Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen - Wer ist die nächste?

5. Februar 2012 um 10:52

@
all: hi Mädels, ich hab meine mens bekommen. bin Super happy. jetzt bin ich mal gespannt, wie der Verlauf ist und wann ich sie wieder bekomme.drückt mir die Daumen, dass sie regelmäßig kommt.
schönen Sonntag euch allen.
was macht ihr denn heute noch schönes?

Gefällt mir

Mehr lesen

5. Februar 2012 um 13:30

@lillimelody
toitoitoi wenn ich meine pille abgesetzt hab werden meine wohl nicht regelmäßig kommen.. hab damals zT auch angefangen sie zu nehmen wegen unregelmäßiger mens..

Dir auch einen schönen Sonntag! Wir werden dann noch etwas durch die Stadt laufen.. Sonne scheint.. n Cappuccino trinken bis später!

Gefällt mir

5. Februar 2012 um 15:28

....
@killerbiene: wenn ich deine frage richtig gelesen habe, wolltest du wissen, wie lange der Zyklus jetzt war?
er hat 38 Tage gedauert.ist ja alles, nach 15 Jahren Pille, absolut okay.

Gefällt mir

5. Februar 2012 um 17:12

@renarde
Oje du Arme, das ist echt hart so etwas zu hören. Aber immerhin weißt du jetzt was los ist und es kann endlich etwas getan werden. Klar es ist blöd, dass es jetzt noch länger dauert, aber du hast immerhin die Gewissheit, dass man etwas tun kann. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es dann ab Juni schnell geht dass du ss wirst.
Du hast so recht und musst es jetzt leider auch direkt erfahren, dass man ein Baby einfach nicht planen kann. Man rechnet und macht und tut um den perfekten Zeitpunkt zu finden, aber das Baby hat seinen eigenen Kopf.

Und genau wenn ich daran denke, weiß ich überhaupt nicht wann wir mit dem Hibbeln anfangen sollen. Es kommt jetzt auch darauf an, wie es nach meiner Ausbildung weiter geht. Wenn ich nicht gleich eine 100% Stelle bekomme, dann müssen wir eh noch länger warten. Und wenn ich in einem total schönen Kiga bin mit super Team, will ich auch nicht gleich schwanger sein. Aber wenn wir dann doch noch länger warten mit Hibbeln und es dauert ganz lange bis wir ss werden, ärgere ich mich warum wir nicht früher angefangen haben. Ach warum muss das so kompliziert sein.
Ich muss an deinen Satz denken: Man muss versuchen, sein Leben ganz normal zu leben! Das ist so wahr, denn wenn man zu versteift mit dem ss werden plant dann richtet man alles danach und ist total enttäuscht wenn es nicht so läuft wie man es sich vorstellt. ABER so einfach ist es ja leider nicht wie wir alle wissen

@mimi: War bestimmt ein befreiendes Gefühl die Kündigung abzugeben oder? Vielleicht werden wir doch noch gemeinsam mit dem Hibbeln anfangen, wenn wir den Beginn auch nach hinten verschieben.

@windausche: Euch hats ja echt richtig doll erwischt. Eine einfach Erkältung hätte es doch auch getan. Wünsch euch auf jeden Fall ne gute Besserung!!!
Habt ihr eigentlich selbst gebaut oder ein Fertighaus bauen lassen? Wie lange hat es jetzt insgesamt gedauert?
Wir wollen nämlich auch bauen und warten bis das Bauerwartungsland umgelegt wird. Wir sind uns aber noch nicht schlüssig, ob wir ein Fertighaus als Rohbau nehmen oder komplett selbst bauen. Mein Mann ist handwerklich sehr begabt und kann deshalb sehr viel selbst machen, auch die Elektrik.

@all: Weiß jetzt leider nicht mehr was ich noch schreiben wollte. Wünsch euch noch nen schönen Restsonntag!!

Gefällt mir

5. Februar 2012 um 20:57

@killerbiene
Echt? Wieso denkst du dass dein Kleines früher kommt? Ist es für die 20. SSW schon recht groß oder schwer?

Man macht sich ja schon so die Gedanken wann ein Baby passen würde und wann es gerade recht ungünstig ist. z.B. wäre es jetzt in der Ausbildung für mich nicht so gut weil ich sie sonst wahrscheinlich abbrechen müsste. Aber deswegen nehm ich ja die Pille Aber wenn man mit dem Hibbeln beginnt hat man es nicht in der Hand wann es klappt. Dann kann man nicht mehr planen. Wie praktisch wäre vorher zu wissen im wievielten ÜZ es klappen wird

Gefällt mir

5. Februar 2012 um 21:20

@ killerbiene:
dein neues Albun ist leider noch nicht freigeschalten... muss ich morgen nochmal schaun.
Meinst du echt, das Baby kommt schon eher? Naja, Frau hat sowas eben oft im Gefühl vielleicht ist es ja wirklich so
Achso, hab da ja etwas wirr geschrieben: also ab Juni können wir wieder hibbeln, somit wäre dann der ET frühstens im März 2013!

@ sonnenschein: Ja ist echt doof, dass man das nicht so genau planen kann, anderer Seits schätzt man es dann umso mehr wenns klappt.
Und dann sind auch solche Sachen egal wie: hoffentlich wirds ein Sommer-Baby, passt es auch genau so, dass ich das Semester beenden kann und nicht davor ewig in der Luft hänge.... Die Gedanken hab ich alle abgeschüttelt... es hat also auch irgendwie was Gutes. Ich versuch jetzt erstmal zu entspannen und wieder runter zu kommen. Stand die letzten Monate echt unter Dauerdruck
Das ist echt schwer, den Richtigen Zeitpunkt zum Hibbeln zu finden. Kann ich auch verstehen, dass du bei der neuen Stelle nicht sofort schwanger werden willst, andererseits hast du nun auch schon so lange gewartet... aber ihr werdet schon den richtigen Zeitpunkt finden

@ lilli: 38 Tage für den ersten Zyklus sind doch super Drück dir die Daumen dass sich alles schnell einpendelt!

Euch noch einen schöen Sonntag und einen guten Start in die Woche!!!

Gefällt mir

5. Februar 2012 um 21:29

Tja
wenn das immer so einfach mit der planerei wäre. ich wollte vor vielen Jahren ja schon ein Baby, was meinem Freund nicht passte und im Vergleich zu jetzt merke ich aber schon, dass es jetzt definitiv besser passt. ich hätte viele Dinge, die ich seit meinem ersten kiwu getan habe, nicht machen können und rückblickend bin ich auch froh, dass alles so gelaufen ist. es war wohl gut so, dass mein Freund so hartnäckig blieb. damals war das natürlich manchmal nicht so schön
und jetzt, er ist weit weg von mir und macht sich offensichtlich die gleichen Gedanken, obwohl wir schon sehr lange nicht mehr über ein eigenes Kind gesprochen hatten. ich hatte auch bis er gefahren ist, garkeinen wirklichen kiwu. vielleicht unbewusst, aber ich war zufrieden wie alles zur zeit ist. und jetzt ist er schon lange weit weg und plotzlich denke ich daran, eine familie mit ihm zu gründen. schon seltsam (und schön) wie sich die Dinge manchmal von selbst regeln.
hab gestern zum ersten mal zwei freundinnen davon erzählt. beide sind selbst schon mama's und haben sich natürlich riesig gefreut. das ist echt ein tolles Gefühl, deswegen kann ich nur nochmal sagen, wie toll ich dieses Forum finde. so viele nette Menschen, die das gleiche "Schicksal" tragen.

ich freu mich so sehr auf die nächste zeit und hoffe, dass ich alles enigermaßen entspannt angehen lassen kann. ich kann ja eh nicht wirklich was beeinflussen.
eine gute Nacht euch allen.
lilli

Gefällt mir

5. Februar 2012 um 22:12

@lilli
Der richtige Zeitpunkt kommt wohl von ganz alleine. Es ist auch gut später sagen zu können dass du wegen des Kindes nicht auf irgendetwas verzichten musstest.

@me: Wir werden ab Juni mit NFP anfangen. Dann hat mein Zyklus zeit sich einzupendeln und ich lerne auf meinen Körper zu hören und nehm Veränderungen deutlicher wahr. Und dann können wir auch jederzeit mit dem Hibbeln beginnen. Das wird schon passen.

Gefällt mir

6. Februar 2012 um 14:11

Frostige Grüße
@renarde: tut mir leid für dich,drücke weiter die Daumen

@killerbiene: am 15.2. hast du ein Termin,ob du dann auch ein Outing bekommst?

@all: einen schönen Start in die Woche

Also hier sind es -17 grad und ich hab schon 3x Klamotten an und friere immer . Ich bin ja für Schnee aber nicht so kalten.Bei mir gibts immoment nichts neues.Außer das mein Freund inzwischen öftres Kinder ansieht und Kinderwagen bestaunt Er findet manche sogar : ganz süß!

Hoffe das ich dann mitte ende 2013 die Pille absetzen kann, und wie dann in Richtung Hochzeit kommen,so sieht mein Plan aus.

Gefällt mir

6. Februar 2012 um 14:20

Gestern
war ich noch so vernünftig und zuversichtlich. Heute sieht es wieder ganz anders aus. Heut kann ich mir wieder gar nicht vorstellen noch länger mit dem Hibbeln zu warten. Bin aber heut auch so unzufrieden grad froh wenn wieder WE ist. Blöder Tag.
Sorry für den Egopost.

Gefällt mir

6. Februar 2012 um 17:35

@sonnenschein
du hörst dich ja garnicht gut an.
was sagt denn dein Mann zu dem kiwu? Sorry, falls du das bereits erwähnt hast, dann hab ich es nicht gefunden. würde er auch schon gerne früher anfangen?
wann bist du mit der Ausbildung fertig? wie sieht's denn beruflich bei deinem Mann aus?
also ich finde es gut, wenn man wartet, bis die Ausbildung vorbei ist. dann hat man ne gewisse Sicherheit. man weiß halt nie, wie es sich so entwickelt, wenn das Kind da ist. stell dir mal vor du brichst ab, bekommst ein Baby und kommst, warum auch immer, nicht mehr rein in die ausbildung. da wärst du sicherlich auch nicht glücklich. als Frau mit Kind hat man es heutzutage oft schwer nen Job zu bekommen. aber Frau, Kind und keine Ausbildung....da macht's nicht einfacher.
Hör auf die vernunft, so schwer es dir fällt.


ich will mit meiner Meinung keinem zu nahe treten, die das mamasein für sich anders gestaltet. ich kann nur von mir ausgehen und da gehört ein Job (bzw. ne Ausbildung) definitiv dazu.

Gefällt mir

6. Februar 2012 um 19:25

Huhu
@ Sonnenschein ich kann dich verstehen...mir geht es auch an manchen Tagen so. Da würde ich auch am liebsten einfach sofort loslegen, aber dann kommt auch schon wieder der nächste Tag wo ich mir denke, dass mein Mann doch recht hat noch ein wenig zu warten...aber er hat wirklich nur ein bisschen recht!
Im Grunde genommen sehe ich es aber so wie lillimelody. Beide Elternteile sollten zumindest eine abgeschlossene Berufsausbildung haben. Klar, wenn es ein "Unfall" sein sollte, sollte man das Kind natürlich auch ohne eine Berufsausbildung bekommen.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Du bist nicht allein mit deinen Gedanken

@killerbiene wie fies uns alle hier auf die Folter zuspannen! ich würd es glaub ich genauso machen, da eh kaum ein Outing zu 100% sicher könnte es sich ja auch noch ändern...ich sollte bis ich glaub 6 Wochen vo der Geburt ein Junge werden...hab mich aber noch kurzfristig umentschieden

@renarde mir tut es auch leid für euch, das ihr in eurer Planung jetzt wieder zurück geschmissen werdet, aber es hat schon alles seinen Sinn ich drück dir die Daumen, dass die Medikamente auch schnell anschlagen

@me ich hab diese Woche Urlaub und hab mich heute mal an meiner Steuererklärung für 2009 (...ja ich bin etwas spät dran! )gesetzt...das macht auf jeden Fall keinen Spaß! Morgen will ich noch die von 2010 machen und dann war es das aber auch mit Kopfarbeit in meinem Urlaub!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend

Gefällt mir

6. Februar 2012 um 20:22

@killerbiene
Vielen Lieben Dank!! Ich hätte es nicht besser erklären können. Du weißt gut über mich bescheid

@lilli: Es ist wie es killerbiene gesagt hat. Meine Ausbildung mache ich auf jeden Fall fertig das ist im August 2012. Ich fänds bloß blöd gleich ss zu werden wenn ich in einem Kiga als ausgelernte Erzieherin ne Stelle bekomme wenns mir dort super gefällt.
Habe aber eh schon ne abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
Mein Mann hat auch seit paar Jahren ne feste Stelle. Aber wir sind dann auf mein Elterngeld angewiesen deswegen müsst ich ja abwarten dass ich ne 100% Stelle bekomme.
Naja durch NFP ab Juni sind wir sehr flexibel und es kommt wies kommen soll.

Hatte heute Morgen echt nen Durchhänger. Dabei wars in letzter Zeit ganz gut.

@killerbiene: Bin schon ganz gespannt auf deine neuen Bilder. Kann ich aber erst anschauen wenn ich wieder am PC bin.

Wünsch euch allen noch nen schönen Abend!

Gefällt mir

7. Februar 2012 um 11:26

Guten Morgen
*brrrr* ist das ein blödes Wetter! Das ist viel zu kalt und jetzt hat es hier bei uns auch noch ordentlich angefangen zu schneien! Ich mag keinen Schnee wenn ich noch mit dem Auto raus muss! Bin eher der Sonnen-Cruiser

@all wie gehts euch allen heute so?

@killerbiene ich hoffe du kommst nicht zu eingefroren von deinem Arzttermin wieder!

Liebste Grüße

Gefällt mir

7. Februar 2012 um 13:32

...
Ich wünsch euch erstmal einen schönen Tag...

@inaken ich mag auch keinen Schnee.. -,- leider gibt es hier grad sehr viel davon..

ich werde mich etwas aus dem thread zurückziehen.. werde wohl nicht vor 3 jahren mit dem hibbeln beginnen können.. das nimmt mich gerade etwas mit weil ich schon seit 4 jahren einen äußert großen kiwu habe.. aber jedesmal gabs was anderes und so ist es auch diesmal.. also ich werde dann 2015 oder 2016 frühestens anfangen.. sorry für den egopost.. ich stürze mich mal in die hochzeitsvorbereitungen und lenke mich ab

Gefällt mir

7. Februar 2012 um 15:26

@coratobi
das ist ja schade voran liegt es denn diesmal, dass es sich noch weiter nach hinten verschiebt. Nur wenn ich fragen darf. Wenn du nicht magst, brauchst du daraf nicht antworten.

Und wann heiratet ihr denn? Sorry, falls ich es hier überlesen haben sollte...

Gefällt mir

7. Februar 2012 um 19:49

Guten Abend
@killerbiene: Finde es schön dass wir uns auch durch schreiben im Thread so gut kennen gelernt haben. Schließlich tauschen wir hier auch Neuigkeiten aus, die viele andere im Bekannten- und Freundeskreis noch gar nicht wissen. Ich finds einfach nur schön!!
Also ich finde man erkennt eine deutliche Veränderung an deinem Bäuchlein wenn ich mir die letzten beiden Bilder anschaue. Das andere Album kann ich noch nicht anschauen, muss wohl erst noch freigeschaltet werden.

@cora: Das ist natürlich schade dass dein Hibbelbeginn erst so spät sein wird. Aber ich kann verstehen, dass es dir gut tut dich etwas vom Thread zurück zu ziehen, ich brauche den Abstand auch manchmal.

@inaken: Ich mag Schnee eigentlich schon ganz gerne, aber nicht wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Hatte heute Fortbildung und musste ein ganzes Stück fahren, war echt froh als ich wieder Zuhause war. Hatten heute tagsüber -10 Grad. Aber der Sommer kommt auch wieder und dann klagen wir über die Hitze Es gibt auch immer etwas auszusetzen.

@me: Für heute ist nur noch couching angesagt. Wünsch euch noch nen schönen Abend!

Gefällt mir

8. Februar 2012 um 11:45

@mimi
Oje du Arme. Aber bei dem Wetter ist es kein Wunder dass erkältet bist. Gute Besserung!!
Das mit deiner Kollegin is ja echt total blöd. Die kann auch gar nix für sich behalten. Kannst nur hoffen dass sich das Verhalten der anderen gegenüber dir nicht so sehr ins negative ändert. Sonst macht die Arbeit bestimmt keinen Spaß.

Gefällt mir

8. Februar 2012 um 17:10

@killerbiene
Wir sind ja auch schon fast am längsten im Thread und schreiben verhältnismäßig oft. also du etwas mehr und ich etwas weniger

@windausche: Wow das ging aber schnell mit eurem Hausbau dachte da muss man mind. mit einem Jahr rechnen. Darf ich dich denn bei Fragen per PN belästigen?
Ich hab allerdings auch FB! Kann aber übers Handy keine PN schreiben.

Gefällt mir

8. Februar 2012 um 18:13

@killerbiene
Schreib mir mal ne pn dann schau ich nachher gleich! Und frage dich an

Gefällt mir

8. Februar 2012 um 20:53

Halli Hallo
@ sonnenschein: ich hatte die gleichen Gedanken wie killerbiene als lilli nach deiner Ausbildung und so gefragt hat. Ist schon krass, wie gut ich bei dir BEscheid weiß.
Naja, ich wollt dir dazu nur noch sagen, dass dir keiner Vorwürfe machen sollte, wenn du mit der neuen Arbeitsstelle sofotr schwanger bist. Du hast schließlich schon so lange gewartet, irgendwann musst du einfach mal deine Träume verwirklichen!

@ killerbiene: die Fotos von den Babysachen sind toll Voll süß die Sachen! "Babysitten auf eigene Gefahr" ist cool
Und dein Bauch wächst doch auch langsam! Konntest du jetzt eigentlich schon ein paar Kilos zunehmen?

@ mimi: Oh Mensch, das ist echt doof, dass die das überall rum erzählt. Wie ist den das Verhältnis zu deinen anderen Kollegen? Ich hoffe noch ok?
Gute Besserung übrigens auch!

@ windausche: Oh toll, bald könnt ihr in euer Häusschen ziehen! Das ist echt schön!
Ich bin übrigens auch bei fb!!!

@ all: habt ihr ein paar schöne Kuchenrezepte? Mein Schatz hat nächste Woche Geburtstag und er will Kuchen mit auf Arbeit nehmen. Und dann am WE feiern wir, also brauch ich nochmal Kuchen. Und danach die Woche ist mein letzter Tag vom Praktikum, da brauch ich dann schon wieder Kuchen... und will nicht immer das gleiche backen...

Gefällt mir

8. Februar 2012 um 21:21

@renarde
Kannst mir ja mal ne pn mit deinem namen bei fb schicken. Vom Handy kann ich ja bekanntlich keine pn schreiben.
Ja wir beide kennen uns auch schon ne weile und wissen viel voneinander. Kanns nur nochmal wiederholen, finds total schön.
Ja wegen einer Stelle nach der Ausbildung muss ich jetzt erstmal abwarten. Werden dann wohl erst Ende des Jahres mit dem Hibbeln beginnen damit ich echt ned gleich ss bin. Wenns dann viele Monate dauert bis es schnaggelt wär dann natürlich echt blöd. Aber jetzt warten wir erstmal echt ab wie es nach der Ausbildung weiter geht. Mit NFP fangen wir auf jeden Fall im Juni diesen Jahres an.

Wie gehts dir so? Hast es inzwischen verdaut? Finds aber super dass der FA was machen kann um dir zu helfen.

Gefällt mir

8. Februar 2012 um 22:19

@ sonnenschein:
ich finds auch schön, dass man hier so gute Freundinnen findet
Naja, das ist aber auch schon ganz spannend, wenn du dann nfp machst. So lernst du deinen Zyklus kennen und ihr könnt euch genau überlegen, wann ihr dann mit hibbeln loslegt.

Ja, hab mich jetzt damit abgefunden, dass ich noch etwas warten muss... mittlerweile kenne ich das ja schon. Werde mich jetzt voller Elan in das letzte Semester und in die Bachelosarbeit stürzen, dann geht die Zeit auch wieder schnell um. Und in Urlaub wollten wir auch nochmal fliegen, da muss ich jetzt auch mal schaun, wann und wohin. Und Juni ist ja auch nicht mehr so lange hin...

Schick dir geich noch eine pn.

Gefällt mir

9. Februar 2012 um 14:04

Ich
naja ich war letztens beim Arzt wegen massiven Schlafstörungen, Konzentrationsproblemen und sonstigen Beschwerden.. und der hat bei mir eben eine Depression festgestellt und mir Antidepressiva verschrieben.. Die soll ich jetzt ein halbes Jahr nehmen und vllt noch ne Therapie machen.. Ich will erstmal wieder psychisch stabil sein.. bis dahin sind erstmal alles Kinderpläne auf Eis gelegt.. Mein Schatz ist mir eine wirklich große Hilfe.. Er beginnt im September seine Umschulung zum Erzieher und ist dann auch erstmal 4 Jahre in der Ausbildung.. Also wäre es auch finanziell einfach zu unsicher..

Wir heiraten am 28.Juni... Das ist im Moment auch das Einzige, auf das ich mich freue..

Aber ich wünsch euch erstmal alles Gute und eine schöne Zeit.. bis demnächst

Gefällt mir

10. Februar 2012 um 14:01

Ich entschuldige mich schon mal für den Ego-Post!!!
Hi @ all

Ich hab meinem Mann gestern noch mla gesagt, dass ich im September dann die Plle absetzten will, damit sich mein Zyklus und alles normalisieren kann...seine Reaktion: "Aber du willst doch dann noch keine Kind!?!"

Letztes Jahr hat er mir noch gesagt, dass man in zwei Jahren (also 2013) darüber nachdenken kann...das hätte also super gepasst wenn ich im September die Pille ansetzte...jetzt meint er auf ein mal erst 2014! Ich weiß echt nicht mehr wie ich noch an ihn rankommen soll! Man weiß doch auch gar nicht wie lange es dann letztendlich dauert, bis es klappt! Ich nehme jetzt schon seit 14 Jahren die Pille! Das dauert dann ja auch noch alles seine Zeit! Ach menno!

Wie schon oben geschrieben: Sorry für den Ego-Post

@cora das ist natürlich ein wichtiger Grund erst noch in wenig mit der Baby-Planung zu warten! Und wie mimi schon geschrieben hat, ist es schön dass du dich dann jetzt erst mal komplett auf eure Hochzeit konzentrieren kannst! Heiraten ist soooo schön!! vorallem auch die ganze Vorbereitungszeit! Geniess sie, es ist wieder alles so schnell vorbei

@mimi das ist ja echt krass was deine Kollegen da macht! Die kann doch nicht einfach rumerzählen, dass du gekündigt hast! Unmöglich!!

@renarde ich könnte dir einen Mandelblechkuchen empfehlen. Geht schnell und ist optimal um den mit ins Büro zunehmen. Oder einen Fantakuchen. Das ist auch ein Blechkuchen mit Mandarinen und Schmand und in den Teig kommt eine Tasse Fanta.
Ich würd dir ja jetzt noch schnell die Rezepte schrieben, aber ich muss jetzt noch schnell Geschenke einpacken und dann zum Geburtstag von meiner Schwester.
Wenn du magst, kann ich sie dir morgen mal aufschreiben.

@all Liebe Grüße und noch einen schönen Freitag

Gefällt mir

10. Februar 2012 um 15:15

...
@inaken hmm das is natürlich doof wenn er jetzt wieder n rückzieher macht aber das wichtige ist dass du ihm keinen Druck machst.. vllt auch erstmal das Thema nicht ansprichst.. vllt kommt er dann von selbst drauf..

zu mir.. ja ich hatte vor einem Jahr schon leichte Probleme und hab da die Behandlung mit Antidepressiva verweigert.. jetzt versuch ichs infach mal und geh zusätzlich noch in Therapie.. muss eh zum Arzt.. hab n blutdruck von 109 zu 57.. das ist seeeehhhr niedrig ^^

aber ja wie schon gesagt ich freu mich einfach nur auf die Hochzeit und genieße die Vorbereitungen..

danke euch.. ihr seid lieb..

Gefällt mir

10. Februar 2012 um 19:07

Endlich Wochenende
@inaken: Männer Mir kommts so vor, als würden die Männer meinen, dass man SOFORT schwanger wird wenn man die Pille absetzt. Deswegen schrecken wahrscheinlich auch viele zurück. Würde auch sagen, dass du ihm einfach Zeit lässt. Kannst ihm ja im August oder so nochmal sagen, dass du die Pille dann absetzt, damit sich dein Zyklus einpendelt.

@cora: Oje das ist ja echt blöd. Aber da musst du echt was machen, wenn es dir psychisch nicht so gut geht. Dann wäre es wahrscheinlich eh nicht so sinnvoll, wenn du schwanger werden würdest. Und wenn dein Partner eine Ausbildung zum Erzieher machen will, dann müsst ihr 3 Jahre auf ein Gehalt verzichten. Oder ist es inzwischen durch, dass man schon während der Ausbildung zum Erzieher etwas verdient? Bei mir vor einem Jahr war das leider noch nicht so. Erst im 4. Jahr verdient man etwas.

@renarde: Dann hat das ganze ja wenigstens etwas gutes ... du kannst dich auf dein Studium konzentrieren. Mir hilft es auch meistens, mich auf Dinge vom Kiga zu konzentrieren und ganz viel zu organisieren und vorzubereiten. Dann hat man den Kopf komplett mit solchen Dingen voll. Vielleicht können wir dann noch gemeinsam hibbeln, wenn ich mich nicht entscheiden sollte, noch ein ganzes Jahr zu warten.

@mimi: Deine Erkältung ist aber ganz schön hartnäckig, wenn du sie immer noch mit dir herum schleppst.

@killerbiene: Echt wahnsinn, dass du schon über der Halbzeit bist! Die Zeit verging sooo schnell, mir kommt es vor, als wäre es noch gar nicht lange her als du uns von deiner SS erzählt hast. Mensch wie die Zeit vergeht ...

Gefällt mir

10. Februar 2012 um 19:42

Wochenende
@ cora: Oje, sowas ist echt doof. Aber das sollte man wirklich ernst nehmen und wenn du da letztes Jahr schonmal in Behandlung warst und es noch nicht weg ist, ist es gut wenn du das jetzt so ernst nimmst.
Und dann auch noch Hochzeitsvorbereitungen, das ist soooo toll

@ inaken: das ist echt doof mit deinem Mann. Wieso denken die immer, das man sofort schwanger wird??? DAs ist ja leider im seltensten Fall so. Solche Ägste wie wir haben dass es nicht klappt haben die garnicht. Ist echt manchmal doof, aber irgendwie auch beneidenswert... wir machen uns oft zu viele Gedanken.
Aber trotzdem find ich es gut, wenn du rechtzeitig die Pille absetzt. Dann hat dein Zyklus Zeit sich einzupendeln. Und vielleicht überlegt er es sich janoch anders.

Achja, die Rezepte könntest du mir ja mal per pn schicken, das wär echt lieb

@ killerbiene: Kannst du mir evt. mal das Rezept für die Blätterteigtaschen geben? Ist das schwer? Ich probier gern mal neue Sachen aus und sowas hab ich noch nie gemacht.

@ mimi: Oh Mensch, du wirst ja garnicht mehr gesund... Weiterhin gute Besserung!

@ sonnenschein: ja Ablenkung tut echt gut, obwohl ich mich immerwieder dabei erwische, dass ich mir wünsche, dass es diesen Monat doch noch klappt. Mit der Pille muss ich ja erst nächsten Monat anfangen und rein theoretisch könnte es diesen Monat noch schnaggeln... aber eigentlich will ich mir ja keine Hoffnung haben!
Und sonst hibbeln wir vielleicht zusammen ab Juni/Juli. Das wär auch echt schön Und Mimi und Xany machen dann vielleicht auch noch mit

Gefällt mir

10. Februar 2012 um 20:34

Hallöchen
ich lebe auch noch. hatte die Woche nicht so richtig zeit, hatte Stress mit meinem Auto und das nervt. es ist jetzt in der Werkstatt und ich kann nur hoffen, dass es nichts "ernstes" ist. bin auf die Karre angewiesen (wie so viele wahrscheinlich).
etwas erkältet war ich auch noch, aber das hat sich gelegt.
jetzt freu ich mich auf das freie Wochenende.
werde meine alten Kolleginnen auf der Arbeit besuchen, dann hat Opa noch Geburtstag und am Sonntag ne kleine Wanderung mit meiner Schwester und ihrer Familie.

Gefällt mir

10. Februar 2012 um 20:35

@renarde
Ich hätte auch noch ein schnelles Rezept nämlich ein Sprudelkuchen. Da kommen gemahlene Haselnüsse mit rein. Wenn Interesse hast schick ichs dir per PN.

@killerbiene: Du hast Rezepte für leckere Muffins? Kannst mir die geben? Wir essen gerne Muffins und ich hab eigentlich nur zwei gute Rezepte.

Gefällt mir

10. Februar 2012 um 20:39

@lilli
Oh ja ich wär ohne Auto auch aufgeschmissen, vor allem bei dem Wetter bzw bei den Temperaturen. Dann hoffe ich für dich dass es nichts ernstes ist.
Deine Pläne fürs WE hören sich schön an.
Wir haben morgen nichts besonderes vor. Am Sonntag gehen wir zu meinen Eltern zum Essen und anschließend wahrscheinlich ein Spaziergang. Freu mich echt aufs ausruhen bin sooo fertig von der Woche.

Gefällt mir

10. Februar 2012 um 22:45

...
danke euch.. ich hab auch schon immer sehr niedrigen Blutdruck gehabt aber mein vater meinte dass as schon extrem sei.. und ich fühl mich auch sehr schlapp (was wohl sowieso mit der depression zusammenhängt). und mir ist des öfteren schwindlig.. mal sehen..

@sonnenschein ja als sozialassistent bekommt man nichts nur bafög.. als erzieher bekommt er aber lohn.. reicht aber trotzdem nicht aus.. deswegen schrieb ich ja dass die Kinderpläne 3 Jahre verschoben werden.. mindestens.. aber das soll jetzt erstmal mein geringstes Problem sein..

durch das antidepressiva wirkt aber die pille nicht mehr.. (laut arzt und apothekerin).. und wenn ich das jetzt n halbes jahr nehmen soll (mindestens) dann üerlege ich die pille a märz gleich ganz abzusetzen..

@renarde danke ja es ist schon sehr hilfreich wenn wenigstens privat alles klappt

@all wünsche euch ein wunderschönes WOCHENENDE!!

Gefällt mir

11. Februar 2012 um 9:16

Guten morgen
ein wunderschöner tag hat begonnen. leider habe ich etwas kopfschmerzen, aber das regelt sich sicher bald. trink jetzt mal nen kaffee und dann gibt es was zu essen.
hab gestern noch mit meinem schatz telefoniert. ich vermiss ihn wirklich sehr. er hat schon angekündigt, dass ich zum valentinstag ne besondere email bekomme. bin mal gespannt was er schreibt.
geh gleich noch ne runde joggen.
viele grüße an euch alle
@cora: das klingt alles echt nicht schön bei dir, aber ich denke auch, dass die äußeren umstände noch nicht passen. ich glaube aber auch, dass sie nie bei einem passen. es ist immer was irgendwas. ich könnte wahrscheinlich auch noch zig dinge aufzählen, warum man doch noch warten könnte. aber ich denke, nach über 10 jahren beziehung, 5 davon in einer gemeinsamen wohnung, versuche ich die positiven dinge zu nehmen, warum wir ein baby endlich bekommen könnten. aber zum thema job: ich hab anfang des jahres ne neue stelle angefangen und dort auch erstmal nen vertrag bis ende des jahres. auch nicht perfekt, aber das ist mir jetzt egal (gut, kann ich leicht sagen, weil mein freund sehr gut verdient, aber ich bin keine, die sich auf dem geld des freundes ausruht). ich denke mir halt, wenn ich schwanger weden würde und mein derzeitiger arbeitgeber schätzt meine arbeitsleistung nicht und will mich wieder loswerden, dann ist es so. ich finde auch anderswo arbeit. den stress mach ich mir nicht. und bös gedacht, ein jahr arbeit sichert mir schonmal ein jahr elterngeld. und das beruhigt mich wieder.
oh man, wollte garnicht so viel schreiben. kam grad so über mich.
hab' s grad nochmal gelesen. das soll nicht so rüber kommen, dass einem alles egal sein soll und man auf biegen und brechen ein baby machen soll. man sollte einigermaßen zufrieden in ne babyplanung gehen.
schönen tag euch allen

Gefällt mir

11. Februar 2012 um 11:49

@Valentinstag
Wisst ihr schon, was ihr euren Männern zum Valentinstag schenken werdet? Ich habe noch überhaupt keine Ahnung!!

@lilli: Ich denke wir können dich schon richtig verstehen. So ist es ja bei mir auch. Mir ist jetzt erstmal wichtig die Ausbildung fertig zu machen. Die ganze Zeit war ich mir auch sicher, im Sommer dann mit dem Hibbeln zu beginnen. Aber wenn ich jetzt doch eine Stelle in dem Kiga bekomme, in dem ich jetzt bin, dann wäre es ungünstig gleich ss zu werden, da er wohl im nächsten Jahr erweitert werden soll. Dann weiß ich wieder nicht was ich machen soll.
Aber ich denke du willst damit sagen, dass die Familienplanung an erster Stelle steht. Und wenn dein Mann doch sehr gut verdient, dann ist das doch auch ok so. Wenn mein Mann sehr gut verdienen würde, wäre mir meine eigene Stelle auch nicht so wichtig. Man kann auch nicht alles haben!!!

@killerbiene: Oja das wäre super, wenn du mir das Rezept schicken könntest. Es eilt aber nicht, reicht die Tage noch.

@cora: Das ist ja super, dass dein Freund als Erzieher schon gleich von Anfang an Geld verdient, ich musste leider bis zum 4. Jahr darauf verzichten.
Dieses schlapp fühlen kenne ich, hatte ich auch mal ne Weile lange, als es mir nicht so gut ging. Hoffentlich gehts dir mit den Tabletten wieder besser.
Wenn du dann die Pille absetzt, wie werdet ihr dann weiter verhüten? Werdet ihr auch NFP anwenden? Wir beginnen damit im Juni und ich sehe es echt als Herausforderung. Kann mir gar nicht vorstellen, jeden Morgen die Tempi zu messen, komm ja eh kaum aus dem Bett. Aber mein Körper wirds mir danken!!

Gefällt mir

11. Februar 2012 um 14:49

Huhu
ich denke ihr habt alle recht...ich lasse meinem Mann jetzt erst mal Zeit dass er sich mit seinen Gedanken auseinander setzten kann und in ein paar Monaten erinnere ich ihn einfach noch mal ganz vorsichtig daran. Man weiß ja, wie viele Männer reagieren wenn sie sich unter Druck gesetzt fühlen! Danke für eure Zusprüche

@Valentinstag ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Wir schenken uns nichts. Das letzte Mal als wir uns was zum Valentinstag geschenkt haben war glaub ich als wir 1 1/2 Jahre zusammen waren...also vor 10 1/2 Jahren...Aber meiner freud sich immer, wenn ich ihm sein Lieblingsessen koche und wir dann einen ganz entspannten Abend haben.

@lilly ohja! Ohne mein Auto wäre ich auch ganz schön aufgeschmissen! Da sieht man aber erst mal wie abhängig man eigentlich von solchen Dingen ist! Ich drück dir die Daumen, dass die Reperatur nicht so teuer ist und auch ganz fix geht!

@Tempi messen Ich hab mir auch überlegt, ab September dann meine Temperatur zu messen. Ich hatte auch mal nachgeschaut, wie teuer so ein Persona-Compi ist. Aber 120 für das Starterpack ist mir dann doch zu teuer, vorallem weil mein Mann schon gesagt hat, dass das ja eh viel zu unsicher ist, würden er eh noch zusätzlich verhüten. Deswegen lohnt sich das Teil glaub ich gar nicht. Aber ich hab ja noch ein paar Monate um mich damit auseinander zu setzten

So, jetzt werd ich noch die Rezepte für renarde abtippen und dann schnapp ich mir meinen Mann und guck mal was ausserhalb unserer Wohnung so los ist. Bei uns scheint die Sonne so schön

Ich wünsche euch allen noch ein wunderschönes Wochenende

Gefällt mir

11. Februar 2012 um 17:19

@inaken
Bei uns hat auch den ganzen Mittag die Sonne geschienen aber wir waren die ganze Zeit Zuhause

Ja ich werde auch nicht mit dem Persona die Tempi messen, is mir nämlich auch zu teuer. Ich werde meine Tempi mit nem ganz einfachen Thermometer messen und in eine Liste eintragen. Dazu muss man dann noch den Zervix beobachten und schon hat man ne sichere Verhütung. Aber ich denke das wird seine Zeit dauern, bis ich mich darauf verlassen kann, ich muss mich ja erstmal damit auseinandersetzen.

Gefällt mir

11. Februar 2012 um 20:31
In Antwort auf

@inaken
Bei uns hat auch den ganzen Mittag die Sonne geschienen aber wir waren die ganze Zeit Zuhause

Ja ich werde auch nicht mit dem Persona die Tempi messen, is mir nämlich auch zu teuer. Ich werde meine Tempi mit nem ganz einfachen Thermometer messen und in eine Liste eintragen. Dazu muss man dann noch den Zervix beobachten und schon hat man ne sichere Verhütung. Aber ich denke das wird seine Zeit dauern, bis ich mich darauf verlassen kann, ich muss mich ja erstmal damit auseinandersetzen.

@ valentinstag
wir schenken uns auch nichts zum valentinstag. das haben wir am anfang auch gemacht, mitlerweile nicht. will nicht an einem "erfundenen tag" ein geschenk. aber wie schon erwähnt, bekomme ich aus der ferne eine liebes-email. darauf freu ich mich wie bescheuert.
heute kommt ja garnix in der glotze.....
zum glück hab ich lesestoff gekauft

Gefällt mir

11. Februar 2012 um 21:32

@lilli
Ich hätte für Valentinstag auch nix gekauft aber mein Mann hat schon was für mich.
Was liest du so?
Hab mir grad das Buch "Für jede Lösung ein Problem" in der Bibliothek ausgeliehen. Zur Abwechslung mal wieder ein Buch in dem es nicht um Babys oder Schwangerschaft geht. Romane zur SS oder mit Babys gibts bei uns in der Bibliothek leider kaum welche.

Gefällt mir

11. Februar 2012 um 21:45

@ sonnenschein
zur zeit lese ich nicht wirklich in nem buch. ich hab zwar eins hier liegen (geht um ne mutter, die gestorben ist und ihren kindern ein tagebuch von sich da lässt. ist natürlich super traurig), aber hab momentan keine richtige lust darin zu lesen. deswegen verknüge ich mich derzeit mit allerhand zeitschriften. vorwiegend sportzeitschriften.

Gefällt mir

12. Februar 2012 um 12:01

Hallo Mädels,
@ Valentinstag: also wir schenken uns da eigentlich nichts, denn ich finde es doof, das es extra einen Tag geben muss, um sich mal eine Freude zu bereiten. Für uns ist 365 Tage im Jahr Valentinstag und ich freu mich viel mehr, wenn ich zwischendurch einfach mal Blumen oder so bekomme
Und außerdem hat mein Freund ein Tag später Geburtstag, wobei er da dieses Jahr auch nix wirklich bekommt... nur eine Kleinigkeit, die ich leider auch noch nicht habe. Also falls noch jemand eine Idee für ein Valentins-/ bzw. Geburtstagsgeschenk hat, nur her damit

@ sonnenschein: kannst du mir das Rezept noch schicken? Wie gesagt, ich muss ziemlich viel backen demnächst, bin über jeden Vorschlag froh

@ nfp: also ich messe ja auch Tempi und am Anfang dachte ich, dass das ziemlich nervig wird. Ist aber garnicht so, denn wärend man Tempi misst kann man ja nochmal ein wenig schlummern...
Und man lernt seinen Zyklus toll kennen. Gut mir hats gezeigt, dass ich keinen ES habe, das ist noícht so schön. Aber ich weiß jetzt wenigstens woran ich bin.

@ Urlaub: wo fahrt ihr dieses Jahr in den Urlaub hin? Schon was geplant? Also wir wollen jetzt im Mai mal nach Paris fahren. War da schonmal einer?
Den Sommerurlaub werden wir dann Last Minute buchen, denn eiegntlich wollten wir in die Türkei oder Mallorca. Aber wenn es dann doch klappt mit ss werden, will ich in der Frühschwangerschaft nicht fliegen. Außerdem weiß man ja auch nie wie es einen geht und ob es am Mittelmeer dann nicht viel zu warm für einen Schwangere ist..
Und ihr seht, da ist man schon wieder beim Planen und irgendwie hängt wieder alles von dem ss werden ab.... aber manchmal geht es eben nicht anders

Wünsche euch einen schönen Sonntag!!!

Gefällt mir

12. Februar 2012 um 18:11

@ urlaub
also ich fahr mitner freundin nach mallorca. klar hab ich mir auch schon gedanken gemacht, was wäre wenn ich schwanger wäre.... aber da mein schatz ja erst wieder im april heimkommt und selbst, wenn es dann sofort (wovon ich nicht ausgehe und geklärt haben wir das ja noch nicht, dass wir's dann wirklich schon drauf ankommen lassen) klappt, wäre ich so im 6. monat, wenn ich im urlaub wäre und dann würde ich auch fahren. hab aber für den fall der fälle ne reiserücktrittsversicherung gemacht und dann wird er halt abgesagt, aber das hab ich erstmal nicht vor. ich schwanke ja eh mit dem zeitpunkt des beginns der babyplanung. eigentlich war angedacht, nach dem urlaub anzufangen (also herbst). aber wer weiß schon wie sich die dinge noch ändern. ich will mein leben auch jetzt noch nicht danach richten, was ist, wenn ich dann schwanger bin. dann brauch ich garnix mehr zu machen.

Gefällt mir

12. Februar 2012 um 21:04

@urlaub
Da wir wohl eh später mit dem Hibbeln anfangen können wir jetzt auch Urlaub buchen. Wir müssen nur noch abwarten in welchen Kiga ich nach der Ausbildung komme und wann die dort Ferien haben.

Hatte die ganze Zeit auch bedenken wad wäre wenn ich schon ss wäre wenn wir fliegen würden. Aber das hat sich ja erledigt.

Wir werden wahrscheinlich auch nach Mallorca gehen. Waren schon öfter dort und für das was wir im Urlaub machen wollen reichts. Wir brauchen nur Sonne, Sandstrand; Meer und ein schönes Hotel. Und da ich nicht lange fliegen will wird es wieder Malle werden.
@lilli: In welchen Ort geht ihr?

Gefällt mir

14. Februar 2012 um 12:48

Schieb uns mal nach oben
hallo zusammen! hab mein auto wieder. leider wurde nicht wirklich was gefunden. es wurde mal ein teil ausgetauscht, was noch nie ausgetauscht wurde. und da es mit dem problem zusammenhängt, hoffe ich mal auf ruhe.
hab von meinem schatzi ne super romantische mail bekommen. hab heute morgen nur geheult und dann hat er seine mama animiert mir blumen zu kaufen und die standen eben vor der tür und ich musste wieder weinen! oh man! es dauert noch bis april, dann seh ich ihn wieder.

@

Gefällt mir

14. Februar 2012 um 12:51

Ups zu schnell versendet
@ sonnenschein: wir fahren mitten in die partymeile. gut, dass hotel ist in ner minimal ruhigeren straße, aber der rest ist im zentrum.
ich war noch nie dort und da wir es mit nem laufevent verbindet, passt es gut, wenn wir so zentral sind. ich selbst muss nicht täglich party haben, will es mir aber mal ansehen.

Gefällt mir

14. Februar 2012 um 20:04

Hallöchen
@mimi: in neuseeland
@killerbiene: wie donnerstag kino??? feiert ihr kein fasching? gut, du bist schwanger und da ist feiern eher doof, aber die ganze meute, die noch mit ins kino gehen? seit ihr keine faschingsjecken??
also ich hab freitag schönen ausgang mit meinen mädels
@auto: wieder heil und zur zeit noch fahrbereit. mal sehen, wie's weiter geht.
@me: jetzt ist couchen angesagt, kommt leider so garnix in der glotze

Gefällt mir

14. Februar 2012 um 20:05

Oh....
ich seh grad, dass killerbiene nach meinem schatz gefragt hat. sorry, verwechselt.

Gefällt mir

14. Februar 2012 um 22:11

Für jeden was dabei
ich war ja länger nich hier.. hoffe ich hab niemanden vergessen..

@lillimelody ja zufrieden in die babyplanung gehen sollte man aber ich bin für mich zu dem schluss gekommen, dass es eh nie den richtigen zeitpunkt gibt.. Ich warte mal ab was die nächsten Monate und Jahre bringen..

das mit deinem Freund ist wirklich total süß! Freu mich für dich

@Valentinstag ich habe ganz viele liebe Worte von meinem Schatz gekriegt und mich sehr darüber gefreut. er ist ja die woche über nicht da aber umso mehr freu ich mich mit ihm zu schreiben.. Valentinstag bedeutet mir nicht viel.. Das ist bei uns eig jeden tag

@sonnenschein Durch die tabletten geht es mir schon sehr viel besser aber ich gehe sicherheitshalber noch zu einem anderen arzt.. hmm.. was ist NFP? muss mich da erstmal informieren.. wir verhüten einfach mit kondom.. ich denke nicht dass es reißt und wenn werde ich auch nicht gleich schwanger werden..

@renarde Wir fahen diesen Samstag an die Nordsee wo mein schatz herkommt.. Da freu ich mich schon total drauf.. endlich mal raus hier das wird auch der erste gemeinsame urlaub.. und mein brautkleid wird da oben genäht.. bin schon ganz gespannt

Ich war schon in frankreich und es ist sehr schön dort aber auch sehr teuer glaube nicht dass sich das inzwischen geändert hat..

Mein Traumurlaub wäre Irland oder Norwegen.. In Irland war ich schon.. sehr schönes Land. Immer wieder gern ^^

@killerbiene das muss schön sein babysachen zu kaufen bzw. alles einzurichten.. oder überhaupt die schwangerschaftszeit.. freu mich schon wenn ich iwann mal so weit bin ^^ wünsch dir erstmal noch ganz viel spaß dabei!

So.. an alle einen schönen Rest-Valentinstag und liebe Grüße!

Gefällt mir

15. Februar 2012 um 19:37

@killerbiene
ja ok.. überkeit ist nix schönes.. aber meine mutter hatte mit mir keine probleme.. meine schwiegermutter hatte mit meinem freund keine probleme.. aber jedes kind ist anders.. ich freu mich einfach mal und dann werd ichs ja sehen wies bei mir ist.. spieluhren sind was tolles.. hatte als kind auch eine.. hmm hättest du schon namen fürs kind? oder wird das ne überraschung?

Gefällt mir

16. Februar 2012 um 20:16

@killerbiene und mimi
@killerbiene hab ich doch gesagt: jedes kind (also jede ss) ist anders ich freu mich trotzdem drauf.. ich hab ne menge toller namen im kopf.. mal sehen welcher es wird

@mimi am samstag gehts mit meinem schatz in den ersten gemeinsamen urlaub und wir freuen uns schon riesig! und wenn wir wieder da sind kommen möbel für die wohnung.. vllt sogar ein bett.. da müssen wir nicht mehr auf luftmatratzen schlafen

schönen abend noch an alle

Gefällt mir

17. Februar 2012 um 13:30

@killerbiene
na da hast du ja heute noch einiges vor.. viel spaß dabei.. ich fahr gleich noch ins institut um was fürs studium zu klären..

zu den Namen.. also für ein Mädchen Fenja und für einen Jungen Micah.. Das steht fest.. hab sie meinem Freund vorgeschlagen und er findet sie gut.. auch von der Bedeutung her.. Dann hätt ich noch Lily (aber da nur in Verbindung mit einem Zweitnamen), Valentin, Mayra, Adrien, Joey... Naja dann müsste ich mir in ein paar Jahren schon mal keine Gedanken um einen Namen machen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers