Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Fühlt ihr euch schwanger?

Fühlt ihr euch schwanger?

13. Juli 2007 um 22:16 Letzte Antwort: 13. Juli 2007 um 23:35

ich bin zum ersten mal schwanger (5 + 1) und habe mir das alles ganz anders vorgestellt!! natürlich ist es ein wunderschönes gefühl zu wissen, dass man ein baby bekommt - aber psychisch gesehen fühle ich mich genau wie vor der schwangerschaft. ist das normal? ich habe immer geglaubt, man schwebt in einer glückswolke und hat von anfang an die mega-emotionale bindung und so. setze ich mich selbst zu sehr unter druck? ist es noch zu früh für solche gefühle? erzählt mir mal von euren erfahrungen!!!

Mehr lesen

13. Juli 2007 um 22:19

Das
ist ganz normal
aber irgendwann kommt das auch noch. aber bei mir war das in der 5. woche auch noch nicht. melci 31 ssw

Gefällt mir
13. Juli 2007 um 22:19

Ja
ich fühl mich schwanger. bin jetzt 5+5 und habe öfter das typische ziehen im bauch, genauso kreislaufprobleme und dieser ständige hunger. Ich mache mir auch sorgen acuh wenn ich das nicht bräuchte. mach dir nicht so den kopf genieße die anfangszeit.

lg eileen

Gefällt mir
13. Juli 2007 um 22:20

Das kommt noch!!
In ein paar Wochen siehst du dein Baby zum ersten Mal richtig auf dem Ultraschall. Man erkennt dann schon alles, Kopf, Arme, Beine. Mein Baby hat dabei gewunken (sah zumindest so aus). Das war soooo süß. Und ich hab dann gelacht und er ist im Rhythmus auf und ab gehüpft. Da hab ich zum ersten Mal richtig realisiert, dass dieses kleine Menschlein wirklich IN MIR ist. Und wenn du dann die ersten Kindsbewegungen spürst, bist du ganz oben auf ner Glückswolke, glaub mir. Das kommt alles noch.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!
LG, Melanie & Babyboy (in 2 Stunden 26. SSW)

Gefällt mir
13. Juli 2007 um 22:21
In Antwort auf rika_12772952

Ja
ich fühl mich schwanger. bin jetzt 5+5 und habe öfter das typische ziehen im bauch, genauso kreislaufprobleme und dieser ständige hunger. Ich mache mir auch sorgen acuh wenn ich das nicht bräuchte. mach dir nicht so den kopf genieße die anfangszeit.

lg eileen

Na,
DIE symptome habe ich ja auch. ständiges schwindelgefühl, müdigkeit, bauchschmerzen. ich mache mir nur um meine PSYCHE gedanken.

Gefällt mir
13. Juli 2007 um 22:23
In Antwort auf terri_12526638

Das kommt noch!!
In ein paar Wochen siehst du dein Baby zum ersten Mal richtig auf dem Ultraschall. Man erkennt dann schon alles, Kopf, Arme, Beine. Mein Baby hat dabei gewunken (sah zumindest so aus). Das war soooo süß. Und ich hab dann gelacht und er ist im Rhythmus auf und ab gehüpft. Da hab ich zum ersten Mal richtig realisiert, dass dieses kleine Menschlein wirklich IN MIR ist. Und wenn du dann die ersten Kindsbewegungen spürst, bist du ganz oben auf ner Glückswolke, glaub mir. Das kommt alles noch.
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!
LG, Melanie & Babyboy (in 2 Stunden 26. SSW)

Danke
für diese schönen gedanken. wahrscheinlich fehlt mir wirklich dieser bezug, es einfach mal nur zu sehen. letztendlich ist es jetzt ja erst ein klitzekleines böhnchen =)

Gefällt mir
13. Juli 2007 um 22:25
In Antwort auf an0N_1209450599z

Na,
DIE symptome habe ich ja auch. ständiges schwindelgefühl, müdigkeit, bauchschmerzen. ich mache mir nur um meine PSYCHE gedanken.

.....
versuch dich zu entspannen... die gefühle kommen von ganz allein....

Gefällt mir
13. Juli 2007 um 22:27

So ging mir das auch...
das kam aber dann irgendwann. Glaub so richtig schwanger hab ich mich erst gefühlt,als der Bauch gewachsen ist und ich die Bewegungen vom Baby gespürt habe. Vorher wusste ich zwar das ich schwanger bin,aber geändert hat sich an sich nichts für mich. Naja und gegen Ende hab ich mich dann "Überschwanger" gefühlt

Und so eine richtige Mutter-Kind Bindung kommt erst nach der Geburt. Baby und Mama müssen sich auch erst mal kennenlernen (Bonding)...

Das wird schon Bist ja noch gaaaanz lang schwanger.

lg
Evy+Nioc*12.Mai

Gefällt mir
13. Juli 2007 um 22:28
In Antwort auf yelena_12119032

So ging mir das auch...
das kam aber dann irgendwann. Glaub so richtig schwanger hab ich mich erst gefühlt,als der Bauch gewachsen ist und ich die Bewegungen vom Baby gespürt habe. Vorher wusste ich zwar das ich schwanger bin,aber geändert hat sich an sich nichts für mich. Naja und gegen Ende hab ich mich dann "Überschwanger" gefühlt

Und so eine richtige Mutter-Kind Bindung kommt erst nach der Geburt. Baby und Mama müssen sich auch erst mal kennenlernen (Bonding)...

Das wird schon Bist ja noch gaaaanz lang schwanger.

lg
Evy+Nioc*12.Mai

Soll Nico heißen
...schon das 2te Mal heute,dass ich mich da vertippt habe...ich glaub ich muss ins Bett...

Gefällt mir
13. Juli 2007 um 22:30

Ihr seid super!!
danke für die lieben beiträge, also stimmt mit mir doch alles =) .... mir gefällt der begriff "überschwanger" hihi

Gefällt mir
13. Juli 2007 um 23:35

Hihi
Würde ich nicht eine riesenkugel vor mich hertragen, könnte ich glatt behaupten dass ich nicht schwanger wäre *gg* ich fühl mich wie immer. glückswolken, naja, ab und an, aber nicht immer.

lg, anissa

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers