Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ganz doofe Frage: Enge Hose

Ganz doofe Frage: Enge Hose

2. April 2007 um 17:06

Hallo zusammen,

ich bin schwanger und darüber überglücklich, bin mittlerweile in der 9. Woche (8+2).
Wie es wahrscheinlich vielen hier geht, mache ich mir wegen jeder Kleinigkeit die allergrößten Sorgen.
Jetzt eine wirklich doofe Frage: ich hatte am Samstag abends eine relativ enge Hüfthose an, sie hört wirklich auf Höhe der Hüftknochen auf, wie ich am Sonntag gelesen habe, genau da, wo das Baby jetzt sitzt! Ich dachte ich tu dem Kleinen was Gutes, weil ich den Bund nach unten versetze und muss jetzt das lesen.
Die Hose ist nicht wirklich zu klein, aber sehr körpernah, nur drückt sie natürlich ein wenig beim Sitzen.
Jetzt meine Frage: Kann dem Kleinen was passiert sein? Mein lieber Mann sagt, dass sei nach seiner Meinung völlig ausgeschlossen und ich soll mir nicht so viele Sorgen machen, wenn ich will gehen wir zum Arzt. Da waren wir aber gerade am Freitag und alles ist in bester Ordnung (schon 15mm groß ).
Ich komme mir jetzt so hysterisch vor, wenn ich da schon wieder hineier. Zudem habe ich ja keinerlei Beschwerden, keine Blutungen, keine Schmerzen, mir geht es prima.
Im Internet konnte ich noch nichts lesen, dass zu enge Hosen Fehlgeburten auslösen...

Kann mich hier jemand verstehen?

Ganz liebe Grüße
Charly

Mehr lesen

2. April 2007 um 17:19

Ich glaub...
...nicht, dass du deinem Würmchen damit geschadet hast, ist ja noch winzig und die Gebärmutter ist ja weich und gut gepolstert. Außerdem hat es ja auch noch richtig viel Platz da drinnen.
Keene Sorge, das passt schon...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2007 um 17:21

HI
Hi also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass enge Hosen dem Baby oder den Babys (in meinem Fall) nicht schaden!! Solange es nicht den ganzen Tag ist, denke ich ist das völlig ok. Trage heute noch (29. Woche) meine "alten" normalen Hosen! Und bis jetzt ist toi toi toi alles in Ordnung und auch mein Arzt ist erstaunt das des bei mir noch geht!!!!! Muss aber dazu sagen das ich echt nur am Bauch und Busen zugenommen habe, der Rest ist wie vorher!!!!!

Aber wenn du sicher gehen willst, denn ich bin kein Arzt, dann frag ihn zur Sicherheit was er dazu sagt!!

Ach ja und hysterisch ist das überhaupt nicht, das ist ganz normal!!!! Und ich kann dich da voll verstehen, hab am Anfang auch so gedacht aber das legt sich mit der Zeit!!!!

Ansonsten weiterhin eine schöne Schwangerschaft wünsch ich Dir!!!

LG Sarah+Zoe Ilane und Amy Sue (der Name ist noch nicht sicher)!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2007 um 17:57

Danke!!!
Hallo ihr Lieben,

danke für eure netten Antworten, das beruhigt mich sehr!
Es ist wirklich ganz lieb von euch, dass ihr mir geschrieben habt, mir die Sorgen nehmt und mich versteht.

Euch auch noch eine schöne Schwangerschaft und herzliche Grüße aus Hamburg
Charly

PS: Sarah, Du bekommst Zwillinge? Beide Doppelnamen, die Du Dir ausgesucht hast, finde ich ganz herzig für Zwillings-Mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club