Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fundusstand 27./28.Ssw

Fundusstand 27./28.Ssw

9. Juli 2010 um 20:49

Hallo

mein Fundusstand ist laut MuPa bei N+1, allerdings habe ich das Gefühl, dass mein Arzt das eher rät

Vom Gefühl her, ganz besonders beim Sitzen, klemmt nämlich irgendwas immer unter meinem Rippenbogen fest.
Kennt ihr das?
Ist das schon der Gebärmutterrand oder doch andere Organe - wenn ja,welche - die sich nach oben geschoben haben?

Zwingt zumindest zum gerade sitzen..
Fühlt sich aber nicht so toll an. Gegen die Rippen fühle ich auch keine Tritte..

Lg,
Duty 28.Ssw

Mehr lesen

9. Juli 2010 um 20:59

-
Kennst du dieses Gefühl, dass sich was unter dem Rippenbogen einklemmt?
Komisch, dass dein Mädchen schon gegen deine Rippen tritt. bzw da dran kommt, wenn der Fundusstand erst N+2 ist, oder?
Ach, ich versteh das nicht
Aber das Gefühl ist neeervig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 10:08


schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 10:52

-
ja so ist es bei mir auch!

wegen der versch. fundusstand-angaben: vllt bist du einfach kleiner als ich?
ich bin 1,83 und bei mir kann das baby in der breite auch ganz gut liegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2010 um 19:26


bin zwar noch nicht soweit aber schreibe trotzdem mal *lach*

Mein Fundusstand war bei 24+3 2 Finger über dem Nabel......
Und trotz dessen spür ich meine Maus schon fast bei den Rippen.
Denke bei Bewegungen vom Zwerg gibt die Gebärmutter sicher bissel nach bzw. denht sich das sie dann auch schon höher treten....so wäre meine Theorie dazu

Denke das der Fundusstand auch auf die eigene Körpergröße an kommt.....ich bin 1.68m.
Bei mir war zb. in erste SS der Fundusstand erst in der 27SSW 2 Finger über dem Nabel.....und nun schon in 25Woche soweit gewesen....denke mal weil alles schon vorgedehnt ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam