Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Frühtest und Arzt Besuch

31. August 2020 um 20:12 Letzte Antwort: 10. September 2020 um 17:44

Hallo , unzwar habe ich 2 Frühtest gemacht und beide waren ein ganz leichter Strich .. nun war ich heute beim Frauenarzt der hat ein normalen Test gemacht und Ultraschall, aber mir dann gesagt ich sei nicht schwanger , nun frage ich mich wieso der Frühtest dann positiv ausfällt ? Kann mir jemand helfen , Vlt jemand die selbe Situation gehabt ? 

Mehr lesen

31. August 2020 um 23:17

Die Tests beim Frauenarzt sind meist 50er. Wenn schon beim Frühtest (wahrscheinlich ein 10er) nur ein leichter Strich zu sehen ist, war die HCG-Konzentration einfach noch zu gering, um etwas anzuzeigen.

Im US sieht man zu der Zeit meist auch nichts weiter als eine aufgebaute Schleimhaut. 


 

Gefällt mir

1. September 2020 um 12:54

Hallo!
vermutlich bist du einfach zu früh beim Arzt gewesen. Hat er denn gesagt, dass deine Schleimhaut hoch aufgebaut ist? Ich würde einfach warten .
lG

Gefällt mir

7. September 2020 um 14:32
In Antwort auf

Hallo , unzwar habe ich 2 Frühtest gemacht und beide waren ein ganz leichter Strich .. nun war ich heute beim Frauenarzt der hat ein normalen Test gemacht und Ultraschall, aber mir dann gesagt ich sei nicht schwanger , nun frage ich mich wieso der Frühtest dann positiv ausfällt ? Kann mir jemand helfen , Vlt jemand die selbe Situation gehabt ? 

Ich neige dazu, dass du ein bisschen zu früh zum Arzt gegangen bist.
Warum denkst du eigentlich, dass du schwanger sein kannst?
Bist du überfällig?
Hast du vielleicht welche Anzeichen?
Ich würde ein 5-7 Tagen noch einen Test machen. Wenn auch nix Klares, dann geh nochmal zum Arzt.


 

Gefällt mir

10. September 2020 um 17:44
In Antwort auf

Hallo , unzwar habe ich 2 Frühtest gemacht und beide waren ein ganz leichter Strich .. nun war ich heute beim Frauenarzt der hat ein normalen Test gemacht und Ultraschall, aber mir dann gesagt ich sei nicht schwanger , nun frage ich mich wieso der Frühtest dann positiv ausfällt ? Kann mir jemand helfen , Vlt jemand die selbe Situation gehabt ? 

Bist du sicher, dass zweite Linie wirklich zu sehen war?
Manchmal  geht es um Einbildung, wenn man das will.
Leichte nicht deutliche Linie bedeutet nicht, dass du schwanger bist.
Es könnte auch sein, dass du zu früh beim Arzt warst. Das ist damit zu erklären, dass Ultraschall nix gezeigt hat.
10 Tage seit deinem Beitrag sind vorbei. Ich vermute, du hast schon die Antwort.
​Also melde dich, wie es dir heute geht!

Gefällt mir