Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Gallenstein und schwanger- Problem??

Gallenstein und schwanger- Problem??

10. Februar 2004 um 6:12 Letzte Antwort: 10. Februar 2004 um 23:02

Hey!
Ich wollt nur fragen ob ihr wisst, ob ein ein großer Gallenstein in der SS zu Problemen führen kann, oder ob Ihr damit irgendwelche Erfahrungen gemacht habt.
Herzliche Grüße

Mehr lesen

10. Februar 2004 um 23:02

Kommt immer drauf an
Gallensteine können natürlich immer zu Koliken führen, Frauen im gebährfähigen Alter, blond, etwas mollig und hellhäutig neigen eher dazu.
Is keine Verarschung, so lernt man es!! Wer vor der Schwangerschaft schon Probleme hat, braucht sich nicht wundern, aber man kann nicht verallgemeinern, dass man in der Schwangerschaft besonders dazu neigt!! Kommt natürlich auch auf die Ernährung an - fette Nahrung provoziert die Galle!!
Ein Rat: die erste Gallenkolik sollte die letzte sein - also falls zur Zeit nicht schwanger, dann lieber mal eine OP, dann hat man seine Ruhe!! Alles Gute

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers