Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frühtest positiv?!?!

Frühtest positiv?!?!

17. August 2011 um 22:30

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Und da ich momentan ziemlich durcheinander bin und ein ziemliches Gefühlchaos durchlebe dachte ich mir, ich wende mich an euch.
Ich habe vor zwei Monaten die Pille abgesetzt weil mein Freund und ich uns ein Kind wünschen.
In meinem ersten Zyklus haben wir es noch nicht "darauf angelegt" weil ich mir dachte, dass ich meinem Körper erst mal ein paar Wochen Zeit gebe, sich an die Umstellung zu gewöhnen.
Somit hatten wir diesen Monat unseren ersten ÜZ.
Und da es jetzt der erste Monat ist, wo wir es "richtig" versuchen, war ich natürlich total hibbelig und konnte es kaum abwarten einen Test zu machen.
Den ersten habe ich am Samstag den 13.08. gemacht. Der war allerdings negativ. (War auch irgendwie klar, da es eine Woche vor Beginn meiner Mens war).
Allerdings musste ich heute nochmal einen machen, weil ich einfach merkte, dass gerade irgendwas mit mir nicht stimmt (durchgehendes zwicken im Bauch, gelegentlich ein bisschen übel, ständig Durchfall usw.)
Sooooo.... und der Frühtest von heute war..... Naja....
Da war eine sehr schwache zweite Linie zu erkennen. Nicht so schwach, dass man eine Lupe bräuchte, aber absolut nicht annähernd so stark wie die Kontrolllinie.
Und ich habe nicht mal den Morgenurin genutzt, sondern ich habe den Test am frühen Abend gemacht.
Jetzt meine Frage: Bin ich wirklich schwanger? Oder sollte ich erst noch abwarten und vielleicht in 2-3 Tagen nochmal testen? Meine Mens sollte am Sonntag einsetzen.
Vielleicht könnt ihr ja mal erzählen wie es bei euch war? Ob ihr auch bei einem Frühtest eine schwache Linie hattet und dann wirklich schwanger wart? Oder doch nicht?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Mehr lesen

18. August 2011 um 0:46

Eine Linie...
...Ist eine Linie - Auch wenn sie nur sehr schwach war/ist...

Also zu 90% bist schon schwanger!

Warte am besten einfach bis zum WE oder noch besser bis Montag oder so, und mach dann nochmal einen Test.

Und nicht vergessen: Folsäure einnehmen!
Aber das machst du wahrscheinlich eh schon...

Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft...

LG
MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2011 um 6:00

Hey
ich würd auch sagen,linie ist linie
habe bei eisprung+9 einen 10er frühtets gemacht er zeigte auch eine ganz ganz schwache linie...und..ich bin schwanger

bei meiner letzten ss habe ich mittwoch abend den test gemacht und hätte meine regel auch erst sa oder so bekommen sollen..und davor(leider fg 5.ssw)samstag vormittag und montag ca. hätte ich sie bekommen sollen.

aber die haben mir zuverlässtig schon angezeigt,dass ich schwanger war.

ich würde auch einfach nochmal morgen früh mit morgenurin testen..mit welchem frühtest hast du denn getestet?frühtest ist ja nicht gleich wirklich frühtest..sprich es steht zwar drauf aber z.b die von rossmann da steht aber misst ab 25ml hcg..ein richtiger frühtest misst ab 10.kauf dir doch von schlecker den pregnafix blaue verpackung(steht drauf in frühem stadium oder so ähnlich)das ist ein 10er test..

berichte mal.
viel glück
lg kathy mit krümel 6.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2011 um 7:57
In Antwort auf lexia_12343715

Hey
ich würd auch sagen,linie ist linie
habe bei eisprung+9 einen 10er frühtets gemacht er zeigte auch eine ganz ganz schwache linie...und..ich bin schwanger

bei meiner letzten ss habe ich mittwoch abend den test gemacht und hätte meine regel auch erst sa oder so bekommen sollen..und davor(leider fg 5.ssw)samstag vormittag und montag ca. hätte ich sie bekommen sollen.

aber die haben mir zuverlässtig schon angezeigt,dass ich schwanger war.

ich würde auch einfach nochmal morgen früh mit morgenurin testen..mit welchem frühtest hast du denn getestet?frühtest ist ja nicht gleich wirklich frühtest..sprich es steht zwar drauf aber z.b die von rossmann da steht aber misst ab 25ml hcg..ein richtiger frühtest misst ab 10.kauf dir doch von schlecker den pregnafix blaue verpackung(steht drauf in frühem stadium oder so ähnlich)das ist ein 10er test..

berichte mal.
viel glück
lg kathy mit krümel 6.ssw

Hmmm.....
Danke schon mal für die Antworten Ich werde auf jeden Fall am Samstag oder Sonntag früh nochmal einen Test machen.
Die letzten beiden Frühtest's waren aus dem DM. Testamed. Allerdings bin ich gerade auf der Arbeit, kann also nicht schauen wie empfindlich der reagiert. Ich meine aber, am Anfang mal was von 12ml hcg gelesen zu haben.
Mit Folsäure habe ich vor ca. 2-3 Wochen angefangen.
Was meint ihr wann ich zum FA soll? Ich würde am liebsten so schnell wie möglich hin. Zum einen natürlich zur Bestätigung zum anderen auch wegen meiner Arbeit, da mein Job mir ziemlich viel abverlangt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2011 um 12:41
In Antwort auf pattie_12688996

Hmmm.....
Danke schon mal für die Antworten Ich werde auf jeden Fall am Samstag oder Sonntag früh nochmal einen Test machen.
Die letzten beiden Frühtest's waren aus dem DM. Testamed. Allerdings bin ich gerade auf der Arbeit, kann also nicht schauen wie empfindlich der reagiert. Ich meine aber, am Anfang mal was von 12ml hcg gelesen zu haben.
Mit Folsäure habe ich vor ca. 2-3 Wochen angefangen.
Was meint ihr wann ich zum FA soll? Ich würde am liebsten so schnell wie möglich hin. Zum einen natürlich zur Bestätigung zum anderen auch wegen meiner Arbeit, da mein Job mir ziemlich viel abverlangt.

Hmmm....
...Also zum FA würde ich noch nicht gehen.
Außer es ist irgendwas gesundheitlich - Dass du zB Blutungen bekommst oder so (Was wir natürlich nicht hoffen...!)

Ansonsten sieht man auf dem Ultraschall noch nicht viel - Daher würde ich noch ein paar Wochen warten und dann zum FA gehen, um die SS bestätigen zu lassen...

Lieben Gruß
MaryP21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2011 um 15:07

Also...
...mir geht es ja eigentlich nicht darum, schon was auf dem Ultraschall zu sehen. Sondern ich möchte einfach nur von einem arzt bestätigt bekommen, das ich schwanger bin. Beispielsweise durch einen Bluttest. Naja, vor nächster Woche wird das sicher eh nichts, da meine Frauenärztin natürlich "ausgerechnet jetzt" wegen Urlaub geschlossen hat... War ja irgendwie klar ^^ Und leider weiß ich auch nicht ab wann sie wieder da ist. Das haben die auf der Bandansage wohl verpennt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2011 um 20:16

Ich...
...habe gestern natürlich auch noch mal zwei Stück gemacht Hat sich aber nicht soviel verändert. Ausser auf einem, da schien der Strich ein wenig stärker zu sein.
Ich hab jetzt gesagt, dass ich heute und morgen nochmal abwarte. Und dann werde ich den letzten Test starten. Habe mir jetzt den von Clearblue gekauft. Mit eindeutigem "schwanger" oder "nicht schwanger".
Meine letzte Mens war am 22. Juli. Da ich von einem Zyklus von 30 Tagen ausgehe (kann man nicht so genau sagen, da ich erst vor zwei Monaten mit der Pille aufgehört habe), müsste sie spätestens am Sonntag einsetzen. Aber ich glaube nicht das sie kommt. Es spricht eingentlich alles dagegen!!! Nicht nur der Test, sondern auch mein Körper....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2011 um 20:31

Na klar
nur muss ich gerade auch immer versuchen etwas runter zu kommen. Nervosität schlägt mir immer gleich auf den Magen.
Das ist nicht so schön...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram