Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fundusstand/Mutterpass

Fundusstand/Mutterpass

29. März 2008 um 12:43

Kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen?! In meinem MuPa steht unter "Fundusstand" irgendwie sowas wie ent. Was könnte dass heissen? Hab schon ein bisschen gegoogelt, aber nix passendes gefunden...

Danke schön schonmal!

gwenny
18. ssw

Mehr lesen

29. März 2008 um 14:19

Meistens..
wird der Fundusstand erst am Schambein und dann am Nabel
festgelegt.Also ein Finger unter Nabel oder zwei Finger über Nabel. Vielleicht meint der Arzt das die Gebärmutter eben unter deinem Bauchnabel endet das würde deiner SSw auch entsprechen.
Liebe Grüße Brischt 29.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2008 um 14:57
In Antwort auf brischt

Meistens..
wird der Fundusstand erst am Schambein und dann am Nabel
festgelegt.Also ein Finger unter Nabel oder zwei Finger über Nabel. Vielleicht meint der Arzt das die Gebärmutter eben unter deinem Bauchnabel endet das würde deiner SSw auch entsprechen.
Liebe Grüße Brischt 29.SSW

Hmmm
das kann natürlich sein. ich hatte halt nur so angaben wie 1/N und solche sachen im I-net gefunden, aber halt kein "ent." Naja, frag ich einfach beim nächsten mal nach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen