Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen - Wer ist die nächste?

28. Januar 2012 um 11:39 Letzte Antwort: 5. März 2012 um 7:00

Hallo,

wir sind ein paar nette Mädels die noch darauf warten endlich hibbeln zu dürfen, sei es aus beruflichen oder privaten Gründen!

Mittlerweile ist schon ein wenig Zeit vergangen und wir haben bereits einige Babys und sogar eine Kugel.

Wir tauschen uns hier aus, um uns die Zeit bis zum Hibbelbeginn zu versüßen! Inzwischen sind wir eine nette kleine/große Gruppe geworden und reden über alles mögliche!

Wir brauchen dringend Nachschub auf der Liste der Hibblerinnen und Kugeln. Aber ich kann trotzdem sagen, es wird spannend! Ich freue mich weiterhin auf Neuigkeiten über den nächsten positiven Test.

Ich hoffe wir haben weiterhin sehr viel Spaß beim Austauschen und können uns gut unterstützen bei allem, was noch auf uns zu kommt.

Neue Wartenden sind natürlich Herzlich Willkommen. Vorausgesetzt ihr müsst wirklich noch warten und habt auch Interesse an einem längerfristigen Austausch.

Falls sich bei euch etwas ändert, wie immer eine PN an mich.

Das sind wir:

Unsere Mamis

** ameliee1981 **
Am 20.01.2011 hat Laurenz das Licht der Welt erblickt

** nersys **
Am 12.02.2011 hat Lucien Lorenzo das Licht der Welt erblickt

** cora78128 **
Am 10.04.2011 hat Melissa Gabriela das Licht der Welt erblickt

** lila27151 **
Name: Lila
Alter: 28
Beziehungsstatus: verheiratet seit 2006
Am 23.08.2011 hat Hanna das Licht der Welt erblickt
2950 g, 51 cm, 34cm KU


Unsere Kugel

** killerbiene20121 **
Alter: 23
Wohnort: M-V
Beziehungsstatus: verheiratet
Medikamente: Femibion, Eisen, Magnesium
geschnaggelt im 2. ÜZ
ET: 27.06.2012


Unsere Hibblerinnen

** renarde197 **
Name: Jenny
Alter: 24
Wohnort: Hessen
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit 3 Jahren


Unsere Wartenden der Reihe nach

** mimi89517 **
Alter: 22
Wohnort: NRW
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Hibbelbeginn: Ende Juni 2012 oder doch später ??

** sonnenschein2812 **
Alter: 27
Wohnort: BW
Beziehungsstatus: verheiratet
Hibbelbeginn: Sommer 2012

** xany1611 **
Name: Alexandra
Alter: 25
Wohnort: Wien
Beziehungsstatus: seit August 2004 vergeben
Hibbelbeginn: leider noch unbekannt

** lullabybabe89 **
Name: Sandra
Alter: 22
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit Januar 2008
Hibbelbeginn: September 2012

** nancy24400 **
Name: Nancy
Alter: 22
Wohnort: S-H
Beziehungsstatus: seit Januar 2009 glücklich vergeben
Hibbelbeginn: hoffentlich 2014

** windausche **
Name: Jani
Alter: 29
Wohnort: Niedersachsen
Beziehungsstatus: verheiratet
2 Kinder
Hibbelbeginn: noch/ wieder offen

Ich hoffe ich habe keinen vergessen oder irgendwelche Angaben! Falls diejenigen, die nicht mehr auf der Liste stehen wieder mitschreiben wollen, einfach bei mir melden, dann seid ihr beim nächsten Mal wieder dabei.

Und bitte immer auf diesen Beitrag antworten, damit wir nicht durcheinander kommen!

Mehr lesen

28. Januar 2012 um 11:42


So Mädels,

hier ist der neue Thread!!
Ich hoffe wir schreiben wieder etwas mehr!!
Mir fällt manchmal auch nicht ein was ich schreiben soll, denn an meiner Situation ändert sich nicht viel.
Vielleicht können wir uns auch über andere typische Frauenthemen austauschen! Wäre schade wenn unser Thread aussterben würde

Also dann haut in die Tasten

Gefällt mir

28. Januar 2012 um 12:42

Hallöchen
ich denke ich bin auch eine von euch. ich bin auch noch nicht so weit, hibbeln zu können. auch aus privatem gründen. glücklicherweise gehöre ich nicht zu den Frauen, dessen Freund nicht will. wobei wir jetzt auch noch nicht konkret darüber gesprochen haben. er ist derzeit im Ausland und ich habe die zeit alleine dazu genutzt, die Pille abzusetzen. was er weiß und was auch okay ist. warum sollte ich sie grundlos nehmen, kann somit auch noch etwas Geld sparen. im bin dann zu dem Entschluss gekommen, sie nicht mehr einzunehmen. einfach, weil ich in absehbarer zeit gerne ein Kind hätte. mein Freund weiß, dass ich sie, wenn er da ist, nicht mehr holen werde und findet das okay. wie gesagt, konkret haben wir über das babythema noch nicht gesprochen, weil ich es unangebracht finde, dass am Telefon zu tun, wo er so weit weg ist.
und da mein körper jetzt schon chaotisch darauf reagiert, dass ich die Pille angesetzt habe, bin ich ganz froh, dass er jetzt genug zeit bekommt, sich hormonell wieder zu normalisieren. ich habe meine Tage noch nicht. ich weiß aber, dass das normal ist.
ich könnte mir vorstellen, wenn mein Schatz einverstanden, dass wir im Herbst/Winter in die konkrete Planung gehen.
so, dass erstmal zu mir. freu mich, mich mit euch auszutauschen.
lilli

Gefällt mir

28. Januar 2012 um 15:06

Hallöchen!
@ sonnenschein: sehr schön gemacht
Ich hoffe auch sehr, dass wir den Thread erhalten können. Leider hab ich zur Zeit echt kaum Zeit und bin Abend einfach nur fertig! Aber in 4 Wochen ist mein Praktikum vorbei und als Studentin hab ich dann wieder mehr Zeit!

@ killerbiene: bei euch wirds langsam ja echt ernst. Ist sicher schön so viele tolle Babysachen zu besorgen

@lilli: herzlich willkommen !!! Wann hast du denn die Pille abgesetzt? Ich kenn das Chaos sehr gut, mein erster Zyklus war 66 Tage
Aber das war schon ein Extremfall, hoffe du hadt mehr Glück!
Wie lang ist dein Freund denn im Ausland? Und was machst du sonst so? Erzähl doch mal was über dich!

@ me: Montag gehts endlich zum FA, bisher ist die Mens zum Glück noch nicht da, ich hoffe sie kommt bis Montag auch nicht


Und was macht ihr alle so???

Gefällt mir

29. Januar 2012 um 10:43

Guten morgen ihr lieben
mein freund ist noch bis Ende märz weg. die Pille hab ich Ende Dezember angesetzt. ich hab am 29.12. noch meine Tage gehabt und seit dem nicht mehr.
also zu mir: ich bin 29 Jahre alt und seit über 10 Jahren mit meinem freund zusammen. ich arbeite in einem Büro und treibe mit Vorliebe Sport. was auch mit ein Grund ist, warum ne Schwangerschaft noch warten muss. ich hab noch einige sportliche Events und da passt ne Schwangerschaft noch nicht rein. ansonsten bin ich glückliche Patentante und mein Patenkind genießt meine liebe zu kindern in vollen Zügen!
ich habe eben mit meine, freund telefoniert und das babythema angeschnitten und er ist voll und ganz meiner Meinung. das ist schon ein komisches Gefühl, wenn man in minischritten vorwärts kommt. aber es ist schön. ich bin auch froh, dass ich mir die zeit nehme und alles in Ruhe angehe. ich werde mir gleich morgen einen Termin bei meiner Frauenärztin holen und mit ihr darüber sprechen. und ich freu mich riesig, dass ich in diesem Forum Gleichgesinnte finde.

vielleicht habt ihr ja zeit und Lust mir noch etwas von euch zu erzählen.
bis dahin Wünsche ich euch einen schönen Sonntag
lilli

Gefällt mir

29. Januar 2012 um 12:14

Schönen Sonntag
@lilli: Herzlich Willkommen in unserer inzwischen kleinen Runde. Du bist genau richtig bei uns. Wenn dein Freund im März zurück kommt, werdet ihr dann mit dem Hibbeln beginnen oder noch eine Weile warten?
Kurz zu mir damit du mich besser kennen lernst: Ich bin noch bis August in der Ausbildung zur Erzieherin. Meine Pille reicht mir jetzt noch bis Ende Mai dann sind die zwei Packungen leer. Ab dann werden wir mit NFP verhüten, damit mein Körper wieder einen normalen Zyklus bekommt, nehme die Pille nämlich durch ohne Pause. Wir werden wohl im Sommer mit dem Hibbeln beginnen.

@killerbiene: Magst du zufällig ein Bild von eurem Kinderwagen reinstellen, bin so gespannt wie er aussieht. Habt ihr euch schon für eine Farbe entschieden?

@renarde: Ich wünsche dir so dass deine Mens dieses mal nicht kommt und du endlich schwanger bist!! Lass es uns wissen wenn es soweit ist

@me: Wir gehen heute Essen und dann noch ne große Runde spazieren. Ansonsten muss ich heute noch ein bisschen was für den Kiga machen, wozu ich unter der Woche nicht komme.
Thema Haushalt: Bei uns ist es so aufgeteilt, dass ich das Bad putze, aufwische und die Wäsche mache (aufhängen, bügeln, zusammenlegen, aufräumen). Mein Mann saugt die Wohnung und wäscht die Autos. Kochen tun wir oft gemeinsam und die Küche machen wir auch meist zusammen.
Gestern waren wir in einem Möbelhaus und haben uns Kinderzimmer Einrichtungen angeschaut. Mein Mann war entsetzt wie viel das kosten wird

Gefällt mir

29. Januar 2012 um 16:22

Huhu
Ich würde mich euch gerne anschließen
Ich bin 27 Jahre alt, seit 12 Jahren mit meinem Partner zusammen und seit letztem Sommer auch verheiratet.
Von mir aus könnte es sofort los gehen aber mein Göttergatte will noch warten...worauf? Keine Ahnung
Ich hoffe aber, dass wir in ca. einem halben Jahr die Pille abstezten!
Zur Zeit lasse ich ihn mit diesem Thema erst mal in Ruhe. Man kennt ja Männer, wie schnell sie sich unter Druck gesetzt fühlen und dann dicht machen

Ich würd mich freuen, wenn ich mich ein bisschen mit euch austauschen könnte. Natürlich nicht nur über den Kinderwunsch etc. Einfach über alles queerbeet

LG
Inaken

Gefällt mir

29. Januar 2012 um 17:05

@inaken
Herzlich Willkommen in unserer Runde. Jaja die Männer ... Ich darf auch nicht ständig von diesem Thema anfangen. Erzähl mal noch ein bisschen was von dir.

Gefällt mir

29. Januar 2012 um 17:26


mh, was gibts über mich noch zu erzählen? Ich arbeite seit 2 1/2 Jahren in einem Bürojob, komme aus dem Ruhrpott, bin die Jüngste von drei Geschwistern, shoppe fürchterlich gerne (Mädchen halt ), mache mir immer viel zu viele Gedanken und hab einen ziemlich schwarzen Humor
Seit zwei Jahren wohne ich jetzt erst mit meinem Mann zusammen und bin wie schon erwähnt erst seit einem halben Jahr mit ihm verheiratet. Er ist 32, was man ihm aber oft nicht anmerkt und er steht auch fest im Berufsleben.
Mehr fällt mir grad nicht ein...wenn ihr noch was bestimmtes wissen wollt : Immer fragen

ja und hier mein Beitrag zu dem Haushalts-Thema:
bei uns ist die Hausarbeit ziemlich aufgeteilt. Ich mache die Wäsche (waschen, aufhängen, bügeln etc.) und putze das Bad und den Rest teilen wir uns. Die Küche macht er meistens, weil er auch viel lieber kocht als ich Das ist schon praktisch.

Gefällt mir

29. Januar 2012 um 19:04

@killerbiene
Oh wow der Kiwa ist echt total schön. Der würde mir auch gefallen.
Tja ausmisten ... das hätte ich auch mal wieder nötig, bzw die Zeit dafür hätte ich mal wieder nötig. Es stapelt sich echt alles. Wenn wir mal ausziehen haben wir echt wahnsinnig viel zu tun. Wenn ich damit anfangen würde, bräuchte ich bestimmt ein paar Tage Zeit. Dabei könnte man so viel bei ebay versteigern wie du schon sagst. Ich mach echt 3 Kreuze wenn ich mit der Ausbildung endlich fertig bin und meine Freizeit mal wieder für Haushaltszwecke und privates nutzen kann Es bleibt echt so viel liegen.

@inaken: So wie du schreibst gäbe es ja keinen Grund mit dem Hibbeln zu warten, ihr steht beide voll im Berufsleben, habt das entsprechende Alter und seid sogar verheiratet. Und dazu seid ihr schon ganze 12 Jahre !! zusammen, da kennt ihr euch echt gut. Und du weißt nicht, warum dein Mann noch warten will? Da soll mal einer die Männer verstehen. Haben Freunde von euch schon Kinder? Das könnte Männer evtl. schneller umstimmen.

@me: So ich werde jetzt mal wieder eine Bewerbung schreiben. Heute Mittag hab ich schon wieder einen kleinen Teil an meiner Jahresarbeit geschrieben. Und bügeln muss ich auch noch, unter anderem Decken für den Kindergarten. War schon ganz schön fleißig heute. Auf der einen Seite bin ich froh wenn ich mich beschäftigen kann aber auf der anderen Seite nervt es mich tierisch dass das so viel Freizeit in Anspruch nimmt.

@mimi und windausche: Wie gehts euch so? Was habt ihr am Wochenende schönes gemacht?

Gefällt mir

29. Januar 2012 um 19:36

Bin wieder da
Hi Mädels..

habe schon einen Schreck bekommen, mit der geschloßenen Thead, dachte schon ich bin nun alleine

Aber nun hab ich ihn gefunden

@killerbiene: Also ich wünsche dir erstmal alles gute für den Rest der Schwangerschaft. Und den Kinderwagen finde ich auch toll

@ inaken und liliemelody: Hallo ihr beiden, hoffe bei euch geht es bald schneller in Richtung Hibbelstart.

@ sonnenschein: Drücke dir die Daumen für die Bewerbungen,kenne das,bei mir gehts leider immer noch nicht weiter

Thema Haushalt: Also ich mache immer das Bad und die Küche und mein Freund dann,Wohnzimmer und Schlafzimmer,Flur. So klappt es super und möchte es auch nicht ändern

Werde Dienstag zum Frauenarzt zur Kontrolle,dann muss ihr das mal mit den Zwischenblutungen erzählen und mir noch eine 6.Monatspackung mit nehmen.
( hoffe ja das es die vorletzte ist, und wir die März 2013 absetzten) So habe ich es in meinem Köpfchen ausgemalt

Gefällt mir

29. Januar 2012 um 19:58

@
Sonnenschein: wir werden noch bis Herbst warten. so ist es geplant. wenn es aber eher klappt, dann ist es auch gut so. da ich aber noch was vor habe, denke ich bleibt es bei Herbst. außerdem habe ich letzte Woche mit ner freundin nen Urlaub gebucht und dort würde ich ungern hochschwanger hinfahren. bisschen schwanger wäre okay. also würden wir wohl im Mai etwas nachlässiger beim herzeln werden. aber wie gesagt, hauptsächlich geplant ist Herbst/Winter.
@all: Hausarbeit: tendenziell mache ich das meiste, aber staubsaugen, Müll runter, Wäsche runter und hoch schleppen (Waschküche ist im Keller), spülmaschine und meistens das Schlafzimmer ist sein Part. Rest ist für mich und kochen tun wir oft gemeinsam.

Gefällt mir

29. Januar 2012 um 20:53

@ inaken:
Von mir auch noch Herzlich Willkommen!
Jaja, die Männer sind da immer etwas komisch wenn man sie zu sehr mit dem Thema Kiwu nervt. Anderer seits entscheiden sie sich auch oft ganz schnel um und wollen dann doch ganz schnell Papi werden.
Auf was will dein Mann denn noch warten? Hört sich bei euch echt alles super an. Bessere Voraussetzungen gibts ja kaum

@ lilli: schön, dass du dir mit deinem Freund schon einig über den Hibbelbeginn bist. Da hast du echt Glück, das er auch will. Und wer weiß, vielleicht schnaggelt ja schon eher

@ killerbiene: Kiwa sieht voll toll aus Das machst du richitg, dass du jetzt nochmal alles ausmistest. Bald wirst du dafür keine Zeit mehr haben

@ sonnenschein: hast du schon irgendwelche Reaktionen auf deine Bewerbungen bekommen? Ach das ist immer so eine spannende Zeit! Ich muss mich im Mai auch für meinen Master-Studienplatz bewerben. Wollt ich ja eigentlich erst 2013 in Angriff nehmen, aber so wie es aussieht, mach ich dann erst während des Studiums die Babypause

@ nancy: da bin ich ja mal gespannt was der FA sagt. Hattest du jetzt nochmal ...

@me: bin ja so gespannt, was der FA morgen sagt und macht. Hoffe ja, dass er irgendwas findet und mir helfen kann. Meine Mens ist zum Glück noch nicht da.
Das es aber schon geschnaggelt haben könnte glaub ich nicht, laut Tempi hatte ich diesen Monat wieder keinen ES

Gefällt mir

29. Januar 2012 um 21:16

Und
ich hab grad echt nervige bauchkrämpfe!!dieses hormonchaos nervt mich. wenn wenigstens meine Tage mal kommen würden. bin wohl eine er wenigen in dem Kiwi-Forum, die sich darüber freut und ein total ungeduldiger Mensch....
wenn sie da wären, wäre ich einem regelmäßigen Zyklus ein Stückchen näher.

Gefällt mir

29. Januar 2012 um 21:41

@ lili:
oj ja, da kann ich ein Lied von singen... hab einfach ein wenig Geduld, dein Körper brauch eben ein bisschen, bis er diese Hormonbombe verdaut hat
Hast du schonmal dran gedacht die Tempi zu messen? Da lernst du deinen Zyklus ganz gut kennen und später beim Hibbeln hilft es den ES zu bestimmen.

Gefällt mir

30. Januar 2012 um 17:23

Hallo
die Krämpfe waren genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind. von Periode noch nichts zu sehen.
@renarde: danke für den Tipp, aber ich werde vorerst nichts anderes angehen. ich kann mich schnell in was reinsteigern und bin jetzt erstmal froh, dass ich nicht mehr regelmäßig die pille holen muss, da will ich nicht regelmäßig was anderes machen. wenn es nötig ist, werde ich natürliche "Mittelchen" probieren. aber trotzdem danke.

Gefällt mir

30. Januar 2012 um 19:11

Jetzt kann ich auch endlich antworten
es war heute ganz schön stressig auf der Arbeit.

worauf mein Männeke wartet weiß ich auch nicht so genau Er sagt immer nur, dass er noch sparen will, damit wir ein finanzielles Polster haben und seine Liebings-Aurede zur Zeit ist: "Schließlich will ich ja erst noch ein neues Auto (zur Zeit haben wir nur einen Kleinwagen der schon älter ist und ich will dann halt schon einen zumindest mit 5 Türen! Jetzt haben wir nur einen Dreitürer) und das kostet schließlich auch Geld!"

Und wenn das Auto dann gekauft ist, fällt ihm bestimmt noch was anderes ein, was vorher noch gekauft werden muss ...er schiebt immer das Finanzielle vor, aber ich denke er hat einfach nur Angst vor der Verantwortung
Aber schließlich wächst man doch nur an Herausforderungen! Und wenn diese Herausforderungaus Liebe entsteht, kann doch nichts schef gehen

@sonnenschein leider hat noch keiner unserer Freunde Kinder. Aber das würde bestimmt wirklich helfen Hab ich mir auch schon gedacht.

@nancy24400 ich muss mir morgen auch meine hoffentlich letzte 6 Monatspackung holen. Wenn die zu Ende wäre, ist September und ich hoffe dass dann geübt wird
Am besten wärs aber glaub ich, wenn es einfach so passieren würde, denn einen wirklich richtigen Moment gibt es ja nicht. Auch wenn alles passt

@all wie lange seit ihr eigentlich schon mit euren Schätzen zusammen?

So, ich werd jetzt erst mal ein bisschen couchen

Gefällt mir

30. Januar 2012 um 19:35

Ich bin
seit über zehn Jahren mit meinem Freund zusammen, der vor langer zeit auch ein typischer Mann war, was einen Kinderwunsch angeht. das war so vor ca. 5 Jahren und ich bin fast verrückt geworden, weil ich so einen starken kiwu hatte. er wollte einfach noch nicht, fand sich zu Jung uws. hab mich dann entschieden, an meiner berufliche Zukunft zu basteln. so rückte der Wunsch aus meinem gedächtnis. jetzt ist alles gesichert und ein normales Maß an Kinderwunsch kommt zurück. wesentlich entspannter als früher. wie aber schon erwähnt, will ich gerne noch ein paar Monate warten. naja und zu meinem mitlerweile reiferen Freund: er sieht das genauso und wir werden wohl noch dieses Jahr an nem Baby basteln. es ist ein schönes Gefühl daran zu denken, wenn alles perfekt laufen würde, wäre ich dieses Jahr schon schwanger....

Gefällt mir

30. Januar 2012 um 19:54

So endlich auf die Couch
@renarde: Und was hat dein FA gesagt??

@mimi: Oh wow endlich kannst du deinen neuen Vertrag unterschreiben, bestimmt ein schönes Gefühl

@inaken: Ja die Männer haben meist einfach nur Angst vor der Verantwortung und schließlich sind sie ja auch für die finanzielle Stütze alleine verantwortlich und von daher muss das gut überlegt sein. Sie haben ja auch ein bisschen recht.

@lilli: Ist ja gut dass du jetzt nicht so krampfhaft den Kiwu hast, so klappt es vielleicht auch schneller wenn ihr so richtig am hibbeln seid.

@me: So jetzt gerade wieder ne Bewerbung fertig gemacht. Muss mir jetzt nur noch mal durchlesen was ich morgen für die Kinder geplant habe und alles dafür hinrichten und dann gehts endlich auf die Couch! Der Montag ist immer so lange, haben da Teambesprechung und müssen bis 18.30 Uhr arbeiten.

Gefällt mir

30. Januar 2012 um 20:17

Halli Hallo
@ mimi: Oh super endlich kannst du denn neuen Vertrag unterschreiben Hast du deinen jetzigen Job schon gekündigt? Mensch das ist doch ein tolles Gefühl, bald beginnt ein ganz neuer Abschnitt!!!
Habt ihr jetzt eigentlich schon einen genaueren Hibbel-Beginn?

@ killerbiene: und schön ausgemistet?

@ sonnenschein: Bin ja mal gespannt, ob du auch bald ganz viele Vorstellumgsgespräche hast

@ ... stimmt, man macht sich so schnell fertig. Find ich gut, dass du es erstmal ruhig angehst!

@ inaken: ja finanziell sollte man schon abgesichert sein, aber man sollte trotzdem nicht zu lange warten, schließlich gibts immer noch Sachen, die man sich eigentich erst noch kaufen müsste... Aber ist natürlich eine gute Ausrede für deinen Mann

@ me: Fa Termin war ganz gut. Auf jeden Fall gefällt mir die Praxis und der Arzt super (besser als die wo ich das letzte Mal war) und da werd ich jetzt immer hin gehen.
Naja er hat nichts offensichtliches gefunden, hab keine Zyste oder so. Aber er findet es auch seltsam, dass mein Zyklus so unterschiedlich ist und nach meinen Tempikurven hatte ich wohl echt nie einen ES
Aber er hat Blut abgenommen und macht einen Hormonstatus. Am Donnerstag oder Freitag bekomme ich das Ergebnis und dann sehen wir weiter.
Bin sehr gespannt

So jetzt noch etwas entspannen, ab morgen arbeite ich wieder 12 Stunden am Tag... aber nur noch 4 Wochen...

Wünsche euch allen eine schöne Woche, meld mich wenn ich die Ergebnisse hab wieder bis dahin lese ch fleißig per I-Phone.

Gefällt mir

30. Januar 2012 um 20:46

@renarde
Das ist schon komisch dass du laut Tempikurve keinen ES hattest. Hoffentlich gibt es etwas das diesen herbeiführt. Ich wünsch dir echt dass dir dein FA helfen kann.
Finde es schön dass du nun einen guten FA gefunden hast das ist schon wichtig.

Gefällt mir

30. Januar 2012 um 22:05

@whiteblue
Wann werdet ihr mit dem Hibbeln beginnen? Hier müssen fast alle noch bis mindestens Mitte 2012 darauf warten.

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 13:39

Oh, das hab ich gestern ja ganz überlesen!
@ mimi Herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle!!! Was machst du denn beruflich?

@ sonnenschein dir drücke ich für deine Bewerbungen die Daumen!!!

@whiteblue28 Herzlich willkommen! Wow, nach 9 Monaten reagiert dein Partner so gut bei dem Thema Kinder? Meiner hätte glaub ich reiss aus genommen wenn ich da schon damit angefangen hätte! Gut, ich war aber da aber auch erst 15 und er 21

@me ich bin total müde und muss heute auch noch zum FA würd viel lieber ab auf die Couch...aber dafür kocht mein Mann heute Mittag

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 18:23

Guten Abend
@whiteblue: Das ist echt ganz schön mutig, nach 9 Monaten Beziehung schon über Kinder zu sprechen. Aber ihr seid euch ja einig, dann passt das schon.

@killerbiene: Oh wie schön ich würde auch so gerne anfangen, ein Kinderzimmer einzurichten. Stelle es mir so schön vor, wie es langsam voller wird wenn der ET näher rückt. Hast du viel weg geworfen beim Ausmisten oder bekommst du das ganze Zeug irgendwo unter? Bei uns hat sich auch schon ganz schön viel angesammelt.

@inaken: Und wie war dein Termin beim FA? Hast du schon über die Familienplanung gesprochen oder war es eine normale Untersuchung?

@me: Ich war heute beim Zahnarzt, wie ich es liebe Jetzt muss ich nur noch alles für den Kiga morgen richten, für mein Projekt und dann kuschel ich mich zu meinem Mann auf die Couch.

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 20:08

...
@whiteblue das finde ich auch wirklich schön dass ihr beide so toll auf einer Wellenlänge liegt und du liegst leider richtig...ich häng auch noch in der Warteschleife fest. Mein Mann will noch warten. Noch so 1 bis 2 Jahre er hat Angst vor den finanziellen Einbussen, weil mein Gehalt ja dann erst mal zum größtteil wegfallen würde. Mit einem Jahr würde ich mich ja noch abfinden können, aber länger will ich auf jeden Fall nicht warten

@ sonnenschein mein FA-Termin hat mich in meiner Entscheidung bestätigt mir einen neuen FA zu suchen! Ich hatte in den letzten Tag teilweise so ein Ziehen als wenn meine Mens käme und sowas hatte ich noch nie ausser der Reihe. Ihr einziger Kommentar war nur dass da ja nichts sein kann weil wir ja erst im Oktober den Abstrich gemacht haben! Hallo?? Oktober liegt schon etwas länger zurück! Deswegen hab ich der von meinen Hibbel-Plänen gar nichts erst erzählt. Wer weiß was die sonst noch gesagt hätte. Nach ca. 4 Minuten war ich da auch wieder raus. Die reinste Fließbandarbeit! Ne ne...

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 21:12

Guten abend
@ inaken: das hört sich ja echt Mies an, wie dein FA mit dir umspringt. hätte auch keinen Bock auf so einen während ner Schwangerschaftsverhütung.
ich hab nächsten Mittwoch auch nen Termin. aber mehr zur vorsorge. naja, wenn meine Tage dann noch nicht da sind, befrag ich sie dazu noch und erzähle ihr dann auch von den babyplänen.

Gefällt mir

31. Januar 2012 um 21:37


Hi ihr alle..

also war heute beim FA und hatte ihr von den Zwischenblutungen vor 14 Tagen erzählt.( Nehme die Cerazette durch und hab seid 1,5 Jahre keine Regel mehr)

Naja sie meinte das liegt daran,das ich mal die Pille 2 st. zuspärt nehme oder unregelmäßig Mache ich aber nicht Dann sagte sie, das die Verhütung aber gewährleistet wäre.

@ Beziehung: Also ich bin nun 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir wohnen zusammen. Leider studiert er noch ein Jahr und macht dann 2 Jahre seine Praktischeausbildung ist also erst 2015 fertig,wenn alles gut läuft. Ich hoffe das die Themen Verlobung,Heirat,Kinder nicht so lange dauern.

Schaue nun das perfekte Model und finde ich hätte da auch mit machen können

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 4:56

Wartende
hallo ich gesell mich mal dazu muss leider aus beruflichen Gründen warten.. oder aus finanziellen, wie man es sieht hier was über mich:

Name: Cora
Alter: 20
Beziehungsstatus: verlobt (ab Juni verheiratet )
Wohnort: Sachsen
Hibbelbeginn: hoffentlich, hoffentlich 2013

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 5:49

Achja..
mir ist gerade aufgefallen dass ihr alle ein bisschen mehr eure situation beschrieben habt dann tu ich das jetzt auch noch mal genauer :

Also ich bin 20, mein Schatz 24.. wir sind zwar erst seit einem halben jahr zusammen aber es passt und wir werden im Juni heiraten (freu mich sooo sehr!) wir wünschen uns beide ein kind (mein freund hat mich auf das thema angesprochen worüber ich sehr erstaunt war aber habe mich gefreut).. jaaa und jetzt warten wir warum? ich komme demnächst ins 2. semester, will aber so schnell wie möglich wechseln.. (das wäre dann oktober 2012) dann wollte ich noch zumindest 1 semester im neuen Studiengang zu ende bringen.. deswegen wird es wohl erst 2013 anlaufen mit dem hibbeln.. und auch um meine eltern zu beruhigen ich bin zwar eigentlich alt genug aber wenn man verheiratet ist und schon zumindest 1 jahr zusammen sind sie vllt doch nicht so skeptisch aber das ist der minimalste grund.. finanziell haben wir alles durchgerechnet und es würde ganz gut hinhauen.. in einem jahr befindet sich mein schatz auch in einer besseren jobsituation und ist öfter zu hause..

entschuldigt die groß-und kleinschreibung aber das netbook ist schon alt und diese taste will nicht mehr ich würde mich freuen mit euch hier schreiben zu können.. klingt alles ganz spannend!!

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 11:27

@killerbiene
Eigentlich sind doch die älteren Herrschaften recht empfindlich was das arbeiten zu solchen Uhrzeiten angeht. also so kenne ich das ab 22 Uhr muss ruhe sein. schon verrückt.

@cora: Wow gerade mal ein halbes Jahr zusammen und schon solche Pläne. Sei mir nicht böse aber da bin ich immer bisschen vorsichtig. Wohnt ihr schon zusammen?

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 19:19

Guten abend
@sonnenschein ja ich kann das schon verstehen also ich wohne inoffiziell mit ihm zusammen.. bin eigentlich für das wohnheim gemeldet und aus dem mietvertrag komme ich frühestens im April raus mein schatz arbeitet die woche über, deswegen sehen wir uns nur am WE.. vllt arbeitet er aber bald hier.. er hat wahrscheinlich einen neuen Job und wir hibbeln ja noch nicht.. wenn wir damit anfangen sind wir auch schon 1-2 jahre zusammen.. und dann ist die wohnung hier vllt keine Baustelle mehr

@killerbiene danke, danke ich studiere noch Soziologie aber will ins Lehramt wechseln.. am liebsten Grundschule

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 21:01

Guten abend
@cora: Willkommen hier bei uns. bin auch noch neu.

@all: komme vom schwimmen und jetzt futter ich noch was. der nächste Tag ist rum und die heimkunft meines Schätzchen rückt wieder einen Tag näher.

Gefällt mir

1. Februar 2012 um 23:08

@lillimelody
danke dann freu ich mich mal mit dir denn mein Schatz ist auch bald wieder da.. *freu, freu, freu*

Gefällt mir

2. Februar 2012 um 9:45

Hibbeln, ich hoffe bald
Hallo ihr lieben, ich will auch so gerne hibbeln, aber mein partner weicht immer aus und redet nur über reisen geld und job dass nervt, ich hoffe hier frauen zu finden die vill, auch dieses problem haben und mit denen ich mich austauschen kann.

Gefällt mir

2. Februar 2012 um 10:42

@killerbiene und nani
glaub mir- Soziologie geht gar nicht.. und wenn dann im 2. Semester noch Statistik kommt und ich Wahrscheinlichkeiten berechnen soll seh ich komplett schwarz... Hab jetzt schon keine Motivation für das, was ich grad lernen soll.. Lehramt kann nur noch besser werden.. ist auch wesentlich sozialer und das ist eigentlich das, was mir liegt.. Man soll das machen wo man sich wohl fühlt und in Soziologie geh ich ein...

@nani willkommen hmm.. bei uns ist es eher andersrum: Ich habe noch Bedenken und mein Partner rechnet mir vor das es eigentlich hin haut.. würde auch gern hibbeln aber ich warte noch weil es mir noch alles zu unsicher ist.. aber ich denke hier sind viele Hibblerinnen die so ein Problem haben wie du

Gefällt mir

2. Februar 2012 um 17:22

@windausche
danke für's Willkommen-heißen

na dann wünsch ich dir und deinen Lieben mal ganz viel Gesundheit und schnelle gute Besserung.. wie lang baut man denn an so einem Haus? würde mich interessieren weil wir das uns für die ferne, ferne Zukunft vllt auch vorstellen könnten..

Lenia und Ole sind schöne Namen.. Ich beschäftige mich gern mit Vornamen (auch wenn ich mit dem Hibbeln noch warten muss) und mir gefällt zB Fenja.. so würde ich meine Tochter auch nennen wenn es schon so weit wäre.. meinem Partner gefällt der Name auch..

na dann - schönen Abend auf der Couch!

Gefällt mir

2. Februar 2012 um 18:09

Hallo - wer kennt mich hier denn noch?
@carobi: Hi! Hab auch Soziologie studiert (bin gerade am Abschließen) und muss dir recht geben was die ersten zwei Jahre angeht - es ist wirklich hart, obwohl sich das Studium nicht danach anhört! Die Statistik war anstrengend, aber im Masterstudium wirds dann viel viel besser
Dann ists spannender und man sieht wieviel man schon weiß
Freu mich weil ich neben dem Arbeiten endlich wieder Muße gefunden hab zum Transkribieren meiner Interviews und für den ersten Teil der Diplomprüfung hab i mi a schon angemeldet (1.Märzwoche)

@Haushaltsführung: Meiner ist wirklich traumhaft fleißig. Bei uns bin ich eher mal schlampig Im Prinzip ist es fair verteilt. Ich mach immer Abwasch + Klo und Bad. Er dafür immer Staubsaugen und zu 80 % das Katzenklo. Außerdem ist er bei uns der Koch - weil er ein richtiger Gourmetspitz ist und sehr aufwendige Gerichte zubereiten kann - ich bin da eher einfach unterwegs (dafür die große Bäckerin ) Wäsche machen wir beide - er aber regelmäßiger als ich, ich lass mir lieber mal etwas mehr zum Waschen zusammen kommen.
Haushalt bringt uns auch manchmal zum streiten, weil er mich für schlampig und ich ihn für pedantisch halte aber das sind nur mehr kleine Reiberein!

@Vornamen: Ich find Lena und Jakob sehr schön. Bei Jakob sind wir uns auch einig, aber Lena mag mein Schatz net so gern. Er findet Sarah schön und ich Sophie - leider sind beide Namen in unserem nahen Verwandtenkreis schon vergeben

@Hibbeln: Bisher war der Start ja noch unbekannt... Obwohl mein Schatz immer wieder von sich aus über Babys ins Schwärmen kommt und unbedingt Kinder will - ist er bisher sehr unsicher gewesen, wenns um den Zeitpunkt ging! Hat sich immer gedrückt vor einer Antwort (is ja auch erst am Ende des Studiums).
So... gestern hab ich gesagt, zu Weihnachten fangen wir an (mit resolutem aber liebevollen Tonfall) und er hat sich ENDLICH darauf eingelassen, zumindest zu sagen: Okay dann fangen wir an "ernsthaft drüber nachzudenken"

Gefällt mir

2. Februar 2012 um 18:11

Sorry
coratobi statt carobi

Gefällt mir

2. Februar 2012 um 18:32

@xany
du kannst auch einfach Cora schreiben

Nein ich hab einfach für mich festgestellt dass ich da nicht hingehöre.. Es macht mich wirklich fertig und ich war heute wegen meiner Schlaf- und Konzentrationsstörungen beim Arzt.. also allein schon aus gesundheitlich-psychischen Gründen möchte ich das nicht mehr machen.. Lehramt ist der Studiengang zu dem mir immer alle geraten hatten weil der ja "so gut zu mir passt".. aber ich bin ein bisschen vor dem Unterrichten zurück geschreckt.. inzwischen denke ich allerdings doch dass das die bessere Wahl wäre.. Ich mache im Sommer dann Praktika an Schulen und lasse mein Studium schleifen (ich kann ja noch nicht wechseln).. aber ich finde es schön dass es dir Spaß macht und wünsch dir viel Erfolg für die Diplomarbeit

und zum Hibbeln: ist doch schonmal was! andere Männer wollen ja nicht mal ernsthaft darüber reden

@Hausarbeit (hab noch nichts dazu gesagt):
WENN wir eine Küche hätten würde mein Schatz kochen weil er das wirklich sehr gut kann (und auch fast gelernter Koch ist).. WENN wir eine Waschmaschine hätten würde ich waschen (ich wasche auch so- in der Badewanne).. ich räume auf weil er das absolut nicht kann.. ich hab ihn einmal aufräumen lassen, seit dem mach ich es selbst ich spüle Geschirr (in einer Schüssel in der Badewanne).. er näht ^^ aber wenn ich meinem Schatz was sage dann hilft er mir auch.. und er kann besser einkaufen

Gefällt mir

2. Februar 2012 um 20:36

Hallo Mädels
Mensch, hier ist ja echt was los...

An alle Neuen, die ich noch nicht begrüßt habe: Herzlich Willkommen

@ windausche: schön, mal wieder was von dir zu hören. Das ist ja doof, dass ihr alle so krank seid Wünsche euch ganz viel Besserung, damit ihr dann zum Umzug wieder fit seid. Mensch, nur noch drei Wochen, das ist echt spannend
Warst du jetzt eigentlich beim FA wegen weiterer Verhütung?

@ xany: ich kenn dich noch Auch schön, mal wieder was von dir zu hören. Wie weit bist du mir deiner Masterarbeit?
Dein Schatz wird sich schon noch zum hibbeln entscheiden! Bis Weihnachten kannst du ihn ja langsam darauf vorbereiten. Und wie gesagt, wenn er erstmal einen Job hat, wird es für ihn leichter!

@ killerbiene: und bist du weiter gekommen mit ausmisten?
Ja, das ist schwierig, den richtigen Zeitpunt für einen Hormonstatus zu finden. Aber haben jetzt erstmal einen gemacht um eben überhaupt mal was zu tun

@ mimi: wie gehts dir so? Hast du deinen neuen Vertrag unterschrieben?

@ me: Ergebnisse von der Blutuntersuchung waren leider noch nicht da heute. Ich soll morgen Mittag nochmal anrufen...

Gefällt mir

3. Februar 2012 um 9:23

Morgen!!!!!
ein wunderschöner Tag scheint mir durchs Fenster. aber es ist Schweinekalt.
hab jetzt um 11 Uhr nen frauenarzttermin. hab grad mal nachgefragt. hätte ihn eigentlich erst am Mittwoch. aber heute passt es mir besser. werde ihr von meinem Kinderwunsch erzählen. bin mal gespannt....

Gefällt mir

3. Februar 2012 um 11:34

@killerbiene und lillimelody
zur Küche.. nein wir haben keine Küche.. Die kommt im April.. wir haben auch keine Waschmaschine, keine Schränke, keinen Fernseher.. eigentlich nichts.. nur ein Sofa, ein Esstisch mit Sitzbänken und ne Luftmatraze.. Lampen auch nicht.. Mein Freund arbeitet noch kein halbes Jahr deswegen darf er die Küche nicht in Raten abzahlen.. und Ich darf das als Studentin erstrecht nicht.. und deshalb kaufen wir alles so nach und nach.. wies passt.. wenn grad was im Angebot ist und uns gefällt wirds gekauft..

Er hat wegen mir in Österreich alles abgebrochen (studium, Wohnung etc) und ist zu mir gekommen mit 2 Rucksäcken.. dann bin ich zum Studium gegangen in ein Wohnheim.. er ist nachgezogen in eine Wohnung.. ja und dort sind wir jetzt aber ich find das schön wenn man zu zweit bei Null anfangen kann.. ist so abenteuerlich

@lillimelody ich hab meinen FA termin am 1. März.. Freu mich schon.. Sag dann was raus kam!!

Gefällt mir

3. Februar 2012 um 13:58

Bin zurück
@ all: mein Termin bei der FA war toll. hab ihr alles erzählt und sie hat mir sofort ein folsäurepräparat in die Hand gedrückt. ich glaube, sie findet es toll, wenn man sich für ne Schwangerschaft entscheidet. als ich vor länger zeit da war um mich nach der hormonspirale zu erkunden, hab ich gemerkt, dass sie das nicht so toll findet. sie war total nett und hätte sie mir auch gelegt,aber glücklich darüber, dass sich jemand (also ich) mehrere Jahre gegen ne Schwangerschaft entscheidet, war sie nicht. war ja auch da schon in nem gebährfähigem alter
irgendwie bin ich voller Euphorie und könnte auch schon früher mit hibbeln beginnen. überlege mehr und mehr, wenn mein Schatz wieder da ist, nicht mehr zusätzlich zu verhüten. natürlich nur mit seiner Genehmigung. warten wir's ab. er ist dafür, dieses Jahr überhaupt zu beginnen und das ist schon sehr wertvoll. gerade ist ja in einem tread zu lesen, dass eine ihren Freund so gerne umstimmen wollen würde....

Gefällt mir

3. Februar 2012 um 14:52

@lillimelody
Ich freu mich mit dir denke auch an die Zukunft und freu mich schon total drauf wenns bei mir los geht.. denke auch das meine FÄ sich freuen wird, überrascht aber sie wird sich freuen werde nach der Termin erst die Pille absetzen.. mal sehen was sie sagt.. bin gespannt.. aber bei mir dauerts ja noch..

Gefällt mir

3. Februar 2012 um 21:00

Sorry Egopost
Sorry wenn ich jetzt nicht auf euch eingehe, aber ihr müsst mal wieder als Kummerkasten herhalten (bin manchmal echt froh, dass ich euch hab):

Also hab heut beim FA angerufen und wurde auch direkt zu ihm durchgestellt... da hab ich mir schon gedacht was kommt
Also ich habe erstma eine leichte Schilddrüsenunterfunktion und dazu noch etwas zu viele männliche Hormone. Na toll was kommt da denn noch???
In dieser Kombination ist es sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden. Also bekomm ich jetzt für drei Monate eine Pille verschrieben, damit sich meine wirren Hormone wieder beruhigen. Da ich aber grad an ZT 3 bin muss ich noch bis zum nächsten Zyklus warten. Dazu bekomm ich dann was für meine Schilddrüse.
Nach den drei Monaten (das ist dann erst im Juni ) wird dann mit Hilfe von Hormonen der Eisprung und die Einnistung unterstützt. Das heißt, ein Baby gibts frühstens im März 2012
Warum passiert ausgerechnet mir das? Das ist so gemein!!!

@ sonnenschein: kannst mich dann im nächsten Thread erstmal wieder auf die Liste der Wartenden setzten

Gefällt mir

3. Februar 2012 um 22:19

@renarde
Das sind ja wirklich schlimme Nachrichten.. Tut mir leid für dich.. Aber vllt kannst du dir die Wartezeit trotzdem verschönern mit Planung und Zukunftsträumen..(?) Ich hab meinen FA Termin noch vor mir.. wer weiß was sie mir sagt? Ich mache mir auch Sorgen, dass etwas mit den Hormonen nicht passen könnte.. Meine Mutter hatte da Probleme.. nach 13 Jahren hats dann mit mir geklappt.. Aber so extrem wird es wohl nicht kommen.. und bei dir sicher auch nicht.. Ich muss auch noch warten (aus beruflich/finanziellen Gründen) und vllt hibbeln wir ja dann zusammen im März

Kopf hoch und sieh nach vorn! Ganz ganz liebe Grüße
Cora

Gefällt mir

3. Februar 2012 um 22:24

Zusatz renarde
Hab meinen Antwort text grad nochmal gelesen und hoffe ich komme nicht zu unsensibel rüber ich hab grad erst angefangen ernsthaft zu planen und kenn mich daher noch nicht so aus mit Hormonen und FA Besuchen etc.. hoffe ich konnte dich vllt doch etwas aufheitern..

Bleib optimistisch und ich bin mir sicher, dass diese Pillen helfen

Gefällt mir

4. Februar 2012 um 11:11

Hi
ihr lieben,
ist mal wieder Sau kalt, aber schön sonnig! herrlich.
@renarde: das sind echt keine tollen Neuigkeiten. das ist auch so unterschwellig meine Angst, dass ich aus gesundheitlichen gründen nicht sofort schwanger werden kann. ich glaube, ich könnte besser damit umgehen, wenn man mir sagt, ich könnte garkeine Kinder bekommen. dann würde ich mein leben anders gestalten. aber wenn ich könnte und es würde aus irgendwelchen gründen nicht klappen und ich würde warten und warten und warten....oh Gott, ich glaube ich würde verrückt werden. mir es klar, dass es ne zeitlang dauern kann, dass mach auch mit, aber ich hoffe, dass es sich nicht über Jahre hinzieht. bei meiner Schwester ging es "normalschnell", dass zweite hat etwas länger gebraucht, aber hielt sich noch in grenzen.
naja, aus besagten Ängsten überlege ich mir halt, ob ich (wir) nicht doch schon ab April anfangen sollten. wenn ich nicht schwanger werden sollte, dann kann ich meine Pläne (die warum wir noch bis Herbst/Winter warten wollen) dennoch durchziehen und bleibe parallel in der übungsphase. ach, ich wollte das nicht so im Detail planen und tue es doch irgendwie. man, muss mich mal am Riemen reißen. stelle grad fest, dass es gut tut, Gleichgesinnten davon zu berichten.danke!

Gefällt mir

4. Februar 2012 um 12:40

Danke
für eure lieben Worte, ich bin echt froh, dass ich hier immer alles raus lassen kann
Heute gehts mir auch schon ein kleines bisschen besser, wenn ich dran denke könnte ich aber immernoch heulen
Mein Freund ist so süß zu mir, aber er ist auch sehr traurig und verzweifelt und weiß garnicht was er machen soll. Er hat es sich auch soooo sehr gewünscht

@ cora: naja ich muss dann bis Juni warten bis ich wieder hibbeln kann... aber März ist doch echt nicht mehr lange!!! Legt ihr dann schon richtig los? Das ist doch schön für dich!

@ lilli: Also ich kann deine Gedanken verstehen. Wir wollten ursprünglich erst im November 2011 anfangen zu Hibbeln, damit das Baby dann genau in unseren Plan passt.
Haben uns dann doch umentschieden (irgendwie hatte ich es im Gefühl, dass es nicht gleich klappt) und haben dann schon im Juli angefangen.
Im Nachhinein bin ich froh, sonst würde es jetzt noch viel länger dauern und ich wüsste noch nichtmal was mit mir los ist.
Aber eins hab ich gelernt: Man kann nichts planen!!! Es kommt eh immer anders und ein Baby kommt wann es will und nicht wann die Eltern das wollen.
Es ist schwer, das einzusehen, ich muss auch immer alles perfekt planen... aber hier klappt das nicht.
Jetzt muss ich wieder alle Pläne umwerfen, bin im Sommer fertig mit dem Bachelor und wollte dann vor dem Master die Babypause machen... aber das klappt alles nicht.
Also du siehst, plane nicht zuviel, sonst ärgerst du dich am Ende! Man muss einfach versuchen, sein Leben ganz normal weiter zu leben (ich weiß, das ist nicht so einfach)!

@ mimi: ich hab auch die Hoffnung, dass es nach der Pause klappt. Die Erfolgschancen nach so einer Therapie sind wohl ganz gut. Hab da gestern natürlich ganz viel im Inet zu gelesen Konnte nicht anders...
Und so lange warten wir zusammen! Hast du schon eine Idee wann ihr anfangen wollt mit hibbeln? Oder wartest du erstmal ab, wie alles so anläuft?
Viel Spaß heut Abend, mit meinen Mädels weg gehe ich auch in zwei Wochen endlich mal wieder. Zum Weiberfasching

Gefällt mir

4. Februar 2012 um 13:46

@renarde
hab nochmal nachgelesen bei dir und festgestellt dass ich mich verlesen hab... ich kann frühstens März 2013 anfangen Also auch wenn du noch warten musst - Du musst nicht so lange warten wie ich

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers