Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Ganz großes HILFE!

14. Januar 2002 um 9:59 Letzte Antwort: 1. März 2002 um 19:10

wann sind die kritischen Tage?

Wenn ich meine Regel hatte - wieviele Tage danach, kann ich unverhütet Sex haben ohne Angst haben zu müssen schwanger zu sein?

hat mo angefangen - fr. aufgehört und hatte von so auf mo sex (woche darauf)!


Helft mir bitte

Mehr lesen

14. Januar 2002 um 13:31

Weisst Du es wirklich nicht ??? *wunder
also die Kritischen Tage sind um den Eisprung herum, ich denke jede FRau wird wissen das der Eisprung um den 14.Tag nach der Periode ist und weiss eigentlich auch wie lange Weibl und männl. Eizellen befruchtungsfähig sind (ca.2-3 Tage).
Ich habe bis zum 9. Tag nicht verhütet und ab dem 19.Tag auch nicht mehr. ABER: bei jeder FRau ist es anders (nicht alle Zyklen sind gleichlang und durch phys. und psych, Veränderungen schnell gestört !!!), jede Frau hat ihren eigenen Rhytmus und muss für sich selbst herrausfinden wielange sie nicht verhütet. Ich denke diese Methode ist sehr unsicher und denkbar ungünstig für eine sichere Verhütung.
Reicht diese Auskunft ?? Darüber gibt es so viel Infomaterial zB in Apotheken,Frauenärzte usw.. vielleicht solltest Du Dir dort mal Lesematerial holen !
Liebe Grüsse
Hilde

Gefällt mir

14. Januar 2002 um 15:53

Vielleicht hilft Dir folgende Seite
http://www.eltern.de/schwangerschaft_geburt/schwan
ger_werden/fruchtbarkeitskalender.phtml

Dort kannst Du alles genau eingeben, incl. Zykluslänge etc., natürlich ist auch das nicht 100% zuverlässig. Ausserdem, selbst wenn Du einen fruchtbaren Tag erwischt hast, MUSS ja nicht unbedingt was passiert sein. Drücke dir die Daumen.

Gefällt mir

1. März 2002 um 19:10

Kein Grund zur Sorge!
Also wenn deine Regel bis Freitag da war, ist es absolut unwahrscheinlich dass du schwanger geworden bist. Die kritischten Tage sind ca. zehn Tage nach der Regel und alle danach bis zur nächsten Regel.
Ich hoffe, ich konnte jetzt einigen Leuten die Angst nehmen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers