Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Für uns wird der Oktober kugelrund (geschlossen)

Für uns wird der Oktober kugelrund (geschlossen)

7. April 2014 um 11:13 Letzte Antwort: 16. Juli 2014 um 17:23

Wir sind eine Gruppe von 11 Oktobermamis, die auf ihr kleines Wunder warten und sich dabei mit offenen Ohren und Herzen zur Seite stehen. Ich hoffe wir werden in dieser Gruppe gemeinsam lachen, uns freuen und einfach füreinander da sein.

Unsere Mitglieder sind (in willkürlicher Folge):

Name: Nicole / Maja1810
Alter: 22 (im Mai 23)
Wohnort: Nähe Hamburg
Kinder: 0
ET: 19.10.14


Name: Annett/ nevergiveup14
Alter 33
Wohnort Thüringen
Kinder 1 Sohn (16)
ET 20.10.2014


Name: Kristina/ farbenfroh 84
Alter: 29
Wohnort: Nähe Augsburg
Kinder: Noch keine, nur den Bauchzwerg
Familienstatus: verheiratet seit Juni `13
ET: 28.10. 2014


Name: Michi
Alter: 24(Jahrgang 1989)
Wohnort: Freistadt(Oberösterreich, Österreich)
Kinder: Derzeit noch keine
Familienstand: Verlobt
ET: 16.10.2014


Name: jazzy90
Wohnort: baden württemberg (hochrhein)
Alter: 27
Kinder: hmmm schon drei
ET 8.10.2014


Name: Christiane (MietzekatzeKnusperbrot)
Alter: 20
Wohnort: Soest/NRW
Kind(er): Ist unterwegs.
Familienstand: Glücklich vergeben
ET: 13.10.2014


Name: Kueken
Alter: 30
Wohnort: NRW
Kinder: 1 Sohn 08/12
Familienstand: verheiratet
ET: 02.10.2014


Name: Jessy/ lina19511
Alter: 23
Wohnort: Bernburg
Kinder: eine Tochter (Mai '11)
Glücklich vergeben
ET: 10.10.14


Name: Isa
Alter: 27
Wohnort: Velbert
Kinder: 2+ Untermieter
Heiratet noch dieses Jahr
ET: 21.10.14


Name:Julie/ blondiii
Alter: 25
Wohnort: Nähe FFM
Kinder: 1 Tochter geb. 25.10.2013
Familienstand: verheiratet


Name: Torilee
Alter: 28
Wohnort: bei Osnabrück(Niedersachsen)
Kinder: noch keine außer meinen Untermieter
Familienstand: verheiratet
ET: 28.10.2014

Mehr lesen

7. April 2014 um 11:31


super gemacht! Danke Torilee

auch wenn ich nicht verheiratet bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2014 um 11:41


Guten Morgen ihr Lieben!!!
Der neue Thread ist toll geworden!!!
Wie geht es euch?
Was habt ihr für heute geplant?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2014 um 11:47


Der Thread ist wirklich toll geworden.
Bin ab heute in der 14. Woche.
Habt ihr eigentlich schon kleine Bäuche? Bin um den Bauch zwar auch schon breiter geworden, aber bis jetzt sieht es eher so aus als hätte ich zuviel gegessen.
Hab heute Geburtstag und muss heute Nachmittag meine Familie in eine Wohnung einladen, die schon ganz furchtbar nach Umzug aussieht.
Wünsch euch einen schönen Montag!

MietzekatzeKnusperbrot mit Krümel (13+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2014 um 12:23

12 plus 1
Morgen ist wieder baby tv und man fühlt sich so gut wenn die ersten 12 wochen rum sind.

@mietzekatz: alles liebe zum geburtstag


Mir gehts ganz gut solange ich zwischendurch immer was ess. Sonst ist mit immer ein bissl komisch.
Ich finde ich hab schon eine kleine wölbung. Sagt zumindest die familie.
Heute ist wohnungsputz geplant. Sind am Wochenende in eine 3 raum wohnung gezogen.

Wie gehts euch?

PS: Der thread ist super geworden torilee.
Achja und achtet bei mir nicht so auf gross und klein schreibung. Bin meist vom Handy on und da immer zu faul.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2014 um 12:52

Hui
Sehr schön geworden, unser Thread
Am Donnerstag steht der nächste Arzttermin an, sind schon sehr gespannt. Zwerg ist dann nämlich schon in der 14. Woche
Mit den Beschwerden gehts ma gar net gut...andauernd Brechreiz, Übelkeit, Rückenschmerzen, ...
Arbeiten ist so ein Horror.. Wie ist das bei eich? Übelkeit etc schon etwas nachgelassen?

Zwecks Bauch..wenn mans weiß sieht man ihn, wenn nicht, hab ich zu viel gegessen
Kugelt ihr schon etwas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2014 um 13:07

Heute 12+0
endlich!

@Miezekatze: Alles Liebe zum Geburtstag

mir gehts bis auf die nervige Verstopfung und bissl Kreislaufproblemen eigentlich ganz gut. Hab am Donnerstag auch wieder Termin zum Screening mit NFM. Bin schon ganz gespannt....

Mir passen fast keine Hosen mehr. Ich bin zwar ohne ss schon ziemlich füllig aber jetzt sprengt es alles. seh aus wie im 7. Monat aber was solls...

wir sind grad voll am wohnung suchen. gr nicht so einfach hier. wenn ich an den umzug denke wird mir jetzt schon anders

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2014 um 17:12


Hab vergessen meine Daten im letzten Thread mit anzugeben kann ich trotzdem mitschreiben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2014 um 19:45
In Antwort auf maudie_12277329


Hab vergessen meine Daten im letzten Thread mit anzugeben kann ich trotzdem mitschreiben?

Hallöchen
auch von mir alles gute mitzekatz!!!

habe auch am donnerstag mein screening und freue mich total darauf!! bin schon richtig dick, ist grad so der moment, wo die leute auf den bauch gucken... und es dann runter schlucken, man will ja nicht beleidigen, falls ich nur unproportional geformt bin

nevergiveup, tust du denn was gegen die verstopfung, bei mir fängt das auch schon an zu nerven, hab aber bisher auch nicht drauf geachtet, was ich so esse usw.... ?

finde den tread auch super, schön ne truppe zum schreiben gefunden zu haben ... werde nur wahrscheinlich eher abends mal rein schauen. schaffe das tagsüber einfach nicht

sind hier eigentlich auch vegetarier mums dabei? habe eigentlich kein fleisch mehr gegessen, aber hatte die tage so heißhunger... hab angst dass mir vll irgendwelche nährstoffe fehlen... fa sagte nichts wg meinen werten, aber das b 12 kann man glaube ich so schlecht nachweisen oder?!

schönen abend noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2014 um 20:39


@Isa: Ich habs mit allem möglichen "Hausmittelchen" versucht. keine chance. Trockenfrüchte sollen ja super sein...aber naja wers mag. ich hab dann meinen Arzt gefragt und der hat mir Movicol empfohlen. gibts in der Apotheke und ist für schwangere unbedenklich. das zeug hilft gut.
wir sind ja fast gleich, bis auf 1 tag da haben wir am donnerstag ja beide was zu berichten bin gespannt

hat jemand von euch so einen Angelsound oder sonoline??? ich würde sterben ohne das ding

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2014 um 20:48
In Antwort auf nevergiveup14


@Isa: Ich habs mit allem möglichen "Hausmittelchen" versucht. keine chance. Trockenfrüchte sollen ja super sein...aber naja wers mag. ich hab dann meinen Arzt gefragt und der hat mir Movicol empfohlen. gibts in der Apotheke und ist für schwangere unbedenklich. das zeug hilft gut.
wir sind ja fast gleich, bis auf 1 tag da haben wir am donnerstag ja beide was zu berichten bin gespannt

hat jemand von euch so einen Angelsound oder sonoline??? ich würde sterben ohne das ding

@nevergiveup
Angelsound? Sonoline?
Was is das?
Hab auch am Donnerstag wieder Termin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2014 um 21:10

@nevergiveup
Ich habe angelsound. Vorallem gerade beim umzug wenn alles zieht und zwickt war es schön den herzschlag zu hören. Ich mache das einmal die woche und nur in denen wo kein arzttermin ist und du?

Angelsound: Damit kannst du die herzschläge deines Kindes hören.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2014 um 21:20

Achso
Verstopfung: Ich hab blähungen. Gegen verstopfung haben Pflaumen gut geholfen.

Bauch: Eine kleine Wölbung hab ich schon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2014 um 21:40

Huhu
@MietzeKatze...
Auch wenn schon etwas spät,aber...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag,viel Glück,Liebe und Gesundheit....

@All...Ach wenn ich euch so höre,diese Wehwehchen hatte ich auch...Schlimm...Und ich sags euch es wird noch schlimmer
Aber...chaka Wir sind Frauen und schaffen das!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2014 um 21:59


@Maja: ich hab den sonoline. muss aber gestehen das ich täglich reinhöre. immer nur ganz kurz natürlich. aber ich kann nicht anders. seit der FG im November bin ich der Schisser in Person.

@blondi: ich kann mich nicht erinnern dass ich das bei meinem großen hatte. da hat mir nix gefehlt. aber gut da war ich auch halb so alt wie jetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 7:55

Hallo Mädels
Schön das euch die neue Gruppe so gut gefällt. Ich hoffe hier auf sehr regen austausch^^
Ein kleines Bäuchlein hab ich auch schon, heute endlich 12+0 und nächsten Dienstag wieder Baby TV
@angelsound
Mein Arzt hat gesagt, das diese Geräte nie wirklich richtig geprüft wurden ob sie nun eine Gefahr darstellen könnten oder nicht, gerade bei übermäßigem Gebrauch. Er hat mir davon abgeraten da sie oft nur unnötige Ängste schüren, wenn man den Herzschlag einmal nicht findet oder das Gerät einfach einen Defekt hat.


Hat sich bei einem von euch das Kleine schon geoutet???
Mein Arzt meinte, wenn wir Glück haben dann könnten wir beim nächsten Termin schon was sagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 9:41

Hallo,
Ja Bauch habe ich auchschon einen kleinen
Aber ist halt auch schon die vierte ss.
Bin ab morgen 15 ssw.
Ich hab gar nicht so viel zeit mich um die Schwangerachaft zu kümmern. Habe 3 kleinkinder zu hause (5,3 und 2).
Das vierte war ungeplant. Ausserdem
Wird es bei mir wieder ein kaiserschnitt werden. Hatte bisher leider nur kaiserschnitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 11:33


Ich bin doof.....heute natürlich 11+0.......nicht 12+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 11:52

Wie ist das eigentlich bei euch..
Verfliegt die Zeit momentan oder seid ihr auch so hibbelig und hättet am liebsten schon Oktober?
Also ich kanns kaum mehr erwarten
Auch auf die Arzttermine freue ich mich immer wahnsinnig..heute 12 5, vl hört man ja am Donnerstag endlich den Herzschlag?
Bin voll aufgeregt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 11:57

Hibbelig
bin ich auch. Oktober wäre allerdings jetzt schlecht da wir noch umziehen müssen

@michi: warum sollte man den herzschlag denn nicht hören?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 11:59

@michiv
Naja, teilweise verfliegt die Zeit, teilweise habe ich das Gefühl mich im Schneckentempo durch den Tag zu bewegen.
Vor den Arztterminen bin ich immer voll aufgeregt, ich darf ja momentan noch alle 2 Wochen kommen und mir Baby TV ansehen, wann warst du denn das letzte Mal beim FA? Mein Arzt hat die Herztöne schon fast von Anfang an hörbar gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 12:00

@nevergiveup
hahaha so ist es bei uns auch^^ Habt ihr schon eine neue Wohnung gefunden? Wir sind schwer auf der Suche, haben aber noch nix passendes in Aussicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 12:09

@torilee
na dann willkommen im club wir haben auch noch nicht. bei uns gibts kaum wohnungen und wenn dann kannste die nicht bezahlen. bissl ausserhalb gehts etwas besser aber da muss ich auf die anbindung mit den öffentlichen achten und da scheitert es dann meistens. aber mein großer muss ja in die schule kommen und auch wieder nach hause... das wird noch interessant
ich wünsche dir auf alle fälle viel glück bei der suche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 12:24

Puh..
Jetzt noch umziehen? Wünsch ich euch viel Kraft dafür, könnt ich mir gar nicht vorstellen...aber was muss, das muss!

Letzter Termin war am 20.03. mit einer Größe von 3,2cm, da konnten wir leider noch nichts hören, nur den Zwerg tanzen sehen
Das mit dem besonders aufgeregt sein vor den Terminen kenn ich.. Kanns echt kaum erwarten
Torilee, weshalb bist du denn so häufig(alle 2 Wochen) beim Arzt?

Andere Frage- ist das euer erstes Kind oder wirds ein Familienzuwachs?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 12:31

@michi
Danke die werden wir brauchen
jetzt ist es doch schon größer. ich denk mal wenn ich unser pünktchen über den sonoline hören kann hört man es beim arzt erst recht. ich höre es nun schon seit der 10. ssw also ich denke schon das du was zu hören bekommst

bi uns ist es ein Nesthäkchen/Nachzügler mein großer ist schon 16. für meinen mann ist es aber das 1 eigene Kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 12:56

@nevergiveup
Hui, also trotzdem nochmal a ganz eigene Erfahrung, wenn da andere schon so groß is

Bei uns is unser erstes Kind, vl deshalb die Aufregung und Nervosität
Hab nie dacht, dass i mi mal aufn FA freu

Ja, bin ma sicher, dass ma was hört
Zwergi müsste ja jetzt eigentlich eh schon quasi riesig sein(gute 7,5cm am Donnerstag)..sogar auf des bin i stolz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 13:25

@michiv
Ich hatte letztes Jahr 2 FGs. Einmal im Mai und dann im Dezember. Bei der im Mai wussten wir ab der 7.SSW das nichts mehr wächst und habe dann zuhause auf die Blutung gewartet, hatte allerdings auch sei Anfang an Probleme, brauner Ausfluss etc... Im Dezember war es sehr früh, Anfang SSW 6, da ist wohl bei der Einnistung direkt was schief gelaufen.
Deshalb will mein FA das ich erstmal alle 14 Tage komme, auch um mich zu beruhigen und sicherer zu fühlen. Er weiß ja wie mich das letztes Jahr alles mitgenommen hat und wie viel Angst ich davor hatte das es wieder passiert.


Aber es sieht ja bis jetzt alles bestens aus und ich vertraue einfach auf meinen kleinen wilden Krümel. Das Herz konnte man schon seit Anfang der 6.SSW schlagen sehen und das letzte Mal bei 10+0 hat es die ganze Zeit getanzt^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 13:33

Oft zum FA
Bis zur 11 Woche durfte ich sogar wöchentlich kommen. aus den selben gründen wie Tori... jetzt sind es mal 2 wochen abstand.

@Torilee: bist du auch Risiko-ss ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 13:56

@nevergiveup
hmmm..nein risiko ss bin ich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 13:59

@all
Kennt ihr den Backpulver Geschlechtertest???
Man nimmt 2 TL Backpulver , tut es in einen Becher. Dann geht man Pipi machen, in einen anderen Becher. Das Pipi gießt man dann auf das Backpulver. Gibt es eine Reaktion, schäumt es auf wie frisches Bier, dann wird es ein Junge. Wenn nichts passiert wird es ein Mädchen.
Habs zum Spaß mal ausprobiert...das Backpulver sagt Junge...na dann lass ich mich mal überraschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 14:10


das kenn ich noch nicht. das werd ich auch mal testen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 14:12
In Antwort auf torilee

@all
Kennt ihr den Backpulver Geschlechtertest???
Man nimmt 2 TL Backpulver , tut es in einen Becher. Dann geht man Pipi machen, in einen anderen Becher. Das Pipi gießt man dann auf das Backpulver. Gibt es eine Reaktion, schäumt es auf wie frisches Bier, dann wird es ein Junge. Wenn nichts passiert wird es ein Mädchen.
Habs zum Spaß mal ausprobiert...das Backpulver sagt Junge...na dann lass ich mich mal überraschen.

Cooler test
werde ich glaube ich auch mal machen, zum spaß

ich wünsche allen die noch umziehen viel erfolg, bin mit meiner ersten auch umgezogen, hab mich total übernommen, vorzeitige wehen, streit, kh, das volle programm, aber hab auch übertrieben.... man wird ja eh so perfektionistisch zum ende hin, finde ich irgendwie
jetzt müssten wir eigentlich auch umziehen, zu fünft in ner 80 qm wohnung mit drei ein halb raum wird sicher auch nervig... aber wir wollen so lange es geht noch hier wohnen bleiben, sind so glücklich mit der wohngegend und nirgends ist eine vier zimmer wohnung frei ....

oh man ich habe jedes mal totale angst vor einer fg, hatte ich bisher noch nicht, deshalb denke ich immer, irgendwann gehts schief, das muss echt schlimm sein, das zu erleben und dann noch zweimal..... da hat man sicher total schiss, freut mich sehr, dass alles gut ausschaut und das risiko ist ja nun endlich so gut wie vorbei!!!

@ nevergiveup, werde an dich denken am donnerstag mal schauen, wer von uns eher entbindet, das ist das coole an nem tread, wenn einer anfängt werden alle soooo hibbelig oder?!

so klar, ich fange an zu schreiben und meine beiden mädels fangen an zu streiten, die haben grad so schön gespielt, dass ich dachte, ich versuchs mal... hat ja noch geklappt

wünsche euch noch einen schönen tag !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 15:01


Das teste ich nachher auch mal.

Ich bin so froh, dass wir so glück hatten mit der neuen Wohnung. Heute 17 uhr gehts endlich zur Frauenärztin.

@michi: Für mich ist es das erste Kind. Wird auch das Einzige bleiben voraussichtlich.

Ich hätte am liebsten schon Oktober.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 16:28


Also backpulvertest und chin. Kalender sagt Junge. Aber mal abwarten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 17:55

Also
bei mir sagt der chinesische Kalender Mädchen und das Backpulver auch Junge. Wobei ich mir nicht vorstellen kann dass es jemanden gibt bei dem das nicht schäumt, denn Backpulver reagiert doch eigentlich immer mit flüssigkeit???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 19:25

@nevergiveup
Also angeblich gibt es wohl Leute bei denen nichts passiert.Ein kleines schäumen passiert immer, aber wenn es richtig stark schäumt dann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 19:45

Hmmmm
okay na wenn das so ist mit dem backpulver... hab aber auch das gefühl das es ein junge wird.

lina da gehts nicht nur dir so. ich nehm auch schon aussmasse an das ist nicht normal,bin auch gespannt wo das noch hinführt

sagt mal macht ihr euch schon gedanken um den namen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 20:01

@lina
oh toll morgen ist dein nächster Termin^^, muss noch ne Woche warten Da musst du uns aber alles von berichten...vielleicht sieht man es morgen ja schon ganz deutlich was es wird.

@nevergiveup

ja, machen uns schon die ganze Zeit Gedanken um die Namen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 20:21


So zurück vom Termin. Ist gehüpft hatte beine über kreuz. Und gewunken hat es auch einmal. Es ist 5,97 cm groß Alles gesund.
Am 6.5 wenn es sich nicht versteckt, kann sie mit Sicherheit sagen was es wird. Sie hat aber ewig nachgeschaut. Bei unserem geht ihre Tendenz nen Tick mehr zum jungen. also ich glaub es wird wirklich ein Junge. Habs im Gefühl
Aber von ihrer Seite steht es nicht zu 100% fest Erst am 6.5


Namen haben wir schon für beide geschlechter seit 4 wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 20:33


klasse Maja das freut mich!

@Lina: ich drück für morgen die Daumen! berichte dann bitte

wir haben überhaupt noch keine ahnung mit dem namen... mein mann meinte wir nennen es eifach "gutgemacht" da können wir nichts falsch machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 20:59

Haha
Der ist gut.

Viel spass morgen beim termin lina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 21:41

Huhu ihr Lieben...
@namen...
Wollt ihr denn nicht mal eure Namen verraten,die es wissen?

@outings...
Das ist immer sooo spannend...

@all...
Die Bäuche wachsen soooo schnell...Ach toll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 22:23

Namen
Unsere bleiben geheim bis zur Geburt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 22:36

Unsere auch
die sind nämlich so geheim dass wir sie selber nicht kennen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2014 um 8:48

Guten Morgen Mädels..
...ich Held hatte den neuen Thread nicht zu den Favoriten hinzugefügt und wunder mich die ganze Zeit, dass hier keiner schreibt Zum Glück habe ich nun mal geschaut und brav alles nachgelesen

Ich bin gerade sooo happy, wir hatten gestern Abend wieder Termin und das erste Ultraschallscreening Es hat uns gewunken und ist wie wild gehoppst Und es war nun doch schon weiter als beim letzten Termin gedacht, bin heute also 11+4 und die Ärztin meinte so langsam könnten wir ruhig werden, die kritische Zeit ist nun rum. Ich bin sooo erleichtert und happy.

Bei uns ist es auch das erste Kind, ich sterbe immer schier vor Aufregung beim Arzt und kann schon jetzt den nächsten Termin kaum erwarten! Und den Oktober erst recht nicht!
Da ich sowieso etwas mopsig bin zur Zeit sieht man glaub ich noch nicht mehr Bäuchlein als vorher bis jetzt. Dabei freu ich mich schon richtig auf eine Babykugel

Sonoline oder so haben wir nicht. Ich bin eh son Paniker und das würde mich glaube ich noch mehr verrückt machen und ich müsste ständig hören und wenn dann mal was nicht geht Ich bemüh mich eher jetzt mal ein bisschen vertrauen in die Natur zu haben...mal sehen wie lange das anhält

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2014 um 11:25

13+2
Erstmal ganz lieben Dank für die ganzen Glückwünsche!
Ich glaube, ich habe unseren Wurm vorgestern Nacht das erste mal gespührt?! Lag im Bett und war schon kurz vorm einschlafen. Hat sich angefühlt wie platzende Seifenblasen im Unterleib. War aber auch so schnell vorbei wie es gekommen ist.
Oder ich habe einfach eine völlig neue Art von Blähungen entdeckt?

Der Mädchenname steht bei uns schon mehr oder weniger.
Einen Namen für einen Jungen zu finden gestaltet sich bei uns allerdings schwieriger als gedacht.

Ich hab bis jetzt noch so gut wie gar keinen Bauch. Habe allerdings auch seit Beginn der Schwangerschaft 4 Kilo abgenommen.
Von miraus kann das noch 'ne Weile so weitergehen.
Bei meinem Bruder kam meine Mutter kam damals mit 62 Kilo in die Schwangerschaft und mit 58 Kilo nach der Entbindung aus dem Krankenhaus. Bei mir hat sie dann glatt 30 Kilo zugelegt in der SS:


Mietzekatze mit Krümel (13+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2014 um 13:49

Wie schnell das geht...
.. ist das nicht krass... ich weiß manchen geht es eigentlich viel zu langsam... aber wir sind jetzt alle aus der warteschleife und so langsam (oder auch schneller ) wächst der bauch. der rest der schwangerschaft, finde ich, geht viel schneller, weil so vieles passiert, die bewegungen usw, ich freue mich auch schon total.

hier glauben ja beinahe alle an einen jungen ich übrigens auch hab diesmal son anderes gefühl, keine ahnung, das wird echt spannend, wer es weiß, schnell erzählen

machen uns auch viele gedanken, aber mein freund und ich werden uns nicht einig, haben ja auch noch was zeit, einen jungennamen haben wir aber vielleicht schon
welche namen habt ihr denn so? ist ja spannend das später zu lesen

habe in den letzten schwangerschaften jeweils 20 kilo zugenommen, bei der zweiten habe ich mich richtig verrückt gemacht deswegen... diesmal ist es mir eigentlich egal und bisher habe ich erst ein kilo drauf... bei der letzten habe ich schon in den ersten drei monaten sieben zugenommen... wie ist das denn bei euch mit dem gewicht? und tragt ihr schon schwangerschaftsklamotten? meine hosen sind eigentlich viel zu eng am bauch, trage sie schon mit nem gummi und nur noch lange sachen drüber...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2014 um 15:25

@einfachisa
Also wir verraten unsere nicht. :P Ich hab schon 4kg mehr


So bei uns geht das getratsche los und ich könnte die ganze zeit lachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. April 2014 um 15:35

14 6
Hallo Mädels,

Jetzt schreib ich auch endlich mal was...
Erstmal herzlichen Dank fürs aufnehmen!
Mietze, happy Birthday nachträglich!!!

Bei mir ist es das 2. Baby. Habe zuhause schon einen kleinen Süssen (fast 20 Monate), der mich auf Trab hält, deshalb läuft diese Schwangerschaft so ein Bisschen nebenher.
Ansonsten ist alles fein bei mir, habe bisher 2 kg mehr leider, aber damals bei meinem Sohn hatte ich zu dem Zeitpunkt schon mehr zugenommen.
Mein nächster Ultraschall ist leider erst in 2 Wochen und da hoffe ich auf ein eindeutiges Outing. Bin ja dann schon fast 18. Woche. Letzte Mal gab es in der 12. Woche nur eine sehr unsichere Tendenz.

GlG an Alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. April 2014 um 10:47

Guten Morgen Mädels
@lina
Schön das dein Termin so toll war!!!

@abnehmen/zunehmen
Also ich habe bis jetzt 2 kg abgenommen in den letzten 4 Wochen, hab mich heut wieder gewogen. Ich hab eh ein paar mehr Kilos zuviel auf den Hüften, das Meiste durch meine Schilddrüsenunterfunktion
Mein Arzt meint aber das wäre nicht tragisch, auch wenn ich noch mehr Gewicht verlieren würde.
Mache aber keine Diät oder so....Ich esse vernünftig und gesund, viellllll Gemüse und Vollkorn...naja aber das habe ich auch schon vorher so gemacht.

Wie geht s euch heute???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper