Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Für alle die noch nicht hibbeln dürfen - Wir sind komplett mit 2 Babys und einer Kugel :koa

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen - Wir sind komplett mit 2 Babys und einer Kugel :koa

17. August 2012 um 12:20 Letzte Antwort: 8. Januar 2013 um 22:07

Hallo,

wir sind ein paar nette Mädels die noch darauf warten endlich hibbeln zu dürfen, sei es aus beruflichen oder privaten Gründen!

Mittlerweile ist schon ein wenig Zeit vergangen und wir haben bereits zwei Threadbabys und eine neue Kugel! Herzlichen Glückwunsch

Wir tauschen uns hier aus, um uns die Zeit bis zum Hibbelbeginn zu versüßen und Neuigkeiten von unseren Hibbels, unser Kugel und den Babys zu erfahren! Inzwischen sind wir eine nette kleine Gruppe geworden und reden über alles mögliche! Es ist richtig spannend bei uns!

Ich hoffe wir haben weiterhin sehr viel Spaß beim Austauschen und können uns gut unterstützen bei allem, was noch auf uns zu kommt.

Wie ihr schon am Titel erkennen könnt, sind wir komplett. Wir nehmen derzeit keine Neuen mehr auf, da es sonst zu unübersichtlich wird.

Falls sich bei euch etwas ändert, wie immer eine PN an mich.

Das sind wir:

Unsere Mamis

** lila27151 **
Alter: 30
Beziehungsstatus: verheiratet seit 2006
1 Tochter Hanna, die im August schon 1 Jahr alt wird

** biene20121 **
Alter: 23
Wohnort: M-V
Beziehungsstatus: verheiratet
Medikamente: Eisen, Magnesium
Am 07.06.2012 um 22:57 Uhr hat Tristan Luca das Licht der Welt erblickt (2300g, 45cm, 31,5cm KU)


Unsere Kugel

** renarde197 **
Name: Jenny
Alter: 25
Wohnort: Hessen
Beziehungsstatus: verlobt und glücklich zusammen seit 4 Jahren
positiv getestet am: 30.07.2012; geschnaggelt hats im 9. ÜZ
ET: 06.04.2013


Unsere Hibbels

** mimi89517 **
Alter: 23
Wohnort: Dülken
Beziehungsstatus: vergeben seit 4 Jahren
Hibbelbeginn: seit Mai 2012
Hilfsmittel: Folio forte

** windausche **
Name: Jani
Alter: 30
Wohnort: Niedersachsen
Beziehungsstatus: verheiratet
2 Kinder
Hibbelbeginn: jetzt


Unsere Wartenden der Reihe nach

** sonnenschein2812 **
Alter: 27
Wohnort: BW
Beziehungsstatus: verheiratet
Hibbelbeginn: Ende 2012

** coratobi **
Name: Cora
Alter: 20
Beziehungsstatus: verheiratet
Hibbelbeginn: frühestens Herbst 2013

** nancy24400 **
Name: Nancy
Alter: 22
Wohnort: S-H
Beziehungsstatus: seit Januar 2009 glücklich vergeben
Hibbelbeginn: hoffentlich 2014


Bitte immer auf diesen Beitrag antworten, damit wir nicht durcheinander kommen!

Viel Spaß

Mehr lesen

17. August 2012 um 12:25

Die letzten Beiträge aus dem alten Thread
renarde:
@ mimi
Stimmt, das ist schon doof. Und wenn du den FA fragst ob du das Mens auslösen erst zwei Wochen nach dem Urlaib machst?
Andererseits bringt ein neuer Zyklus ja vielleicht auch neues Glück
Ach ist schon schwierig, sprich doch mal mit deiner FA drüber, was sie dir rät...

-----------------------------------------------------------------------------------------
mimi:
@renarde
nur doff das wir im urlaub nicht hibbeln dürfen ...weil ich in den 2 wochen vor mens auslösen keinen ungeschützten gv haben darf laut fa ...da ich ja ss werden könnte....was würdest du machen ...weil gerade im urlaub sagt man ja andere umgebung entspannen ...blabla ....schade so ne chance nicht zu nutzen

-----------------------------------------------------------------------------------------
renarde:
Hallo von der zweifachen Tante
Ich bin endlich Tante geworden Letzte Nacht hat sich mein Neffe doch noch von allein auf den Weg gemacht, ihm gehts gut, alle sind wohlauf. Morgen fahren wir dann mal hin, bin schon so gespannt Mal sehen, was meine Nichte so von ihren kleinen Bruder hält

@ cora: da würde ich an deiner Stelle auch noch länger warten mit Mens auslösen, denn im Urlaub ist das ja immer nicht so angenehm. Und auf die paar Tage kommt nun auch nicht mehr drauf an

-----------------------------------------------------------------------------------------
mimi:
@cora
habs jetzt auch gemerkt total verzählt ...und wie gehts dir so
@renarde keine sorge beim nächsten mal wirst du das herz sich kräftig schlagen sehen ...drücke auf jeden fall die daumen ....kann dich aber verstehen wenn man so lange gewartet hat wird man noch ungeduldiger und macht sich sorgen
@me voll doof hab meine mens immer noch nicht ...das problem ist die 2 wochen die ich warten sollte sind genau einen tag bevor ich fliege um und wenn ich dann anfange was zum mens audlösen zu nehmen bekomme ich sie im urlaub und kann dann ja schlech zwischen dem 3-5 zt zur butabnahme ...werde einfach nen termin für mnächste woche bevor ich fliege machen und mit ihr besprechen das ich es einfach ein paar tage später nehme auf die paar tage ohne mens kommts auch nicht mehr an ....nur schade das wir im urlaub nicht hibbeln dürfen

Gefällt mir
17. August 2012 um 12:41

Viel Spaß im neuen Thread
Endlich ist mir auch mal wieder danach, mich zu melden. Ich bin total happy, denn ab heute habe ich 3 Wochen URLAUB Und schon in 9 Tagen gehts ab nach Teneriffa
Die letzten Tage habe ich es einfach genossen, dass ich nicht ständig an den Kiwu denken musste. Hab mich viel draußen aufgehalten und lag abends oft mit nem Buch auf dem Balkon. Im Kiga wars endlich mal wieder etwas ruhiger, da doch schon ein paar Kinder im Urlaub waren. Wir konnten so die letzten Tage ausklingen lassen.
Habe jetzt nicht alles nachgelesen, sondern mich lieber gleich an einen neuen Thread gemacht, hoffe es ist mir niemand böse

@renarde: Herzlichen Glückwunsch zur Tante! Mensch zur Zeit läuft es bei dir ja echt super. So viele tolle Neuigkeiten rund ums Thema Baby Es hat aber auch lange genug gedauert.

@mimi: Oje so einen langen Zyklus, das ist ja echt doof. Mal sehen ob sie doch noch von alleine kommt oder ob sie ausgelöst werden muss. Würde das an deiner Stelle aber auch nach dem Urlaub machen. Ich hab höchstwahrscheinlich das Glück, meine Mens im Urlaub zu bekommen ... wie ich das hasse. Jetzt sind meine Zyklen schon so lange und dann muss es ausgerechnet im Urlaub so weit sein Das passt mir gar nicht.
Versuche einfach im Urlaub viel neue Energie und Kraft zu schöpfen, für den nächsten Zyklus, neuer Zyklus neues Glück. Ich drück dir die Daumen.

@me: Ich hab mich grad erinnert, dass mein Mann und ich vor einer ganzen Weile mal darüber gesprochen haben, im Urlaub mit dem Hibbeln anzufangen, dann wenn meine Ausbildung komplett abgeschlossen ist. Das wäre so zu sagen JETZT! Schon Wahnsinn und das ist mir damals noch so lange vorgekommen. Und jetzt sind wir gerade so zufrieden, dass wir noch bis Ende des Jahres warten können, so der momentane Stand. Aber es ist einfach schön zu wissen, dass wir trotzdem jederzeit anfangen können, wenn uns danach ist. Es wäre schön, wenn das Baby nicht vor dem Baubeginn kommen würde, aber mal sehen wie wir uns entscheiden. Wenn bei der Arbeit alles super läuft und der Kiwu nicht ganz so stark ist, können wir noch ein oder zwei weitere Zyklen abwarten. Mal sehen. Das ist ein total schönes Gefühl, das so frei entscheiden zu können. Meine Chefin hat anfangs der Woche gesagt, dass jetzt nur keiner schwanger werden darf, weil gerade alles so gut läuft Hab dann mal gar nichts gesagt und mir meinen Teil gedacht!!! Jetzt genieße ich erstmal meinen Urlaub und dann werde ich sehen, wie ich danach drauf bin, welche Gedanken ich dann habe.
Mit dem Nähen läuft es solala. Eine Tasche habe ich schon genäht und als ich mich dann an meinen ersten Loop-Schal machen wollte, hat die Nähmaschine angefangen zu zicken. Jetzt muss ich erstmal zusehen, dass ich das wieder hin bekomme, hoffe dass ich sie nicht zur Reparatur bringen muss, die ist doch noch neu!

Wie sehen eure Pläne aus, die Hitze zu überstehen? Werd mir im Garten meiner Eltern ein schattiges Plätzchen suchen, gehe nicht gerne an den Baggersee oder ins Schwimmbad.

Wünsch euch allen einen schönen Start ins Wochenende

Gefällt mir
17. August 2012 um 20:06

Wochenende!
Hallo meine Lieben,

@sonnenschein: Das ist doch super mit dem Hibbeln, Bei mir gehts in 8 Tagen in den Urlaub, hoffe das es vllt. einen Antrag gibt.

Naja ist schon komisch,mache auf der Arbeit oft Braut-Make-up und sehe Kleider usw..und bei mir ist nichts

Wünsche euch einen tollen Urlaub und vllt. ein Baby

Ps. die heißen Tagen verbringe ich auf der Arbeit in schwarzer Kleidung aber alles okay, Morgen mal in der Stadt bummeln

Gefällt mir
17. August 2012 um 20:06


@ sonnenschein: Super geworden der neue Thread Vielen Dank
Schön, dass dein langersehnter Urlaub endlich da ist und bald gehts nach Teneriffa
Und das ihr grad so entspannt seid mit dem Hibbelstart ist gut, wer weiß, vielleicht habt ihr ja doch Lust eher anzufangen. Und wenn nicht ist es auch nicht mehr so schlimm für dich und du musst nicht mehr die Wochen zählen

@ me: mir gehts zur Zeit nicht so gut, kann nicht wirklich viel essen ohne das mir schlecht wird und mein Kreislauf gehts bei dem Wetter auch nicht so gut... von mir aus kann sich der Sommer für dieses Jahr verabschieden
Meinem Neffen gehts gut und er ist sooooo süß... Morgen fahren wir nochmal hin, dann seh ich ihn erst in 3 Wochen wieder. Da ist es doch schade, wenn man so weit von der Familie weg wohnt
Morgen werden wir dann meine Schwiegereltern in unser kleines Geheimnis einweihen, bin gespannt, wie sie reagieren

@ all: was macht ihr anderen sonst so? Gehts eich gut?

Lg Jenny 6 6 (ab morgen schon 8. Woche)

Gefällt mir
17. August 2012 um 21:46

Huhu
@ renarde ich hab bis zur 17.ssw tgl mehrmals erbrochen und 7 kg an gewicht verloren,..mir gings soo schlecht.

glückwunsch zum neffen

@sonnenschein na im großen ganzen hört es sich an als ob ihr nun bereit seit loszulegen.

@ me hatten gestern U 6 , doc ist sehr zufrieden mit hannas entwicklungsstand sie hat schön mitgemacht, nur die anschliesende impfung war dann der stimmungskiller,..zu haus musste sie erst mal ein schock schläfschen machen war dann aber wieder fit.
sie wiegt nun 8380 gramm 75 cm KU 44 cm bei bemerkungen steht topfit .

nächste woche feiern wir den 1.geb , und übernächste woche ist ein gesprächstermin mit der krippe, muss noch ein portfolio anfertigen, bzw einen ringordner selbst gestalten,..mit persönlichem brief an unsere tochter,..und bilder von uns aus alltagssituationen usw,..darin werden dann von ihr gemalte bilder usw aufbewahrt und entwicklungsschritte dokumentiert...ausserdem hab ich noch fragen zu der liste mit den 1000 sachen die sie haben soll,
hausschuhe und gummistiefel, sie läuft noch nicht,..regenanzüge usw.

lg

Gefällt mir
18. August 2012 um 9:07

Guten Morgen
@nancy: Das wäre ja traumhaft, wenn du im Urlaub einen Antrag bekommen würdest. Wenn ich darauf gewartet hätte, dann würde ich wohl nie heiraten. Wir haben uns allerdings auch im Urlaub bei Sonnenuntergang am Strand entschieden, dass wir im nächsten Jahr heiraten wollen. War auch irgendwie romantisch. Drück dir die Daumen

@renarde: Schade dass deine Schwester so weit weg wohnt und du so den Kleinen so selten sehen kannst. Dann musst es eben um so mehr genießen. Bei den momentanen Temperaturen hat wohl jeder mit Kreislauf u.ä. zu kämpfen, aber dann auch noch im ersten Trimester einer SS zu sein, macht es wohl noch schlimmer. Aber ich denke, die Tage sind gezählt und es wird bestimmt in ein paar Wochen schon richtig herbstlich werden.

@lila: Welch ein Ergebnis: topfit! Es könnte nicht besser sein. Wenigstens hat sie die Impfung gut verkraftet und nicht Fieber o.ä. danach bekommen, ist doch oft so oder? Wegen der Krippe. Find ich schön, dass es bei euch so gehandhabt wird, dass die Eltern dieses Portfolio anlegen und einen kleinen Brief an die Kinder schreiben. Haben jetzt bei unseren Schulanfängerkindern so tolle Rückmeldungen von den Eltern bekommen wie schön es jetzt war den Ordner durchzublättern und sich an die Anfangszeit zu erinnern. Und die Kinder lieben diese Ordner und schauen sie sich ständig an, so ist es bei uns.
Bei deiner SS hast du ja ganz schön was auf dich genommen. Wenn ich mir vorstelle, dass ich 17 Wochen lang erbrechen müsste und dabei so viel abnehmen würde, wäre ja gar nichts mehr an mir dran. Ich müsste dann bestimmt ins Krankenhaus an den Tropf, bin eh eher Untergewichtig. Bei solchen Erinnerungen kann ich verstehen, dass erstmal keine weitere SS folgen soll.
Eigentlich könnte ich schon sagen, dass wir bereit wären, mit dem Hibbeln los zu legen. Ich sag mal so, es würde nichts mehr dagegen sprechen. Wir wollen aber trotzdem zumindest noch bis Ende des Jahres warten. Aber zwingend ist es nicht, wenn uns danach ist fangen wir auch früher an. Mal sehen wie es sich entwickelt.

@me: War heute schon um 8 Uhr wach, das kenne ich gar nicht von mir. Aber ist gar nicht so schlecht, da konnt ich jetzt nochmal richtig die Wohnung durchlüften, bevor es dann so ne wahnsinnige Hitze gibt. Schnapp mir heut Mittag mein Buch und leg mich in den Garten

Gefällt mir
18. August 2012 um 9:12

Hey
ist euch schon aufgefallen, dass die Liste der Wartenden immer kürzer wird Jetzt sind wir nur noch zu 3. Wobei cora, dich könnte man ja zur hälfte schon bei den Hibbels dazu schreiben

Es wird, es wird ... irgendwann stehen wir hoffentlich alle bei Kugels und Mamis

Gefällt mir
19. August 2012 um 15:21

Hallo mädels
@ sonnenschein danke für den neuen thread.
genieß dein urlaub und schon mal vie spaß in tenriffa.

@ lila das ist doch alles gut mit den werten und schön das er topfit ist freut mich. oh kiga geht bald los das ist toll.

@ renarde wie geht es dir???

@ rest sorry kann grad nicht auf euch eingehen ich hoffe euch geht es allen gut.

@ us wir waren do im schlaflabor was sehr gut ausgefallen ist die apnoen die noch drauf zu sehen sind sind physiologisch und somit ja normal zu mal die mit 7 wochen rechnen und nicht mit 10 wochen bei ihm, also rechnen die vom errechneten termin. das coffein durften wir nun absetzen und ich hab echt das gefühl das er schon ruhiger geworden ist und auch abends besser zur ruhe kommt.

biene und tristan 10 wochen und 3 tage

Gefällt mir
21. August 2012 um 0:30

Huhu Mädels!
@sonnenschein Der neue Thread ist super geworden Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, Entspannung und viel Spaß!

Ich unter den Hibbels.. stimmt, da fehlt nicht mehr viel Aber wir denken so wie ihr: Am besten erst nächstes Jahr anfangen aber wenn es sich in diesem Jahr schon ergibt freuen wir uns auch..

Und stimmt: die Liste ist ziemlich geschrumpft aber das ist ja auch sehr schön.. Vllt werden aus den Hibbels auch bald Kugels

@renarde und, wie lief das Outing bei den Schwiegereltern? Und Glückwunsch zur Tante! Schön, dass alles gut ging..

@lila schön, dass sich deine Kleine so super entwickelt

@biene Das klingt ja schön.. Es soll jetzt auch ab Mittwoch abkühlen, dann kann Tristan vllt noch ruhiger schlafen..

@nancy Kopf hoch! Unverhofft kommt oft also zuversichtlich sein und sich an dem erfreuen was man hat

Wir bekommen eine Küche!!! Endlich! Sie kommt zwar erst im oktober aber jetzt haben wir wenigstens die Gewissheit, dass eine kommt Freu mich so.. Und ich habe wieder ganz schwachen braunen Ausfluss.. Nächste Woche wird ein FÄ-Termin fällig Ansonsten war die Mens noch nicht da..

Gefällt mir
21. August 2012 um 10:57

Guten Morgen
@mimi: Wünsch dir nen schönen Urlaub und vielleicht kannst du doch ein wenig abschalten und mit neuer Kraft zurück kommen

@cora: Wow das ist ja toll, endlich bekommt ihr eine Küche. Du wirst sehen, da macht das Kochen gleich noch viel mehr Spaß.
Ihr seid ja eigentlich schon so ein bisschen am Hibbeln, wenn ihr öfter mal die Verhüterlis weg lasst. Aber es wird schon zum richtigen Zeitpunkt soweit sein.

@biene: Schön dass euer Besuch im Schlaflabor gut ausgefallen ist und er schon etwas ruhiger geworden ist.

@me: Mir macht die Hitze doch ganz schön zu schaffen. In der Wohnung haben wir nur noch 26-27 Grad und es kühlt nicht mal über die Nacht etwas ab. Finds einfach nur unangenehm. Aber nur draußen im Garten herum liegen wird mir auch langsam langweilig. Ich habe schon zu meinem Mann gesagt, dass unser Urlaub dieses Jahr nicht nur Strandurlaub wird, sondern dass wir schon so zwei drei Dinge unternehmen. Normalerweise gehen wir immer gleich weg, wenn der Urlaub anfängt, dann habe ich Entspannung und Ausruhen echt nötig.
Bin froh wenn es dann ab morgen nicht mehr ganz so wahnsinnig heiß sein soll.

Gefällt mir
22. August 2012 um 11:52

Hallo ihr Lieben,
oh Mann, jetzt hab ich so einen langen Text geschrieben und er ist einfach weg

Also nochmal:

@ mimi: schönen Urlaub und genießt die Zeit und die Erhohlung!

@ sonnenschein: also bei uns ist es noch nicht kühler geworden, außer Nachts etwas... habt ihr keinen See, wo du dich mal abkühlen kannst?
Bei euch gehts ja auch bald in den Urlaub, wie lange seid ihr denn weg?
Ja, ist schon doof, dass wir so weit weg wohnen von der Family, wobei es ja auch noch geht. Sind so 160 km. Haben uns auch entschlossen dieses WE nochmal hin zu fahren, Jona ist einfach so süß

@ nancy: auch dir einen schönen Urlaub und drücke dir die Daumen, dass du einen Antrag bekommst

@ cora: Hey super, dass ihr bald eine Küche bekommt. Eure Wohnung wird nun langsam immer voller und wer weiß, vielleicht kommen bald ja noch Babymöbel dazu
Meine Schwiegereltern haben sich total gefreut, noch viel mehr als meine Eltern. Sie haben wohl schon drauf gewartet

@ biene: warum musstest du denn mit Tristan ins Schlaflabor? Hast du das schonmal erzählt und ich habs nicht mitbekommen? Aber zum Glück waren die Ergebnisse gut.

@ lila: Glückwunsch zu den top Ergebnissen! Und ich wünsche euch eine super tolle Feier! Mensch, jetzt wird sie schon ein Jahr, der Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht...

@ me: habe heute meine Bachelorarbeit fertig geschrieben Morgen geht sie dann in Druck und Montag geb ich ab. Bin so froh, dass ich das hinter mir habe...
Sonst gehts mir nicht ganz so gut, das Wetter nervt mich echt und dann die Übelkeit. Musste zwar noch nicht brehen, aber manchmal denke ich, danach würde es mir besser gehen. Das komische ist auch, dass es immer erst Mittags anfägt und dann gegen Abend immer schlimmer wird Es fängt grad schon wieder an
Naja, aber das nehm ich gern auf mich für meinen Krümel
Gut heute mache ich mal garnix mehr, nur noch schlafen und auf dem Balkon entspannen

Gefällt mir
22. August 2012 um 12:09


@renarde: Heute morgen hat es ein klein wenig geregnet das tat sooo gut, aber jetzt wirds einfach wieder nur schwül. Die warme Luft steht in der Wohnung, wie ich es hasse.
Herzlichen Glückwunsch zur fertigen Bachelorarbeit Das ging jetzt doch ganz schön schnell. Da hast du dich echt rangehalten und dir das faulenzen heute so richtig verdient
Bei uns in der Nähe gibt es ein Schwimmbad und einen See, zu dem wir überhaupt nicht weit zu fahren hätten, aber ich geh überhaupt nicht gerne an den See. Draußen im Garten lässt es sich aushalten aber drinnen ... das geht gar nicht

@me: Habe heute bei ZT 28 meine Mens bekommen Normalerweise freue ich mich darüber nicht wirklich, aber ich hatte schon bammel dass ich es im Urlaub bekomme. Hatte jetzt total unterschiedlich lange Zyklen, der 1. war 37 Tage, der 2. war 42 Tage und jetzt 28 Tage. Zum Hibbeln wird das genau richtig, wenn er nicht so lange andauert. Mal sehen wie die nächsten sind. Hoffe jetzt nur noch, dass sie bis Montag so gut wie weg ist, dann ist alles gut
Ansonsten beschäftigt mich der Kiwu zurzeit wieder etwas mehr, weil ich wohl einfach zu viel Zeit habe mich damit zu beschäftigen Aber wir wollen schon noch bis Ende des Jahres durchhalten.

Gefällt mir
23. August 2012 um 13:51

Hallo
@ renarde schön das du nun fertig bist, jetzt hast wieder mehr luft.

@me Mausi hat heute Geburtstag sie schläft jetzt das sie nacher fit ist für den besuch, ich hab einen butterkekskuchen gemacht und einen obstboden so augeschnitten das er aussieht wie ein schmetterling,..gleich kommen noch paar ballons an eine girlande
Und hanna bekommt ein schönes kleidschen an und mama auch
Ach jetzt ist sie ein Jahr und meine elternzeit ist vorbei,..es war soo schön.
Ich freu mich aber auch auf die zufkunft es ist gerade so toll mit ihr sie lernt so viel aktuell übt sie das laufen, und den namen unserer katze,.isst öfter nun mit besteck und aus dem becher trinken usw.
Sie ist schon ne richtige kleine persönlichkeit, hat ihren eigenen Kopf ich bin so verliebt wie in der ersten sekunde Nichts hätte mich glücklicher machen können als Hannas Mama zu sein,...sooo genug geschnulzt
lg lila mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Gefällt mir
24. August 2012 um 18:58

Hallo
@ sonnenschein: ja, ich hab meinen Zeitplan für die Bachelorarbeit genau eingehalten. Das klappt bei mir immer gut, ich steck mir die Ziele für eine Woche und dann mach ich die Sachen auch in der Zeit. Naja, jetzt muss ich noch warten, bis ich den Termin zur Verteidigung bekomme und die Note meiner letzten Klausur fehlt mir noch, aber ich kann sagen, dass ich so gut wie fertig bin mit dem Bachelor

Das die Mens diesmal genau nach 28 Tagen kommt ist doch super, vielleicht pendelt es sich ja nun darauf ein
Ja stimmt, eigentlich war bei euch der Plan immer so, dass ihr im September anfangen wollt mit hibbeln Naja, man weiß ja nie, was noch kommt...

Bald gehts in den Urlaub

@ lila: es ist so schön, wie du von hanna erzählst, da merkt man wirklich, dass du super stolz bist und dass sie dein ein und alles ist

@ windausche: wow ein Geburtstag mit 8 Kindern hört sich echt stressig an, aber eine Schatzsuche ist echt ne tolle Idee.
Drücke euch die Daumen, dass es morgen wenigstens nicht regnet
Und wegen deiner Zyste ist es dann vielleicht doch besser, wenn du die entfernen lässt, wenn die sich so hartnäckig hält und nicht weg geht...

@ me: also viel besser gehts mir nicht, aber das Wetter gefällt mir schon mal mehr Ab Mittag ist mir mal mehr mal weniger übel, Verdauung allgemein ist etwas schwierig Und hab langsam die Nase voll von Zwieback und trockenem Brötchen
Hoffe es wird die nächsten Wochen etwas besser und nicht schlimmer...

Gefällt mir
26. August 2012 um 4:36

Hahaha
Mädels ich schreib morgen nochmal zu euren Beiträgen was.. Mir ist nur gerade etwas sehr amüsantes passiert:
Wir waren bei Freunden und da haben mich Bekannte von ihnen gefragt, in welchem Monat ich denn bin Normalerweise sollte man ja da als Frau etwas beleidigt sein, aber ich fand es irgendwie sehr schön so etwas gefragt zu werden.. (Und mein Mann hatte mir am Abend zuvor nochmal gesagt, ich hätte abgenommen )

Ansonsten ist mein kiwu gerade wieder sehr stark und ich könnte mir deshalb sehr gut vorstellen, dass wir alle Hemmungen fallen lassen und ab Oktober hibbeln

Und jetzt gute Nacht!

Gefällt mir
27. August 2012 um 14:51

Sooo
Ganz kurz noch zu mir: Ich versuche hier verzweifelt einen Fä-termin zu bekommen.. Habe jetzt schon 10 Ärzte durch telefoniert und alle sind ausgelastet.. Und zu den Ärzten mit schlechter Bewertung möchte ich auch nicht gehen.. Ich hoffe nach der Urlaubszeit wird es besser..

@renarde Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erholung im Urlaub! Und noch Glückwunsch, dass du endlich mit der BA-Arbeit fertig bist! Wie gehts dir denn inzwischen? Ist die Übelkeit noch sehr schlimm? Und ja ich bin sehr froh, dass die Küche bald kommt, aber das mit den Kindermöbeln dauert trotzdem noch etwas

@windausche oh ein Kindergeburtstag! klingt sehr schön und nach viel Spaß aber eben auch etwas stressig ^^ Ich hoffe sie können die Zyste bald wegmachen.. Du trägst sie ja jetzt schon eine ganze Weile mit dir rum

@sonnenschein schön, dass die mens diesmal so pünktlich kam Ich hab aufgehört zu zählen aber glaube ich bin jetzt ZT 77 .. Ich wünsch dir einen schönen Urlaub! Mein Kiwu ist übrigens auch gerade wieder sehr stark.. Du bist da nicht allein ^^

@lila das klingt sehr schön wie du das erzählst von Hanna.. Ich glaube jede von uns wird mal sentimental wenn sie dann ihr Kleines aufwachsen sieht.. Eben mit einem lachenden und einem weinenden Auge..

@mimi ich wünsch dir auch noch einen schönen Urlaub und viel Erholung!

Ich hoffe ich habe erstmal nichts vergessen

Gefällt mir
28. August 2012 um 9:15

Huhu
@ cora: das ist ja doof, dass du keinen FA findest. Das Problem hatte ich auch erst, als wir hier her gezogen sind. Bin echt froh, dass ich meinen FA gefunden habe, bin sehr zufrieden mit ihm.

Naja, in Urlaub werden wir erst die letzte September Woche fliegen, denn dann sind auch die kritischen 12 Wochen um.
Jetzt am Donnerstag hab ich wieder FA Termin und wenn aes ok ist, werden wir dann auch mal was buchen.
Sonst gehts mir besser, das Wetter tut mir auf jeden Fall gut. Und die Übelkeit ist auch etwas besser geworden. Immermal ein bisschen, aber geht noch. Hab die letzten zwei Wochen zwei Kilo abgenommen, das ist nicht so viel, ich weiß, aber eigentlich sollte es ja umgekehrt sein

@ all: wo seid ihr denn alle??? Sonnenschein bist du schon im Urlaub?

Gefällt mir
30. August 2012 um 19:13

Nur kurz
Waren heute wieder beim FA. Mit unserem Krümel ist alles gut, sieht aus wie ein Gummibärchen Großer Kopf und kleine Ärmchen und Beinchen. Und das Herz hat ganz kräftig geschlagen
Das war so ein unglaublich wunderschöner Moment... einfach fazinierend
Nächsten Termin hab ich in drei Wochen, freu mich jetzt schon

lg Jenny 8+4

Gefällt mir
1. September 2012 um 17:22

@renarde
Ich freu mich so für dich!! Klingt super! Und es ist schön, dass sich euer kleines Gummibärchen so toll entwickelt.. Hoffe du bist jetzt noch etwas beruhigter und dass ihr vllt noch in den Urlaub kommt..

Wir haben jetzt einen clearbluemonitor.. hab ich in einem anderen Forum zum Schnäppchenpreis gefunden.. Wenn wir uns dann endlich mal fest entschieden haben zu hibbeln erhöht das hoffentlich gleich mal die Chancen.. Bin ja gespannt.. und wenns nichts bringt ist es dann auch nicht so schlimm weil ich es ja günstig bekommen hab

Frauenarzt hab ich immer noch nicht gefunden

Gefällt mir
6. September 2012 um 9:24


Hey Mädels,

ich weiß, ich wollte erstmal nicht mehr herkommen. Ich würde euch auch gern ganz viel über die letzten Monate schreiben,

aber mir ist gerade einfach nur

Ich brauch Rat.. Ich weiß einfach nicht mehr was los ist... Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Es geht um Folgendes:

Mein Freund und ich hatten am 18.08. GV. 3 Tage später am 21.08. habe ich Depp meine Pille vergessen und kann es bis heute nicht verstehen, da ich sie seit der ersten Einnahme im Januar noch nie vergessen habe!!!

Nun ist es ja so, dass ich die Cerazette nehme und man die durch nimmt, also ohne Pause... Man bekommt keine Blutung, also ich bekomme sie nur alle 3-4 Monate mal. Und dann etwas länger (2 Wochen). Somit ist es bei der Pille natürlich schwer zu wissen, ob man dadurch schwanger geworden sein könnte...

Zumal wir danach natürlich gewartet haben und uns erst letztes WE wieder getraut haben.

In den ersten 7 Tagen (!!) nach der vergessenen Pille war ich totmüde, meine Augen immer trocken und ich musste abends meine Kontaktlinsen immer rausnehmen. Habe ich sonst NIE!! Ich hatte leichte Unterleibsschmerzen. Was nicht ungewöhnlich ist. Da ich die oft schon 1-2 Wochen vor der langen Regel habe. Am WE danach musste ich in einer Nacht 6 mal zur Toilette!!! Ohne das ich viel getrunken habe am Abend. Genau eine Woche nach Pille vergessen bin ich nachts wach geworden und musste zur Toilette. Als ich stand wurde mir so schwindelig, dass ich nur gegen Wände getorkelt bin und mich im Bad an dem Wäscheständern gehangelt habe. Ich habe mich nichtmal richtig auf die Brille setzen können und musste mich dabei am Waschbecken festhalten. Beim Überbeugen wurde mir hundsübel. Schwindel und Übelkeit hielten den Vormittag an. Ich bin dann also an diesem Dienstag vor einer Woche in der Pause zur Apotheke gelaufen und habe mir einen Frühschwangerschaftstest geholt. Auf meine Regel kann ich ja schlecht warten, da ich ja nie weiß wann sie kommt. "Normal" müsste sie diesen oder nächsten Monat kommen. Cyclotest hieß das Ding. Habe gerechnet und es wäre gerade mal der erste mögliche Testtag gewesen. Er war auch eindeutig negativ. Und mir fiel auch ehrlich gesagt ein Stein vom Herzen. Danach hab ich das völlig verdrängt und mir gings gut. Bis auf die Kontaktlinsen. Heute wurde ich wach und mir war total übel und ist es auch immer noch. Seit 6 Uhr. Habe noch nichts essen können. Habe aber gestern recht fettig gegessen (Lasagne). Vielleicht deswegen. Nur das mir so viele Stunden später erst schlecht wird, hatte ich auch noch nicht.

Nun hatte ich mir am Montag einfach mal so 2 Clearblue bestellt. Zur Sicherheit wollte ich die Woche noch einen machen. Weil der erste ja recht früh war. Die Dinger kommen nur leider einfach nicht an...

Ich habe keine Ahnung was mit mir los ist. Ich KANN doch aber nicht schwanger geworden sein!! Wegen einer Tablette und GV 3 Tage vorher??????!!!!

Warum spinnt mein Körper so extrem. Ich versteh das alles nicht. Einreden tu ichs mir nicht. ^.^

Mädels, was soll ich machen. Ich kann nicht warten. Soll ich mir in der Pause trotzdem einen kaufen???

LG

Gefällt mir
7. September 2012 um 12:38

Bin wieder da
Hallo ihr Lieben, sind seit gestern wieder vom Urlaub zurück und es war total schön. Konnten es so richtig genießen.
Nun aber erstmal zu euch:

@lila: Es ist schon eine Weile her aber trotzdem: Nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag an deine Maus Jetzt ist sie schon 1 Jahr alt, wie schnell die Zeit vergeht. Hoffe die Geburtstagsfeier war richtig schön. Deinen Beitrag find ich sooo schön geschrieben, man spürt richtig wie stolz du bist und da geht mir echt das Herz auf Hast du nun schon wieder angefangen zu arbeiten? Geht Hanna nun schon in die Kita?

@windausche: Auch an Ole noch alles Liebe zum Geburtstag nachträglich Ihr hattet ja richtig volles Haus, Kindergeburtstag mit 8 Kindern hört sich echt stressig an. Aber Ole hats bestimmt gefallen.

@renarde: Schön zu lesen dass es dir inzwischen wieder etwas besser geht. Ständige Übelkeit und Erbrechen ist ja echt und muss in diesem Ausmaß echt nicht sein. Hoffentlich gehts dir bis zum Urlaub wieder richtig gut und ihr könnt ein paar ruhige Tage genießen. Wollt ihr fliegen?

@cora: Is ja witzig dass du gefragt wurdest in welcher SSW du schon bist, aber ganz schön peinlich für deine Bekannte Wow ihr wollt schon im Oktober mit dem Hibbeln beginnen!!! Das freut mich total für euch Dass du noch keinen FA gefunden hast, ist ja echt doof. Hoffe du hast bald Glück und findest einen echt guten.

@mimi: Ich drücke dir die Daumen, dass dieser Zyklus nicht so lange dauert, damit ihr bald los legen könnt.

@lulla: Ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen kann ... Die Anzeichen sind schon echt seltsam, also in meinen Augen schon umfangreich dafür, dass du die Pille nur einmal vergessen hast. Das Sperma kann ja schon ne ganze Weile "überleben", deswegen könnte es vielleicht auch bis zum 3. Tag eine Eizelle befruchten. Also ich an deiner Stelle würde mir auf jeden Fall einen SSTest kaufen, wenn die anderen nicht bald eintrudeln. Einfach um Gewissheit zu haben. So musst du dich nur noch länger verrückt machen. Oder ruf doch mal beim FA an, vielleicht kannst du da mal vorbeischauen oder er kann dir am Telefon weiter helfen. Ich habe auch die Cerazette genommen und wenn ich sie mal vergessen habe, dann habe ich eine Pause gemacht, damit der Schutz wieder hergestellt wird. Wie du schreibst werden die Symptome zwar wieder weniger, aber ganz sicher bist du wohl erst wenn du noch einmal einen Test machst. Oder weißt du inzwischen schon mehr?? Lass es uns wissen, wenn es was neues gibt.

@me: Wie schon geschrieben, der Urlaub war echt total schön. Wir haben auch viel über Babys gesprochen, es waren ja einige Familien mit kleinen Kindern da. Mein Mann hat sie auch ständig beobachtet Ich habe mir schon immer wieder vorgestellt, wenn ich jetzt ss wäre oder wenn wir jetzt hier mit unserem Baby wären. Aber wir wollen schon noch bis Ende des Jahres warten bis es dann endlich los gehen soll. Jetzt haben wir schon so lange gewartet, jetzt kommts auf die letzten 4 Monate auch nicht mehr an. Bin jetzt erstmal gespannt, wie lange mein Zyklus dieses mal andauert, vielleicht hat er sich schon eingependelt und dauert auch wieder so um die 28 Tage.

Gefällt mir
7. September 2012 um 13:48

@sonnenschein
Ja, es gibt wieder Neuigkeiten. Ich hatte ja letzte Woche schon einen Test gemacht. Der war negativ. Aber sich auch zu früh. Ich hab mir einen geholt gestern in der Pause. Abends waren die anderen beiden dann auch da. Gestern habe ich also 2 gemacht und heute einen mal direkt frühs. Alle sagten negativ. Ich habe aber den einen digitalen mit Wochenanzeige von clearblue auseinandergebaut und da waren schon 3 Striche zu erkennen. Aber der 3. eben recht schwach. Ich habe ein Bild davon bei mir im Album. Wenn du das Passwort haben willst, einfach PN schreiben.

Test sagte trotzdem negativ. Hat mich noch mehr verunsichert. Abends hab ich dann den Clearblue Plus gemacht und der war wieder eindeutig negativ.

Na ja, ich denke ich bin nicht schwanger. Aber halt alles komisch. Habe auch mit meinem Freund gesprochen und der hat ganz unerwartet reagiert und grinnste. Er fände es schön und sagte sogar "Ich werde Papa!! " Hab natürlich gleich die Luft rausgenommen und gesagt, dass es sicher nicht so ist.

Jedenfalls werde ich nächste Woche nochmal testen und am 11.10. habe ich eh einen Vorsorgetermin und werde sie bitten, einmal nachzuschauen. Falls ich bis dahin nicht meine Emma bekomme. September/Oktober sollte sie kommen.

LG

Gefällt mir
7. September 2012 um 14:21

@lulla
Süß von deinem Freund Das ist doch schon mal echt beruhigend dass er sich freuen würde. Tut mir leid für dich, dass alle Tests negativ ausgefallen sind, oder ist es dir so eher recht? Kannst du dich noch so lange gedulden bis zum nächsten FA Termin im Oktober? Respekt, so viel Geduld hätte ich nicht!! Bin gespannt was der Test nächste Woche sagt, vielleicht wars jetzt einfach noch zu früh.
Oder wenn du dann Ende des Monats deine "Emma" bekommst, weißt du ja auch Bescheid. Also Emma hat noch niemand dazu gesagt

Gefällt mir
7. September 2012 um 14:41

@sonnenschein
hihihi Emma sage ich immer. Meinte Mutter nannte das schon immer so.

Ja, war schon süß von ihm.

Ich muss sagen, dass ich doch schon geschockt war und auf einmal wieder totale Angst bekam... Vor der Herausforderung, vor dieser riesen Veränderung, vor dem was alles auf uns zukommen würde. Mir gingen tausend Sachen durch den Kopf... Wohnung, Geld, Wohnung, Wohnung, Wohnung... Kein Platz etc.

Ich saß vor dem Test und habe sogar gebetet "Nicht schwanger. Los komm, nicht schwanger!"

Ich war in dem Moment nicht bereit dafür. Aber nach der Reaktion von meinem Freund und einer weiteren Nacht darüber, habe ich heute ein wenig "getrauert"... Das er wieder negativ war. Schon verrückt. Aber in so einer Ausnahmesituation ist das auch nicht so leicht.

Wenns jetzt nun doch noch sein sollte, dann freue ich mich. Aber ich glaube es mittlerweile nicht mehr...

Wenn ich schwanger geworden bin, dann in der Zeit vom 21. bis 23.08. schätz ich maximal. Wäre ja dann ungefähr zwischen "ES+17 bzw. + 15" sein. Da müsste oder besser gesagt, sollte ein Test schon anschlagen oder?

LG

Gefällt mir
7. September 2012 um 15:03

Achso
Na ja.. wenn ich doch das Gefühl hätte, würde ich schon eher beim Arzt nen neuen Termin machen... Vom 24.09. bis 05.10. haben die Urlaub und vorher ist alles voll. Na mal sehen.

Gefällt mir
7. September 2012 um 17:48

Hi
@ sonnenschein ich muss ab 01.10 wieder arbeitn, hanna ist seit montag in der krippe zur eingewöhnung, so richtig scheint es ihr nicht zu gefallen sie ist überfordert mit den anderen kindern und dem trouble, und ich bin sauer weil vonj 5 tagen 2 mal die bezugsbetreuerin nicht da war.

jetzt qualmt mir der kopf und ich überlege sie zu einer tagesmutter zu bringen, und han nächste woche ein termin mit einer auusem ort, die auch hanna ab 5 uhr früh betreuuen würde wenn es mal nötig ist wegen unserer schichtarbeit.

Ich weiß auch nicht hat alles vor und nachteilde, kosten würde es dasselbe quasi, denn krippe wäre ja tgl, und tagesmutter nur zur den zeiten wo ich eben betreuung brauche.

alles blöd

lg

Gefällt mir
8. September 2012 um 11:08

Guten Morgen
@lulla: Der Zeitpunkt, an dem du die Pille vergessen hast, ist ja doch schon eine Weile her, denke dass der SS-Test da doch schon anschlagen müsste. Am besten machst Anfang nächster Woche noch einmal einen Test und wenn der dann negativ ist, kannst du wohl doch schon sicher sein, dass es auch so ist. Und dein FA wird dann bei deinem Termin nochmal nachschauen.
Wenn man nicht damit rechnet dann kann ich mir gut vorstellen, dass da plötzlich eine Panik aufsteigt und einem alles durch den Kopf geht, warum der Zeitpunkt gerade sehr ungünstig ist und dass man das alles gar nicht hin bekommt. Aber wenn man dann länger darüber nachdenkt merkt man, es klappt immer irgendwie und den richtigen Zeitpunkt gibt es einfach nicht. Du hast es bestimmt schon sehr ausführlich erklärt aber ich weiß es nicht mehr, warum ihr noch warten wollt. Passt es beruflich gerade nicht so?

@mimi: Oje der Alltag hat dich wieder. Schade dass deine Urlaubsstimmung so schnell wieder verflogen ist. Hast du Stress bei der Arbeit??

@lila: Eingewöhnung ist immer so ne schwierige Zeit. Ich kenne es zwar nicht von einem eigenen Kind, aber ich mache ja selbst die Eingewöhnung im Kiga, allerdings habe ich 3-Jährige. Es muss anfangs echt furchtbar sein, wenn das Kind nur am Weinen ist, sobald die Mama das Zimmer verlässt. Meistens beruhigt es sich bald, aber ich weiß nicht wie es bei 1-Jährigen ist. Das ist natürlich schon hart. Es wird wohl noch eine Weile dauern, bis deine Maus gerne in die Kita geht. Kann dir jetzt gar nicht sagen, wofür ich mich an deiner Stelle entscheiden würde, Kita oder Tagesmutter. Wie du sagst, es hat beides Vor- und Nachteile. Vielleicht weißt du nach dem Gespräch mehr.

@windausche: Das sind ja mal tolle Neuigkeiten. Endlich macht die Zyste den Abgang und ihr könnt ungehindert den neuen Zyklus nutzen Ich drücke die Daumen dass ihr erfolgreich seid
Ja der Urlaub war sehr erholsam, haben einiges unternommen, damit wir auch etwas von der Insel sehen konnten aber haben auch viel Zeit am Strand und am Pool verbracht ... war ne richtige Leseratte. Ein Ausflug ging mit dem Schiff zu den Walen und Delfinen, das war echt super. Die Delfine waren direkt am Schiff ... das war echt traumhaft.
Warum wir noch bis Ende des Jahres mit dem Hibbeln warten wollen, ist etwas kompliziert Eigentlich gibt es zwei Gründe, zum einen weil ich am Montag meine Stelle antrete und eine Probezeit bis Februar habe, man hat zwar auch dann Kündigungsschutz wenn man schwanger ist aber ich will nichts riskieren. Der andere Grund ist der Hausbau. Wir wollen ja Ende 2013 anfangen. Da nur ein Gehalt bei uns aber nicht ausreicht, muss ich wohl nach einem Jahr Elternzeit wieder arbeiten gehen. Und dann wäre es mir lieber, wenn dann der Hausbau bereits abgeschlossen ist. Wir rechnen so mit einem Jahr Bauzeit und deswegen wäre es praktischer, wenn wir erst Ende 2013 Nachwuchs bekommen. Hört sich jetzt vielleicht blöd an und ich weiß auch, dass man den Zeitpunkt der SS nicht planen kann. Wenn es eher so sein soll, dann ist es auch ok, wir freuen uns zu jedem Zeitpunkt über einen Krümel, schließlich habe ich schon sehr lange den Kiwu. Wenn wir es noch aushalten bis Ende diesen Jahres dann warten wir noch so lange. Ich sagte ja ... etwas kompliziert

@me: Ich kann es gar nicht glauben, dass unser Urlaub schon wieder vorbei ist, am Montag gehts wieder an die Arbeit. Werde heute die Wohnung sauber machen, damit ich anfangs der Woche nicht so viel machen muss. Habe leider ganz schön viel Wäsche vom Urlaub, die ich noch bügeln muss. Der nächste Urlaub ist dann erst zu Weihnachten, und das ist noch ganz schön lange

Wünsch euch allen ein schönes sonniges Wochenende

Gefällt mir
8. September 2012 um 20:25


@windausche: Ja die Reaktion war super.

@sonnenschein: Ja, genauso ging es mir. Na ja mein Freund wollte immer noch nicht und ich wollte immer schon von Beginn an ein Kinderzimmer. Wo ich mich als Schwangere austoben kann.... Wir wohnen nur in ner 2-Raumwohnung und im Schlafzimmer wäre nur Platz für ein Bett, wenn ich meinen kleinen Schreibtisch weghauen würde. Hier ist nicht mal Platz für nen Kinderwagen etc. oder Kleiderschrank. Wir suchen schon seit über einem Jahr eine größere Wohnung. Aber Dank der aktuellen Mietsituation können wir uns nur Wohnungen für über 1000-1500 kalt anschauen. Das geht finanziell überhaupt nicht. Und mit Kind und Elterngeld geht das schon mal gar nicht.

Deswegen wollten wir jetzt noch ein Jahr warten.

Lg

Gefällt mir
12. September 2012 um 18:08

Halli Hallo Mädels,
@ sonnenschein:Willkommen zurück im Lande! Schön, dass euer Urlaub super war, leider vergeht der immer viel zu schnell. Und jetzt bist du sicher schon schon wieder voll im Arbeitsalltag angekommen?
Ich muss sagen, dass ich echt den Hut ziehen, vor eurer konsequenten Verhaltensweise, was den Kiwu angeht. Ich meine ihr wartet ja schon ewig und viele in eurer Situation würden einfach loslegen und schaun was passiert (so war es bei uns ja eigentlich auch). Naja und 4 Monate schafft ihr schon noch und dann gehts hoffentlich mich regelmäßigem Zyklus ganz ganz schnell

@ lila: Oje, dass hört sich echt nicht gut an mit deiner Kleinen. Hast du dich jetzt schon entschieden, was du machen willst? Ich meine, wenns garnicht klappt, dann ist eine Tagesmutter vielleicht wirklich eine gute Alternative?
Meine erste Wahl ist auch die Kita, aber wenns eben nicht klappen soll, muss man sich damit auch abfinden. Schließlich will man ja, dass es den Kleinen gut geht.
Hoffe ihr findet die für euch beste Lösung, dass du ohne schlechtes Gewissen wieder arbeiten gehen kannst!

@ lula: schön, mal wieder was von dir zu lesen! Das mit deinen Symptomen ist ja echt sehr auffällig gewesen... echt komisch. Aber stimmt schon, der SS-Test hätte dann schon positiv sein müssen. Ich habe bei ES+15 getestet und da kam sofort eine eindeutige Linie.
Aber die Reaktion von deinen Schatz ist ja echt sehr süß... so siehst du, dass er eigentlich auch bereit ist für ein Kind. Hoffentlich findet ihr bald eine Wohnung, dann kanns ja vielleicht schon eher losgehen?

@ mimi: Oje, grad aus dem Urlaub zurück und schon wieder voll im Stress. Du Arme!!!
Wie läuft dein aktueller Zyklus so??? Hoffentlich ist er wieder so schön wie dein erster oder noch besser wirst du gleich schwanger! Ich drücke dir die Daumen!!!

@windausche: Super, dass die Zyste weg ist und ihr jetzt wieder hibbeln dürft Wünsche euch viel Spaß dabei und viel Glück!

@ cora: wie gehts dir so? Was macht dein Zyklus? Hast du einen FA gefunden?

@ biene: wie gehts dir und Tristan so?

@ me: mir gehts wieder viel viel besser. Übelkeit ist eigentlich weg und ich kann wieder ganz gut essen. Meine zwei abgenommenen Kilo hab ich noch nicht wieder drauf, aber das kommt schon noch
Am Montag hatte ich leider Migräne, das zweite Mal in der SS... war wieder ganz schlimm mit Erbrechen und allem. Oh Mann, das war echt übel. Hoffe, dass bleibt mir weiterhin erspart!
Sonst hat mein Schatz jetzt drei Wochen Urlaub, am Samstag fahren wir mit meiner Schwester und Familie ein paar Tage an einen nahe gelegenen See und dann nächsten Freitag gehts ab eine Woche in die Türkei. Wollte ja eigentlich erst nicht fliegen, aber bin dann schon Ende 12. Woche und der FA meinte, das ist kein Problem. Unser letzter Urlaub zu Zweit, ich freu mich so
Mhm... nächsten Donnerstag hab ich nochmal FA-Termin, danach kann ich auch beruhigt in Urlaub fliegen. Mein Bauch wächst auch schon etwas und alle Hosen kneifen

lg Jenny 10+3

Gefällt mir
14. September 2012 um 9:54

Guten Morgen
@renarde: Ich bin selbst erstaunt, wie ich so konsequent bleiben kann. Manchmal ist der Kinderwunsch so stark, aber einfach das Gefühl, dass wir nicht warten MÜSSEN, macht die Sache irgendwie einfacher. Ich sag mir dann immer, wir warten nur, dass wir es dann besser und evtl. einfacher haben. Toll dass deine Übelkeit schon viel besser geworden ist, die zwei fehlenden kilo bekommst bestimmt spätestens im Urlaub wieder drauf. Hast du deiner Familie schon von deiner SS erzählt? Oder soll der Kurzurlaub am See die Gelegenheit sein? Was für ein tolles Gefühl wenn man weiß, dass euer Urlaub in der Türkei euer letzter Urlaub zu zweit sein wird
Die Migräne allerdings ist nicht so doll, kannst du dann überhaupt etwas nehmen? Oder musst du dich damit den ganzen Tag quälen?

@lulla: Wir haben ja auch nur eine 2-Zimmer-Wohnung aber eure ist wohl doch noch ein kleines bisschen kleiner als unsere, wir würden wenigstens im Schlafzimmer noch das Bettchen und eine Kommode fürs Baby rein bringen. Der Wickeltisch wird wohl mal auf die Badewanne kommen, ist ja dann nur noch als Übergangslösung bis das Häuschen dann fertig ist Die Kaltmiete ist ja mehr als teuer Dann liegen die Preise bei uns ja noch im "günstigen" Bereich, wobei ich schon dachte dass es bei uns teuer ist. Da würde ich an eurer Stelle wohl auch noch ein bisschen warten, bis ihr ne geeignete günstigere Wohnung gefunden habt. Aber wenn ihr diese gefunden habt, dann kanns ja los gehen, das muss ja kein ganzes Jahr mehr dauern

@me: Die Arbeit macht eigentlich wieder Spaß, es ist noch nicht so anstrengend und stressig, da wir noch nicht so viele Kinder haben, nachdem die großen ja jetzt in die Schule kommen und die "Nachfolger" erst nach und nach in den Kiga kommen. Und ich muss sagen, es lenkt mich sehr gut ab und ist ist gerade einfach angenehm so wie es ist und somit ist das Warten nicht so schlimm.

Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende

Gefällt mir
14. September 2012 um 11:45

Hallo
@ windrausche ja das ist doch super viel spaß bei der hoffentlich nicht so langen hibbelzeit Mein Mann trauert dieser ich will immer sex phase noch hinterher

@ sonnenschein schön das dein urlaub toll war Jetzt kann es wieder fit an die arbeit gehen und dann geht die zeit fix rum bis tg X kommt

@ renarde ich hab auch erst 6 kg abgenommen dann ging es ab der 20 ssw schlag auf schlag nach oben am schluss hatte ich nochmal 15 kg drauf

@ me so entscheidung ist getroffen bzgl hannas betreuun und de randbetreuungszeiten.
Sie bleibt in der krippe diese woche ging es trotz zahnen und erkältung ganu gut war 30 min dort allein, nächste woche werden es 60 werden.
Ich arbeite ja nur 8 tage im monat an diesen tagen wird meine mutter kommen ( sie wohnt 80 km weg) deshalb schläft sie dann bei uns sie ist hausfrau.
Also ist es geregelt und hanna kann zur krippe und wird dan diepaar stunden von oma bei uns zu haus betreuut wo mama und papa arbeiten müssen.
Mir geht es jetzt schon viel besser wo dies geregelt ist.

Ansonsten ist die kleine krank überall laufen die nasen im kiga und weil hanna gerade zahnt ist das immunsystem eh im keller und hat sich gleich den infekt mitgenommen.
Ab oktober geh ich mit hanna in einen kleinkinderschwimmkurs nachmittags Sie ist ne kleine wasserratte.

Shoppen müssen wir auch noch bissel für herbst/winter,..hab jetzt ein hoppediz fleece overall bestelllt und brauchen noch matchanzug,..und paar warme sachen.
lg

Gefällt mir
14. September 2012 um 17:32

@lila
Du hörst dich schon viel positiver an als noch vor ein paar Tagen. Schön dass die Eingewöhnung jetzt doch ganz gut läuft. Wir hatten letztes Jahr ein Kind, das hat über mehrere Wochen sich so gequält und nun kommt es ganz gerne und freut sich richtig auf den Kiga.
Ihr habt das jetzt richtig gut organisiert auch mit deiner Mum, echt toll. Ja mit der Kiga-Zeit fangen auch die ganzen Krankheiten und Erkältungen an. Ist bei uns Erzieherinnen auch nicht anders, im Herbst ist echt immer mal jemand krank und auch ich bekomme meistens etwas ab

@me: War heute mit meiner Mum in der Stadt shoppen und es war echt schön. Hab ne neue Hose, nen Cordrock und Schuhe gekauft. Bin richtig zufrieden. Heute morgen als ich meinen Kontostand abgerufen habe und gesehen habe, dass mein Gehalt da ist, hab ich mich riiiesig gefreut, ist ja schließlich mein erstes "richtiges" Gehalt seit der zweiten Ausbildung

Gefällt mir
15. September 2012 um 22:02

Hol uns mal von Seite 2
Hier ist es ganz schön ruhig geworden aber ich darf ja nichts sagen ich schaffe es unter der Woche nur selten.

Biene wie gehts dir eigentlich? Wie läufts mit Tristan?

Gefällt mir
17. September 2012 um 11:34

Hallo
freut mich das es bei euch alles soweit okay ist..

bei mir ist es eher
Urlaub war
Beziehung eher

ich werde doch alos unverheiratete,kinderlose Frau gehen.

Gefällt mir
17. September 2012 um 21:20

@nancy
Oh je was ist denn bei dir los?? Willst du drüber reden?? Lass dich auch von mir mal ganz dolle drücken!!!!!!

Ist etwas bestimmtes vorgefallen oder bist du einfach down, weil du im Urlaub keinen Antrag bekommen hast? Du musst natürlich nicht drüber sprechen, aber wenn du willst dann kannst du hier dein Herz ausschütten und wir sind für dich da

Gefällt mir
20. September 2012 um 20:28

Hallo
@ sonnenschein: Toll, das erste richtige Gehalt seit ein paar Jahren muss man ja auch echt für was ganz schönes ausgeben Echt schön zu lesen, dass bei dir grad alles so gut läuft und ihr ganz entspannt dem Jahresende und soit dem Hibbelstart entgegenseht.
Gibts eigentlich was Neues wegen dem Hausbau?
Also von der Familie wissen es jetzt seit zwei Wochen alle, haben sich alle total gefreut. Jetzt wissen es auch ein paar mehr Freunde... und nun wird es sich wohl nach und nach herumsprechen

@ windausche: Och nee, du hast aber auch ein Pech in letzter Zeit! Müsst ihr dann jetzt erstmal aufhören mit Hibbeln? Mensch, so ein Mist!
Aber verliert nicht den Mut, das ist sicher kein Zeichen, dass ihr nicht noch ein dritten Kind haben sollt... vielleicht braucht es nur noch ein wenig Zeit
Hoffentlich gibts gute Nachrichten beim Orthopäde...

@ Nancy: Oje, du hörst dich ja auch nicht gut an. Lass dich mal ganz lieb drücken
Wenn du drüber reden willst, du weißt, wir sind hier für dich da!

@ lila: schön, dass ihr das mit der Kinderbetreuung regeln konntet. Das hört sich wirklich nach einen guten Plan an
Und gute Besserung noch für Hanna, ich glaub das haut die meisten Kleinen erstmal um, wenn die erste Grippewelle in der Kita rumgeht

@ me: war heute wieder beim Frauenarzt, dem Krünel gehts super. Ist schon 5,4 cm groß und hat uns zugewunken Ist auch schon vier Tage größer, also wie bei 12+1... Alles bestens!
Beim nächsten Termin hoffen wir auf ein Outing... aber bis dahin sind es noch 4 1/2 Wochen
Ich hab übrigens auch ein Album erstellt, ist noch ohne PW, also könnt ihr alle mal gucken!
Sooo, morgen Abend gehts ab in die Türkei für eine Woche... freu mich schon so und jetzt wo mit Krümelchen alles in Ordnung ist, können wir unbekümmert fliegen

glg Jenny und Krümelchen 11+4

Gefällt mir
21. September 2012 um 9:29

Guten Morgen
@windausche: Oh nein oder?? Du bekommst ja auch eines nach dem anderen ab Ein Kreuzbandriss ist ja nicht gerade ohne. Hast du denn da keine großen Schmerzen? Stelle mir das total schmerzhaft vor. Sag uns bescheid, was bei deinem Termin am Dienstag heraus kommt.

@renarde: Bin selbst überrascht dass ich so gelassen bin, aber wie schon oft gesagt, es ist einfach diese Freiheit es zu entscheiden, die ganze Zeit war es ja ein Muss, dass wir noch warten. Zum Hausbau gibts leider nichts neues, am Mittwoch wollen wir mal ins Rathaus, da liegen irgendwelche Pläne aus, vielleicht hilft uns das weiter. Mal sehen ob da schon Bauplätze eingezeichnet sind.
Hey du bist ja schon in der 12. SSW Die kritische Zeit hast du also so gut wie überstanden. Wie süüüß, es hat euch zugewunken Ich schau mir gleich die Bilder an und falls du mal ein PW hast, kannst mir das auf jeden Fall schicken, ach ich freu mich so für euch Und jetzt wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub zu 2. oder doch eher zu 3. aber mit ganz viel Ruhe Genießt es, es ist euer letzter Urlaub in dem ihr offiziell zu zweit seid!!!

@biene: Wie gehts dir und deinem Kleinen Mann????? Lass mal wieder von dir hören

@me: Bei mir gibts nichts Neues, freu mich dass mein Mann heute endlich wieder heim kommt. Im Kiga fangen wir nächste Woche endlich an mit einem bestimmten Thema. Werde jetzt also am Wochenende ein bisschen was zum Herbst vorbereiten, das tut mir gut und macht auch noch Spaß. Dann hab ich jetzt auch Elterngespräche, also eigentlich wenig Zeit zum nachdenken über den Kiwu. Und da im Kiga immer viel vorzubereiten ist bis Weihnachten, wird die Zeit hoffentlich ganz ganz schnell vorbei sein Ich versuche es einfach noch zu genießen!!

Gefällt mir
21. September 2012 um 17:14

Huhu Mädels!
Ja ich lebe auch noch! Tut mir echt Leid, dass das hier so lang gedauert hat. Ich schreib dafür jetzt auch etwas ausführlicher zurück

@mimi Freut mich dass euer Urlaub schön war! Hoffe der Alltag kann die schönen Erinnerungen nicht komplett kaputt kriegen.. Haben sie bei dir schon mit dem Hormonstatus angefangen? Und mit dem ss werden gehen wir es langsam an, aber danke fürs Daumen-drücken

@sonnenschein Nun ja ich möchte erstmal schauen wie das Studium im Oktober läuft aber es sieht gut aus Ich bin schon sehr aufgeregt, aber ich freue mich darauf, das Ganze entschlossen anzugehen.. Ich finde, es wäre viel befreiender endlich anfangen zu können anstatt ständig einen Rückzieher zu machen.. es kommt aber auch immer was dazwischen.. Du weißt wahrscheinlich was ich meine.. Ich bewundere da deine Konsequenz.. Aber ich wünsche euch natürlich auch, dass ihr ganz bald anfangen könnt zu hibbeln

@lulla Hmm die Anzeichen waren wirklich seltsam, aber da so viele Tests negativ ausgefallen sind, bist du wohl nicht schwanger.. Wie siehts aus mit einer größeren 2-Raum-Wohnung wenn es nicht für eine 3-Raum-Wohnung reicht? Und ist das Platzproblem dann eure einzige Sorge? Ich weiß aber sehr gut was du meinst: ich hätte auch gern ein eigenes Zimmer fürs kind wenn es mal so weit ist.. Die Reaktion von deinem Schatz ist aber wirklich sehr süß gewesen Ich drück die damen, dass ihr nicht mehr so lang warten müsst!

@windausche Schön, dass ihr wieder halbwegs ungestört hibbeln könnt.. Das mit dem Kreuzbandriss ist da natürlich doof.. Aber ich wünsch dir ne gute Besserung und dass es bald wieder bei euch weiter gehen kann..

@renarde Waaahhh wenn bei mir irgendwann mal die Hosen anfangen werden zu kneifen, dann kauf ich erstmal richtig schön Umstandsmode, damit alle sehen, dass ich schwanger bin Das läuft ja super bei euch! Und die kritische Phase ist auch so ziemlich rum! Ich schau gleich mal in dein Album Und einen schönen Urlaub wünsch ich dir natürlich auch!

@nancy Ach Mensch das klingt ja gar nicht gut bei dir Was ist denn passiert? Aber lass dich nicht so runterziehen: Es muss schon wirklich ALLES im Leben schief gehen um als kinderlose, unverheiratete Frau zu enden.. Du hast ja da noch etwas Zeit Kopf hoch, wir sind da!

@killerbiene Wie gehts deinem kleinen Sonnenschein?

@lila Mit der Kinderbetreuung hat man wirklich ein Problem Da hab ich mir auch schon Gedanken gemacht wenn es eines Tages mal so weit ist.. Ich hoffe, dass eure Lösung jetzt erstmal gut funktioniert und du ohne schlechtes Gewissen arbeiten gehen kannst und dass sich Hannah dort wohl fühlt..

me: Ich habe heute ZT 110 meine MENS bekommen!!!! Und am 18.10. hab ich auch endlich auf (Tipp einer Bekannten) einen Fä-Termin gekriegt.. Die Arzthelferin klang schon mal sehr nett und die Ärztin soll auch sehr lieb sein.. Bin gespannt.. Ansonsten gehts mir super.. *Drück euch*

Gefällt mir
22. September 2012 um 11:49

@cora
Nächsten Monat geht ja dein Studium los, welche Richtung hast du jetzt eingeschlagen? Es ist bei euch jetzt aber ja nicht mehr so, dass ihr unbedingt bis zu einem bestimmten Zeitpunkt warten müsst, von daher ist es ja nicht so schlimm. Oder von was macht ihr es jetzt abhängig? Während dem Studium Mama zu werden ist doch glaub auch nicht so schlimm oder? Kannst dann ja auch einfach aussetzen oder?
Wow ZT 110 Dann wurde es jetzt mal höchste Zeit!! Schön dass du endlich einen FA gefunden hast, mit dem du wahrscheinlich zufrieden sein wirst.

@me: Ich sollte auch bald einen FA Termin ausmachen, muss noch nen Abstrich machen lassen, bevor wir überhaupt mit dem Hibbeln beginnen. Ist nur bissle blöd mit dem Termin vereinbaren, weil meine Zyklen noch nicht so gleichmäßig sind und ich somit nicht lange im voraus sagen kann, wann meine Mens kommt. Beim letzten Termin wollte ich eigentlich zur Untersuchung, hab da aber morgens meine Mens bekommen, dann wollte ich das nicht. Ansonsten gibts wie immer nichts Neues.

Schönes Wochenende

Gefällt mir
22. September 2012 um 13:18

@sonnenschein
Also ich schaue mir im Oktober an, wie das Studium so läuft und überlege dann ob ich das auch mit Kind hin bekommen würde.. Dann hab ich meinen Fä-Termin bei dem sie mir noch alles erklären kann.. Und dann kann es eigentlich losgehen.. Uff ich werde da immer so nervös wenn ich daran denke.. Ich mache mir dann immer Sorgen.. "Werde ich eine gute Mutter sein?" "Oder werde ich komplett überfordert sein?" "Kann ich meinem Kind ein schönes Leben ermöglichen?" Aber es haben ja auch schon andere Mütter geschafft.. Und solche Fragen sind auch irgendwie normal.. Vllt warten wir aber auch noch ein Semester ab (im ersten geht es eben doch noch etwas drunter und drüber )

Ich könnte 1-2 Semester aussetzen und wenn ich mich rechtzeitig darum kümmere, bekomme ich vllt sogar einen Platz in der Uni-Kita.. Die Uni ist allgemein sehr kinder- und familienfreundlich.. Deshalb mach ich mir da noch wenig Sorgen.. Und ich glaube deswegen auch, dass es ein guter Zeitpunkt wäre im Studium Mutter zu werden.. Da ist jetzt nur die Frage ob am Anfang oder eher etwas später.. Wobei das eigentlich nebensächlich ist..

Oh und ich studiere dann Germanistik

Bei dir wird es ja jetzt auch immer spannender Hoffe du bekommst deinen Fa-Termin und dass da nicht die Mens zwischen funkt..

Gefällt mir
22. September 2012 um 14:29

Cora
Das hört sich echt toll an. Diese Fragen die dir durch den Kopf gehen sind wirklich normal. Man kann sich das glaub auch gar nicht richtig vorstellen, wie man als Mutter sein wird. Und im Kiga sehe ich so viele Kinder mit ganz unterschiedlichen Charakteren und Verhaltensmustern. Da denke ich auch manchmal also so will ich mein Kind nicht erziehen und ich denke dann immer, warum die Eltern ihre Kinder nicht im Griff haben. Dann bekomme ich auch oft Zweifel, ob ich es denn überhaupt mal so hinbekomme, wie ich es mir vorstelle oder ob man bei manchen Kindern einfach nichts machen kann, weil es einfach der Charakter ist.

Finde es toll, dass ihr so ungezwungen entscheiden könnt, wann der richtige Zeitpunkt sein wird. Wie du schon sagst, schaust du dir jetzt erstmal an, wie das Studieren so ist und ob du dir das gleich zu Anfang zutraust, schwanger zu werden oder ob ihr doch noch ein Semester abwartet. Vielleicht verlangt das Studium auch gleich so viel von dir ab, dass du mit den Gedanken nur damit beschäftigt bist und leicht noch ein bisschen warten kannst. Warte es einfach mal ab. Dass es dort eine Kita gibt finde ich klasse. Es wird schon viel angeboten und eine studierenden Mutti unterstützt. Find ich toll

Ich mache mir momentan noch am meisten Sorgen darüber, wie wir das finanziell auf die Reihe bekommen sollen. Nicht bloß mit Kindern sondern auch noch mit dem Hausbau. Da müssen wir auch einiges abstottern und so gut verdient mein Mann auch wieder nicht. Aber auch andere Familien schaffen das, bloß frage ich mich immer wie

Gefällt mir
23. September 2012 um 9:54

Habe
heute Morgen meine Mens bekommen. Somit hat mein Zyklus dieses Mal 32 Tage gedauert.
Anfangs der Woche habe ich eine Onlinekurve angelegt. Messe ja meine Tempi und beobachte den Zervix aber das Auswerten fand ich recht kompliziert. Somit habe ich auch noch nicht herausgefunden ob ich überhaupt einen ES habe. Hoffe dass es jetzt mit der automatischen Auswertung einfacher wird.

Gefällt mir
23. September 2012 um 14:38

Hallo ihr lieben
ich meld mich auch mal kurz. schaffe es aber nicht wirklich auf jemanden einzugehen. ich hoffe euch geht es allen gut.

uns geht es gut tristan entwickelt sich ganz toll, am do haben wir wieder impftermin den zweiten mal sehen wie das wird.
werd mir demnächst ein dampfgarer kaufen und dann anfangen den brei vorzukochen und einzufrieren.

@ sonnenschein ich denke jeden tag an deine cd aber ich schaffe es nicht sie abzuschicken ich bemühe mich das die woche zu schaffen.

so dem rest weiter hin alles gute.

biene und tristan 15 wochen und 3 tage

Gefällt mir
23. September 2012 um 22:08

@biene
Das ist doch kein Problem mit der CD ich wollte dich damit nicht unter Druck setzen das eilt doch nicht.
Schön dass es euch so gut geht. Bestimmt lernt Tristan jeden Tag etwas neues. Klar dass er deine volle Aufmerksamkeit braucht ist ja auch schön.

Gefällt mir
24. September 2012 um 14:05

@ sonnenschein
hab es wieder vergessen.

ja er lernt jeden tag neues oder kann alte sachen besser es ist echt toll.

@ us mein kleiner pennt seit 10:30 mal sehen wann er wach wird, werd ihn jedenfalls nicht wecken bin froh das er mal schläft macht er ja sonst nicht übern tag. vorallem hab ich gescafft alles in der stadt zu erledigen und mittag zu essen bin total begeistert.

biene und tristan 15 wochen und 4 tage.

Gefällt mir
24. September 2012 um 20:31

Biene
Das hört sich doch gut an. bekommst alles gut auf die reihe. Schläft er mittags gar nicht? Schläft er nachts dann schon durch?
Mach dir bitte keinen Kopf wegen der CD!!

Gefällt mir
29. September 2012 um 11:49

@windausche
Oje du Arme, das sind keine schönen Neuigkeiten Hast du denn keine Schmerzen? Eine Bekannte hatte das auch und sie ist dann bald operiert worden. Stelle mir das total schmerzhaft vor, gerade beim Laufen und das bleibt ja nicht aus Du hast aber auch echt Pech, ständig kommt etwas anderes dazwischen und der Hibbelbeginn wird wieder verschoben
Wir waren diese Woche nicht im Rathaus, da in den nächsten 2 Wochen ein Brief kommen wird zu einem Gespräch. Da werden wir dann alles klären und mitteilen, was wir uns vorstellen. Und nach den ganzen Gesprächen, wird wohl das Baugebiet aufgeteilt. Bis jetzt sieht es allerdings so aus, dass es nur ganz wenige Doppelhaushälften gibt, was wir aber gerne hätten. Mal sehen was bei dem Gespräch heraus kommt. Hoffe dass wir bald wissen welchen Bauplatz wir bekommen, damit wir den Kredit aufnehmen können, so lange die Zinsen noch so günstig sind. Die werden bestimmt bald wieder ansteigen
Im Kiga hängen ständig Plakate von Kinderflohmärkten aus. Da werden wir dann auch einiges an Kinderkleidern kaufen. Aber da darf man ja erst hin, wenn man SS ist oder ein Kind hat. Ist wohl auch besser so, nicht dass ich dort noch jemanden treffe und dann Gerüchte im Kiga die Runde machen, das käme bei meiner Chefin nicht so gut an!

@me: Habe mir diese Woche wieder zwei neue Romane über Baby und Schwangerschaft bestellt. Da ich unter der Woche selten lese, rechne ich so einen Monat für ein Buch! Und wenn ich dann so ca 4-5 Bücher habe, ist auch schon fast Hibbelbeginn, dann noch paar Zeitschriften dazu und dann ist schon März/April, wenn es los gehen soll Für mich ne hilfreiche Rechnung und Sichtweise, für euch wohl lustig sich vorzustellen Brauche einfach ein paar Etappen, damit es mir nicht mehr so lange vorkommt und ich aber sehe, dass ich näher rücke!!
Ansonsten widme ich mich jetzt mal endlich der Hausarbeit, mein Mann ist heute Holz machen, der Arme!

Schönes Wochenende

Gefällt mir
29. September 2012 um 18:04

@biene
Das ist aber schön wie sich Tristan entwickelt.. Und auch schön, dass du mal die Dinge schaffst, die du dir vorgenommen hast.. Er isst schon Brei? Die Zeit vergeht aber auch wirklich schnell Ich wünsche euch noch alles Gute und ein wenig Ruhe zwischendurch

@sonnenschein ich versteh das ganz gut mit deinen Büchern und Zeitschriften Wollte es auch so machen aber die Zeitschriften ermutigen mich eher dazu alle Pläne über Bord zu schmeißen und gleich loszulegen Wolltet ihr nicht Ende des Jahres anfangen? Hab ich schon wieder was verpasst Kinderflohmärkte finde ich auch ganz toll.. Die Sachen fürs Kind zu kaufen stelle ich mir eh sehr schön vor Aber wenn deine Chefin da nicht so begeistert wäre, wartet lieber auch ab.. Finanziell ist es natürlich immer so eine Sache.. Aber sei mal optimistisch Bin ich auch

@windausche ach du Arme Ich drück dich mal zurück Es ist verständlich, dass du jetzt gefrustet bist.. Hast du schlimme Schmerzen? Und wann ist denn deine OP? Ich hoffe dass das ganz schnell vorbei geht und du nicht so arg viele Probleme damit hast *Schokolade geb* Und ja, an Unis gibt es Kinderbetreuung, bzw. Kindergärten, die über die Uni laufen.. wie das genau aussieht weiß ich nicht aber ich werde es noch früh genug erfahren.. der eine KiGa hat aber nur 27 Plätze.. Ich weiß nicht ob das nun wenig oder Durchschnitt ist..

Bei mir läuft alles ganz gut.. Nächste Woche beginnt das neue Semester.. Und damit wird es langsam immer konkreter Und heute hab ich mir die Haare spontan rot gefärbt.. Bin ja sehr gespannt wie es dann aussehen wird..

Gefällt mir
29. September 2012 um 18:18

@cora
Nächste Woche wirds also ernst mit deinem Studium Mal sehen wie sehr dich das einspannt oder ob der Kiwu trotzdem noch mehr Gedanken einnimmt.
Wir haben gesagt wir warten noch bis Anfang nächsten Jahres, können das Geld momentan echt gut gebrauchen und müssen noch einiges auf die Seite legen zwecks Hausbau. Im Frühjahr wird dann wohl endlich mit dem Hibbeln begonnen, so der Plan derzeit Da ich mich eben sehr in die Kiga-Arbeit reinhänge, fällt es mir relativ leicht, mich abzulenken und zu wissen, dass wir einfach noch ein bisschen warten ... ich genieße die Vorfreude

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers