Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Für alle die noch nicht hibbeln dürfen; die Dritte

Für alle die noch nicht hibbeln dürfen; die Dritte

25. Februar 2010 um 21:44 Letzte Antwort: 7. Mai 2010 um 8:30

Hallo,

wir sind ein paar nette Mädels die noch darauf warten endlich hibbeln zu dürfen, sei es aus beruflichen, als auch aus anderen Gründen!

Wer sich uns gerne anschließen möchte ist herzlich willkommen! Bitte eine PN an mich, damit ihr im nächsten Thread dabei seid, oder falls sich was ändert.

Und bitte immer auf diesen Beitrag antworten, damit wir nicht durcheinander kommen!

Das sind wir:

yoko33100
Stefanie
aus Paderborn
in festen Händen seit 6 Jahren
Pille im Mai 2009 abgesetzt / Verhütung: Coitus interruptus
Hibbelstart: unbekannt

mia8412
Daniela
in festen Händen seit 2 Jahren / kennen sich aber seit dem Kindergarten
Pille wird im Juni 2010 abgesetzt (wenn das mit den Zysten besser wird)
1. ÜZ: Juli 2010

lila2715
Lila
verheiratet seit 2006
Pille im Januar 2009 abgesetzt
1. ÜZ: September 2010
keine Kinder

sonnenschein2812
Dani
in festen Händen seit 6 Jahren / Hochzeit dieses Jahr
1. ÜZ: Anfang 2012

ameliee1981
Amelie
aus Wien
seit 4 Jahren in festen Händen
1. ÜZ ?
Pille schon abgesetzt

alocin7
Nicola
aus Bremen
seit 5 1/2 Jahren in festen Händen
Pille im Februar abgesetzt / Verhütung: NFP
1. ÜZ noch nicht so richtig festgelegt

destiny2712
Tammy
aus Bayern
verheiratet mit Alex seit 2008
1. ÜZ: März 2011
verhütet wird mit Kondom
keine Kinder

cora78128
Cora
aus NRW
in festen Händen seit 3/2005
1. ÜZ: Mai 2010
Verhütung mit der Kupferspirale bis März
keine Kinder

nersys
Nersys
aus berlin
seid 01.07.2009 glücklich vergeben
setzt die pille im april ab, nachdem die gemeinsame wohnung bezogen wird
eine kinder

babybou12
Esther
21 Jahre (Glückwunsch nachträglich )
Pfalz
glücklich vergeben seit 5 Jahren, verlobt seit 1 Jahr
noch kein ÜZ
Pille wird am 2.3.2010 abgesetzt
noch keine Kinder

cakes84
Nikki
(fast) 26
seit 4,5 Jahren gluecklich vergeben
Pille vor einem Jahr abgesetzt
1. ÜZ hoffentlich September 2010

therese447
Therese
27 Jahre
Hessen
vergeben seit 11 2007
keine Kinder...
1. ÜZ.........?? (leider noch nicht in Sicht)

evi3985
Eva
aus Ba-Wü
fest liiert seit fast 5 Jahren
erster ÜZ evtl. diesen Februar
keine Kinder

tillimona
Petra
22
seit 1 1/2 jahren verheiratet und seit 2 1/2 jahren zusammen
pille wird wahrscheinlich ende des jahres abgesetzt, (kommt drauf an wann umgezogen wird)

sonnenschein902
Melanie
19 jahre alt
aus Niedersachsen
in festen Händen seit Mitte 2008
Verhütung mit NFP
KiWu, aber Freund will noch warten

sun1306
Sandra
aus Bayern
in festen Händen seit 20.06.2008
NFP seit 6 Zyklen
keine Kinder
1.ÜZ:möglichst bald,aber erst mal auf eigenen Beinen stehen wollen,und eigenes Haus und einige Jahre in einer Festanstellung (nicht Ausbildung) arbeiten.

nano7805
Nadine
aus NRW
verheiratet seit Mai 2009 - aber seit 14 Jahren zusammen
1. ÜZ: August 2010
Pille wird Ende April abgesetzt
keine Kinder

So, das sind wir, und schon ganz schön viele
Ich hoffe ich habe keinen vergessen oder irgendwelche Angaben!

Mehr lesen

25. Februar 2010 um 22:20

ERSTE!!!
Danke nano!!!! Supi gemacht!

Meine Güte, wir sind aber gewachsen!!!
Schönen Abend!
alocin

Gefällt mir
25. Februar 2010 um 22:53

Wow...
Wir wachsen und wachsen - wie schön

Gefällt mir
26. Februar 2010 um 7:09

:::
Wünsche euch allen einen wunderschönen guten Morgen - es ist Freitag *juhu*
Hoffen wir mal, dass das Wetter genau so toll wird wie gestern

Gefällt mir
26. Februar 2010 um 8:02

Moin
@juni: oh sorry, hab ich dich vergessen! Hattest du mir denn ne PN geschickt? Ich hab auch den Thread ein wenig durchsucht, aber das ist echt schwierig alle neuen ausfindig zu machen!
Nochmal sorry, schick mir doch am besten sofort eine PN dann bist du im nächsten Thread auf jeden Fall dabei!

@nersys: ich drück dir die Daumen, dass die Ergebnisse gut sind. Das ist ja toll, dass ihr bald anfangen wollt zu hibbeln. Da werd ich ja ganz neidisch!

Bei mir gibts nichts neues, gehe jetzt zur Arbeit und heute Nachmittag helfe ich meiner Cousine bei der Vorbereitung für die große Feier morgen!

Euch allen noch einen schönen Tag und ein schönes WE!

Gefällt mir
26. Februar 2010 um 15:34

Halli Hallo!!
@ nersys: tut mir leid was mit deinem Bruder passiert ist!! Hoffe du kommst irgendwie so gut es geht drüber hinweg und kannst einen Weg finden, damit klar zu kommen.
Dann hat dein Baby mal einen super Schutzengel der auf ihn aufpasst.

@me: Oh man bin ich heute demotiviert. Bin total müde und hab keine Lust auf irgendwas. Das schlimme ist, dass ich noch die Wohnung putzen muss. Drück mich jetzt schon über 2 Stunden rum und es wird einfach nicht von alleine sauber Aber das Wetter lädt ja einfach nur dazu ein, ins Bett zu liegen, Decke über den Kopf und TRÄUMEN!!
Etwas Gutes hat der Tag: ES IST WOCHENENDE!!!!

Wie gehts euch heut so??

Gefällt mir
26. Februar 2010 um 16:44

HUHU
Danke Nano das du dir wieder soviel mühe gemacht hast, wir sind ja mittlerwele eine große truppe

Ich bin auch total fertig irgendwie bin erkältet muss noch das ganze wochennende arbeiten

Wollte auch noch einkaufen gehen, hab ich auf heut abend verschoben, kauf nur was zum abendessen, morgen kann mein schatz mit großeinkauf machen gehen geteiltes leid ist halbes leid

Meine mens ist jetzt vorbei, am zt 13 hab ich einen gyn termin, mal gespannt ob sie einen eisprung erkennen kann etc.. und hoffe das sie nix auffälliges finden wird.

Hab mir natürlich schon ausgerechnet wenn ich diesen zyklus schwanger werden würde, dann wäre der Geburtstermin ende November mach ich jedne monat ist so ne macke lese mir dazu das sternzeichen etc , obwohl ich nicht so ein astrologie fan bin.

lg

Gefällt mir
26. Februar 2010 um 19:56

Nabend!
@yoko: Über Mietkauf weis ich nicht wirklich bescheid, aber ich hab mal gegoogelt. Die Zeitschrift Fokus schreibt das nicht wirklich Gutes drüber!
Ich rate dazu sich ein Darlehn mit langer Zinsfestschreibung sich aufzunehmen. Machen wir jetzt auch! 20 fest und das Darlehn ist abbezahlt! Die Zinsen sind so günstig wie noch nie. Z.B. Hannoversche Leben. Kreditaufnahme 170.000,00 Zinsen:4,35% mtl.Rate: 1.055,00 ! Wenn man bedenkt was man heutzutage schon an Miete für ne große schöne Wohnung in guter Lage zahlt! Und bei Eigentum hast du nach 20 Jahren Ruhe. Klar fällt da immer mal was an, z.B. neue Fenster oder so, aber wenn man mtl. keine Belastung mehr hat geht das dann ja auch!

@lila: Das ausrechnen des Geburtstermins hab ich auch schon gemacht!

@all: Morgen steht die große Feier meiner TAnte und Cousine an! Aber jetzt gehts erstmal gemütlich auf die Couch! Was soll man bei dem sch.... Wetter auch machen!
Und vlt. schon mal ein bisschen herzeln üben!

Schönen Abend euch noch!

Gefällt mir
27. Februar 2010 um 2:36

Huhu
ihr Lieben,
da seid ihr aber wieder fleissig gewesen, ich hatte ganz schoen viel nachzulesen.
Danke fuer den tollen neuen Thread! War bestimmt viel Arbeit, jetzt wo wir so viele sind!

@tillimona: fuer deine Mama ist es bestimmt nur ein komisches Gefuehl, dass du schon erwachsen genug bist um selbst ein Baby zu haben, weil du halt immer irgendwie ihr Baby bleibst, egal wie alt du bist. Aber wart mal ab, sobald du schwanger bist freut sie sich bestimmt wie verrueckt!

@nersys: dann bin ich ja mal gespannt wann wir dir gratulieren koennen! Bist du schon aufgeregt?

Ich war heute mit meinem Freund einkaufen und als er hat sich irgendwelche Computersachen angeschaut hat hab ich mich in die Babyabteilung geschlichen...ach Gott, die ganzen winzigen Muetzchen und Jaeckchen und Strampelanzuege (heissen auf English Onesies, ich find das Wort so suess!)...sooooooo niedlich! Ich hab schon fast was als Gluecksbringer gekauft, konnte mich aber grad noch so zurueckhalten

Schoenes Wochenende!

Gefällt mir
27. Februar 2010 um 7:26

...
Nersys: Das ist ja schon bald - super! Das heißt es wird jetzt rchtig aufregend *freu*
Bei dem Labprtest wird schon alles gut werden - keine Sorge.

Me: Habe mich nun das erste Mal mit einer Freundin richtig ernsthaft über den Kinderwunsch unterhalten, da in unserem Umfeld irgendwie derzeit fast jeder schwanger wird -.-
Auf jeden Fall findet sie es total super und ist selbst schon am Planen - hätte ich nicht gedacht. Da sieht man mal, das es anderen im näheren Umfeld ähnlich gehen kann und man sich vielleicht einfach nicht traut drüber zu sprechen *hihi*

Wünsche euch noch einen wunderschönen Tag bzw. ein super schönes Wochenende auch wenn das Wetter total ... ist Macht das beste daraus

Grüße,
Tammy

Gefällt mir
27. Februar 2010 um 7:30

Nachtrag
@cakes: Ich kann dich super verstehen! Aber ich denke es ist gut, dass du dich noch zurück gehalten hast. Wenn du dann mit deinem Baby inside einkaufen gehen kannst ist es sicher noch vieeeeeel schöner

Wächst euer Kind eigentlich 2-Sprachig auf? Habt ihr euch da schon Gedanken drüber gemacht?
Wir überlegen da nämlich auch schon die ganze Zeit hin und her - aber wissen nicht so recht. Wenn man Berichte und Co. liest, dann hört sich dieser "Prozess" wirklich kompliziert an. Und wir wollen unserem Kind ja an sich was Gutes tun und nicht verwirren.

So, jetzt aber

Gefällt mir
27. Februar 2010 um 9:28

Guten Morgen erstmal!!
@cakes: Das ist jetzt zwar schon ne Weile her aber ich bin auch schon zu H&M und hab mir die süßen Kleider angeschaut. Die sind einfach traumhaft!! Freu mich schon so da mal einzukaufen, wenn ich meinen kleinen Wurm im Bauch habe. Aber ganz ehrlich: 2 Bodys hab ich schon gekauft. Die liegen seit dem in meiner Schublade und ab und zu hole ich sie kurz raus und träume. tja so verrückt bin ich.

@me: Bin gerade am Frühstücken. Mein Liebster ist mal wieder arbeiten. Muss jetzt noch einiges für den Kindergarten vorbereiten, nächste Woche ist Projektwoche und mein Lehrer besucht mich dann. Hab also noch sooo viel Arbeit.
Das Wetter ist heute wieder spitze. Nachdem es gestern nur geregnet hat scheint heute wieder die Sonne

Gefällt mir
28. Februar 2010 um 15:47

Schönen Sonntag!
Na, wo steckt ihr denn alle?
Habe gerade beim aufräumen und sauber machen von der Feier geholfen!
War ne sehr schöne Feier, waren so 100 Leute ein paar haben was aufgeführt, so wie wir auch und die Zeit ist nur so geflogen! Waren erst um fünf im Bett und dann um halb zwölf wieder raus!
Jetzt bin ich total müde! Und Schatzi hat Lernbesuch, da will ich mich dann auch nicht auf die Couch setzten; haben ein Wohn-esszimmer; sitze jetzt im Schlafzimmer am Computer!

@Cakes+sonnenschein:ja ich gucke auch immer nach süßen Babysachen, aber konnte mich bis jetzt immer zurück halten. Habe aber letztes Jahr mal bei Ebay für den Kurzen meiner Cousine so ein Schmusetier von TCM ersteigert, waren dann versehentlich zwei und dann hab ich eins für mein Kind behalten. Aber jetzt war ich doch so abergläubisch, dass ich ihr den auch noch geschenkt habe und letztens gabs im Aldi so süße Handpuppen, da erinnerte mich so ne Kuh an eine aus meiner Kindheit und hab die dann sofort gekauft, als ich die dann meiner Mutti gezeigt habe, hat sie mir die sofort bezahlt!

So werde jetzt nochmal nen Kaffee trinken!

Bis die Tage! Schönen Sonntag noch und einen schönen Wochenanfang!

Gruß Nano

Gefällt mir
28. Februar 2010 um 16:15

Hi ihr Lieben!
Man ist bei uns heut ein Wetter, total der Sturm. Würd sooo gern bissle raus gehen, es ist so warm und die Sonne scheint ... wenn nur nicht dieser Wind wäre

Naja was will man machen. Dann setz ich mich eben wieder an meine Kindergartenarbeit.

Euch allen noch einen schönen Sonntag!!

LG Dani

Gefällt mir
1. März 2010 um 2:51

Hallo ihr Huebschen!
na, schoenes Wochenende gehabt?

@sonnenschein, destiny und nano: ja, ich bin da irgendwie ein bisschen "aberglaeubig." Ich hab immer Angst, wenn ich jetzt schon anfange Babysachen zu kaufen, dass es dann erst recht nicht klappt. Bekloppt, ich weiss, aber trotzdem. Aber die Versuchung ist so gross...ich kann dich total gut verstehen, Sonnenschein! Was fuer Strampelanzuege sind es denn? Geschlechtsneutrale Farben oder ein blauer und ein rosaner? Dafuer toben wir uns dann alle so richtig aus, wenn wir endlich dicke Baeuche vor uns herschieben!
Nano, das ist ja superlieb von deiner Mama!

@destiny: ja, unser Kind waechst auf jeden Fall zweisprachig auf...schon allein deswegen, weil ich mir gar nicht vorstellen kann eine andere Sprache als meine eigene Muttersprache mit meinem Baby zu sprechen. Und mein Freund versteht zwar viel Deutsch, spricht aber nicht. Ganz einfach wird's bestimmt nicht, aber ich habe hier eine Freundin, die zwei kleine Jungen hat und bei der klappt's bisher ganz gut. Ich glaube, man muss halt einfach konsequent sein und wirklich immer nur deutsch sprechen. Welche Sprachen ueberlegt ihr denn?
Vielleicht bist du ja dann gemeinsam mit deiner Freundin schwanger-das waere doch schoen!

Wir waren am Samstag bei Ikea und haben mir einen Schreibtisch gekauft-und dann heute gleich die ganze Wohnung umgeraeumt, mein Schatz war vielleicht am fluchen

Morgen ist mein erster Arbeitstag, drueckt mir die Daumen!

Bis ganz bald und habt alle einen guten Start in die Woche!

Gefällt mir
1. März 2010 um 9:49

Hallo zusammen,
melde mich auch mal wieder. Hier ist ja so viel los, das ich die meisten schon nicht mehr kenne. Trotzdem auch ein Hallo an alle neuen. Hab im irgendwie wieder so ne Phase in der mich das total belastet noch nicht hibbeln zu dürfen. Schatzi ist so viel unterwegs im Moment, das ích wieder so viel alleine bin und nachdenken kann . Ist total blöd. Und gestern mit dem nächsten Pillenblister angefangen. Fällt mir echt schwer jeden Tag die Pille zu schlucken, obwohl wir uns für ein Kind entschieden haben. Eigentlich dürfte ich mich ja nicht beschweren, habe aber Angst das die Zysten bis zum Sommer noch nicht weg sind oder ich vielleicht wegen den blöden Dingern nie schwanger werde.

Gefällt mir
1. März 2010 um 14:24

...
hallo, ich bin auch mal wieder da
in letzter zeit hab' ich so eine starke unsicherheit und garkeine lust mehr auf hibbelgedanken. keine ahnung warum, vielleicht liegts an den stimmungsschwankungen weil ich ja seit 2 zyklen keine pille mehr nehme? keine ahnung..
ich bin auch total verwirrt irgendwie, wusste garnicht dass ich mir da noch mal so unsicher werden kann. bin gespannt ob bzw wann das wieder umschlägt..

jedenfalls wundere ich mich aktuell über meine komische mynfp kurve. der letzte zyklus war so 30 tage lang, der dürfte länger werden. vielleicht könnte mal jemand der sich auskenn nen blick drauf werfen und mir sagen warum meine temp nicht ansteigt ?
der persona sagt irgendwie ganz was anderes, auch schleimtechnisch könnt ich schwören dass der persona richtig liegt. nur mit der tempi passts halt nicht zusammen.

http://www.mynfp.de/display/view/125166/

liebe grüße!

Gefällt mir
1. März 2010 um 14:38

AMELIEE!!
Schön, mal wieder von dir zu lesen!
Also, ich hab mir deine Kurve jetzt mal angeschaut. Ich bin ja selbst erst im ersten Zyklus, aber könntest du dich evtl nicht in deinem Eisprung gerade befinden? Gestern hattest du ja eine hohe Messung. Und es gibt doch diese Ausnahmeregel, dass ein Wert unter dem höchsten der sechs niedrigen Werte liegen darf, wenn die nächsten vier wieder drüber liegen. Dann wäre das jetzt gerade dein Eisprung, das gestern die 1.h.M. Würde ja auch mit deinem Zervixschleim zusammen fassen. So, ich hoffe, ich habe das richtig im Kopf. Hab mich am Wochenende noch einmal versucht einzulesen in N&S. Da ist das, glaube ich, die Ausnahmeregel 1.

Hoffe, ich konnte helfen!
LG!

Gefällt mir
1. März 2010 um 14:58

ALOCIN!! :
das nenn' ich mal ne begrüßung
ich hab eher gedacht dass am 19.+20 zyklustag die sache gelaufen ist, hätte schleimtechnisch und so alles gepasst... aber vielleicht ist das alles ja nur vorher und jetzt der eisprung. kenn mich nicht mehr aus das mit der ausnahmeregelung hab ich zwar im buch natürlich & sicher gelesen aber nicht verstanden und dann irgendwie gleich wieder vergessen ist natürlich auch möglich, danke mal sehen was die nächsten tage bringen.

juni - das tut mir sehr leid vielleicht kommst du ja trotzdem noch ins forum und berichtest dann mal über deine neue wohnung und deinen neuen freund oder so der vielleicht ganz schnell nachwuchs will, solche männer solls ja auch geben sorry wenn das etwas zu früh ist für solche äußerungen

lg

Gefällt mir
1. März 2010 um 16:39

JUNI
Oh mein Gott
Damit hätte wohl nun keiner gerechnet - fühl dich ganz lieb gedrückt, Süße!!!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Stärke in dieser schwierigen Zeit!!!!
Ich schätze ich spreche für alle, wenn ich sage, dass du auch weiterhin ein Teil von unserer Gemeinschaft bist und jederzeit willkommen bist.

Alles Gute weiterhin!

Gefällt mir
1. März 2010 um 17:23

@juni
das tut mir sehr leid für dich fühl dich gedrückt.

lg

Gefällt mir
1. März 2010 um 17:32

Juni...
...das tut mir wirklich leid für dich...ich hoffe, es sieht bald alles wieder weniger bewölkt aus für dich!
Fühl dich gedrückt!
LG, alocin

Gefällt mir
1. März 2010 um 17:37
In Antwort auf roxy_12077289

Juni...
...das tut mir wirklich leid für dich...ich hoffe, es sieht bald alles wieder weniger bewölkt aus für dich!
Fühl dich gedrückt!
LG, alocin

Nachtrag für ameliee:
Der Schleimhöhepunkt und der Temphöhepunkt können 3-5Tage auseinander liegen! Wobei nicht gesagt ist, dass eines von beidem zuerst kommen muss...

LG!

Gefällt mir
1. März 2010 um 18:26

Huhu
@yoko
Hm Also finde das eigentlich ganz normal , wenn bei mir jemand anruft kollegen und melden sich krank, dann sag ich auch ok alles klar gebe es weiter, frage wie lange der krankenschein geht und sage dann noch ruf an wenn er verlängert wird, dann gute besserung und tschüss.

Was soll man denn noch mehr sagen?
Er kann ja nicht fragen was haben sie denn? Oder ähnliches..

lg

Gefällt mir
2. März 2010 um 9:21

...
juni:
das tut mir total leid, war echt geschockt grad als ich es gelesen hab... ich hoffe du kommst einigermaßen gut damit zurecht und wenn du reden willst: wir sind für dich da!!
*drückdich*

@me
neues gibts nix, ich komme nur ab und zu bei euch mit dem lesen nicht hinterher, aber dann mal für alle: danke für eure aufmunternden worte =D das tut gut und baut auf...
ihr habt immer ein liebes wort parat, wirklich toll =)

heute scheint so schön die sonne... und dann SCHNEIT ES ^^
naja, ich find den schnee ja toll ne

find das so toll... mein mann erzählt schon überall das wir ende des jahres ein kind planen *freu* =D find das so schön...
nur am we waren wir auf tour und haben etwas getrunken und da war so ne blöde arbeitskollegin von ihm die ihn den ganzen abend angebaggert hat leider hat er es nicht gemerkt... aber dafür hat er ihr gleich erzählt das wir ein kind wollen so schööön

ich wünsche euch allen einen tollen tag =)

Gefällt mir
2. März 2010 um 19:53

Wie...
...gar nichts los heute?

Dann schieb ich uns jedenfalls mal!

Schönen Abend!

Gefällt mir
2. März 2010 um 21:00

Nabend!
juni: Ach Süße, dass tut mir so leid! Aber vlt. ist es besser so, wenn es jetzt passiert, als wenn ein Kind unterwegs wär. Ist echt nicht böse gemeint und bist immer willkommen bei uns und so einige können ja auch erst in einem oder zwei Jahren anfangen zu hibbeln und vlt. bist du ja dann wieder dabei!

tillimona: Süß von deinem Freund, dass er schon allen erzählt, dass ihr ein Kind plant!

yoko: Gute Besserung!!!

me: nichts neues! Aber am Donnerstag fang ich mit der vorletzten Pillenbackung an!!! Ji pphhhhhiiiii

Schönen Abend noch!

Gefällt mir
2. März 2010 um 21:48

...
@cakes:
Aberglaube: Ich kann dich total verstehen - ist bei mir genau so! Ich möchte, wenn ich ehrlich bin auch erst ab dem 2. drittel quasi solche Sachen wie Kinderwagen und Kinderzimmer kaufen. Habe da auch total Angst davor.

2-Sprachig: Ja ich habe eben auch gelesen, dass man da sehr konsequent sein muss und ich befürchte, dass das oft im Alltag schwierig ist - aber wir möchten auf jeden Fall versuchen wenigstens das Interesse an beiden Sprachen zu wecken. Wir möchten gerne Deutsch und Englisch/Amerikansich erziehen, da sowohl mein Mann als auch ich, beide halb/halb sind und uns beide Sprachen und Welten sehr geprägt haben und ein Teil unseres Lebens sind.

Me: Habe mir heute eine neue Jeans gekauft. Eine Hosengröße kleiner. Ich freu mich so!!!! Entschuldigt bitte, aber das musste raus - ich bin so stolz auf mich *lach*

Gefällt mir
2. März 2010 um 22:58

Guten Abend!
@juni: ach Mensch, Suesse, das tut mir aber leid! Das ist ja ganz schon krass, vom gemeinsamen Kinderplanen zum Schlussmachen-was fuer ein Schock! Hoffentlich geht's dir einigermassen und wenn du reden willst sind wir hier immer fuer dich da!

@tillimona: wie suess von deinem Mann, dass er sich so freut und es allen erzaehlt! Ich find's voll toll, wenn Papas sich schon von Anfang an so einbringen-ist, galube ich, keine Selbstverstaendlichkeit.

@destiny: ja, geht mir genause. Ich werd auch keinem (ausser unseren Eltern) vor der 12. Woche von der Schwangerschaft erzaehlen. Lieber erstmal auch Nummer sicher gehen.
Ich denke, ihr bekommt das schon hin mit der Zweisprachigkeit, besonders wenn ihr beide Verbingungen nach Amerika habt! Sprecht ihr denn deutsch oder englisch miteinander?Ich glaube was auch immer ganz wichtig ist ist, dass man andere englisch (oder in meinem Fall deutsch-)sprachige Kinder kennt. Das duerfte ja fuer euch kein Problem sein, es gibt inzwischen ja sogar mehrsprachige Kindergaerten.
Und Glueckwunsch zur neuen Hosengroesse Da darfst du auch ordentlich stolz drauf sein!

@yoko: Gute Besserung! Geht's schon wieder?

Gute Nacht, ihr Lieben!

Gefällt mir
3. März 2010 um 21:46

Hallo????????????
Nix los hier?

destiny: Find ich toll, wenn ein Kind zweisprachig aufwachsen kann! Ich hab ne Freundin, die ist Italienerin und ihr Mann ist Spanier, sind aber beide in Deutschland geboren und leben auch hier, die beiden haben letztes Jahr einen Sohn bekommen, der wächst dann sogar dreisprachig auf!
Ach und toll, dass dir die neue Hose passt!

Wir werden die ersten kritischen Wochen auch nur den Eltern berichten, dass es geklappt hat. Und evtl. meiner besten Freundin, bei der weiß ich nicht, ob ich es verheimlchen kann, vor allem weil wir gemeinsam versuchen schwanger zu werden!

Schlaft schön!

Gefällt mir
4. März 2010 um 7:42

Moin
Also da ich ja hoffe das ich im herbst schwanger werde, sep, okt, nov, wollte ich weihnachten oder neujahr meiner mama mitteilen das ich schwanger bin.

Der rest erfährt es dann wenn alles in ordnung ist so nach der 12 ssw, d. h. wenn ich es aushalte.

lg

Gefällt mir
4. März 2010 um 14:45

Wo seid ihr
denn alle????

Meine Tage verspeaeten sich mal wieder...und ich mach mir natuerlich leise Hoffnunen, obwohl ich doch genau weiss, dess nur mein zyklus rumspinnt

Bis spaeter, hoffentlich geht's euch allen gut!

Gefällt mir
4. März 2010 um 14:46

Uuuuuups,
da habe ich mich ganz schoen oft vertippt ...naja. Ihr wisst, was ich meine.

Gefällt mir
4. März 2010 um 15:43

...
Nano: Wow - dreisprachig! Das ist ja super. Also ich finde auch, wenn die Möglichkeit da ist, dann sollte man das nutzen - immerhin kann man heutzutage wirklich davon profitieren.

Cakes: Bin ich froh, dass ich da nicht die einzige bin
Das mit den Sprachen wird schon irgendwie klappen... *ganzdollüberzeugtbin*
Und wegen deiner Periode: Hoffen ist doch okay Wer weiß - das wär sicher nicht der erste Krümel der sich da aus Versehen einschleicht

Und danke euch beiden - bemühe mich wirklich sehr noch ein bischen schlanker zu werden bzw auch allgemein gesünder zu leben. Ich finde es wichtig, dass Kinder von Anfang an eine gesunde Ernährung genießen, da ich ja jetzt selbst sehe wie schwierig es ist alles um zu stellen.

Tammy

Gefällt mir
5. März 2010 um 6:00

Moin
Das fitnessstudio problem kenn ich, hatte auch einen jahresvertrag und war vieleicht 10 mal dort und monatlich 40 gezahlt

Hm jetzt hab ich mir mit ner freundin noch mal 2 angeschaut weiß abe rnicht, hätte lieber eins ohne vertragsverbindungen, wo man wöchentlich bezahlt oder 10 er abstempelkarten sowas eben.
und jetzt wo es wieder wärmer draussen wird, kann man ja eigentlich draussen laufen gehen, und zur abwechselung mal schwimmen.

lg

Gefällt mir
5. März 2010 um 11:08

HUHU
@ nersys das ist aber lieb von deiner Mama.
Ich wünsche dir das sich dein zyklus schnell einpendelt wenn die Pille weg ist, und du nicht so lange hibbeln musst.

Mein Arbeitskollege männlich, hat mir seine theorie erzählt wie jungs oder mädels entstehen er hat 3 kinder, er meint die Frau muss um einen jungen zu bekommen beim sex einen orgasmus haben, am besten 2 , und um ein Mädchen zu zeugen darf der mann einen quckie veranstalten die frau sollte keinen orgasmus haben.

LOL jetzt wissen wir wiso die weibliche bevölkerung größer ist wie die männliche, von wegen männer mussten ja in den kreig etc.....alles schnell rammler

War heute beim Gyn, zur Vorsoge, sieht alles gut aus keine Auffälligekeiten vaginalultraschall gebärmutter und eierstöcke alles OK, auch der abstrich keine auffälligkeiten.
Impfungen alle vorhanden.
Hat mir noch folsäure+Jod empfohlen mind. 400µg besser 800µg.

lg

Gefällt mir
5. März 2010 um 12:44

Toxoplasmose, Röteln & co
Hallo Nersys!

Jetzt weiß ich was ich gestern beim FA vergessen hab - eine Überweisung ins Labor!! Hab schon ein Mail geschrieben, der hat heute nicht offen, vielleicht können sie mirs ja mit der Post schicken..

Wieviel hast du denn bezahlt für die Bluttests? Ich würde auch gerne ein allgemeines Blutbild machen lassen und dazu auf Toxoplasmose und Röteln und bei der Gelegenheit gleich Zecken Dither. Weiß nicht was da sonst noch alles wichtig wäre?

Nicht mehr lange heute dann ist Wochenennndeeee

Gefällt mir
5. März 2010 um 12:47
In Antwort auf ameliee1981

Toxoplasmose, Röteln & co
Hallo Nersys!

Jetzt weiß ich was ich gestern beim FA vergessen hab - eine Überweisung ins Labor!! Hab schon ein Mail geschrieben, der hat heute nicht offen, vielleicht können sie mirs ja mit der Post schicken..

Wieviel hast du denn bezahlt für die Bluttests? Ich würde auch gerne ein allgemeines Blutbild machen lassen und dazu auf Toxoplasmose und Röteln und bei der Gelegenheit gleich Zecken Dither. Weiß nicht was da sonst noch alles wichtig wäre?

Nicht mehr lange heute dann ist Wochenennndeeee

Ps:
mein zyklus wird auch immer komischer, geht die temp nicht ein bisschen weit rauf?
der FA meinte GV am tag 23 war nicht mehr gefährlich.

http://www.mynfp.de/display/view/125166/

Gefällt mir
5. März 2010 um 13:31

Geschlechterbestimmung

Also jeb das ken ich auch also erstmal die orgasmuss theorie und dann das mit vor dem eispung ein Mädchen am eispungtag ein junge und ernährung wenn der mann magnesium und eiweißreich ernährt soll das wohl die weiblichen spermien stärken , und Natrium kalium dann die männlichen oder so.

@amiliee
also bei mmir sieht es auch oft so aus meine normaltempi ist so bei 36.3 - 36.4 und nach dem eispung geht sie hoch bis 36.8 oder gar 36.9 und fällt dann bei der mens wieder ab.

Also Röteln muss gemacht werden, dann sollten die üblichen impfungen da sein wie tetanus etc, und nach hepatitis hat meine Auch geschaut.

Toxoplasmose soll man untersuchen lassen und ringelröteln.
Wobei wenn du jetzt toxoplasmose negativ bist , du dich bis zur schwangerschaft und wärend der schwangerschaft ja auch anstecken kannst, durch rohes fleisch oder katze etc...

lg

Gefällt mir
5. März 2010 um 14:24

Toxoplasmose
also ich lass einfach mal unsere katze mein tierarzt darauf testen, es ist nur ein stubentieger hat keinne kontakt mit anderen tieren bekommt kein rohes fleisch, wenn der negativ ist dann muss ich mich in der schwagerschaft wegen der katze und deren ausscheidungen nicht verrückt machen und mich nur vor anderen leute haustier in acht nehmen.

lg

Gefällt mir
5. März 2010 um 17:29

Huhu
Sorry ihr lieben das ich mich so lange nicht blicken hab lassen!
Hab heute die Mens bekommen und in ein paar tagen geht dann endlich das hibbeln los wie gehts euch?

Gefällt mir
5. März 2010 um 22:18

...
@nersys: verstehe ich denk auch dass das eine eher teure angelegenheit gewesen wäre, v.a. wenn mehr als eine sache getestet werden soll. das mit der katze ist auch keine schlechte idee, die könnte ich auch testen lassen!

Gefällt mir
6. März 2010 um 10:17

Guten Morgen ihr lieben!!
Ich melde mich auch endlich mal wieder! Man Liebster ist mal wieder arbeiten und ich drück mich vor dem Putzen, wie immer

Hey das mit der Geschlechterbestimmung ist ja interessant, das hab ich noch nicht gehört. Ob da wohl was dran ist? Wir werden es ausprobieren

@ juni: Hey das mit deinem Freund tut mir leid. Das ist ja echt ne Nachricht. Vielleicht war es besser so. Wenn du jemandem zum Reden brauchst, kannst dich gerne melden. Fühl dich gedrückt.

Und wie gehts euch so? Bei uns hats über Nacht ordentlich Schnee hingelegt, war total geschockt heute Morgen. Gestern hab ich grad ein Paket mit Sommerkleidern bekommen und jetzt das *arg* Ich hab mich irgendwie schon auf Frühling eingestellt.

LG Dani

Gefällt mir
7. März 2010 um 13:08

Aha...
...die übliche Wochenendflaute hat mal wieder voll zugeschlagen!

Ich meld mich trotzdem kurz, hatte am Freitag nämlich so ein schönes Erlebnis! Das muss ich euch kurz erzählen: Mein Freund und ich hatten letzte Woche ein laaanges Gespräch, unter anderem auch das ersta Mal wirklich konkret über die nähere Zukunft (also 2Jahre), inkl Zeitausrechnen (bis er fertig ist, wann wir evtl umziehen müssen usw.). Dabei kam natürlich auch das Thema Kinderwunsch zur Sprache und wir haben beschlossen, dass es wohl gut wäre vom Zeitlichen her, wenn er gerade fertig ist mit seiner Promption. Er war aber noch ein bisschen zurückhaltend und meinte, er denkt mal drüber nach.

Soo, am Freitag abend meinte ich zu ihm, dass mir das Gespräch schon ziemlich nachgegangen sei und er so: Warum, weil wir in nem halben Jahr zu üben anfangen? So hab ich geschaut:
Ende der Geschichte: Im August/September kanns wohl losgehen!!!!

Ich finds immer noch unglaublich!!!
LG, alocin

Gefällt mir
7. März 2010 um 13:43

Hallöchen!
@alocin: toll, dass ihr schon bald anfangen könnt!

Das mit der Geschlechterbestimmung finde ich auch total interressant. Aber ich glaube so wirklich kann man das doch nicht beeinflussen. Jedenfalls sollte man sich nicht darauf versteifen! Hauptsache gesund!!!

Ich muss mich auch noch gegen Toxoplasmose testen lassen, habe seit 20 Jahren immer ne Katze gehabt, die auch raus gekommen sind. Kann mir daher gut vorstellen, das ich mich damit schonmal angesteckt habe. Aber das wäre dann doch gut, oder? Obwohl es für meinen Schatz auch nicht schlimm wäre, wenn er dann das Katzenklo sauber machen müsste. Und rohes Fleisch etc. fällt mir auch nicht schwer, nicht zu essen.

Ich gehe in ein Fitnessstudio, wo nur Geräte sind, das kostet 20 Euro/mtl. Gehe da meistens mit meiner Mom hin, da wir ja im selben Haus wohnen. Alleine bin ich da auch meistens zu faul. Aber wenn das Wetter wieder besser ist, dann kann man wieder schön raus, spazieren etc.

Gestern hat es wieder so doll geschneit. Ich dachte der Frühling kommt.

Aber heute scheint wieder so schön die Sonne, werde dann mich gleich ein wenig auf die Terrasse setzen!

Schatzi ist mal wieder zum lernen weg, hat auch in der Firma zur Zeit so viel Streß, bin nur froh wenn er endlich seine Prüfung Ende März hinter sich hat. Und dann fahren wir ja schon bald in den Urlaub und dann ist die Pille auch weg!!!!

Schönen Sonntag euch noch!

Gefällt mir
7. März 2010 um 17:08

hi mädels,

alocin: das sind ja super news wir hatten gestern auch wieder ein langes gespräch aber bei uns ist es nicht so gut verlaufen wir bei dir meine phase des "nicht mehr soo wollens" ist auch (leider) schon wieder vorbei und ich steiger mich schon wieder total rein. wir waren eben ein bisschen spazieren, tausend pärchen mit kind unterwegs. sogar im lift sind wir wieder auf ein mädel mit kinderwagen gestoßen, mir ist derzeit irgendwie nach heulen zumute. ist echt frustrierend irgendwie. ich bekomm einfach keinen zeitraum oder ähnliches aus ihm raus - es ist zum verrückt werden. irgendwie leidet schon das ganze wochenende darunter. naja, morgen ist wieder arbeit angesagt, dann wirds hoffentlich wieder etwas weniger werden.

so genug gejammert

liebe grüße und noch einen schönen sonntag!
amelie

Gefällt mir
7. März 2010 um 18:32

Guten Abend
@alocin: Hey das ist ja super bei dir!!! Freut mich für dich!!!

@me: Wir waren heute Mittag auch spazieren. Wir sind ne Zeit lang ohne Worte nebeneinander her gelaufen und da hab ich dann gesagt, "na wie wärs jetzt mit nem Kinderwagen". Er hat erstmal gar nichts gesagt. und dann kam er mit sprüchen wie kein Geld, geht jetzt ja eh noch nicht wegen der Ausbildung, bla bla bla. Dann hab ich gesagt er soll sich mal vorstellen, die bedingungen wären gut, also ich wär jetzt mit der Ausbildung fertig und so, dann kam nur "mal sehen". Fand das total unfair. Hab ich ihm dann aber gleich gesagt dass ich es blöd finde wie er jetzt auf einmal dazu steht und was er da los lässt. Irgendwie war ich da echt enttäuscht.

klar müssen wir noch 2-3 jahre warten, aber die Einstellung hat mich echt gestört. Hätte mir halt gewünscht dass er es auch schön fände

Bin deswegen heute bissle niedergeschlagen. Hab grad so ein Tief.
Hoffe ich kann mich die Woche wieder einigermaßen ablenken. Aber wenn ich im KiGa die ganzen Kinder und glücklichen Mütter sehe ...

Euch noch einen schönen Sonntagabend!!

LG Dani

Gefällt mir
8. März 2010 um 20:45

@dani
Hey, lass den Kopf nicht hängen! Ich drück dich ganz doll! Vlt. hatte dein Männe auch gestern wegen was anderes vlt. berufliches nicht so gute Laune. Kommt bei meinem in letzter Zeit immer öfter vor!
Du wirst sehen, in ein paar Wochen sagt er vt. von sich aus, dass ein Kind zu gegebener Zeit ganz toll ist.
Aber ich kann dich verstehen, dass es gerade im Kiga hart ist wenn man die ganzen Kids und Mütter sieht! Aber deine Zeit wird kommen und wenn sie da ist, dann denkst du, wo ist die Zeit geblieben! Du bist ja noch jung und wirst bestimmt schnell schwanger!
Ich werde ja schon 32 und hab ein bissl Angst, dass es länger dauert mit dem schwanger werden.

Heute war mein Chef wieder so mieß drauf; denk dann immer wie es wäre ihm zu sagen ich sei schwanger. Ich glaube heute wäre er im Dreieck gesprungen. Aber eigentlich ist er ganz umgänglich, muss dann zu gegebener Zeit halt einen geeigneten Zeitpunkt abwarten.

Sonst gibts bei mir nichts neues. Schatzi muss heute ausser der Reihe mal wieder lange arbeiten, und dass wo er doch in 2 1/2 Wochen seine Prüfung hat, wie gesagt, seine Laune ist zur Zeit nicht die beste. Bin echt froh, wenn der 26.03. ist.

Schlaft schön!

Gefällt mir
8. März 2010 um 23:25

Bin auch wieder da!
Huhu Maedels,
bei uns ist es in den letztn Tagen so richtig schoen fruehlingshaft gewesen! Schooooooooen!

@nersys: das ist aber suess von deiner Mama! Meine hat auch schon seit ein paar Jahren ein Kuscheltierschaf zu Hause sitzen und sagt das wartet drauf dass es jemanden zum Spielen kriegt Und bei dir dauert's ja gar nicht mehr lang! Ich wuenschte wir koennten alle zusammen bald ins Schwangerschaftsforum umziehen!

@babybou: wie schoen, dass es bei euch so bald losgeht! Bist du ein bisschen nervoes? Oder gar nicht? Haelst und aber immer auf dem laufenden, ja?

@alocin: was fuer eine schoene Ueberraschung, wenn dein Freund so ploetzlich seine Meinung aendert! Dann hibbeln wir ja vielleicht zusammen!

@ameliee und sonnenschein: lasst den Kopf nicht haengen! Wie man an alocin sieht kann es ja so schnell gehen, dass sie ihr Meinung aendern! Man darf einfach nciht zuviel auf dem Thema rumhacken...war bei mir auch so. Eigentlich wollte mein Freund auch fruehestens naechstes Jahr anfangen mit Ueben und dann hab ich ihn ganz lange genervt-keine Reaktion (bis auf genau die gleichen Einwaende wie bei deinem Freund-Geld und Studium). Irgendwann hab ich's dann aufgegeben und bin fuer eine Weile nach Hause gefahren. Und als ich wiederkam hat er mich in den arm genommen und meinte ganz verlegen, dass er in letzter Zeit doch irgendwie viel ueber Babys haette nachdenken muessen und dass das wohl ein Zeichen waere!

Hier gibt's auch nicht viel neues...ich hab meine Tage immer noch nicht. Aber wir haben jetzt endlich mit der Urlaubsplanung fuer dieses Jahr angefangen Das muntert ja immer auf!

Ganz liebe Gruesse!

Gefällt mir
9. März 2010 um 13:50

Hallo Ihr lieben
...habe Euch jetzt endlich weider gefunden!

Hab' eigendlich nichts neues zu erzählen!
Wollte nur allen einen schönen Tag wünsche!!

LG
Cora

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers