Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / GARTENARBEIT???????????????????????...

GARTENARBEIT???????????????????????...

14. Januar 2008 um 11:37

hallo
also ich bin in der 33. ssw. und habe da mal eine frage, also ob man eigentlich in der schwangerschaft gartenarbeit machen darf????
Mein arzt meinte man darf keine gartenarbeit machen und wenn doch dann nur mit handschuhe!!!!!!!

aber ob man das jetzt darf oder nicht was meint ihr.......
was passiert den mit den baby, wenn man doch gartenarbeit macht????????

bitte um eure antworten!!!!!!

Mehr lesen

14. Januar 2008 um 11:51

Vielleicht wegen der Toxoplasmosegefahr?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Arzt dir das wegen der Toxplasmoseerreger gesagt hat, die in der Erde sein können. Für dein Baby können die aber nur dann gefährlich sein, wenn du bis jetzt keine Toxaplosmose hattest. Durch Handschuhe kann man sich vor dieser Krankheit schützen.

Hast du den Toxoplasmose Test machen lassen?

Ich hatte auch keine Toxoplasmose und muss aufpassen.
LG
Bahia 12 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2008 um 11:51

Soviel ich weiss
gehts da hauptsaechlich um toxoplasmose, weil die erreger sich gerne in der erde aufhalten bzw man nie weiss ob katzen deinen garten als toilette benutzen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2008 um 11:51

Hallo Hase
also habe gelesen, dass man sich mit Gartenarbeit und Katzen mit Toxoplasmose anstecken kann. Diese Viruserkranung wird aber auch von rohen Fleisch (bei Katzen sind es die Mäuse)übertragen. Also ich habe 2 Pferde und 2 Hunde und nocn 2 Hauskatzen (die nie rohes Fleisch essen) und habe auch immer schwarze Hände. Ich wasche die dann gut danach und damit hat es sich. Aber würde bei Garten Arbeit Handschuhe anziehen. Aber ich denke das Gebücke und so. Also würde das alles langsam angehen lassen. Wenn du nur unkraut zupft geht das doch.

Meine Hebamme und FA meinen Bewegung tut Kind und Mutter gut. Also mach alles schön langsam, oder besser noch lass dein Mann doch alles machen.

P.S.: Gartenarbeit mache ich sowieso nie, obwohl ich einen Garten habe. Habe leider keinen grünen Daumen

LG Bianca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen