Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit / Ganz große Bitte an alle bezgl. Spermiogramm

Ganz große Bitte an alle bezgl. Spermiogramm

28. Mai 2007 um 23:28 Letzte Antwort: 29. Mai 2007 um 19:39

Also es ist so. Mein Partner hat vor einiger Zeit ein Spermiogramm machen lassen, weil er glaubt zeugungsunfähig zu sein. Der Arzt hat ihm bei der Auswertung gesagt es sei alles völlig in Ordnung. Trotz allem hat er ihm das wohl nit so abgekauft und ner Bekannten(Krankenschwester) das Spermiogramm gezeigt, die in ihrer Partnerschaft damit wohl auch Probleme hatte. Die meinte es sei nit so toll, aber auch nicht abgundtief schlecht. Mir ist es auch nit so ganz klar, wie der Arzt sagen kann es sei alles völlig normal, denn in diesem Befund steht die Verflüssigung sei abnormal. Was bedeutet das nun genau? Der pH-Wert liegt bei 8,5, wobei die Norm etwa 7,2 bis 8,0 entsprechend wär. Der Normwert der Motilität liegt wohl bei > 40%. Bei seinen Werten stand da aber nur 0/40/10/50 . Damit kann ich leider gar nichts anfangen.Kann mir jemand diese Werte mal genauer erklären? Weshalb sind das mehrere und nicht nur einer für die Beweglichkeit. Die Konsistenz ist hier im Test viskös. Schön und gut! Is das gut oder schlecht? Dann haben die wohl das Sperma nach einer sog. Swim up-Methode aufbereitet. Der Motilitätswert ist dabei 95/0/0/5 gewesen bei einer Spermatozoendichte von 60. Wir wären sehr dankbar für Aufklärung, denn wir sind doch etwas verwirrt.

lieben danke
SV

Mehr lesen

29. Mai 2007 um 12:23

Kann mir
denn wirklich niemand mal helfen? Was genau bedeutet das nun wenn es nach 15-30 Minuten immer noch viskös ist. Ist das gut oder schlecht. Und nach welchen Werten richtet man sich? Nach den normalen oder nach denen nach der Aufbereitungsmethode? Und was ist mit dem pH-Wert? Wie wichtig ist der? Bitte helft mir mal aus dem Wirrwarr schlau zu werden?

SV

Gefällt mir
29. Mai 2007 um 19:39

@fetteschnecke
lieben Dank für den Link, werd ich mir ansehn, schön daß es dich interessiert.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook