Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ganz wichtige Frage zur Lage des Embryo...

Ganz wichtige Frage zur Lage des Embryo...

27. August 2008 um 1:39

Hallo,

wie ist das eigentlich bei Euch?? Gibt es einige, die auch das Gefühl haben, das Kind liegt immer nur auf einer Seite des Bauches?
Mein Bauch ist immer nur links belastet und ich bin erst in der 17+3 Woche. Jetzt weiss ich nicht, ob das normal ist, aber gefallen tut mir das nicht unbedingt.

Frauenarzttermin habe ich erst am 3.9., aber mich würde sehr interessieren, ob das normal ist und ob das einige von euch auch haben...

Danke für eure Antworten

Gruss, Lola

Mehr lesen

27. August 2008 um 7:09

Kenn ich...
habe auch das Gefühl, der Zwerg liegt auf der linken Seite Kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, erstens wiegen die in dem Alter ja noch gar nicht sooooo viel und wirklich groß sind die ja auch noch nicht und außerdem Bewegen die sich ja noch richtig viel, da noch genug Platz da ist. Sind bestimmt Organe, die langsam ein bissi Platz machen. Ist bestimmt nix schlimmes, hatte ich damals bei meiner Großen auch.

LG Ninusch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2008 um 7:22

....hauptsächlich rechts
Guten Morgen Lola,

ganz so früh habe ich das nicht gemerkt wo der kleine liegt, erst ab der 21. SSW... seidher liegt der kleine in SL (Kopf nach unten) und hat es sich auf der rechten Seite bequem gemacht .... wenn er seine "Turnstunde" hat wandert er abends auch mal nach links, aber nicht lange, da ist er wieder rechts. Naja wird ja auch langsam eng....

Wieso gefällt es dir nicht, wenn dein Kleines links liegt????

Lg und alles Gute
Tamina
36. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2008 um 15:32

Ja gut,
ich denke, DAS ist normal, denn solange die Föten noch klein sind, befinden sie sich unterhalb des Bauchnabels. Je grösser sie werden, umso grösser wird auch der Umfang oberhalb des NAbels.

Also keine Sorge, dein Bauch wird noch rechtzeitig GROOOOOSSS.


Gruss, Lola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2008 um 15:35
In Antwort auf zhenya_12882416

....hauptsächlich rechts
Guten Morgen Lola,

ganz so früh habe ich das nicht gemerkt wo der kleine liegt, erst ab der 21. SSW... seidher liegt der kleine in SL (Kopf nach unten) und hat es sich auf der rechten Seite bequem gemacht .... wenn er seine "Turnstunde" hat wandert er abends auch mal nach links, aber nicht lange, da ist er wieder rechts. Naja wird ja auch langsam eng....

Wieso gefällt es dir nicht, wenn dein Kleines links liegt????

Lg und alles Gute
Tamina
36. SSW

Na, gefallen tut es mir
egal wie es liegt, Hauptsache, es ist ok. Und wie sschon gesagt wurde, sie sind zwar nicht sooooo grosss im Moment, und dann stört nicht wirklich, aber wenn ich überlege, wenn ich im achten oder neunten M0nat wäre, dann würde es mich schon stören, wenn das Kind immer nur eine Seite des Bauches belastet.
Ganz abgesehen davon möchte ich dann nicht plötzlich zu den Müttern gehören, die sich mit Bettruhe auseinandersetzen müssen, weil das Kind irgendwie ständig "falsch" liegt, versteht ihr?

Hoffentlich ist es normal, aber wenn ich mir euch so anhöre, dann denke ich SCHON, oder?

Gruss und Danke für eure Antworten

Lola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2008 um 15:53

Ja
das war bei mir auch so, weil des kleine einfach noch viel platz in der gebärmutter hat... meiner lag zu dem zeitpunkt auch immer mit vorliebe rechts

Lg meli 24+0SSw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2008 um 16:30

Ups,
so klein ist deiner ja gar nicht mehr, stimmt, sehe ich gerade
30.SSW
Naja, hoffentlich ist alles gut, aber wenn DU schon sagst, du trägst deinen Bauch AUCH seitlich, dann bin ich schon beruhigt.

Danke, Lola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2008 um 20:18

Bei meiner ersten SS
lag mein Kleiner auch immer nur fast auf der linken Seite. Das sieht man jetzt sogar noch, da die linke Bauchseite einfach mehr ausgedehnt ist, aber keine Sorge, das ist wirklich nur minimal und man sieht es nur wenn man genau hinschaut.

Bei der jetzigen SS ist es noch zu früh (10+3).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook