Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Für alle die noch nicht hibbeln dürfen - Doch wer ist die nächste?

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen - Doch wer ist die nächste?

26. April 2011 um 10:56 Letzte Antwort: 19. Mai 2011 um 11:07

Hallo,

wir sind ein paar nette Mädels die noch darauf warten endlich hibbeln zu dürfen, sei es aus beruflichen oder privaten Gründen!

Mittlerweile ist schon ein wenig Zeit vergangen und wir haben bereits einige Babys. Wir tauschen uns hier aus, um uns die Zeit bis zum Hibbelbeginn zu versüßen! Inzwischen sind wir eine nette kleine Gruppe geworden und reden über alles mögliche!
Wir sind, wie ihr sehen könnt, eine gemischte Gruppe.

Wer sich uns gerne anschließen möchte ist herzlich willkommen! Bitte eine PN an mich, damit ihr im nächsten Thread dabei seid, oder falls sich was ändert.

Das sind wir:

Unsere Mamis

** ameliee1981 **
Name: Amelie
Alter: 28
Wohnort: Wien
Beziehungsstatus: seit 4 Jahren in festen Händen
Am 20.01.2011 hat Laurenz das Licht der Welt erblickt

** nersys **
Name: Nersys
Alter:25
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: seit 01.07.2009 glücklich vergeben
geschnaggelt im 3. ÜZ
Am 12.02.2011 hat Lucien Lorenzo das Licht der Welt erblickt

** cora78128 **
Name: Cora
Alter: 31
Wohnort: NRW
Beziehungsstatus: in festen Händen seit 3/2005
geschnaggelt im 4. ÜZ
Am 10.04.2011 hat Melissa Gabriela das Licht der Welt erblickt

** hope2196 **
Name: Murielle
Alter: 30
Wohnort: RLP
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
1 Sternchen fest im Herzen
es hat wie ein Wunder ganz von selbst geschnaggelt!
ET: 28.05.2011 müsste ihre Jolene bereits in den Händen halten


Unsere Kugeln der Reihe nach

** lila27151 **
Name: Lila
Alter: 28
Beziehungsstatus: verheiratet seit 2006
geschnaggelt im 3. ÜZ
ET: 18.09.2011 es wird ein Mädchen


Unsere Hibblerinnen

** hamstergirl87 **
Alter: 23
Beziehungsstatus: vergeben seit 6 Jahren
ÜZ: 8
- wir drücken die Daumen dass es bald klappt -


Unsere Wartenden

** nano7805 **
Name: Nadine
Alter: 32
Wohnort: NRW
Beziehungsstatus: verheiratet seit Mai 2009 (seit 14 Jahren zusammen)
Hibbelbeginn: Juni 2011

** hexe12311 **
Alter: 22
Wohnort: M-V
Beziehungsstatus: verlobt, August 2011 wird geheiratet
Hibbelbeginn: Sept./ Okt. 2011

** jennylein234 **
Name: Jenny
Alter: 24
Wohnort: Thüringen, ab August Hessen
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit 3 Jahren
Hibbelbeginn: November 2011

** xany1611 **
Name: Alexandra
Alter: 25
Wohnort: Wien
Beziehungsstatus: seit August 2004 vergeben
Hibbelbeginn: hoffentlich noch 2011

** sun1306 **
Name: Sandra
Alter: 19
Wohnort: Bayern
Beziehungsstatus: in festen Händen seit 20.06.2008
Hibbelbeginn: evtl. Mitte 2012

** sonnenschein2812 **
Name: Dani
Alter: 26
Wohnort: Ba-Wü
Beziehungsstatus: verheiratet seit April 2010
Hibbelbeginn: Mitte/Ende 2012

** mimi89517 **
Name: Jacky
Alter: 21
Wohnort: Mönchengladbach, ab August Dülken
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Hibbelbeginn: voraussichtlich Ende 2012

** kleinewolke20 **
Name: Eve
Alter: 20
Wohnort: Ba-Wü
Beziehungsstatus: seit 3 Jahren glücklich vergeben
Hibbelbeginn: hoffentlich 2012

Ich hoffe ich habe keinen vergessen oder irgendwelche Angaben!

Bitte immer auf diesen Beitrag antworten, damit wir nicht durcheinander kommen

Mehr lesen

26. April 2011 um 10:57


So meine Lieben, ich hoffe ich habe keinen vergessen!

Auf in eine neue gesprächsfreudige Runde

Und nun ... haut in die Tasten

Gefällt mir
26. April 2011 um 11:14

@mimi
Das hört sich doch gut an. Du musst unbedingt dran bleiben, wenn dein Freund eh gerade planungsfreudig ist. Vielleicht könnt ihr in eurem Urlaub darüber sprechen. Habt ihr gemeinsam Urlaub? Fahrt ihr weg? Wir haben die Entscheidung zur Hochzeit im Urlaub getroffen. Das wäre doch DIE Gelegenheit oder?

Und hey, dann hibbeln wir echt gemeinsam Ende 2012! Ist zwar noch ein ganzes Stück aber das kriegen wir gemeinsam auch noch irgendwie geschafft.

LG

Gefällt mir
26. April 2011 um 11:15


huhu ihr Lieben

Ich heiße Kim, fast 20-jährig, und warte auch schon ganz ungeduldig endlich loshibbeln zu dürfen!!
Leider muss ich zwecks Ausbildung noch mindestens bis April 2012 warten!
Also habt ihr noch Platz für ein weiteres Gruppenmitglied?
Liebes Grüßle an alle

Gefällt mir
26. April 2011 um 11:28

@kimmii
Klar kannst du dich uns anschließen! Erzähl mal ein bisschen was von dir, damit wir dich besser kennen lernen können.
Wenn du dauerhaft mitschreiben willst und in die Liste aufgenommen werden willst, dann schick mir einfach eine PN mit den oben aufgeführten Daten von dir.

@me: Eigentlich sollte ich die letzten Ferientage nutzen und noch etwas für die Schule zu machen, damit es nicht wieder so viel wird wenn die Schule wieder beginnt. Aber ich kann mich so gar nicht aufraffen. Der KiWu hält mich von so allem möglichen ab. Eigentlich sollte mich die Arbeit vom KiWu ablenken aber das funktioniert nur anders rum

Gefällt mir
26. April 2011 um 11:37

@magdainlove
Herzlich Willkommen!!
Dann hast du dir ja den perfekten Beruf ausgesucht, bei dem du mit Kindern zu tun hast.
Ich habe vor nicht ganz 2 Jahren umgeschult und eine Ausbildung als Erzieherin angefangen. Damit bin ich dann Ende Juli fertig. Dann geht es auch bei uns los.
Wenn du in unsere Liste aufgenommen werden willst, dann schick mir doch einfach eine PN und dann bist du im nächsten Thread mitdabei.

@all: Habt ihr ne Idee was ich heute kochen könnte? Am besten etwas mit Nudeln.

Gefällt mir
26. April 2011 um 11:40

Ups
ich meinte natürlich Ende Juli 2012 (leider)

Gefällt mir
26. April 2011 um 11:59

@essen
Nudelauflauf wäre auch so meine Richtung gewesen. Danke!!

@magdainlove: Ja ich bin sogar sehr glücklich mit meiner Umschulung. Manchmal macht es mir aber zu schaffen, wenn ich die vielen schwangeren Mütter sehe und stelle mir auch immer vor, wie schön das ist ein eigenes Baby zu haben. Was mich nur stört ist, dass ich nicht gleich diese Ausbildung gemacht habe, dann hätte ich bestimmt schon ein oder zwei Kinder. Aber naja so ist es jetzt eben.
Finds von deinem Freund schon vernünftig, dass er erst eine sichere Basis schaffen will, bevor ihr mit dem Hibbeln anfangt. Ist doch eine gute Basis wenn ihr beide mit der Ausbildung fertig seid und Geld verdient.

Gefällt mir
26. April 2011 um 12:03

@mimi
Danke.
Viel Vergnügen auf der Arbeit und dass die Zeit schnell vergeht Wie lange musst arbeiten?

Gefällt mir
26. April 2011 um 12:12

@magdainlove
Ich bin erst Ende Juli 2012 fertig mit der Ausbildung. Dann wollen wir so ab September/Oktober anfangen.
Ich habe vorher eine Ausbildung als Bürokauffrau gemacht und in diesem Beruf 5 Jahre gearbeitet. Im nachhinein ärgerts mich echt, da ich lange sehr unzufrieden war und mich aber nicht gewagt habe den Schritt zu machen und nochmal von vorne zu beginnen. Aber jetzt will ich es auch bis zum Schluss durchziehen. Werde dann halt nicht so viel Berufserfahrung sammeln, da wir nach der Ausbildung ja gleich mit dem Hibbeln anfangen wollen.
Finde es im Kindergarten immer so süß, wenn die Kinder beim Abholen ihre Eltern sehen und dann freudestrahlend auf sie zu rennen und sie drücken. Soooo süß

Gefällt mir
26. April 2011 um 12:26


Mein Mann ist der gleichen Meinung wie ich. Wir haben den Hibbelbeginn gemeinsam beschlossen. Nur nerve ich ihn im Moment zu sehr mit dem Kinderwunsch. Er sagt dann immer ich soll mich erstmal auf die Ausbildung konzentrieren und dann reden wir weiter. Es ist halt auch so, dass außer einem Pärchen sonst noch keiner ein Baby hat und er deswegen noch nicht so den Bezug dazu hat. Aber das kommt bestimmt.

Soeben sind meine 3 Bücher gekommen, die ich mir am Wochenende bestellt habe, freu mich sooooo
- Honeymoon und Babyboom
- Frisch gepresst
- Hilfe, ich platze!

So kann ich "heimlich" über Babys lesen, sind nämlich alles Romane. Mal sehen wann ich so dazu komme neben dem Schulstress der ab nächste Woche wieder kommt. Am liebsten würde ich gleich loslegen mit lesen .

Gefällt mir
26. April 2011 um 12:38


Ich erzähl dir auf jeden Fall wie die Bücher sind, aber es kann dauern bis ich sie gelesen habe.

Wir sind seit letztem Jahr verheiratet, sind 7 Jahre zusammen und wohnen schon 5 1/2 Jahren zusammen.
Den Kinderwunsch habe ich so richtig eigentlich seit 5 Jahren. Zwischendurch haben wir schon mal gehibbelt, aber als ich mich entschlossen habe die Ausbildung zur Erzieherin zu machen habe ich die Pille wieder genommen.

Wenn wir die Freunde, die schon ein Baby haben, besuchen, dann beobachte ich immer wie mein Mann mit der Kleinen umgeht. Sie ist jetzt 1 1/2 Jahre und total süß. Er geht so lieb mit ihr um. ich sehe ihm an dass er sie auch total süß findet.

Wollt ihr auch noch heiraten bevor der Nachwuchs kommen soll? Habt ihr schon darüber gesprochen?

Gefällt mir
26. April 2011 um 12:58

...
Natürlich muss man nicht verheiratet sein um ein Baby zu bekommen, nur machen es viele so (ich auch ) Aber hätte ja sein können dass ihr das noch vorher in Angriff nehmt. Eine Hochzeit ist allerdings nicht gerade billig da muss ich dir recht geben, das habe ich selbst bei uns gesehen obwohl wir nicht so wahnsinnig groß gefeiert haben. Und da ihr ja beide noch in der Ausbildung seid, konntet ihr wahrscheinlich auch nicht so viel sparen bisher.
@namen: Wir bzw eher ich hab mir schon ein paar Namen überlegt, die in die engere Auswahl kommen könnten. Aber da ich meine Meinung ständig ändere lege ich mich noch nicht fest. Das hebe ich mir dann für später auf, wenn die SS fest steht.
Hast du dir schon Namen überlegt?

Gefällt mir
26. April 2011 um 13:07


als Mädchennahmen ist mein Favorit Lea-Sophie
und bei den Jungennahmen Luca oder Leon oder so etwas in die Richtung.

Gefällt mir
26. April 2011 um 13:16

...
also so ganz außergewöhnliche Namen gefallen mir auch nicht so. Leider gibt es inzwischen schon sehr viele Leon`s und Luca`s daher weiß ich nicht ob ich die dann auch nehmen würde.
Welche Namen würden dir denn gefallen??

Gefällt mir
26. April 2011 um 13:27


Sind aber auch recht ausgefallene Namen dabei. Sah den die kleine Patientin auch so süß aus wie sie heißt Sind echt schöne Namen dabei.

Gefällt mir
26. April 2011 um 13:32


Die Namen sind auf jeden Fall schön. Nicht für einen einzigen müsste man sich schämen.

Wohnst du eigentlich schon mit deinem Freund zusammen? Wie lange seid ihr schon zusammen (oder hast du das schon erwähnt)?

Gefällt mir
26. April 2011 um 13:54

@Wohnung
ja das liebe Geld. Wir wohnen zur Zeit in einer 2-Zimmerwohnung und wenn ich schwanger werde müssen wir auch umziehen weil die Wohnung einfach zu klein ist. Aber momentan verdiene ich ja nichts und da ist das einfach nicht möglich. Ab August bekomme ich aber wieder Geld

Gefällt mir
26. April 2011 um 14:02


Die Zeit rennt euch ja auch nicht weg. Und zur Zeit genügt euch der Platz mit Sicherheit ja auch und ihr müsst euch eh erst ne Wohnung suchen wenn der Kinderwunsch wahr wird.

Hast du heute eigentlich Urlaub weil du auch so viel Zeit hast wie ich?? Ich habe noch diese Woche Ferien.

Gefällt mir
26. April 2011 um 14:35


huhuuuu,

oh man, hier gehts ja auf einmal richtig rund, so viel los

war über ostern mit meinem freund bei meinen eltern und es war ein bisschen wie urlaub endlich hatten wir mal 4 tage am stück zeit füreinander. nur die autofahrt war anstrengend, mit stau und hitze aber auch das ging vorbei.

nun bin ich im 21 zyklustag und hab glaube ich immer noch keinen eisprung gehabt ich bin so verwirrt und warte und warte, wer weiß, wann ich das nächste mal meine tage kriege.

@rauchen: bei mir ging es auch von einem auf den anderen tag mit dem aufhören. auf einmal hat es geklappt und ich bin wirklich froh drüber. zwischenzeitlich gab es phase wo es ziemlich schwer war aber die letzte ist auch schon ein weilchen her.

@essen: bei mir gibts heute rührei mit spinat und kartoffeln. der gute iglo spinat muss halt nur nochmal los zum einkaufen..... bei mir vor der haustür existieren momentan 2 baustellen

@sonnenschein: hab das mit dem threadwechsel nicht so mitbekommen, weil ich die tage net online war. darf ich auch noch mit auf die liste, wenn ich dir meine daten schicke???

Gefällt mir
26. April 2011 um 15:00

@zuckerschnute
Klar kannst du beim nächsten Mal mit auf die Liste. Schick mir einfach deine Daten und dann bist du dabei
Spinat, Kartoffeln und Spiegelei gibts bei uns morgen und heute gibts Nudel-Schinken-Auflauf.
War gerade einkaufen, bin sogar mitm Fahrrad gefahren. Es war ja sooo schön leer dort. Könnte mich daran gewöhnen, den Tag nach Herzenslust einteilen zu können

@hexe: Ich drücke dir die Daumen dass ihr schnell rauchfrei werdet (wie sich das anhört). Aber das entscheidende ist ja, dass ihr es selbst wollt und zwar für euer Kind!! Das ist ja Ansporn genug!

@all: Hättet ihr Interesse dran, dass wir uns auch so über Haushaltsdinge austauschen, z.B. übers Kochen? Mir geht es oft so dass ich keine Idee habe was ich kochen könnte und so fällt bestimmt jedem mal was ein. Dann gäbe es auch Gesprächsstoff für diejenigen, bei denen sich sonst zur Zeit nichts tut. Dann könnte jeder im Prinzip jeden Tag was schreiben Überlegts euch einfach.

Gefällt mir
26. April 2011 um 15:26

@jennylein
Der Kochtipp von dir heute hört sich auch super gut an, ich liiiiebe Brokkoli
Bei der Ausbildung als Erzieherin hat man 3 Jahre Schule. Also bei mir wars so dass wir 4 Tage die Woche Schule haben und einmal die Woche Kindergarten. Während diesen 3 Jahren bekommt man kein Geld. Bis Juli habe ich die schulische Ausbildung fertig, die Prüfungen sind dann vorbei. Dann kommt noch das Anerkennungsjahr, in dem ich nur noch im Kindergarten bin und zweimal ein Lehrer kommt und mir eine Note macht. In diesem Jahr bekomme ich Geld, also ab August. Und Ende Juli 2012 bin ich dann ganz fertig mit der Ausbildung *juhu*

Gefällt mir
26. April 2011 um 18:56

@magda
Ist doch kein Problem dass du vorhin nicht geschrieben hast, zum einen bin ich dann eh einkaufen gegangen und zum anderen war es ja nichts wichtiges.
Wow deine erste Nachtschicht. Das klappt bestimmt und wie hexe schon sagt, du bist ja nicht alleine. Wie lange musst du dann?
Echt schön wenn hier so viel los ist. Naja ich kann es ja nur noch diese Woche, dann sitze ich wieder den ganzen Tag in der Schule Aber es sind nur noch 3 Monate Schule

Gefällt mir
26. April 2011 um 20:41

Guten abend!
@magda: hallo auch noch von mir ich wünsche dir eine schöne erste nachtschicht! bin gespannt morgen zu hören wie es war.

@sonnenschein: das mit den haushaltssachen finde ich suuuper! da kann man tipps und tricks und ideen austauschen hab ja auch grade ferien und da weiß ich nie so recht was ich jeden verdammten tag kochen soll mal sehen, was ich morgen mache....
ich merke, dass deine ausbildung ganz anders aufgebaut ist, als meine in hessen. und ich staune als schon, wie viel du zu tun hast. ich weiß, dass unser unterricht total entspannt war. aber das lag zum größten teil wohl an den lehrern. außer das fach recht, das war NIE entspannend
wie laufen denn deine prüfungen ab, bekommt ihr themenvorschläge??? welche fächer werden geprüft?


ui, war heute im aldi einkaufen und die hatten bandnudeln tricolore, ich steh ja total auf nudeln und bunt sowieso die machen mein schatz und ich uns am wochenende.

@jenny: naja also wegen dem eisprung bin ich einfach total unsicher. ja, ich messe mit einem zykluscomputer und habe mir parrallel heute mal eine tempikurve gezeichnet. irgendwie sackt meien temperatur so leicht in den keller und ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. hab da noch nicht so viel erfahrung (1. monat ohne pille) und werd mir morgen noch zusätzlich ein buch über natürliche verhütung zulegen.

Gefällt mir
27. April 2011 um 8:56

Na toll.....
hatte grade einen beitrag geschrieben und der ist irgendwie net da ???

hatte heute früh um 7 uhr schon einen termin beim frauenarzt und bin sooooo müde da hat man schon mal frei und dann sowas.

Gefällt mir
27. April 2011 um 9:34

Guten Morgen
Oh man habe ich heute Kopfschmerzen und Probleme mitm Kreislauf, wollt gar ned aufstehen. Bekomm ständig Hitzewallungen oh man das kann ich gar ned gebrauchen. Und ich hab doch keine Tabletten die wirklich wirken

@zuckerschnute: Ich finde die Schule schon etwas stressig, weil wir außer freitags immer bis um 5 Unterricht haben. Und dann kommt man heim und muss noch lernen oder irgendwelche anderen Praxisaufgaben machen. Manchmal werden 3 Arbeiten die Woche geschrieben, total übertrieben. Und damit uns nicht langweilig wird, bekommen wir noch Sonderaufgaben wie z.B. eine Bildungsfeldanalyse oder Entwicklungsfeldanalyse, eine Analyse über den Kindergarten usw. Echt ätzend.
Prüfungen: In zwei Wochen ist die Präsentation von der Facharbeit. Im Juni ist die schrifliche Prüfung in den Fächern "Förderung von Entwicklung und Bildung" oder "Gestatlung von Erziehung und Bildung" je nach dem in welchem Fach ich die Facharbeit geschrieben habe. Und im Juli sind die mündlichen Prüfungen in die man auf jeden Fall in eine rein muss. Da wird per Losverfahren entschieden in welches Fach ich muss, so ein Mist sag ich dir.

@magda: Wie war deine erste Nachtschicht? Hoffe sie ist schnell rum gegangen und du kannst jetzt erstmal schlafen.

@hexe: Habe ich das richtig verstanden, dass du jetzt nur noch eine Nachtschicht hast und dann ab 2. Mai deine neue Stelle antrittst?

@mimi: Dir eine angenehme Frühschicht!

Gefällt mir
27. April 2011 um 9:44


ach du schreck! so lange schule????? wir hatten 1x die woche bis 17 uhr unterricht. oh man du arme. da hätt ich ja auch kein bock mehr. unsere fächer hießen auch anders und wir hatten nicht sowas wie eine facharbeit. nur die schriftlichen prüfungen. und die waren in 2 fächern gesetzt und die 3. durften wir zwischen 2 weiteren fächern wählen.
wie gesagt, die schule ansich war sowieso nicht so der hammer außerdem lernt man im anerkennungsjahr und in der zeit danach eh noch viiel mehr. die praxis macht es halt aus.
unsere praktikas waren auch anders gestaffelt. in den ersten 2 jahren jeweils ein 6 wochen praktikum.
hast du den nschon einen platz für dein anerkennungsjahr??


irgendwie ist das wetter bei uns heute total doof da war das osterwochenende schon total bombe

was habt ihr heute noch so vor???

Gefällt mir
27. April 2011 um 9:45


und gute besserung wegen kopfschmerzen! wundert mich nicht bei diesem wetter

Gefällt mir
27. April 2011 um 9:59


Denke auch dass die Kopfschmerzen vom Wetter kommen aber ich will die nicht haben!!! Bin mal gespannt ob die Dolormin heute hilft, hab sie soeben genommen. Werd mich dann mit nem Kühlbeutel auf dem Kopf auf die Couch legen.

Ja habe einen Platz fürs Anerkennungsjahr nämlich im gleichen KiGa wie ich dieses Jahr schon war nur in einer anderen Gruppe. Hoffe so dass dieses Jahr schnell rum geht, nicht weil es mir dort nicht gefällt, nein ... weil es danach endlich mit hibbeln losgehen kann.

Bei uns ist das Wetter heute auch nicht so doll. Gestern Abend hats noch ganz schön arg geregnet und heute is nicht mehr so warm wie die letzten Tage. Naja wäre ja zu schön gewesen wenn es schon so geblieben wäre.

Gefällt mir
27. April 2011 um 10:12


Ich glaube, das nächste Jahr wird schnell vergehen Bei mir wahr es so.
Musst du in dem Jahr noch Berichte schreiben? Ich musste 2 kleine und einen großen Abschlussbericht.

Ich sitz hier auch mit Schmerzen rum.... Am Donnerstag Morgen bin ich mit Schmerzen in der rechten Schulter/Nacken/Rücken aufgewacht und irgendwie gehen die nicht weg Hab aber wenig lust wieder zum arzt zu gehen ,war da letzte woche erst und hoffe, dass sie die tage weggehen... sonst muss ich doch noch hin, bevor die arbeit wieder losgeht.


Ruh dich schön aus!! Kannst du denn Fernseh gucken bei den Kopfschmerzen oder geht gar nichts?

Gefällt mir
27. April 2011 um 10:24

...
Also fernsehen oder radio geht gar nicht. Hab auch den laptop ausgemacht und schreib jetzt vom handy aus.
Wir müssen im anerkennungsjahr eine jahresarbeit schreiben und zu diesem thema drei wochen projekt machen. Dann müssen wir noch zwei große ausarbeitungen schreiben für die lehrerbesuche. Und so viel ich weiß ne analye über den kiga und die lebenswelt der kinder. Mal sehen was sonst noch dazu kommt. Bekommen nach den ferien ne einführung in der schule.

Oje du arme mit deinen schmerzen. Kaum hat man frei tut einem alles weh.
Woher kommen diese schmerzen? Hast die öfters?

Gefällt mir
27. April 2011 um 10:47

Keine ahnung
bin einfach morgens aufgewacht und dann waren sie da. vielleicht hab ich mir was verrenkt oder so. es ist noch ertragbar.

wie war das denn für dich so, nochmal eine neue ausbildung zu machen? vom geld her und als lernende??? ich spiel nämlich auch immer mal wieder mit dem gedanke, irgendwann die ausbildung zur hebamme zu machen. aber das wäre wohl in einigen jahren erst der fall. bevor ich hier nie zum kinder zeugen komme
aber irgendwie ängstigt mich der gedanke, wieder in einer klasse im unterricht zu sitzen, viel zu lernen und deutlich weniger geld zu haben

Gefällt mir
27. April 2011 um 11:12

...
Habe auch sehr lange überlegt ob ich den schritt wagen soll. Da ich in meinem vorherigen beruf sehr unzufrieden war und dann auch gesundheitlich ne weile nicht arbeiten konnte habe ich mich einfach auf gut glück beworben in der schule. Ich habe gehofft dass ich vom arbeitsamt unterstützung bekomme hatte auch eine ärztliche bescheinigung. Aber nix da.
Wir haben jetzt die zwei jahre von nur einem gehalt gelebt. Es ging, wir konnten halt keine großen sprünge machen. Miete müssen wir nicht viel bezahlen und größere anschaffungen habe ich vom ersparten bezahlt.
Aber jetzt bin ich froh wenn ich wieder geld bekomme. Auch der kinderwunsch musste dadurch warten
aber ich bin froh dass ich es gemacht habe denn in meinem alten beruf hätte ich mir nicht vorstellen können mein leben lang zu arbeiten.
Hebamme finde ich auch nen klasse beruf. Wie lange würde das gehen?
Ach ja das lernen war am anfang nicht leichr da wieder rein zu kommen. Ich brauche halt länger bis ich es kann. In der schule ist es ok ich wurde gut aufgenommen obwohl ich älter bin.

Gefällt mir
27. April 2011 um 11:24


in meiner klasse war das alter gott sei dank breit gefächert. das war eine unglaubliche bereicherung für die klasse!

als hebamme lernst du drei jahre lang, bekommst aber auch geld während der ausbildung:
1. Ausbildungsjahr: 822

2. Ausbildungsjahr: 883

3. Ausbildungsjahr: 983
das wäre ja schonmal mehr als nichts.
allerdings bin ich mir so unsicher, ob ich wirklich weiterhin mit unregelmäßigen arbeitszeiten arbeiten möchte. das nervt mich schon etwas, auch bei meinem jetzigen job allerdings macht mir diese arbeit unheimlich spaß. (ich würde aber auch sehr gerne wieder im kindergarten arbeiten...)

ja und vor dem lernen hab ich wirklich arg bammel. hab sorge, dass sehr viel medizinisches dabei ist und ich das net pack.

werde wohl weiterhin mit dem gedanken im hinterkopf leben und mich vllt. nach einer eigenen geburt dazu entscheiden. den kinderwunsch möchte ich nicht noch weiter verschieben, zu mal ich ja eh noch mehr als 2 jahre warten muss ich könnt grad heulen, wenn ich daran denke.

Gefällt mir
27. April 2011 um 11:40

...
Könntest du dich theoretisch jetzt dafür entscheiden die Ausbildung zu machen? Würde die dann nächstes jahr beginnen oder noch dieses jahr?
Du musst dir überlegen was du für die zukunft willst also was du später nach den eigenen Kindern arbeiten willst. Klar der Schichtdienst gehört bei dem Beruf dazu.
Aber würdest du mit Kind die Ausbildung machen? Von der Zeit her und vom Geld?
Das ist echt ne schwierige Entscheidung.
Wenn du in deinem jetzigen Beruf aber glücklich bist dann würde ich auch lieber das eigene Baby vorziehen.

Gefällt mir
27. April 2011 um 12:00

Mhm..
also die anmeldung an den schulen findet sehr früh statt. die ausbildung findet im april jedes jahres statt und die bewerbung läuft von frühling bis herbst glaube ich.

also jetzt würde ich die ausbildung nicht machen. mein freund beginnt ja im herbst sein masterstudium, welches 2 jahre läuft und weiter hinaus kann ich nicht planen, weil es ja sein kann, dass er dann irgendwo anfängt zu arbeiten oder sonstwo noch seinen doktor macht. das steht ja noch in den sternen. kann auch sein, dass wir hier in marburg bleiben für die nächsten 10 jahre was ich nicht hoffe!
aber ich möchte ja eine zukunft mit ihm zusammen planen und nicht alleine und da muss ich mich nunmal etwas nach seinem studium richten, welches wenig freiräume bietet.

wenn überhaupt war der plan, dass ich warte, bis mein frewund einen festen arbeitsplatz hat und ein gutes einkommen. eventuell würde ich dann nach der schwangerschaft und babypause die ausbildung antreten.
also du siehst, noch ferne zukunftsmusik. aber ich muss mich immer gaaanz frühzeitig mit solchen themen auseinander setzen und mich informieren.

hoffe, deinem kopf gehts besser!!
werd jetzt mal ins bad springen und mich etwas aufhübschen, treff mich mit einer freundin in der stadt.
melde mich später am tage nochmal, gute besserung

Gefällt mir
27. April 2011 um 12:13

Viel Spaß in der Stadt
Ich kann dich schon verstehen dass du dich da an deinen Freund hälst, schließlich plant ihr eure gemeinsame Zukunft.
Du kannst auch noch später die Ausbildung zur Hebamme machen, das ist auch kein Problem. Unsere Nachbarin hat Erzieherin gelernt und dann ihre 4 Kinder bekommen. Mit Ende 30 hat sie dann eine Weiterbildung gemacht und ist jetzt Lehrerin an einer behinderten Schule. Wie du siehst, alles möglich!!

Finde es gut dass du dich frühzeitig darüber informierst, das ist meistens schon sehr sinnvoll. Man muss das ja alles von vorne bis hinten durchüberlegen.
So mache ich mir ja schon Gedanken ob ich schon zum Ende des Anerkennungsjahres hibbeln will oder erst wenn ich eine Stelle habe also erst Ende 2012, denn es kann ja sein dass man Beschäftigungsverbot bekommt. Jaja alles so Überlegungen, an denen ich eh nichts machen kann, denn das kommt ja ganz auf meinen Körper an Aber so bin ich nun mal.

Gefällt mir
27. April 2011 um 14:02

@hexe
Oh wie schön ein neugeborenes und ein 1Tag altes Baby .... Da könnte man doch echt neidisch werden. War bestimmt ein super schönes Gefühl

@Kopfschmerzen: Inzwischen ist es etwas besser geworden, bin aber auch nur gelegen mit nem Kühlbeutel aufm Kopf. Wenn ich arbeiten muss oder in der Schule bin ist das etwas umständlich Habe letzte Woche schon mit meiner Hausärztin drüber gesprochen allerdings in der Sprechstunde weil ich wegen meiner Erkältung eh hin musste. Sie meinte ich soll mal nen Termin machen und dann schauen wir ob ich immer Migräne habe und was ich dagegen nehmen kann.

@dienstplan: Hoffe natürlich dass du das so hinbekommst, dass du noch Zeit mit deinem Mann hast. Das ist manchmal wohl schon etwas schwieriger.

@me: Werde jetzt mal unter die Dusche huschen, vielleicht gehts mir danach noch besser. Eigentlich sollte ich noch die Haartönung drauf machen weil wir am Samstag auf ne Hochzeit gehen. Naja mal sehen vielleicht mach ich das gleich auch noch.

Gefällt mir
27. April 2011 um 19:41

@magda
Das find ich auch immer total blöd wenn sie einen richtig als schüler behandeln.

@me: Meine Kopfschmerzen sind fast weg. Waren vorhin bei Mann Mobilia haben einen Gutschein für die Hochzeit gebraucht. Konnte meinen Mann dann überreden durch die Kinderabteilung zu laufen. Es war sooo schön. Bei den Kinderwägen hat er sich sogar länger verweilt als ich. Oh man ich will nicht mehr warten.

Gefällt mir
27. April 2011 um 19:47

Abend!
@hexe: war nur ein kontrolltermin beim fa, alles okay
und ICH werde grad suuuuper neidisch wegen den babys! wie ist das eigentlich, kuschelt man auch mal etwas mit den kleinen bei so aufgaben?

@magda: hm das is ja blöd für dich...grade als 'neue' ist man ja in dieser blöden situation es richtig machen zu wollen und gute arbeit zu machen. bin gespannt wie es heut abend wird. vielleicht muss erstmal die routine bei dir reinkommen, bis du den laden alleine schmeißen kannst und selbst diejenige bist, die auch mal delegiert

@sonnenschein: und, was machen die haare??? wieder aufgefrischt?? ich hatte am ostersamstag so einen anfall von 'ich muss jetzt sofort zum frisör und schneiden, sonst passiert ein unglück'

mädels ich hab kein plan, was ich morgen essen soll...... ich mag so viele sachen nicht und es soll gesund und leicht sein morgen früh muss ich erstmal wieder zum sport..... ist momentan nicht leicht wieder rein zu kommen nach einer längeren pause...

Gefällt mir
27. April 2011 um 19:55

Oh wie schön..
Wenn ich mich vorstellen darf.
Ich bin die Nadine... ein Kind ist für mich und meinem Freund das größte.. aber das dauert noch bis mindestens Anfang - mitte 2013 bis es anfängt..
Haben uns gerade erst Verlobt.. die Hochzeit soll in zwei Jahren stattfinden . wegen dem nötigen Kleingeld.. und die Planung.. dann auch wollen wir erst mit dem Hibbeln anfangen..

Auch wenn es bei uns noch dauert würde ich gerne einen Platz hier bei euch finden.. und mich für die mitfreuen die es schon dürfen und bei denen es geklappt hat.

LG Nadine

Gefällt mir
27. April 2011 um 19:59

Huhu
hallo nadine!

ja das gefühl zu warten teilen wir alle hier..... und trotz der langen zeit die einem bevorsteht tummelt man sich in solchen foren rum und findet gleichgesinnte find ich schon spannend.

wer bist du denn so und was machst du?? kannst ja etwas von dir erzählen

Gefällt mir
27. April 2011 um 20:05

Ok eine kleine feine Vorstellung..
Also wie gesagt ich bin die Nadine bin 21 Jahre (05.01.90)
Bin nun seit 7 Jahren schon mit meinem 'Verlobten' zusammen.
Im Sommer werde ich mit meiner Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin fertig sein *freu*
Seit einem halben Jahr wohnen mein Freund und ich nun zusammen.. das größte wär einfach eine eigene kleine Familie zu haben..
da wir ja eine schöne unvergessliche Hochzeit haben möchten (am besten ohne dicken bauch ) warten wir ....
Und das gaanz gemeine ist... das zwei meiner besten Freundinnin nun schwanger sind... kennt ihr das??

Wenn mehr Fragen vorhanden sind .. einfach fragen.

LG Nadine

Gefällt mir
27. April 2011 um 20:12


ne freundin von mir heiratet im juni und ich bin trauzeugin, ansonsten wird es aber nicht so die hochzeit auf die man neidisch werden muss.
gott sei dank ist in meinem bekanntenkreis niemand schwanger, fände es bestimmt schwierig.... mir wird ja so schon ganz anders, wenn ich schwangere frauen sehe!

war heute mit ner freundin kaffee trinken und probt steht eine schwangere bedienung vor uns

@nadine, das klingt richtig toll bei euch! 7 jahre sind eine lange zeit und ihr habt euch wohl schon in eurer beziehung bewährt da fehlt nur noch das baby... hihi. was macht denn dein freund, dass ihr noch 2 jahre auf die hochzeit sparen wollt??

Gefällt mir
27. April 2011 um 20:17


Jaa das kenn ich...
Ich habe noch nie soviele schwangere gesehen wie jetzt wo man selbst gerne so weit wär.. echt gemein..

Mein Freund ist Kältemechatroniker.. macht jetzt aber noch seinen Techniker welcher 1 1/2 Jahre dauert...
Aber halb so wild.. man will schließlich auch eine gesicherte Zukunft haben und seinem Krümel was bieten können oder ?
Ich werde in der Zeit schon mal was zurück legen aber alles kann ich auch nicht... deshalb warten wir... nur eine einfache Standesamtliche Hochzeit.. mit sowas kann ich mich nicht zufrieden geben..

Gefällt mir
27. April 2011 um 20:30

Oh man......

die grey's anatomy folge ist ja doof......

Gefällt mir
27. April 2011 um 20:32


ich sitz im Büro.. hab hier keinen TV.
Und bin allein... Tim ist auf Montage in München..
Was macht ihr noch so ?? Gibt es eine App für gofe. für's iPhone ??

Gefällt mir
27. April 2011 um 20:42

Hm blöd........
guckst du denn auch grey's anatomy?? blöd, dass du jetzt noch im büro bist, oder daheim im büro?????


seitdem ich die pille abgesetzt habe, hab ich so blöde pickelchen am oberarm und ab und zu rote flecken im gesicht
kennt jemand etwas, was man da nehmen kann?? war es zink??

Gefällt mir
27. April 2011 um 20:45

Nee..
Das schau ich nicht..bzw. habe ich es noch nie gesehen..
Ich bin zu Hause im Büro... ist aber doof wenn man beides will... an Pc und Tv..
Schaut ihr euch Freitag auch die Hochzeit an? Ich habe da frei und nutzen den Tag mal dafür

Gefällt mir
27. April 2011 um 20:48

Jaaaaaa
ich werde sie mir ansehen. eigentlich steh ich gar nicht auf hochzeiten aus dem königshaus aber auf die kleider!!
bin schon auf kate gespannt, ich find sie sehr, sehr hübsch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers