Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fundusstand

Fundusstand

14. Januar 2008 um 17:05 Letzte Antwort: 14. Januar 2008 um 18:32

Hallo!

Letzte Woche war bei mir der Fundusstand laut Mutterpass N-1, also ein Querfinger unter dem Nabel, ich war in der 17+5 SSW.

Ist das nicht zu hoch?
Dachte in der 24SSW wäre er auf Nabelhöhe?
Wie war das bei euch?

Damit ich ein paar Vergleichswerte habe.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

LG

Nina+Schnuckelchen (18+3)

Mehr lesen

14. Januar 2008 um 17:10

Also
bei mir hat der fa beim letzten mal reingeschrieben N+1 geschrieben und da war ich gerad in der 22SSW. Denke das das alles unterschiedlich ausfällt. Und das das mit Nabelhöhe im durchnitt in der 24 SSW ist.
Davor hatte ich in der 17SSW N-2
Also kann das bei dir doch gut passen!

LG Valeria mit alina inside (23+3SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2008 um 17:13
In Antwort auf ivah_12523387

Also
bei mir hat der fa beim letzten mal reingeschrieben N+1 geschrieben und da war ich gerad in der 22SSW. Denke das das alles unterschiedlich ausfällt. Und das das mit Nabelhöhe im durchnitt in der 24 SSW ist.
Davor hatte ich in der 17SSW N-2
Also kann das bei dir doch gut passen!

LG Valeria mit alina inside (23+3SSW)

Fundus
bei mir war in der Woche 16+1 N-4 und bei 20+4 bei N-1

weiss auch nicht ob das ok ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2008 um 17:29

Fundus
Ok, danke erstmal für eure Antworten.
Hoffe halt dass es normal ist, sonst hätte ja jemand was gesagt oder?

Wahrscheinlich ist dsa mit 24. Woche und Nabel wirklich nur ein grober Anhaltspunkt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Januar 2008 um 18:32

Also das verwirrt mich etwas!
Hallo erstmal,

also ich bin jetzt bei 17+1 und wenn ich meinen Bauch so abtaste, dann geht die Gebärmutter bis zum Nabel. Ich bin sehr schlank und wenn sich die Gebärmutter verhärtet, dann kann ich sie sehr gut ertasten - am Nabel!

Aber Zwillinge bekomm ich nicht, das haben wir schon in der 13.SSW geklärt.

Vielleicht ist es bei jedem anders!

LG Kara und ihre kleine Prinzessin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest