Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Für alle die noch nicht hibbeln dürfen; wir haben unsere erste Kugel!!!

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen; wir haben unsere erste Kugel!!!

6. Mai 2010 um 21:22 Letzte Antwort: 29. Juni 2010 um 20:54

Hallo,

wir sind ein paar nette Mädels die noch darauf warten endlich hibbeln zu dürfen, sei es aus beruflichen, als auch aus anderen Gründen!

Mittlerweile ist schon ein wenig Zeit vergangen und es haben bereits einige angefangen zu hibbeln und die erste Kugel ist auch schon da!

Wer sich uns gerne anschließen möchte ist herzlich willkommen! Bitte eine PN an mich, damit ihr im nächsten Thread dabei seid, oder falls sich was ändert.

Und bitte immer auf diesen Beitrag antworten, damit wir nicht durcheinander kommen!

Das sind wir:

yoko33100
Stefanie
Alter: 23
aus Paderborn
in festen Händen seit 6 Jahren
Pille im Mai 2009 abgesetzt / Verhütung: Coitus interruptus
Hibbelstart: unbekannt

mia8412
Daniela
Alter: 25
in festen Händen seit 2 Jahren / kennen sich aber seit dem Kindergarten
Pille wird im Juni 2010 abgesetzt (wenn das mit den Zysten besser wird)
1. ÜZ: Juli 2010

lila2715
Lila
Alter: 27
verheiratet seit 2006
Pille im Januar 2009 abgesetzt
1. ÜZ: September 2010
keine Kinder

sonnenschein2812
Dani
Alter: 25
in festen Händen seit 6 Jahren / Hochzeit dieses Jahr
1. ÜZ: Anfang 2012

ameliee1981 - unsere 1. Kugel
Amelie
Alter: 28
aus Wien
seit 4 Jahren in festen Händen
1. ÜZ ?
Pille schon abgesetzt

alocin7
Nicola
Alter: 26
aus Bremen
seit 5 1/2 Jahren in festen Händen
Pille im Februar abgesetzt / Verhütung: NFP
1. ÜZ noch nicht so richtig festgelegt

cora78128
Cora
Alter: 31
aus NRW
in festen Händen seit 3/2005
1. ÜZ: Mai 2010
Verhütung mit der Kupferspirale bis März
keine Kinder

nersys
Nersys
Alter:25
aus berlin
seid 01.07.2009 glücklich vergeben
pille im april abgesetzt
1ÜZ ab 10.04.10
keine Kinder

babybou12
Esther
21 Jahre (Glückwunsch nachträglich )
Pfalz
glücklich vergeben seit 5 Jahren, verlobt seit 1 Jahr
noch kein ÜZ
Pille wird am 2.3.2010 abgesetzt
noch keine Kinder

tillimona
Petra
22
seit 1 1/2 jahren verheiratet und seit 2 1/2 jahren zusammen
pille wird wahrscheinlich ende des jahres abgesetzt, (kommt drauf an wann umgezogen wird)

tessabelle
Mel
31 jahre
kreis herford
seit 10 jahren zusammen und seit 9 jahren verheiratet..
keine kinder, aber 2 fellnasen

ninchen486
Jeannine
Alter: 23
in festen Händen seit über 4 Jahren
Pille im April 2010 absetzen
1. ÜZ im Juli

janini89
Janina
20 jahre alt
aus NRW
in festen Händen seit 1.1.2006
Hibbelstart Ende 2011/ Anfang 2012

Seegurki
Anni
Alter: 20
aus Köwi
Ausbildung zur Erzieherin
mit Freund ca. 2 Jahre zusammen
Verhütung mit Kondom
keine eigenen Kinder (aber viele in der Famlilie)

kiss1985
Vera
Alter: 25
in festen Händen seit 2 Jahren, seit 9 Monaten verheiratet
seit 9 Jahren Pilleneinnahme.
Pille wird im Juni 2010 abgesetzt (damit sich der Zyklus auf natürliche weise wieder einspielt)
1. ÜZ: Oktober 2010

juli1209
julia
22 Jahre alt
verheiratet
großer KiWu, aber im Moment ist hibbeln einfach nicht erlaubt

hexe12311
alter: 21 - im sep 22
pille im mai absetzen
verlobt - aug11 wird geheiratet
hoffentlich im märz11 fester arbeitsvertrag und dann anfangen zu üben ohne verhütung

goregasmic
Victoria
21 (*30.01.89)
glücklich vergeben.
wohnen noch in D., möchten aber baldmöglichst zurück nach Essex
eine Tochter, Miley Rose *22.06.2008

miamia0904
ida
Alter: 24
aus dem ruhrgebiet
sehr glücklich vergeben.
pille im september '09 abgesetzt
verhütung: keine.
Hibbelstart: ab sofort?
1. (wirklich geplanter) ÜZ mai 2010

countrygirl22
Martina
Alter 27,
aus in Linz, Österreich.
Verheiratet seit 04/09 und liiert seit 04/06
1. ÜZ wird im September sein
aktuelle Verhütungsmethode: Temperatur
Keine Kinder

mausi2091
jacky
18 ( 7 juli 19 )
spanien ( fuerteventura)
seit okt. 08 vergeben und seit dezember 09 verlobt
keine pille / verhuetung coitus intructus
erste ùz leider noch nicht festgelegt
1 sternchen
keine kinder

hjerte85
Katharina
Alter: 24 (bald 25 am 29.05.)
aus Oslo/Norwegen
vergeben seit 1 1/2 Jahren (davon 6 Monate verlobt)
erster ÜZ: in ca. 2 Jahren
keine Kinder

hesinde
Melanie
Alter: 25
aus Bayern
seit September 2009 glücklich verheiratet
eine kleine Tochter (*24.10.09)
wollen frühestens Sommer 2012 wieder loslegen

nerocorleone86
Anja
Alter: 24
aus Thüringen
vergeben seit 3 Jahren
Pille wird voraussichtlich am 5. Juni abgesetzt (warte noch auf Impfstatus vom Bluttest)

nano7805
Nadine
Alter: am 08.05. 32 Jahre
aus NRW
verheiratet seit Mai 2009 - aber seit 14 Jahren zusammen
1. ÜZ: August-Oktober 2010
Pille im April abgesetzt; Verhütung: Kondom, NFP
keine Kinder


Wo seid ihr destiny2712, cakes84, therese447, evi3985, sonnenschein902, sun1306???


Ich hoffe ich habe keinen vergessen oder irgendwelche Angaben!

Mehr lesen

6. Mai 2010 um 23:58


Toller neuer thread! Und so gemütlich hier

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 0:00

...
Hab grad die liste angeschaut, sind ja ganz schön viele neue dazu gekomnen... Aber wo sind die denn alle??

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 8:44

Na denn
wünsch ich dir mal viel spaß...
könnte mir auch was besseres vorstellen als zu arbeiten
naja, nur is 16 uhr dann is we und nächste woche 3-tage-woche

was gibts neues? meine mens ist nun so gut wie weg... dann können wir ja loslegen ....

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 8:50


ich habe heute nacht voll was komisches geträumt...

sag mal, hat ihr das eigentlich auch manchmal, das ihr nachts etwas träumt und morgens aufwacht, und die gefühle die ihr im traum hattet, noch ein weilchen bleiben?

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 9:41

...
hallo allerseits

hab alle nachrichten durch, ihr seit ja lieb ich werde auf jeden fall alles berichten

das mit den gefühlen nach dem traum kenn ich, das hab ich auch oft!! auch wenn ich schlecht träume fürcht ich mich noch kurz weiter wenn ich schon aufgewacht bin

heute bin ich etwas früher als sonst aufgewacht und dann fiel mir ein "oh mein gott, ich bin ja schwanger" . muss mich echt erst dran gewöhnen.
wegen sport, also ich mach jetzt nix bestimmtes, möcht mich aber gerade in der schwangerschaft (wie sich das anhört ) viel bewegen. ich will auf keinen fall total viel zunehmen, dann fühl ich mich sicher nicht mehr wohl. darf man in fitness stunden gehen? mit rumhüpfen zum aufwärmen und übungen? oder ist das schon zu viel? ich muss auch endlich meinen FA anrufen und mal einen termin ausmachen.

das mit dem knie stell ich mir auch sehr blöd vor ich würde den ganzen tag nur essen und fernsehen, was bleibt einen übrig aber wenigstens kannst du rechtzeitig zum sommerbeginn wieder raus

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 14:43

Wow!
Sind wir aber viele geworden...ich hab total den Überblick verloren...

Bin grad in meinem 3.NFP Zyklus, man sagt, dass ist er schlimmste nach der Pille. Hm, scheint bei mir wohl so zu sein...erst das reinste Gebirge in der Tempkurve und jetzt, wo die Temp für den Eisprung langsam mal steigen könnte, pendelt sie sich auf ein und der selben Temperatur ein! Grrr...

Sorry, das musste ich mal loswerden! Hier sind ja ein paar Mädels, die das auch machen!
So, ich mach mich mal wieder vom Acker!
Liebe Grüße,
alocin

PS: nano, schön haste den neuen Thread gemacht!

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 17:12

Ich lasse auch mal wieder von mir hören
@nano: Danke für den neuen Thread. ist so schön übersichtlich. wir sind aber echt schon total viele geworden, aber so viele schreiben ja gar nicht immer mit

@ameliee: Herzlichen Glückwunsch Habs von nersys gehört und bin sofort ins forum gegangen Das freut mich wahnsinnig für dich!!!! Wünsch dir eine super schöne SS Und ich hoffe auch dass du weiterhin bei uns bleibst, finde es so spannend alles mitzubekommen Ach das ist ja schön, die erste kugel haben wir schon ... Wer ist die nächste

@me: Bei mir hat sich nichts geändert. War heute mittag einkaufen und es waren einfach nur mütter mit babys dort. der absolute wahnsinn. morgen besuchen wir wieder unsere freunde mit dem baby. tja es lässt mich einfach nicht los ... aber hey ... es ist wieder eine woche rum

Wünsch euch allen ein schönes WE
Gehen jetzt zum Geburtstag von meiner Mum.

LG Dani

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 17:27

....
hallo und guten morgen,

danke für die glückwünsche und an nersys, lieb von dir, werd mir gleich den link ansehen!!! von leistungssport bin ich sicher weit entfernt

ich hab jetzt 4 stunden geschlafen, ich hab sowas von kopfweh heute und bin irgendwie total fertig. keine ahnung ob ich krank bin oder das schon was mit der ss zu tun hat. fieber hab ich keins jedenfalls. nomalerweise hätte ich schon 2 aspirin intus. der heutige tag ist jedenfalls gelaufen für mich

Gefällt mir
7. Mai 2010 um 18:31

Hallöchen!
Ja, wir sind echt viele geworden, und ich hoffe, dass sich die neuen schön an dem Thread beteiligen, sonst hab ich mir die Mühe ganz umsonst gemacht.

@tillimona: Ja, ich kenn das auch mit den Träumen. Manchmal begleitet mich so ein Traum den ganzen Tag!

@nersys: Wie lange bist du denn schon drüber? Sorry, hab keine Lust die letzten 3 Wochen nachzulesen, die ich im Urlaub war.
Bist aber schon ganz schön sportlich, dreimal schwimmen und fahrrad fahren!

@sonnenschein: Viel Spaß beim Geburtstag! Mein Onkel hat heute auch und ich morgen!

@ameliee: Hoffe du brütest nicht was aus! Wahrscheinlich ist das nur die Umstellung des Körpers. Und schon einen Arzttermin gemacht, oder wartest du bis man was sehen kann

Ich muss jetzt auch wieder mit dem Sport anfangen. Bin im Winter Mittwochs oft mit drei Freundinnen schwimmen gegangen, aber eine davon heiratet jetzt und da fehlt uns im Moment die Zeit! Morgen ist Junggesellinnenabschied in Hamburg. Freu mich schon total, nur leider spielt das Wetter nicht so mit.

Ich hätte gestern wieder mit der Pille anfangen müssen, nach der Wochenpause, hab ich aber natürlich nicht. Jetzt gehts los mit Körper beobachten. Bin gespannt wie er auf die Umstellung reagiert.
Kann ich jetzt auch mit Tempi messen anfangen, oder bin ich jetzt schon zu spät dran? Hätte ich das mit dem ersten Tag der Periode machen müssen? Bin da ja noch völlig neu auf dem Gebiet!

LG

Gefällt mir
8. Mai 2010 um 10:02

Guten Morgen
Ich hoffe, euch geht's soweit gut. Mein Freund is gestern abgereist. Er braucht ja ein neues Visum fuer Norwegen und da musste er jetzt erstmal zurueck. *seufz* nicht schoen. Fuehl mich seitdem einfach nur allein. Aber nun ja, kann man ja nicht aendern, muss ich jetzt durch.

@nano: Danke fuer den neuen Thread!!! Hast toll gemacht!!

@all: Ich werd noch ein bisschen in Selbstmitleid schwelgen und mich dann soweit klar machen zum Einkaufen. Ich muss ja auch essen, wenigstens etwas.

Liebe Gruesse an alle und einen schoenen Tag!

Gefällt mir
8. Mai 2010 um 21:33

@hexe
das hoffe ich auch, dass die bald rausbekommen, was eigentlich los ist.
Also sehen tu ich ihn wohl so fast jeden Tag, aber so richtig in die Arme nehmen (was du halt meinst), werd ich ihn wohl evtl. erst im Mitte/Ende Juni, das haengt aber davon ab, ob die rauskriegen, was mit meinem Knie ist. Also muss ich abwarten und ich hasse sowas ja. Ich plane gerne im Voraus und habe alles fertig, nicht dass ich erst kurz vor dem eigentlich Urlaub anfange nach Tickets zu suchen etc. *seufz* Da hab ich richtig Panik vor.

@all: Ich hoffe ihr hattet auch alle so schoenes Wetter, wie wir hier!! Liebe Gruesse und einen schoenen Abend!!

Gefällt mir
8. Mai 2010 um 23:58

@nano
auch von mir alles Liebe und Gute zum Geburtstag, so auf die letzten 2 Minuten. Ich hoffe, du hattest einen schoenen Tag!!

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 0:04

@nersys
naja, was soll ich machen. Ich werd das schaffen muessen. Das ist jetzt ne harte Zeit, aber ich werd das einfach durchstehen, egal wie schwer es ist. Es bleibt mir ja nichts anderes uebrig. Leider. Aber ich werd das beste draus machen. Und wenn es ganz schlimm wird, werd ich mich hier ausheulen (wenn ich darf) oder halt bei meinen Freunden. Aber da ist das Problem, dass das halt auch meine Arbeitskollegen sind und die dann halt arbeiten und nicht hier sein koennen. Klar ist es wirklich mies gerade jetzt, dass meine Familie nicht hier ist, aber ich hatte im Juli 2008 (also am Anfang meines Norwegenaufenthaltes) das Erlebnis mit einem der Krankenhaeuser hier und die waren alle total lieb. Falls es also doch zu einer OP kommen sollte, zwecks Knie, weiss ich, dass ich in guten Haenden hier bin. Oje, wieder ein Roman. *seufz* Sorry dafuer.

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 10:22

Hi
Hey, ich schreib doch auch regelmäßig
Leider kann ich auf Arbeit (wo ich meist im Inet bin, LOL) nicht im neuen Thread antworten, dass ist echt dooof!!

@amelie: Hoffe dir geht's gut ich an deiner Stelle wäre total aufgeregt glaub ich!

@hjerte: Das schaffst du schon! Mein Mann ist auch oft wochenlang weg, auf Montage. Hat auch schöne Seiten, niemand der nervt, niemand auf den man Rücksicht nehmen muss etc loool! Aber wieso braucht er ein Visum für Norwegen? Man darf doch überall in der EU leben??

@nano: alles Gute nachträglich zum Geburtstag!!

Bei mir, hmm Mens ist langsam vorbei, endlich. Total lang geworden diesmal. Die Oma meines Mannes ist gestorben am Freitag, da werd ich am Mittwoch mal hinfliegen (wohnt in Holland) und Sonntag wieder zurück. Schon traurig weil sie meine allerletzte "oma" war aber sie wollte es selbst so gerne. Dieses WE bin ich grad bei meinen Eltern in Bayern.

Lg u. schönen Sonntag noch!!

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 13:13

Hallo
@countrygirl: Er braucht ein Visum, weil er aus dem Kosovo kommt und der Kosovo ja nicht zur EU gehört.
Klar werd ich das schaffen, aber ist halt zur Zeit etwas blöde, da ich doch recht auf Hilfe angewiesen bin, wegen meinem Knie. Das ist alles sehr anstrengend und manche Dinge kann ich gar nicht machen oder halt nur in mehreren Schritten, was sehr lange dauert. Das ist nicht einfach, aber kann man ja nicht ändern.

@hexe: Ja, wir sehen uns ab jetzt immer über Webcam und eigentlich will ich ja im Juni runter zu ihm fahren. Wir schauen mal, wie und ob das klappt.

Liebe Grüsse an alle

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 13:19

@countrygirl
Das mit deiner Oma tut mir soooooooooooo leid für dich!!

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 17:29

Vielen Dank!
Ihr seid echt lieb! Ist schon okay. Sie wollte selber eigentlich unbedingt sterben, hat sich das in den Kopf gesetzt, sich hingelegt, nichts mehr gegessen u. getrunken und innerhalb von 10 Tagen ist sie dann gestorben. Obwohl sie vorher noch recht fit war eigentlich aber sie hatte einfach keinen Bock mehr, sozusagen. Sie war auch schon 93. Dadurch ist es auch leichter irgendwie. Bin mal gespannt ob ich fliegen kann am Mi. jetzt ist der Luftraum hier ja schon wieder dicht. Na mal sehen!

Bin grade nach Hause gekommen und hab festgestellt dass mein Göttergatte hier ein Riesen!! chaos hinterlassen hat, der ist ja schon vorgefahren nach Holland. Der hat nix, aber echt gar nix mehr weggeräumt, dreckiges geschirr, die fritöse, tausend klamotten. arghhhhhhh ich bin grad ziemlich sauer.

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 18:01

Viel neues
@nano
alles gute nachträglich zum geburtstag

@countrygirl
mein beileid wegen deiner oma... auch wenn sie alt war, es trifft einen ja dann doch ganz schön

@hjerte
bestimmt nicht einfach so ohne deinen freund... ist ja auch eigentlcih ganz schön lange wenn man sonst immer zusammen ist ich wünsch dir das die zeit schnell umgeht und ihr euch bald wieder habt

@me
erdbeerwoche ist seit freitag vorbei und nächste woche müsste ich dann normalerweise meinen es haben, bin mal gespannt obs gleich schnaggelt... freu mich soooooo
erster zyklus nach der pille

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 18:14

...
@tilli: Danke! Das ist wirklich gerade nicht einfach, aber wir hoffen einfach alle das Beste. Es ist, wie countrygirl gesagt hat, man hat jetzt wieder Zeit fuer sich selbst. Und jetzt gerade nutze ich sie auch. Ich mache Dinge fuer mich, auf die ich schon lange Lust hatte, aber nicht angefangen habe, weil ich lieber Zeit mit ihm verbringen wollte. Hoert sich jetzt dumm an und ich hoffe, es faengt niemand an zu lachen, aber ich habe daran gedacht, etwas ueber meine Zeit hier in Norwegen zu schreiben, mit den Maennern und so weiter. Angefangen habe ich und es macht auch Spass, da es viele Dinge gibt, ueber die ich wirklich lachen muss. Und ich habe eine Webseite erstellt. Ich habe keine Ahnung davon und es sehen ein paar Dinge nicht so aus, wie sie sollen, aber ich habe ja genug Zeit zum Basteln.

@countrygirl: Das mit dem RIESEN!!! chaos kenn ich nur zu gut, das hat meiner hier auch hinterlassen, was ich jetzt alles gefunden habe. Und auch vorher, er hat manchmal einfach seine Sachen liegen gelassen, abwaschen macht er nachher (haha, am naechsten Tag oder so vielleicht). Das gab da schon den ein oder anderen kleinen Streit, aber da er ja immer gesagt hat, dass wenn er was aus meiner Sicht nicht richtig macht, dann will er das wissen, hab ich ihm das immer gesagt, dass ich das nicht gut finde und schwupp hat er das von selbst geaendert. Hab nur gesagt, dass ich das nicht mag, nie dass er sich veraendern muss. Nicht dass das jetzt so rueber kommt.

Mensch, jetzt zeigt die Uhr schon wieder 18.13 Uhr an. Komische Sache, die Zeit verging heut ganz schoen schnell!

Wuensch euch einen schoenen Abend!!

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 18:20

Und
@hjerte
wenn man was zu tun hat, vergeht die zeit auch viel schneller... also "nutze die zeit sinnvoll"

also ich hab ja nen ganz tollen mann, der lässt selten was liegen und hilft mir ganz doll im haushalt...

Gefällt mir
9. Mai 2010 um 18:46

@ tillimona
Wo haste den den aufgegabelt kann man den clonen lassen

Meiner ist ne echt faule... was den haushalt betrifft, und wenn er was macht mal kochen oder so ist ex viel chaotischer wie es vorher war, wir wohnen jetzt 1 jahr im haus glaube er hat nicht einmal das bad geputzt, und nur mal gesaugt als ein glas mit dekoperlen runtergefallen ist......
Gut dafür macht er solche dinge wie rasenmähen heckenschneiden usw, aber na ja das macht man ja auch nicht jeden tag und im winter schon gar nicht.

Ich kann immer noch nicht fassen das ich 2-3 jahre warten muss

wünsch euch noch nen schönen Abend.
lg

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 9:00


ich arbeite ja auch den ganzen tag und da bin ich froh so eine helfende hand zu haben. er staubsaugt eigentlich ziemlich oft und er hat ja schichtdienst, also entweder ist er morgens oder nachmittags zu hause...

naja, so sachen wie bad putzen oder staubwischen - da brauch ich ihm auch nicht mit an kommen

ach lila, ein schwacher trost vielleicht... aber vielleicht hilft es dir - tu jetzt einfach die dinge die du mit kind nicht machen kannst... fahr in urlaub, genieß den sommer, verbringe zeit mit deinen lieben...
ich weiß, ich kann gut reden, ich darf ja nun auch schon anfangen... zwischendurch habe ich immer gedacht "was machst du denn wenn es jetzt total lange dauert mit dem baby" naja, es wäre zwar richtig doof, aber dann könnten wir noch mehr geld beiseite legen und die zeit zu zweit noch ein bisschen genießen... auch die zeit mit freunden, weggehen, disco

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 9:55

Männer
@nersys

genauso ist es bei uns auch.
mein mann ist sowieso immer i-wo am schaffen, der kann garnicht ohne. aber meistens ist er im garten, wir haben so nen geilen großen teich mit nem steg wo man sitzen kann
hat alles mein männlein mit nem bekannten gemacht

und wenn ich in der wohnung rumrenne und am putzen bin dann sucht er sich meist auch i-was.
aber wäre ich den ganzen tag zuhause ist klar das ich dann den haushalt übernehme, er bringt ja dann auch das geld rein

wo ist amelieeeeeeee??? wie gehts dir???

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 10:06

Hey
da bin ich

mir gehts schon wieder gut, hab ganz lange geschlafen am wochenende und dann war wieder alles okay

ich muss sagen, derzeit ist es so, teilweise find ich den gedanken bisschen beängstigend dass da was in mir wächst... es ist irgendwie so merkwürdig, ich mein, natürlich freu ich mich sehr und so. aber heute nacht bin ich zum beispiel aufgewacht und hab mich so komisch gefühlt, also irgendwie hab ich gespürt dass da schon was drinnen ist, intensiver als tagsüber. klingt jetzt toal krank aber teilweise find ichs noch beängstigend ich hoffe das legt sich sobald ich mich bisschen besser an den gedanken gewöhnt habe.

aber ansonsten schau ich schon total viele babysachen im internet und hab auch schon jede menge lektüre gekauft beruhigenderweise hab ich da gelesen dass das angeblich normal ist bisschen ein gefühlschaos zu haben am anfang.

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 10:29

Schön
von dir zu hören

sicher ist das mit dem gefühlschaos normal... schließlich ist das eine komplett neue situation und die ganze zeit vorher freut man sich so auf den moment und dann ist er da, und man ist sich doch nicht mehr so sicher.. aber ich bin mir sicher das legt sich bald (man, ich hör mich schon an als wäre ich schonmal ss gewesen )

und was sagt deine familie?
gehst du noch zum FA?

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 10:36

....
ja, ich denk auch... danke für die aufmunternden worte, da fühl ich mich gleich viel besser

meine familie freut sich total, auch die schwiegereltern könnens kaum erwarten werd auch einige sachen bekommen von verwandten

ja zum FA geh ich auf jeden fall. der muss mir auch sagen wie's jetzt weitergeht, bin ja doch recht planlos möcht ja auch erstmal bestätigt bekommen dass alles in ordnung ist und so.

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 11:50

...
hmm ich frage mich wann ich es dann dem arbeitgeber sage. hat da jemand eine ahnung wie das ist?

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 12:01


also ich würds dem AG erst sagen wenn die 3 monate rum sind... nicht das noch was passiert oder so....
es sei denn du hast so ein gutes verhältnis zu ihm und kannst es kaum noch abwarten

bei mir ist es ja so, das ich quasi in einem familienbetrieb arbeite...
außer unserer azubine arbeiten sonst noch mein vater und mein bruder hier.
mein brd hat erst im april die agentur übernommen.
er wird mich zwar nicht kündigen, aber er sagt schon wenn ich ein baby will soll ich vorher bescheid sagen dann kündigt er mich vorher... naja, ohne mich läufts hier auch nicht wirklich und die azubine ist noch nicht so fit...
aber ich arbeite ja auch im mutterschutz stundenweise...
aber ich sag ihm noch nix von unsere kiwu...
das erfährt er erst dann wenn baby unterwegs ist

und zur zeit wohnt mein brd ja auch noch bei uns

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 16:30

Und..
..was meint ihr warum mindestens 3 monate warten? ich kann mich nicht entscheiden zwischen warten und schon sagen sobal dich die bestätigung vom FA hab.

ich hab auch gelesen dass das in der arbeit besser kommt wenn man sie früh darauf vorbereitet und schon sagen kann wie man sich das dann vorstellt. natürlich will ich mir da vorher im klaren sein aber ich denke dass ich bald soweit bin. was spricht also dagegen meint ihr? versuche für und wider abzuwiegen

lg

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 16:32
In Antwort auf ameliee1981

Und..
..was meint ihr warum mindestens 3 monate warten? ich kann mich nicht entscheiden zwischen warten und schon sagen sobal dich die bestätigung vom FA hab.

ich hab auch gelesen dass das in der arbeit besser kommt wenn man sie früh darauf vorbereitet und schon sagen kann wie man sich das dann vorstellt. natürlich will ich mir da vorher im klaren sein aber ich denke dass ich bald soweit bin. was spricht also dagegen meint ihr? versuche für und wider abzuwiegen

lg

...
achso und natürlich, sollte es *aufholzklopf* zu einer FG oder so kommen, dann kann ich das ja dann auch sagen...wär natürlich blöd aber ich rechne mal nicht damit..

es fällt auch total schwer es nicht meiner arbeitskollegin zu erzählen

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 16:33
In Antwort auf ameliee1981

...
achso und natürlich, sollte es *aufholzklopf* zu einer FG oder so kommen, dann kann ich das ja dann auch sagen...wär natürlich blöd aber ich rechne mal nicht damit..

es fällt auch total schwer es nicht meiner arbeitskollegin zu erzählen

Und:
meine arbeitskollegin is eine fürchterliche trasche. da muss es vorher der chef wissen, wenn ers um 7 ecken erfährt wärs echt peinlich!!

Gefällt mir
10. Mai 2010 um 16:44

Huhu ihr lieben
@nano: erstens: happy birthday nachträglich und zweitens: danke für all die arbeit an dem neuem threat! sind jetzt echt viele neue hier =)
@amilie!: Herzlilchen Glückwunsch!
Ich fass es nicht, unsere erste Kugel!!! :=)))))))
Toll das es sofort geklappt hat.Drück dir die Daumen! gan ganz doollll.
dass mit dem arbeitsgeben, da hab ich mir auch meine gedanken gemacht. ich rede auch über fast alles mit meinen kollegen aber ich glaube ich würde sooooo lange wie möglich nichts sagen! und 3 monate gehen schnell um! du bist warshceinlich ehe schon in der 6/7wochen also nur noch 5/6wochen! locker :=))))

@me:meine mems sind vorbei. jetzt warte ich nur noch bis zum 15 und dann ab geht die post! haben mit schtzi abgesprochen dass wir diesen monat gas geben!15.05bis26.05. wenn dasss nicht klappt dann weiß ich nicht! ist mit jetzt auch egal mit lust oder nicht! scheiß drauf! danach können wir normal wieder !hihiihih :=))
bitte daumen drücken!!
könnt ihr mit vielleucht nochmal helfen mit dem ES??? anfang meiner mems war 03.05, zyklus länge ca.33tage. also so zwischen 16-19.05. richtig???

LG
eure cora

Gefällt mir
11. Mai 2010 um 10:00

@amelie
ich habe da mal ne frage...wie hast du deinen ES berechnet?
Mit tempi oder tests ?? ich habe nichts von beiden... ich rechne enfach mit hilfe von urbia kalender den ES. was meinst du????

Gefällt mir
11. Mai 2010 um 17:42

HUHU
@ cora
Also die kalender methode ist nicht gerade geeigent für zielsicher ein kind zu zeugen.
DIe geht ja immer von einem regelmäßigen zyklus aus.
Also hast du immer ohne ausnahme einen 28 tage zyklus so ist der eisprung so um den 14 ZT.

Mein zyklus pendelt mal zwischen 28 tage und 33.
Also eisprung so am 14- 19 zt.
Am besten schaust noch nach anderen anzeichen wie den zervixschleim, ist eher eher weißlich krümelig nicht spinnnbar sondern fest, dann ist wohl noch kein es in sicht, ist er ähnliche s wie rohes eiklar, flüssig spinnbar durchsichtig, dann ist die wahrscheinlichkeit eines eisprunges höher.
Also evtl wenn du nix verpassen willst , beunutzt du ovus.
Oder du fängst falls es jetzt nicht klappt nächsten monat mit einer tempi kurve an. Die kann man auch gut auf urbia führen. Obwohl die ja meist erst rückwirkend aufschluss gibt wann der eisprung war.
Mach dir nicht so ein stress.
Wenn dein zyklus recht regelmäßig st dann hab einfach wie beim kalender der esiprung aufgezeigt hat um diese zeit sex .
Wird schon klappen be 2 vollkjommen gesunden menschen besteht nut eine chance zu 20% für eine intakte schwangerschaft pro zyklus, also
lg
Oder einfach jeden 2 tag sex haben dann verpasst du nichts

Gefällt mir
11. Mai 2010 um 20:33

...
@cora: hahaha scheiß drauf find ich gut

also ES berechnen hat meiner meinung nach keinen sinn. ich hab den persona verwendet, der zeigt den eisprung mit einem ei-symbol an (also mittels LH wenn ich mich jetzt nicht irre).

um sicher zu gehen hab ich das dann noch mit clearblue ovulationstests überprüft. der zeigt einen smiley wenns losgehen kann. wir hatten zufällig am tag davor geherzelt und am ersten ES symbol-tag. am zweiten (und letzten) ES symbol tag hatte dann niemand mehr lust ABER da hatte ich eigentlich erst den spinnbaren zervix. interessehalber hab ich am 2. tag abends nochmal getestet und da war der smiley auch schon wieder weg...also bei mir weiß ich nicht ob das noch was geworden wäre, hätte ich mich nur auf den zervix verlassen.
aber hätt und tät, keine ahnung. so wars bei mir jedenfalls und es hat funktioniert

Gefällt mir
11. Mai 2010 um 22:13

.. danke ihr lieben
.. na ja jetzt ist zu spät mit tempi... wir angen einfach an jeden tag die nächste 2 wochen.. hiihihihi ..
ich hale euch auf den aufenden

Gefällt mir
12. Mai 2010 um 15:38

Hi
Hmm...Tempi messen find ich gar nicht stressend, ist auch meine ganz normale Verhütungsmethode (gewesen) also, von daher.....das alleine macht keinen Stress


@ amelie: noch keine Übelkeit in Sicht?


Ich wünsch euch allen ein schönes, hoffentlich langes Wochenende! Ich mache mich jetzt auf den Weg zum Flughafen, fliege erstmal nach Düsseldorf heute und dort bleib ich übernacht, wohnt nicht vielleicht zufällig jemand von euch dort? LOL. Und morgen fahren wir zu meinen Schwiegereltern.

Bis nächste Woche, alles Liebe!!!

Gefällt mir
12. Mai 2010 um 16:03

....
hey,

nein - ist noch zu früh für übelkeit.
kommt vielleicht noch. mal sehen. das einzige anzeichen ist dass mein busen etwas größer geworden ist und manchmal ein bisschen weh tut. hin und wieder ein ziepen im bauch, sonst fühl ich mich ganz normal. nächste woche hab ich den ersten arzt termin, bin schon voll gespannt

ich versuche auch gerade herauszufinden was da dann alles gemacht wird. zu meiner überraschung fast keine "klassische" kontrolluntersuchung (vaginal) sondern fast nur mehr ultraschall, blut- und harnuntersuchungen.



Gefällt mir
12. Mai 2010 um 16:03

@countrygirl22
hi, ich arbeite in düsseldorf :=) hihiih
bin gerade hier noch bis 18h! :=)

Gefällt mir
12. Mai 2010 um 22:54

Hallo ihr lieben
hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen *schäm* Ich lese immer bei euch mit, aber ich weiß gar nicht so richtig was ich hier beitragen soll. es hat sich ja nichts geändert bei mir.

bin gerade nur mal wieder frustriert, aber das kennen wir ja auch schon

hoffe euch gehts allen gut

schönen Feiertag morgen!
LG

Gefällt mir
13. Mai 2010 um 19:30

Danke
ihr lieben für die vielen Glückwünsche.

@nersys: Siehst du, da ist die Mens und du kannst wieder bald mit hibbeln anfangen. Wer weiß, vlt. bist du ja unsere nächste Kugel.

@hertie: Was macht das Knie? Und wie gehts dir sonst so?

@hexe:Süß von deinem Freund, dass er nachdem du die Pille abgesetzt hast direkt anfangen will zu üben.

@countrygirlas ist ja echt komisch, dass du auf den neuen Thread auf der Arbeit nicht antworten kannst. Frag mich was daran so anders ist als bei dem alten.
Tut mir leid mit der Oma, aber wenn sie es so wollte und bei dem Alter! Natürlich ist sowas immer sehr traurig.

@tillmona: Drück dir die Daumen, dass es schnell schnaggelt!

@lila: Klar bist du traurig, dass du noch warten musst, aber wie die anderen schon geschrieben haben, macht das was man mit Kind nicht so gut machen kann. Macht doch ne Liste, was ihr bis zum Kind noch alles machen wollt. Z.B. tolle Fernreisen (kann sein, dass der Tip auch schon mal kam)

@amelie: Also wenn du einen Job hatst, in dem du nicht schwer heben musst bzw. einen der die SS nicht beeinträchtigt, dann würde ich die drei Monate auf jeden Fall abwarten. Aber meiner besten Freundin und den Eltern würden wir es schon sagen. Vlt. würden die es mir sowieso schon ansehen!
Schön, dass du noch keine Übelkeit hast und das mit den Brüsten wäre bei mir nur positiv denn ich hab leider nur Cup A!
Kann mir vorstellen, dass du gespannt auf den ersten Termin bist. Drück dir die Daumen, dass alles gut ist.

@cora: Dir drücke ich natürlich auch ganz doll die Daumen, dass es schnell schnaggelt!

@sonnenschein: Lass den Kopf nicht hängen, gebe dir die gleichen Tips wie lila!

@me: So, nehme seit einer Woche keine Pille mehr und habe öfters Bauchweh, als würde gleich die Mens kommen, hab aber gelesen, dass es normal ist. HOffe, dass sich mein Zyklus schnell einpendelt. Werden diesen Monat noch mit Kondom verhüten und nächsten Monat werde ich mit Tempi messen mal anfangen.
Und endlich haben wir unsere Baugenehmigung, jippieeee! Nach Pfingsten fangen wir an! Ich freu mich so. Schatzi meint auch wir sollten im Herbst dann mit hibbeln anfangen, denn bis das Baby da ist, ist das Haus auf jeden Fall fertig.

Hoffe ihr hattet alle einen schönen Feiertag!

Schönen Abend noch!

Gefällt mir
13. Mai 2010 um 20:56

@all
sorry, dass ich mich die letzten Tage nicht gemeldet habe. War in einem supertiefen Stimmungstief und man koennte sagen am Boden zerschmettert (nicht mehr "nur" zerstoert). Hat etwas gedauert, bis ich wieder zu mir selbst gefunden habe. War alles etwas viel in letzter Zeit. Ich kann ja nun leider immer noch kein Ticket fuer den Urlaub buchen und das ist auch eines der Dinge, die mich sehr runterziehen. Naja, aber jetzt geht es wieder einigermassen. Ich werde dann mal lesen, was ihr so in den letzten Tagen so geschrieben habt.

Gefällt mir
13. Mai 2010 um 21:05

Na hallo alle zusammen,
da will ich nun auch mal meinen Senf bissl dazugeben und nicht bloß immer mitlesen.

Ich habe meine Pille (Valette) nach über neun Jahren Ende März abgesetzt. Hab natürlich auch erstmal keine Mens bekommen. Bis letzte Woche Juhu (Hätte glaub ich mal nie gedacht das ich das mal sag)
Jetzt hoffe ich das sich der Zyklus etwas einpendelt.

Wie war das bei euch? Kam die zweite Mens dann pünktlich?
Im Juli nach unserem Urlaub wollen wir dann endlich loslegen

Gefällt mir
14. Mai 2010 um 10:11

...
@nano: von mir natürlich auch alles gute, etwas spät aber doch

mal sehen wir lange ich nichts sage, jetzt geh ich nächste woche erstmal zum arzt dann sehen wir weiter.
das mit dem busen ist echt super nervig. nicht nur dass eine plötzlich etwas größer ist als die andere sind auch die brustwarzen voll groß geworden und super empfindlich. aber am schlimmsten wars heute nacht. wenn ich ankomme fühl sichs an als hätte ich steine drin ich hoffe das legt sich bald wieder!
ansonsten gehts mir gut, auch heute keine übelkeit in sicht. gottseidank

Gefällt mir
15. Mai 2010 um 18:03

...
@hexe: was sind tab?

oh mann, ich hab schon wieder was zum jammern.
heute nacht bin ich aufgewacht mit ziemlich heftigen schmerzen im unterbauch. hatte natürlich gleich angst dass irgendwas schief gelaufen sein könnte.
wir haben dann ein bisschen gegoogelt und alle bücher ausgekramt wo was darüber drinstehen kann und es stellte sich heraus dass das das ziehen der "mutterbänder" und der ausdehnenden gebärmutter ist. darüber findet man sehr viel im netz und es passt auch genau zusammen. jetzt bin ich wieder beruhigt. sagt einem ja niemand dass es das gibt und dass es normal ist... müsst ihr euch gleich merken damit ihr dann keine panik bekommt wie ich heute nacht

Gefällt mir
17. Mai 2010 um 8:54

Hallo Mädels =)
Wie war euer we?
gibts was neues bei euch?

also bei mir nur soviel:
am samstag hatte ich ganz leicht durchfall und gestern war mir soooooo doll schwindelig das ich mich hinlegen musste und erstmal 2 std gepennt habe...
aber ss kann eigentlich nicht das meine mens erst 2 wochen her ist und mein es gestern oder heute ist...

oder was meint ihr? könnte es doch sein? sonst ist mir nie schwindelig...

wünsche euch einen schönen tag...

Gefällt mir
17. Mai 2010 um 13:57

Hallooo ihr lieben
bei mir auch nix neues. sind fleißig! hihihi
also daumen drücken, ist schon anstrengend sowas hiihih
habe mir jetzt auch ovo-test bestellt, ich hoffe die kommen noch diese wochen dann mussen wir nicht jeden tag!:=)
ansonsten wünsche ich mir nicht anderes mehr!! hoffe es klappt schnelll!

LG & euch viel erfolg

Gefällt mir
19. Mai 2010 um 10:59

...
yoko, is echt kacke. kannst du nicht in der früh, vor der arbeit gehen?

bissi sport würd mir definitiv auch gut tun, kann mich aber auch nicht aufraffen. abends nach der arbeit bin ich einfach zu fertig um noch irgendwas anderes zu machen als mich auf die couch zu schmeissen..

heute nacht haben meine bauchkrämpfe wohl ihren höhpunkt erreicht. ich bin aufgewacht, aufs klo gewankt und konnte fast nicht mehr aufstehen so stark waren die. hab dann beim notarzt nachgefragt (da waren sie aber schon wieder besser). der meinte wenns nochmal kommt soll ich die rettung rufen . bin heute gleich zum FA, ich hätte schwören können es is ne eileiter ss. gottseidank aber alles am richtigen fleck, leider noch keine herzaktion - wäre aber in der 6. woche noch etwas früh gewesen. mir fiel echt ein stein vom herzen, das hat mich die letzten tage echt belastet und die (unter)bauchschmerzen wurden mit jedem mal heftiger.
der fa meinte vielleicht ist das der darm der sich ein bisschen verschiebt, kann sich sonst die schmerzen auch nicht erklären

Gefällt mir
19. Mai 2010 um 11:18


@yoko

das kenn ich... fühl mich im moment alles andere als wohl, fühl mich so fett.. aber fitness studio hab ich auch keine lust drauf...
bin nun momentan auf diät... und mache ab übernächster woche einen 4wöchigen kurs mit - slim bell - ein gürtel mit dem man unter ausdauer training 2 kleidergrößen am bauch verlieren soll...
hab schon mit welchen gesprochen bei denen es auch was gebracht hat

@ameliee

dann wollen wir mal hoffen das deine schmerzen bald weg sind...
also meine sind weg, hoffe es war doch mein ES

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers