Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ganz leichter zweiter strich: schwanger? Wer hatte dass auch

Ganz leichter zweiter strich: schwanger? Wer hatte dass auch

29. August 2009 um 17:39

Ich weiß nicht ob ich mich schon freuen kann, oder nicht. Bin grad komplett durcheinander.
Ich habe PCO und hab deßhalb seit Dezember vergebens versucht schwanger zu werden. Hatte so gut wie keine Eisprünge. Jetzt war ich am Donnerstag das erste mal in einer KiWu-Praxis uns sie hat mir Clomifen verschrieben, und sobald ich meine Periode bekomme ab dem dritten Tag es dann nehmen. Gtu, sie hat dann noch Ultraschall gemacht und meinte das ich vor ca. 5Tagen einen ES gehabt haben müsste so wies aussieht. Um den Dreh rum hatte ich auch GV. Heute ist also ES+7 oder 8 und einfach aus neugier, weil ich gelesen hatte das jemand schonmal so früh positiv getestet hat einen SS-Test gemacht. und man konnte ganz ganz ganz leicht eine zweite linie erkennen. Jetzt meine Frage, kann es wirklich sein das sich das ei nach 8 Tagen schon eingenistet hat und ich schon ein bisshen dieses LH gebildet hab, das der Teststreifen dieses schon minimal erkannt hat?
Bitte helft mir wenn ihr was wisst...

Mehr lesen

29. August 2009 um 17:49

Ich hoffe es so
Danke! Ich hoffe du hast recht. Ich glaub ich hab irgendwo mal gelesen, das dieses hormon nur schwangere bilden sonst hat man das garnicht im körper.
Oh man ich bin so aufgeregt. Ich muss mich jetzt jeden Tag so ablenken. Normal müsst ich nächstes Wochenende meine Tage bekommen. Also nehm ich mir vor Sonntag morgen einen Test zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2009 um 18:41

Oh,
das mit deiner Eileiter ss tut mir leid. Bist denn grad fleißieg ab weiter üben oder? Also wenn ich jetzt wirklich ss sein sollte, glaub ich wirklich dran das es Kopfsache ist. Weil ich mich im letzten Monat nicht wiklich daraf konzentriert habe das es unbedingt klappen muss Weil ich immer nur dran gedacht hab das ich ja den Termin in der KiWu Praxis nicht vergesse und was dort wohl auf mich zukommt.
Danke für die lieben worte. Ich kann jetzt nur abwarten.
Und dir *daumendrück* das es bei dir wieder klappt und diesesmal richtig
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2009 um 20:28

Hi du
Ich habe NMT + 2 einen Test gemacht (das war dann ungefähr ES + 19) und zwar einen Frühtest den man 3 Tage vor NMT machen kann. Es kam nach 2 Minuten nachdem ich den Kontrollstrich gesehen habe ein gaaaanz leichter Streifen. Deswegen kann ich mir fast nicht denken, dass diese Tests schon bei ES + 8 funktionieren aber wenn du dir sicher bist, einen Streifen gesehen zu haben, dann bist du auch schwanger. Es stimmt, die Test springen nur bei HCG an und sind somit schon sehr sicher. Also wenn der Kontrollstreifen da war, dann stimmt auch das Ergebnis. Ich habe aber dann NMT + 7 Trotzdem nochmal einen gemacht, da waren dann beide Linien gleichzeitig zu erkennen und ich war mir gaaaaanz sicher beim 1. Test nicht fantasiert zu haben. HIHI

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2009 um 20:31

Danke das macht mut zu hoffen...
glückwunsch zur ss. oder ist diese schon länger her? na und wenn schon: GLÜCKWUNSCH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2009 um 20:55

Hey
ne, bei mir ist es auch noch frisch, 7. ssw. also ich denke wenn du nen strich siehst, dann is es auch so. ganz einfach, nur bei hcg springt der test an.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2009 um 21:30

Wenn doch dieses blöde warten nicht wär
aber jetzt hab ich Zeit mir so einen digitalen ss-test zuzulegen und nächstes Wochenende kommen dann nochmal die schwierigen minuten bis man das ergebnis weiß...
hey danamylik Wünsch dir alles gute für deine ss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 10:02

@sandra
das ist nicht ganz richtig...es stimmt das das LH hormon dem HCG sehr ählich ist, d.h. man kann mit einem ovulationstest auch das ss hormon hcg nachweisen...jedoch reagieren die SSTs nur auf HCG und nicht auf LH....
ein falsches positives ergebnis kann nur sein, wenn zb. eine ss vorliegt, jedoch ein frühabgang die folge ist (kann passieren wenn man zu früh testet) oder es gibt das Beta-hcg welches tumore bildet, dies ist aber eher selten......

hast denn nochmal getestet??drück dir die daumen

lg ciocco 10.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 10:46


So sehe ich das auch, ein SSTest ist ein HCG-Test und reagiert auch ausschließlich auf dieses Hormon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 11:51

Danke für die Antworten
Ich werde nächstes Wochenende nochmal testen. Da müßt ich meine Tage bekommen. Entweden sie kommen oder (hoffentlich) nicht...
Wenn das warten nicht wär

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2009 um 13:25


ich habs auch.Hab heute auch getestet.und hatte auch nen ganz leichten zweiten strich.aber strich ist ja strich.und laut orakel kommt das mit dem schwanger sein hin.*freu*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hilfe ich bekomm langsam Elefantenbeine
Von: alida_12920228
neu
27. Juni 2010 um 15:42
Noch mehr Inspiration?
pinterest