Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frühtest ab welchem Tag ?

Frühtest ab welchem Tag ?

19. Februar 2017 um 21:36 Letzte Antwort: 19. Februar 2017 um 21:46

Hey ihr lieben 
ich würde gerne wissen ab welchem Tag es möglich ist einen Frühschwangerschaftstest zu machen. Da ja jetzt die Karnevalzeit bevor steht möchte ich eher nicht die sause machen wie üblich da ich besorgt bin schwanger zu sein. 
Und zwar dürfte  ich am 14.2 meinen ES gehabt haben wobei ich das auch nicht zu100% sagen kann da ich erst im zweiten Monat ohne Pille bin und das da ja doch noch alles etwas durcheinander sein kann. Gehen wir jetzt aber mal davon aus es war an 14.2 und wir hatten am 10.2 ungeschützten Verkehr. Kann ich am Donnerstag einen Test machen das dürfte der 24.2 sein.   Falls ja welche könnt ihr empfehlen und ist das immer mit den Morgenurin? Ja ich weis die sind nicht 100% zuverlässig aber würde es für mich gerne machen um etwas beruhigter zu sein. 
Lg 

Mehr lesen

19. Februar 2017 um 21:42

Also ich hatte Frühtests, die 4 Tagen vor Fälligkeit ein Ergebnis sagen können, aber der war letztlich dann erst einen Tag davor ganz zart positiv. Eigentlich ist es wirklich am sinnvollsten bis zum Tag der Fälligkeit zu warten. Alkoholsünden, Medikamenteneinnahmen usw. in der Frühschwangerschaft (wenn man von der Schwangerschaft noch nix weiß machen dem Baby übrigens noch nichts aus, da besteht noch ein gewisser Schutz des Körpers. Bei meiner ersten Tochter habe ich bis zur sechsten Woche täglich was getrunken (wir waren in unserem ersten gemeinsamen Urlaub).

Gefällt mir
19. Februar 2017 um 21:46

Okay das ist für zu wissen  
ja bis zum ersten Tag der Periode  zu warten ist so doof da ist Karneval vorbei XD 
aber ich will keinen Schaden zufügen. 
Sollten wir Donnerstag nicht raus gehen kann ich auch noch bis zum Wochenende warten wo die Periode ja fast schon Eintritt.  Aber sollte ich Donnerstag losziehen habe ich halt mein gewissen was mich beunruhigt was ja auch gut ist

1 LikesGefällt mir