Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Furchtbare Blähungen

Furchtbare Blähungen

22. Dezember 2007 um 20:00

Hallo!
bin jetzt in der 23. SSW und ich muss sagen ich habe
furchbare Blähungen. Mal sind diese "stärker" mal nicht so. und ich
muss auch ständig aufs WC rennen. Vielleicht geht es euch auch so und
könnt mir sagen was ich dagegen tun kann. Oder muss ich da einfach
drüber stehen?

Danke für eure Antworten!
lg Birgal1 und schöne Feiertage!!

Mehr lesen

22. Dezember 2007 um 20:20

Hy, da musst Du
glaub durch. Mir ist es jetzt zweimal passiert, dass ich nicht mal mehr aufrecht stehen konnte.

Meine Freundin hatte es so stark, das sie vom Doc etwas dagegen verschrieben bekommen hat.
Ich trinke immer viel Kamillentee und lege mir eine Wäremflasche(nicht zu warm) auf den Bauch.
Atme dann immer tief in den Bauch ein oder im Vierfüsslerstand und mit dem Gesicht nach unter gehen (also Hände von Dir wegstrecken) bis das Gesicht den Boden berührt. Dein Popo ist somit der höchste Punkt und die Luft kann besser entweichen.

Hoffe das es bei Dir besser wird, da ich weiß wie weh das tut.
Außerdem hat fast jede Schwangere damit Probleme und Du musst Dich nicht schämen.

Liebe Grüße

Corinna und Paul SSW 33

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2007 um 21:07

Essen
Hey!

Ich glaub, viele Schwangere machen diese Erfahrung.
Was ich Dir raten kann...
Vermeide es blähende Sachen zu essen wie Zwiebeln, Lauch, Bohnen, Kohl etc.

Liebe Grüße, Désirée 36. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club