Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ganz große Dummheit

Ganz große Dummheit

12. September 2014 um 14:24 Letzte Antwort: 12. September 2014 um 14:40

Hallo liebe Leser und Leserinnen,

Ich und mein Freund (knapp zwei Monate zusammen) hatten diesen Montag (08.09) Sex. Für mich war es das erstes Mal. Es war völlig ungeplant und ich kam deswegen sogar erst später zur Arbeit. Davor haben wir es zwar auch schon ein, zwei Mal versucht (mit Kondom), aber aufgrund meiner Schmerzen relativ schnell wieder abgebrochen. Nun sieht der Fall wie folgt aus:

Es war gegen halb 10 als wir anfingen uns zu küssen (etc. pp), eins folgte nach dem anderen und drin war er. Allerdings dieses Mal ohne Verhütung. Und die Pille habe ich mir leider auch erst jetzt verschreiben lassen (soll sie ja erst am Fälligkeitstag der Periode nehmen). Nun bin ich seit einem Tag überfällig was die Periode anbelangt. Achja, was ganz wichtig ist: Er ist nicht in mir gekommen, jedoch die Lusttropfen.

Jetzt habe ich lange, lange gelesen, hier und da. Die Meinungen gehen auseinander. Die einen sagen, es ist durchaus möglich davon schwanger zu werden, die anderen meinen, die Wahrscheinlichkeit ist mehr als sehr gering.

Was sagt ihr denn dazu?

- Ich bin mir darüber im Klaren, dass das eine verdammt große Dummheit meiner- und seinerseits war. Sowas wird auch niemals wieder vorkommen, das kann ich gut und gerne versprechen. Aber leider ist es jetzt einfach passiert und ich kann es nicht rückgängig machen...

Mehr lesen

12. September 2014 um 14:40

Wenn sich
dein Eisprung nicht seeeeehr stark verschoben hat, dann kann nichts passiert sein. Der Eisprung findet ca. 14 Tage vor Menstruationsbeginn statt. Die fruchtbaren Tage sind vor dem Eisprung (5-7 Tage) bis kurz nach dem Eisprung. Danach ist es nicht mehr möglich, schwanger zu werden.

Dass Sex ohne Verhütung nicht besonders schlau ist, wenn man nicht schwanger werden möchte und auch keinen großen Wert auf Geschlechtskrankheiten legt, weißt du selbst. Als kleiner Tipp: Es gibt auch noch die Pille danach, die man sich in einem solchen Fall verschreiben lassen könnte.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook