Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / "für die 18ssw hast du aber kaum bauch!"

"für die 18ssw hast du aber kaum bauch!"

25. Januar 2010 um 10:19

huhu!
mittlerweile bin ich in der 19ssw, aber letzte woche musste ich mir anhören, dass ich ja kaum bauch für die 18ssw habe.
hm. also ich finde meinen bauch schon recht ordentlich. vor der ss war mein bauch super flach und ich war ein zierliches persönchen. gerade deswegen fällt mein bauch schon ziemlich auf, finde ich.
wie groß ist denn ein bauch in der 18ssw ca?
hab mir danach schon ein wenig gedanken gemacht, ob er nicht doch zu klein ist . aber wie soll man denn dann am ende aussehen, wenn man in der 18ssw schon einen mega umfang hat?
lg

Mehr lesen

25. Januar 2010 um 10:23

Hey du
ich kann dir leider nicht sagen wie groß dein bauch sein müßte, aber ich muß auch ständig hören das man ja garnichts sieht obwohl ich seid gestern in der 16. ssw bin.

irgendwie komisch hab halt echt kaum bauch und hab auch immer angst das was nicht stimmt weil er so klein ist...

kann dich gut verstehen.

hoffe dir kann wer weiterhelfen lg
Chrissi + dominic 15+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 10:28


Tja... da gibst die unterschiedlichsten Meldungen von Freunden und Familie...
Wenn das Dein aktuelles Foto ist... dann schau ich ziemlich gleich aus. War vorher auch schlank mit flachem Bauch. Bin jetzt in der 17. SSW und habe 4 Kilo zugenommen, alles am Bauch - zumindest schauts so aus. Und - ja - meiner schaut auch ähnlich aus. Man erkennt halt jetzt, dass es ein netter kleiner Babybauch ist. Das passt schon so!
Alles Liebe - und hör nicht auf die anderen.
LG Elke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 10:28

mir gehts genauso...
also wachsen tut der bauchi schon...sehen tut man es wenn ich etwas enges an habe aber für die 18. ssw (heute) ist der wirkich klein finde ich bei mir selber

Lg + Krümel inside 18. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 10:29


ich bekam die ersten 3 monate jetzt richtig heftig bauch.. sah laut manchen müttern aus wie 4ter... dann kam ich in den 4ten und er blieb fast stehen im wachstum... und jetzt nimmt er sogar ab an umfang... merkwürdig bei mir... ein glück hab ich heute nachmittag termin.... man macht sich ja sonst kirre und nur gedanken ob da alles ok is

Stahlrose mit würml inside 16+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 10:41

@katitisch
wie schön hab grad deine bilder angeguckt und dein bauchi sieht so aus wie meiner in der 16 ssw...das beruhigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 10:42

Hallo engelchen883,
keine Bange, ein allgemein gültiges Maß gibt es da nicht. Jede SS und jeder Bauch ist anders. Solange dein Baby zeitgerecht und normal entwickelt ist, gibt es da keine Probleme.

Das kannst auch von einem Bauch net ablesen. Ich finde meinen Bauch auch immer zu klein, vor allem da ich bereits in der 36. SSW bin und alle immer fragen: Wo hast du denn das Kind?? Sehr aufmunternd, aber ich war vorher auch sehr schlank und hab aber trotzdem gute 9-10 kg zugenommen.

Und eigentlich können wir alle froh sein, die einen nicht so riesigen Bauch haben, denn man bleibt einfach beweglicher .

Wünsche dir eine schöne restliche Kugelzeit!

lg Bonnnie3109 (36. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 11:35


@ katitsch... ich muss sagen .. zwischen der 13 und der 16ten woche hat sich dein bauch ja garnicht verändert... irgendwie blieb der wirklich niedlich flach... aber dafür später dann ja richtig explodiert ab der 25ten woche
hachja ich liebe babybäuche... will nen großen haben
bei meiner ersten schwangerschaft sah ich im 9ten monat aus wie 6ter Monat... fast garkein bauch... mein Sohn hatte sich mitn po nach hinten gedreht also richtung meines rückens... weshalb der bauch auch so flach blieb... tjaja manchmal gibt es nicht nur einen weg nach vorne... nein es gibt 2 wege... hinten is ja auch noch platz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 15:36

Ich kenne das
Hey,

mir ging und es geht es genauso, bis zum 6 monat hatt man überhaupt nichts gesehen. Bin jetzt in der 32 ssw, habe auch keinen mega Bauch warte auch noch immer auf die große EXPLOSION . Aber laut FA ist alles so wie es sein soll .
Natürlich stellt man sich auch die Frage wie so ein kleiner , Großer
Mensch in so einen kleinen Bauch passt Muss mir auch ständig anhören, man sieht ja garnichts, ist das Baby zu klein usw.
Hauptsache dem Wurm geht es gut, man kann den Babybauch nicht pauschalisieren. Jede Schwangere, (Mensch) ist anders und das ist auch gut so

LG
Kristina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 15:39


Aiiii mach dir mal kein Kopf!

Erstens jede Frau ist anders, jeder bauch wachst unterschiedlich schnell oder langsam!!


Ich bin 157cm hatte ein anfangsgewicht von 48kg und bei mir sah es in der 22ssw noch aus als haette ich einfach ein tag zuvor 'bisschen viel gegessen'

Erst wirklich gesehen das da ein baby drinne ist , hat man es bei mir in der 26 ssw oder so...
Naja jetzt ist der bauch aufejdenfall sichtbar Aber waree ja schlimm wenn nich


Also mach dir keine gedanken ueber das was die leute denken :]



LG Nina et -21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook