Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gebärmutter in der 12+3 SSW

Gebärmutter in der 12+3 SSW

2. September 2004 um 10:33 Letzte Antwort: 2. September 2004 um 10:37

Hallo,

bin übergewichtig mit viel Bauch und in der 12. SSW. D.h. bei mir dauert es wohl ein wenig, bis sich die Schwangerschaft sehen lässt. Nun spüre ich unmittelbar unter dem Bauchnabel, dass es dort härter als sonst ist. Könnte das die Gebärmutter sein? Fühlt man die durch die Bauch- und Musekeldecke wirklich durch?

Grüße
Cicio

Mehr lesen

2. September 2004 um 10:37

Klaro
fühlst du die durch. Der ganze bereich wird viel fester und die Gebärmutter wächst, reicht später bis über den Bauchnabel. Dadurch werden auch die inneren Organe zusammengeschoben.
Mach dir keine Sorgen, alles okay.


Lg carvecarnem+Lina

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers