Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fundusstand in der 26ssw und Hb wert kann jemand helfen ????

Fundusstand in der 26ssw und Hb wert kann jemand helfen ????

25. Juli 2008 um 8:38

Morgen zusammen!!!!

ich würde gerne wissen wie der Fundusstand in der 26ssw ist bei mit steht immer Zeitgemäß ?????

Und wie ist euer Hb wert (Eisen) und was wäre ideal????


Danke LG Tamara &Lilly inside 26ssw

Mehr lesen

25. Juli 2008 um 9:20

Hallo..
mit dem fundusstand kenn ich mich net so aus, aber beim Hb wert ist der Normwert für frauen 12-16.
Ich hab mit 16 Hbangefangen und bin jetzt bei 12, denke mal ich werd bald wieder was nehmen müssen, in der letzten SS ging er bis 10 runter, das ist zu niedrig.

lg.. Hannah 25. SS woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2008 um 9:30

Huhu Tamara...
Ich hab die Angaben von 26+0.

Fundusstand: Rb/N und Hb: 11,3
Die idealen Hb-Werte schwanken leicht von Arzt zu Arzt.
Mein FA verschreibt erst ab einem Hb-Wert von <10 Medikamente...
Für ihn ist 10-14 ok!!

Das hängt also immer auch etwas von deinem FA ab.

GLG Sabi und Giorgia
27+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2008 um 10:45

Hb wert
hatte in der 20ten ssw nen Hb wert von 9, der war aber zu niedrig.

und dann in der 24ten ssw da gibts keine eintragung.. aber fundusstand N

Denke das man in der 26ten nen Fundusstand von RB-3 hat

jetzt hab ich am 30.ten wieder nen termin. Bin jetzt 28te woche, also 27 +3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2008 um 12:59

Hallo
der Fundusstand in der 25 SSw war bei mir N+1 dass heißt ein Fingerbreit überm Bauchnabel,in der 28 SSw lag der bei R-2 ,dass heiß Rippenbogen minus 2 Fingerbreit.
Mein HB Wert liegt zur Zeit bei 11,2,hab bei 9,95 Eisentabletten verschrieben bekommen.
Der Wert sollte nicht unter 12 liegen,soweit ich informiert bin.

Lg Kerstin 37 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook