Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Für die werdenden Mamis aus Berlin

17. Dezember 2011 um 18:14 Letzte Antwort: 13. April 2012 um 12:51

Hallo meine lieben Mamis aus Berlin,

ich mache einfach mal einen neuen Thread auf,
um den besseren Überblick zu behalten...

Ich freue mich auf Euch und Eure super tollen Geschichten, Erlebnisse und Erfahrungen rund um die Schwangerschaft.

Anni4490 & Baby inside 22 ssw

Mehr lesen

17. Dezember 2011 um 19:40


Dann will ich mal den ersten Eintrag machen
Was treibt ihr so schönes bei dem Wetter??

Also ich habe gerade Plätzchen gebacken...
Davor habe ich ein Wandtattoo an die Wand gemacht, was kurz danach wieder runtergerollt ist... das finde ich echt blöd...
Jetzt ruhen wir uns ein bisschen aus und dann koche ich Königsberger Klopse und um kurz nach neun ist mein Spatz vonner Spätschicht wieder da

Gefällt mir

17. Dezember 2011 um 19:54


Schön schön Denise,

mein Mann hat auch Spätschicht und ist erst 22:30 zuhause..

Ich hab heut iwie nur gegammelt...

Werde morgen den ganzen Tag neue Nageldesigns ausprobieren, das hilft gegen die langeweile. Obwohl morgen bestimmt tolle Märchen wieder im TV laufen.

Gefällt mir

19. Dezember 2011 um 6:13

Zu euch gesellen
Hey

ich gesell mich mal zu euch. Bin auch in der 22.SSW und hab am Do meinen Termin bei der Feindiagnostik am Ku'damm.

Und jetzt muss ich aufstehen um 7:35Uhr geht's los zur Arbeit

Liebe Grüße
Anna&Sohnemann 21+4

Gefällt mir

19. Dezember 2011 um 7:47

Guten morgen
Ich bin jetzt in der 17 ssw mit zwillingen.
Habe morgen entlich wieder us freu mich drauf.

Seit freitag habe gaaaanz dollen reizhusten, und kann nachts nicht schlafen
Zwiebelsaft, inhalieren, und hustenbonbons helfen gar nicht. Mein ganzer bauch tut schon weh.
Genug gejammert

Gefällt mir

19. Dezember 2011 um 8:26

Guten Morgen...
ich jammer mal mit...hab die ganze Nacht nicht schlafen können....fing an mit Sodbrennen...mein ganzer Magen hat irgendwie gebrannt...bis hin zur Übelkeit nur dass ich nich brechen musste.... ich war nur auf Wanderschaft und Suche nach der richtigen Schlafposition...
besser geht es mir jetzt auch nicht wirklich...also ist quälen angesagt auf Arbeit

Gefällt mir

19. Dezember 2011 um 8:47

Guten morgen
Ich bin grad in der 14.SSW mit meinem 2. Kind Meine große kommt grad zur Tagesmutti und ich muss vor Weihnachten noch ein bischen arbeiten...
Schön dass es wieder einen Berliner Thread gibt

LG, Juli

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 15:18

Jippie
Ich freue mich gerade so sehr, das so viele lieben mamis dazu gekommen sind...

Finde ich suuuupppeer

Leute bin schon 23. Ssw..

In 13 wochen kann es ja schon losgehen
Oder?

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 15:26


Huhu ihr Berliner Kugeln....(klingt fast wie ne Spezialität )

Ich geselle mich mal zu euch! Wie erwartet komm ich auch aus Berlin, Randberlin!

Bin jetzt in der 28ssw mit meinem zweiten Krümel. Habe schon einen 4 jährigen Sohn und bekomme jetzt ne kleine Püppi!

Seit der 20ssw habe ich ein BV..... was auch bitter nötig war

Freu mich schon mit euch auszutauschen!

Sagt mal, wißßt ihr schon wo ihr entbinden wollt oder seid ihr sogar schon irgendwo angemeldet??

Liebe Grüße callie mit Zuckerpuppe (27+4 Ssw)

Gefällt mir

21. Dezember 2011 um 22:12

Hej Mädels
Wir wissen seit heute endlich was es wird: ein Mädchen

Ich wär mit beiden zufrieden, aber es ist sooo schön sie jetzt ansprechen zu können! Der Name steht zwar noch nicht fest, aber schon allein "sie" sagen zu können ist echt toll! Wisst ihr was ich meine?

Gehts euch allen gut? Habt ihr schon Namen überlegt?

Gefällt mir

22. Dezember 2011 um 9:33


Und habt ihr euch ein Mädchen gewünscht?? Hattest du es im Gefühl??
Jaaa...das ist sicher ein tolles Gefühl..

Naja wir brauchen uns noch keinen Namen überlegen wir sind ja noch nicht durch die kritische PHase hindurch...aber wir haben so Tage, da schleudern wir nur so mit Namen um uns
Bisschen Stress mit Spatz gehabt und ich darf auch arbeiten bis das Jahr vorbei ist...ist ordentlich zu tun, aber ich versuch so wenig wie möglich an mich ran zu lassen...

LG Niesi 8+2

Gefällt mir

22. Dezember 2011 um 11:29

Würde mich mal einreihen
Ich bin jetzt in der 28 ssw und auch bei mir wird es ein Mädchen!
Habe jetzt seit 4 wochen ein BV und manchmal ist mir echt langweilig, trotz der Weihnachtsvorbereitung.
Wie läuft es so bei euch?

Lg

Gefällt mir

22. Dezember 2011 um 11:43

Huhu
@arwen: also mir ist nicht langweilig, ich muss noch das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund basteln, nebenbei meine Tochter beschäftigen und Essen machen, das Haus machen...und und und
BV wollten sie mir auch geben, aber ich bin selbständig, daher geht das nicht

@krawalltüte: dankeschöööön Ich hab deinen Bericht gelesen! Ich wünsch euch alles gute!

@Geschlecht...ich weiss es noch nicht, bin ja auch "erst" in der 14. Woche. Vielleicht weiss ich es im Januar Eine Junge wär ja schön, da ich schon eine Tochter habe....

@Klinik: Ich werd warscheinlich wieder dort entbinden, wo ich auch meine Tochter bekommen habe. Die waren nett und ich hab mich da wohl gefühlt Das Krankenhaus ist zudem 10 Minuten von uns entfernt (DRK Köpenick)

Wie gehts euch sonst so?
LG und einen schönen Tag euch!
Juli

Gefällt mir

24. Dezember 2011 um 12:14


Ich wünsche euch einen schönen Heiligen Abend und frohe Weihnachten

Gefällt mir

24. Dezember 2011 um 14:44

Ach von mir...
einen schönen Heiligabend und entspannte Weihnachtstage! Feiert schön und geniesst die Zeit!

Ich freu mich, wenn wir uns dann wieder lesen
LG, Juli

Gefällt mir

27. Dezember 2011 um 8:57


Ooh jaaa...Heilig Abend ging es mir echt dreckig ...ich glaube das war für uns 2 zu viel Aufregung...ich konnte kaum was essen, weil mir so übel war und musste mich dann zurück ziehen...am 25.12. gings...und gestern war es entspannt wie wars bei euch???

Gefällt mir

27. Dezember 2011 um 21:49

Puhh
Endlich ist alles vorbei

War alles so anstrengend... Hab die kleine kaum gespuert ueber die tage... Hatte mir schon sorgen gemacht...heut dann zuhause auf der couch nachm haushalt und babYbett aufbauen....
Kam sie dann endlich wieder mamiiii ich bin wieder da und trete dich ganz dolle...

Wir haben uns so gefreut ...
Ich bin so erstaunt, mein bauch ist in den letzten 3 tagen iwie ganz schoen gewachsen...

@ alter ich bin auch erst 21

@ unwohlsein: garnicht gut aber das geht bald vorbei und du wirst sehen es geht dir bald besser

Wo sind denn die anderen mamis alle abgeblieben? Auch die aus dem anderen thread?

Ich hoffe euch geht es sonst gut.... Ich hab noch garkeine lust auf silvester...

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 9:30

Ooooh....
ich wills auch endlich spüren wart ihr auch so aufgeregt, dass die ersten zwölf Wochen endlich um gehen???

Deine kleine war sicher auch total gestresst und verängstigt was machst du zu Silvester??
Wir werden denke ich mal schön beisammen sitzen und die Zeit zu zweit genießen ohne Trubel

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 17:26

Hallööle
auch ich werde mich mal dazugesellen,komme aus Köpenick bin 28 J.und in der 9ssw mit meinem 1.Krümelchen.
Meine FA will mir kein BV ausstellen(hab bisher nur AU),obwohl ich Zahnarzthelferin bin und ganz allein (keine andere Helferin)mit ihm arbeite und mit Blut in Kontakt komme und mich mit z.b.HIV infizieren könnte und zu allem übel im Feb 11 ne FG hatte in der 7.ssw.(Risikoss)
Kennt das jemand dass sich der FA mit dem BV so zurückhaltend ist?Oder wie ich den Doc dazu bewegen kann?
LG
zahnfee

Gefällt mir

28. Dezember 2011 um 22:16

Stress vorbei
Bin froh das die Festtage rum sind, war doch etwas stressig.

@ BV also mein Arzt hat das gleich ohne zögern verordnet, bin aber auch eine Risikoschwangere.
Ich würde immer ehrlich zum arzt sein, wenn sie einen dann auch verstehen bzw. Den Wunsch nach dem BV nachvollziehen können, klappt es bestimmt.

@ Silvester was macht ihr so? Wir sind auf einer Feier eingeladen, muss aber sagen, das ich kein Problem hätte in ruhe zu hause rein zu rutschen.

Wäre es nicht schön wenn man im Hauptthread ein paar angaben zu den et und so hat!?

Lg

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 10:37

Hallo zusammen
Ich bin 24, komme aus Buckow und bin seit heute in der 13.SSW
Freu mich euch hier näher kennenzulernen!
LG

Gefällt mir

29. Dezember 2011 um 20:12

@arwen
Ich kann leider den text nicht abaendern, muessten also schon wieder n neuen thread aufmachen, voll doof will euch ja nicht wieder verlieren

Gefällt mir

30. Dezember 2011 um 13:53

Helft mir bitte
Ich hab mich heute mit meinem partner
Gestritten und danach bin ich umgekippt, hatte kreislaufprobleme, musste
Mich hinlegen... Dann hab ich zaehne geputzt und
Mir ist so schlecht geworden das ich brechen musste... Jetzt liege ich seit ner stunde und es
Geht wieder langsam. Aber wenn ich mich hinsetze wird mir
Gleich wieder schlecht und super schwindelig, die kleine tritt Auch nur....

Was ist denn da nur los??

Gefällt mir

30. Dezember 2011 um 14:06
In Antwort auf

Helft mir bitte
Ich hab mich heute mit meinem partner
Gestritten und danach bin ich umgekippt, hatte kreislaufprobleme, musste
Mich hinlegen... Dann hab ich zaehne geputzt und
Mir ist so schlecht geworden das ich brechen musste... Jetzt liege ich seit ner stunde und es
Geht wieder langsam. Aber wenn ich mich hinsetze wird mir
Gleich wieder schlecht und super schwindelig, die kleine tritt Auch nur....

Was ist denn da nur los??

@anni
Ich kenne das von meiner 1 Schwangerschaft, da habe ich richtig Hyperwentiliert. Ruhe dich erstmal gut aus und versuche dich jetzt nicht emotional zu belasten.
ich weiß leichter gesagt als getan
Mit dem erbrechen denke ich mal ist auch nicht so schlimm dein Körper ist grad gestresst und jeder Körper ( vorallem in der ss) reagiert auf stress nun mal so!
In dieser Schwangerschaft ist das bei mir auch so, habe ich zu viel stress huste ich oder mir wird übel!
Bei großer Unsicherheit geh lieber einmal zu viel zum arzt oder ins Kh. aber mach dich nicht verrückt!
Lg und Kopf hoch

Gefällt mir

30. Dezember 2011 um 14:25

Danke
Meine
Liebe!!!

Man macht sich immer nur solche sorgen... Ach zum arzt denk ich muss ich nicht aber hach naja 1.ss halt

Gefällt mir

30. Dezember 2011 um 15:15

Ich meld mich auch mal wieder
Erstmal gute Besserung an dich, Anni!
Ich würde es an deiner Stelle auch erstmal ruhig angehen lassen und weiter beobachten. Kannst du denn was essen? Umkippen deutet ja auf Unterzuckerung oder so hin, vielleicht hilft es eine Kleinigkeit zu essen? Oder meinste das kommt sofort wieder raus? Oder einen Tee mit Honig trinken oder sowas?
Hoffe für dich dass es kein Infekt ist und schnell wieder weg geht!


Bin jetzt über die Feiertage bei meinen Eltern gewesen und fahr erst morgen wieder nach Berlin. Hab das Gefühl mein Bauch ist in den letzten Tagen explodiert, hoffe das kommt nicht nur von der Weihnachtsvöllerei

Silvester bleiben wir das erste Mal zu zweit zuhause, das stört mich aber gar nicht. War vor ein paar Tagen abends unterwegs, und ich hab mich so unwohl gefühlt..zu laut, zu eng, konnte nicht nach hause wann ich wollte... dann lieber zuhause wohl fühlen.

Isabelle, wie wars bei der FD? Ist Präeklampsie nicht Schwangerschaftsvergiftung? Das wär ja mal richtig schei*e so früh, oder? Muss er dann früher geholt werden?

Zahnfee, ich bin mir nicht sicher, aber glaube dass das BV nicht nur vom FA, sondern auch vom Hausarzt oder so ausgestellt werden kann. Sonst würde ich an deiner Stelle den Arzt wechseln - würde mich da nicht gut aufgehoben fühlen.

Achja, bin heute 24+0! Das war meine wichtigste Hürde Ab jetzt steigen ihre Überlebenschancen mit jedem Tag im Bauch und sie würde definitiv in jedem KH behandelt werden. Juhu!

Gefällt mir

1. Januar 2012 um 1:27

Happy new year
Euch allen ein gesundes neues Jahr!

Gefällt mir

2. Januar 2012 um 9:47


Ach Anni,...was machst du nur für Sachen ich hoffe dir geht es wieder besser und mit deinem Schatz ist auch alles wieder in Ordnung...!!

Erstmal ein gesundes neues kinderreiches Jahr 2012 !

Wir haben es auch ganz entspannt angehen lassen...haben nur zu zweit gefeiert...oder besser gesagt zu dritt
Da meine letzte Woche ja schon so stressig war, ging es mir auch nicht so super....Migräne das ganze Wochenende gehabt jetzt ist es wieder besser....
Diese Woche wird hoffentlich nochmal entspannt auf Arbeit und dann haben wir erstmal eine Woche Urlaub!

Ich freue mich schon auf Mittwoch da gibt es die erste Vorsorgeuntersuchung!!

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 12:00

Ein gesundes neues jahr meine süßen
Unser silvester war sehr schoen, bis auf das die in der runde trink spielchen gemacht haben und ich sehr schnell muede wurde, wie das 5. Rad am wagen!!!

Um 0:00 uhr waren wir dann unten und die hatten sone polendinger die gingen durch mark und knochen... Auf einmal bekam ich voll druck in der linken brust und schwer luft!! Beine wie gummi- bin ich erstmal hoch mich hinlegen, die kleine hat wie verrueckt getreten, hatte echt angst!!

Aber alles wieder tutti!!
Ich fahre naechste woche nach buch mir dort den kreissaal ansehen und am 9.1 beginnt mein geburtsvorbereitungskurs

Sagt mal meine perlen ich suche einen zweitnamen fuer lara...

Wollten ja lara sofie nehmen, oder soll ich den lassen??

Hoffe bei euch ist alles tutti knuuuutschaaa

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 15:55

Geburtsvorbereitungskurs
Also unser beginnt am 27.1 da bin ich 26+5 und dann wöchentlich bis zum 24.Februar da bin ich dann 30+5

Liebe Grüße
Anna+Krümel 23+4

Gefällt mir

5. Januar 2012 um 17:11

Ein Frohes Neues euch allen
Da ich ja bisher hier in dem Thread dieses Jahr noch nicht geschrieben habe

Leider hatte ich über Silvester vorzeitige Wehen und war am 31.12. noch im Krankenhaus, musste aber nicht dort bleiben. Inzwischen ists wieder ok und ich nehm Magnesium.

@anni:
Wie wärs mit Lara Marie?
Oder Lara Michelle?

@GVK: ich glaub, ich mach diesmal gar keinen, ist ja meine 2. Schwangerschaft. Braucht man das dann noch?

LG, Juli

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 8:25


Guten Morgen
macht man den GVK immer in einem Krankenhaus?? Hab mich bezüglich dessen noch nicht belesen
Durftet ihr euch den Tag und die Uhrzeit aussuchen oder waren die vorgeschrieben??Ist es immer dieselber Uhrzeit?
Sorry für die vielen Fragen
Weil mein Freund arbeitet im Schichtsystem und an einigen Kursen sollte er ja auch teilnehmen!!??

Gefällt mir

6. Januar 2012 um 15:38

Heeeyy
@ niesi;
Gvk machen hebammen, bei mir ist er nicht im kh... Meiner kann auch an 2 terminen nicht teilnehmen wegen schichtarbeit da kommt dann ne freundin mit

Termin ist immer montag 19 uhr 120 minuten- 8 wochen

Also 34. Ssw finde ich ganz schoen spaet kann ja schon los gehen ab der 36. Ssw...
Biste grad in ner uebung und dann gehts los... Hihi

Ich finde den namen mara anstatt lara auch ganz toll!!! Man ist das kompliziert

Gefällt mir

9. Januar 2012 um 0:14

???
Wo seid ihr alle?

Gefällt mir

9. Januar 2012 um 17:33

Hier
Bin da!
Also ich kämpfe momentan mit Rückenschmerzen und bin meist echt froh wenn ich ins Bett kann.
Naja der countdown läuft und am 09.02. Gehts zur Anmeldung ins KH.

@anni
Ist der Streit mit deinem Freund wieder bei gelegt?
@ Beschwerden
Habt ihr grad auch irgendwelche Beschwerden oder verläuft bei euch die Schwangerschaft grad richtig super?
@Krankenhaus
Wo wollt ihr denn Entbinden? Also ich gehe wieder nach Buch, das ist für mich klar!

Lg

Gefällt mir

9. Januar 2012 um 22:32

@arwen
Wo wohnst du??

Gefällt mir

9. Januar 2012 um 23:10

N'abend
ihr seid alle aus berlin???? wusste gar nich das es ein berlin thread gibt!? war schon öfter kurz davor mal einen zu starten und hier nach berliner schnauzen zu suchen wo kommt ihr denn alle her? seid ihr alle ungefähr in derselben woche???

lg kati + klein-fetti inside (20+1)

Gefällt mir

10. Januar 2012 um 18:44

@anni
Bin aus Reinickendorf!
Hast du dir Buch jetzt angesehen, hattest doch ein besuch geplant, oder hab ich das falsch in Erinnerung.
Ich fühle mich da gut aufgehoben, war schon nov. 2010 da.

Lg

Gefällt mir

10. Januar 2012 um 23:21

Wenn ich schon mal hier bin...
.. muss ich das gleich mal ausnutzen ich hoffe das is ok mich mal kurz hier einzuschleusen?

ist denn eine von euch dabei die in BUCH oder PANKOW (maria heimsuchung) entbinden will oder vllt das erste kind dort entbunden hat? ich bin z.Zt. noch am überlegen, für welches der beiden ich mehr vorteile sehe!

und 2. frage..

ich wohne jetzt noch in reinickendorf, ziehe aber zum februar zu meinem freund nach LICHTENBERG.. gibt es dort empfehlenswerte hebammen??

lg und danke schon mal

Gefällt mir

10. Januar 2012 um 23:42


@bumblbee
Wenn du doch nach Lichtenberg ziehst, wäre da eine klinik im Umfeld nicht besser?
fakt ist ja das wenn man einen Blasensprung bekommt ins nächst liegende muss.
Also ich bin sehr zufrieden mit Klinikum Buch.

Lg

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 0:32

Hmm
naja nach pankow brauch ich ca 15min und nach buch 20min. also ich finde es okay vom weg. und die beiden krankenhäuser sind die einzigen, die mir aus meinem umfeld was sagen. und an was fremdes trau ich mich nich wirklich ran...

welche erfahrungen hast du denn mit buch @arwen? hast du da eine entbindung gehabt oder beurteilst du es nach den infoabenden, weil du da warst?! ich hab nur gehört buch ist wohl sehr voll, immer andere ärzte und hebammen im fliegenden wechsel (auch während der geburt) und die warten wohl nicht lange mit nem KS :/

Gefällt mir

11. Januar 2012 um 13:47
In Antwort auf

Hmm
naja nach pankow brauch ich ca 15min und nach buch 20min. also ich finde es okay vom weg. und die beiden krankenhäuser sind die einzigen, die mir aus meinem umfeld was sagen. und an was fremdes trau ich mich nich wirklich ran...

welche erfahrungen hast du denn mit buch @arwen? hast du da eine entbindung gehabt oder beurteilst du es nach den infoabenden, weil du da warst?! ich hab nur gehört buch ist wohl sehr voll, immer andere ärzte und hebammen im fliegenden wechsel (auch während der geburt) und die warten wohl nicht lange mit nem KS :/

Krankenhaus
Ich war jetzt innerhalb eines jahres 2 mal stationär in Buch, 1 mal Entbindung und 1 mal auf der HNO genauso fahre ich immer im notfall dort hin zwecks Erste Hilfe!
Ich kann nicht sagen das ein schneller Wechsel im Personal ist, zumindest habe ich nix mitbekommen.
Aber wenn man sich mit der Wahl des Kh noch nicht so einig ist, kann man doch mal in die Kliniken die zur Wahl stehen fahren und vllt traut man sich ja auch jenanden der dort grad entbunden hat zu fragen.
Man muss immer dran denken das jeder ein anderes empfinden hat, je nachdem auf was man viel wert legt, also macht euch immer ein eigenes Bild.

Lg

Gefällt mir

16. Januar 2012 um 21:45

@priincess
Erst willkommen!
Also eine Hebamme kannst ja jetzt schon einmal suchen und kontaktieren, das kann nicht schaden.
Ist aufjedenfall schon mal gut die ein oder andere kennenzulernen, muss ja auch passen mit dir und der Hebamme.

Lg

Gefällt mir

16. Januar 2012 um 21:48

@ all
Sagt mal wo steckt ihr denn alle? Gehts euch gut?
Momentan ist es ja doch etwas ruhig hier!

Lg

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 13:13


Huuhuuu

Heute bin ich bei 12+0 angekommen...und Donnerstag habe ich wieder einen Termin
Soweit geht es mir ganz gut....bis auf das ich Nachts schlecht schlafe und meine Bänder sich ausdehnen

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 15:57

@ niesii
Mensch da hast ja das 1 Trimester fast rum! Ja das ziehen der Bänder ist doch etwas unangenehm aber das vergeht auch wieder.
Mit dem schlecht schlafen kann ich auch ein liedchen singen
Aber ich hab es ja fast geschafft, freue mich wenn ich endlich wieder mehr Luft bekomme und auch wieder eine vernünftige Schlafposition finde.
Momentan quält mich auch noch so ein dummer Schnupfen der nicht vergeht!

Gefällt mir

17. Januar 2012 um 21:28

Huhu
Ich werde auch eine Beliner-Mami, hoffe ihr nehmt mich noch auf und könnt vielleicht das eine oder andere empfehlen oder Tips geben, Bin erst 6.SSW,aber man kann sich ja nicht früh genug informieren.

Kommt evlt noch jemand aus der Ecke Wilmersdorf/Steglitz??

Gefällt mir

18. Januar 2012 um 14:15


Ich bin schon so mega gespannt auf morgen dann brauche ich mir auch keinen Kopf mehr machen
Nächste Woche habe ich das 1.Trimesterscreening wegen der LKG Spalte in meiner Familie und darauf bin ich schon richtig gespannt weil mein Schatz dann unser Baby das erste Mal sieht...bin mal gespannt wie er reagiert

Hab auch noch nichts gefunden wie ich besser schlafen kann...ich bin nur am wälzen...man ist ja so schon kaputt und das macht mich noch zusätzlich total fertig!
Bisher war ich noch nicht krank...gute Besserung Arwen!

Sag mal wisst ihr schon wie ihr entbinden wollt??

Gefällt mir

18. Januar 2012 um 15:13

Hebamme
Bis dahin habe ich zwar noch Zeit, aber in formieren kann man sich ja schon mal. Wie seid ihr auf eure Hebamme gekommen? Habt ihr eine Beleghebamme?

Das mit dem Bett muss ich mir merken, wobei es noch soooooooo lange hin ist und ich erstmal die 12.SSW überstehen muss.

@nessi viel spaß morgen

LG

Gefällt mir

18. Januar 2012 um 15:54

Meld mich auch mal wieder
Hey Mädels

@Priincess Also ich denke beides hat seine Vor- und Nachteile und das muss jeder für sich wissen. Wovor Ärzte immer abraten, dass Frauen einen KS nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten und es nicht aus "Bequemlichkeit" als Entbindungsart wählen sollten.


Ich dachte auch am Anfang: och nen Wunsch-KS ist doch perfekt. Man liegt nicht stundenlang in den Wehen und muss sich keine Sorgen wegen Risse usw. machen, aber dann habe ich mal ein kurzen Bericht gesehen über Kaiserschnitte und da kam, dass das Kind nicht gleich atmen konnte und erst das Fruchtwasser aus der Lunge schnell genug gepresst werden müsse. Bei einer normalen Geburt wird es durch den Gang durch den Geburtskanal gepresst und so denke ich, dass die normale Geburt bei vielen Sachen natürlicher und "sinnvoller" ist.


Außerdem würde mir persönlich diese Operations-atmosphäre genauso viel Angst machen, wie die Ängste, die ich jetzt vor der Entbindung habe. Da sind diese Op-Lampen, die Ärzte in ihren Kitteln und Hauben und du liegst da und die ziehen und zerren da ja richtig am Bauch rum.


Bei der natürlichen Entbindung setz ich mittlerweile einfach auf meinen Geburtsvorbereitungskurs, die PDA und auf eine ordentliche Ausschüttung von Adrenalin und Glückshormonen


Ich finde es gut, dass du das mit deiner Hebamme besprechen willst und auch die normale Geburt versuchen willst!


@chick ich habe nächste Woche Samstag meinen ersten Termin mit einer Hebamme. Am Telefon klingt sie auch total nett. Mein GVK findet im KH statt und fängt schon in der 27.SSW an.

Wir haben auch schon einiges zusammen.

Ich habe eine Fotoalbum mit den Sachen: Passwort ist kruemel

Als onlineshop kann ich mytoys.de absolut empfehlen! Und für Neukunden gibt es im Internet immer ein 10-Gutschein!

Ansonsten ist in Spandau Paulsternstraße eine große Baby1One-Filiale und Bundesallee(?) ist Babykorb. Babykorb hat gaaaanz süße Sachen, aber ist auch recht teuer


@Niesii Wo hast du das 1. Trimestersceening? Am Kudamm 199? Das ist sooo toll Du siehst schon richtig viel von deinem Wurm. Musst mal schaun, ich hab da ein Bild von in meinem Album (PW:kruemel) Mein Freund saß da die ganze Zeit mit einem breiten Grinsen Ich hatte Tränen in den Augen, weil es so toll für mich war, mein Schatz so zu sehen.




Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers