Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gebärmutter tastbar, aber zu tief???

Gebärmutter tastbar, aber zu tief???

3. Mai 2014 um 13:30

hallo, ich bin in der 17./18 ssw und kann seit gestern plötzlich ganz deutlich meine Gebärmutter ertasten, aber viel tiefer als gedacht: ungefähr von der Schambeingrenze bis 2/3 cm oberhalb der S.-behaarung, in Grunde bis zum unteren Ende des kleinen Babybäuchleins, nun bin ich sehr durcheinander, denn warum sollte die GM unterhalb des Babybauches liegen? Da es meine erst Schwangerschaft ist, habe ich keine Erfahrung und bin nun sehr beunruhigt, kann mir jemand helfen???

Mehr lesen

3. Mai 2014 um 13:52

Also
in deiner SSW ist die GM noch nicht so groß. Eigentlich ca. nur Faustgroß was mit deiner Beschreibung zusammenpasst. Vllt. hast du aber auch etwas anderes ertastet. z.B. die unteren Bauchmuskeln, die sich ja aufgrund der wachsenden GM aufdehnen. Wenn die GM wächst, schiebt sie zudem alle anderen organe weiter nach oben, weshalb der Bauch größer aussehen kann als er eigentlich ist.
Ich weis ja nicht wie du gebaut bist, aber wenn man z.b. etwas mollig ist, wird das Bauchfett auch nach oben geschoben, dadurch sieht man schwangerer aus als man eigentlich ist.
Nicht beunruhigen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2014 um 15:40


danke für eure beiträge, bin nun etwas beruhigt, eigentlich bin ich auch eher groß und schlank, habe aber schon 3-4 kg zugenommen, vermutlich auch daher der Bauch ;

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook