Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Gebärmutter hart

9. März 2007 um 22:05 Letzte Antwort: 12. März 2007 um 12:42

Hey, was mir in den letzten Tagen noch aufgefallen ist:
Ich kann die Gebärmutter ganz deutlich fühlen, so ca 1-2 cm unterm Bauchnabel und dann so wie ne Honigmelone, richtig rund.
Gelegentlich isses richtig hart, zum einen wenn ich mal dringend aufs Klo muß und dann auch ab und zu wenn ich mich aufs Sofa lege und die Hand aufm Bauch hab.
Also es ist nicht so das es weh tut oder ich irgendwas merke. Ich merks nur dann, wenn ich die Hand auf den Bauch lege.
Kennt ihr das?

Capri
18 SSW.

Mehr lesen

9. März 2007 um 23:26

Magnesium...
Magnesium bis 5 mal am Tag, das hat mein FA zu mir geagt, denn ich hatte genau das selbe, die Gebärmutter würde immer wieder im laufe des Tages hart und dann habe ich so ein ziehen im Unterleib gespürt.
Also Magnesium hilft.

LG Sylvie 24+2

Gefällt mir

9. März 2007 um 23:34
In Antwort auf

Magnesium...
Magnesium bis 5 mal am Tag, das hat mein FA zu mir geagt, denn ich hatte genau das selbe, die Gebärmutter würde immer wieder im laufe des Tages hart und dann habe ich so ein ziehen im Unterleib gespürt.
Also Magnesium hilft.

LG Sylvie 24+2

Ah super
dann probiere ich das mal. Ich vermute ja, wenn ich zum Arzt gehe isses mal wieder Vorfüfekt und nix zu sehen/fühlen.

Danke für den Tipp.

Capri

Gefällt mir

10. März 2007 um 9:37
In Antwort auf

Ah super
dann probiere ich das mal. Ich vermute ja, wenn ich zum Arzt gehe isses mal wieder Vorfüfekt und nix zu sehen/fühlen.

Danke für den Tipp.

Capri

Übungswehen
Das sind Übungswehen, die hatte ich auch schon recht früh Ich empfinde es auch als eher unangenehm, wenn sich Gebärmutter zusammenzieht. Mein Arzt hat mir auch Magnesium verordnet

LG Pünktchen (31. SSW)

Gefällt mir

12. März 2007 um 12:27


Jetzt schreib ich nochmal.
Hab jetzt seit Freitag Magnesium genommen und seit gestern ist das alles wieder so hart. Wie schon gesagt, es tut jetzt nicht direkt weh oder so, beim sitzen, laufen oder beim Schuhe zumachen merke ich eben das da was hartes ist, als wäre da ne Honigmelone im Bauch. Und heute isses seit ich aufgewacht bin hart.

Was kann das sein?

Capri 19.SSW

Gefällt mir

12. März 2007 um 12:36

Übungswehen...
solange man keinen Schmerzen dabi empfindet ist das völlig normal. Hab die seit der 20.SSW. Zwischenzeitlich sind die schon mal stärker geworden und hab dann Magnesium genommen,aber inzwischen nehme ich keins mehr,weil die Gebärmutter auch üben soll...

lg
Evy
32.SSW

Gefällt mir

12. März 2007 um 12:42
In Antwort auf

Übungswehen...
solange man keinen Schmerzen dabi empfindet ist das völlig normal. Hab die seit der 20.SSW. Zwischenzeitlich sind die schon mal stärker geworden und hab dann Magnesium genommen,aber inzwischen nehme ich keins mehr,weil die Gebärmutter auch üben soll...

lg
Evy
32.SSW

Okay
dann vertrau ich euch mal. Hab nächste Woche erst meinen nächsten FA Termin.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers