Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Frühtest! ab wann ????

Letzte Nachricht: 14. Mai 2009 um 10:14
F
farah_12747282
14.05.09 um 9:33

Hallo Mädels
wer ab welchem Zeitpunkt ein SS-Frühtest möglich ist. Schon ab einer Woche nach möglicher Empfängnis ??? Wie sicher sind diese Tests.
Oder ist es sinnvoller direkt zum FA zu gehen ? Ab wann erkennt der eine SS? Bin furchbar ungeduldig und hätte gerne Gewissheit ob ich Schwanger bin.
Danke für eure Antworten

Mehr lesen

A
aiske_11873312
14.05.09 um 9:36

Hallo
Ich hab 4 Tage vor meiner Mens positiv getestet. Noch früher gehts auch nicht. Allerdings brauchst du dann einen sogenannten 10er SST. Das ist der sensibelste den es gibt.

LG Nadine
6+6

Gefällt mir

C
chava_11905216
14.05.09 um 9:54

10 Tage
Hallo,
normal sind die ab 10 Tagen nach der möglichen Empfängnis. Bei mir war er trotzdem negativ aber auch der normale SST war negatibv obwohl ich schon 4 Tage überfällig war. Der Test hat positiv angezeigt als ich 10 Tage über der Zeit war obwohl mein Zyklus immer regelmäßig war.
Also der sicherste Weg ist Blutabnehmen oder einfach abwarten. Vielleicht hast du ja Glück und er zeigt schon was.

'Viele Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
aiske_11873312
14.05.09 um 10:14

Blut abnehmen
Das macht ein Arzt nicht einfach so und auf Wunsch, das war bei mir auch so, hatte danach gefragt. Haben die nicht gemacht. Erstmal mußt du über NMT sein, also über deiner Mens und bevor die dann nen Bluttest machen wird erstmal ein SST in der Praxis gemacht, der kostet 10 Euro (zumindest in meiner Praxis). Da du aber nicht so lange warten willst, fällt das also schonmal flach.

Gefällt mir

Anzeige