In Antwort auf edytha_20411096
Hallo
Mir ging/geht es ähnlich. Ich bin jetzt zwar 23, habe den KiWu aber schon mit 20 gehabt. Ich denke es ist normal das man so "früh" schon einen Kinderwunsch hat. Die Frage ist nur ob man sich ein Kind denn "leisten " kann. Und damit spreche ich nicht nur von den Finanzen. Ich bin auch gerade in der Ausbildung, es gibt aber die Möglichkeit die Ausbildung trotz Schwangerschaft weiter zu machen. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Was sagt denn dein Partner dazu?
Ich hatte auch einmal auch Zeit, wenn mein Kinderwunsch so stark war. Ich glaub jede junge Frau, die Beziehung hat, hat Kinderwunsch. Das war am 1. Jahr meines Studiums. Ich war damals fast 1 Jahr mit meinem Freund (heute schon Ex). Ich was sicher, dass ich ein Baby von ihm gleich haben will.
So dollen Kinderwunsch hat nur 2 Monate gedauert. Plötzlich hab ich aber verstanden, dass es nicht die beste Zeit dafür ist. Ich hab viel hin und her überlegt und später hab mich aufs Studium konzentriert. Und das war eigentlich die beste Entscheidung ever. Ein paar Monate später haben wie Schluss gemacht. Und Gott sei Dank ich hab damals auf Babyplanung verzichtet. Das ist nur meine Story.
Wenn dein Freund sieht es genauso wie du, dann warum eigentlich nicht? Wie ist seine Meinung dazu?
Mein Ratschlag wäre: am besten noch tausendmal denken darüber nachzudenken.
Gefällt mir