Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frühschwangerschaft und Gefühl Regelschmerz

Frühschwangerschaft und Gefühl Regelschmerz

18. Juli 2007 um 12:39 Letzte Antwort: 18. Juli 2007 um 14:46

Hallo,
ich habe seit ca. 1 Stunde so ein Regelschmerzgefühl. Ich laufe ständig auf Toilette und schaue nach. Aber zum Glück kam bisher kein Blut. Ist es normal in der Frühschwangerschaft, dass man mal ein Regelschmerzgefühl hat? Oder soll ich zum Arzt?
Gruß, Su
5 ssw. + 5

Mehr lesen

18. Juli 2007 um 12:48

Hi,
mein FA sagte mir, alles, was sich wie Regelschmerz anfühlt und sogar leichte Schmierblutungen wären völlig in Ordnung. Alles, was darüber hinaus geht (Bauchschmerzen, stärkere Blutung) soll ich direkt kontollieren lassen.

Also keine Panik solange es im "bekannten" Bereich bleibt
Weiterhin alles Gute
Zimt 5.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2007 um 12:50

Also
ich denke auch nicht, dass du dir sorgen machen musst. melci 31 ssw

18. Juli 2007 um 12:51
In Antwort auf kristi_11897686

Hi,
mein FA sagte mir, alles, was sich wie Regelschmerz anfühlt und sogar leichte Schmierblutungen wären völlig in Ordnung. Alles, was darüber hinaus geht (Bauchschmerzen, stärkere Blutung) soll ich direkt kontollieren lassen.

Weiterhin alles Gute
Zimt 5.SSW

Etwas erleichtert
Hallo Zimt,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mal weiter beobachten. Dir auch alles Gute.
Gruß, Su

18. Juli 2007 um 12:55
In Antwort auf kristi_11897686

Hi,

Weiterhin alles Gute
Zimt 5.SSW

Meine FÄ hat nix gefunden
ich bin 5+1 und habe auch dieses Drücken im unterleib. Ständig eigentlich. Das fühlt sich auch nicht ganz genau wie Mensschmerzen an, sondern das ist ein wenig mehr Druck als für mich gewöhnlich.

Meine FÄ hat bei der Untersuchung gestern aber nichts beunruhigendes gefunden

Alles Gute

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2007 um 13:18

Hallo
Hatte die gleichen Sorgen wie du, war aber schon in der 7. ssw.
Anfangs hab ich deshalb gar nicht an eine ss gedacht. Dachte auch meine Tage würden kommen.
Das sind aber keine Regelschmerzen, sondern die sog. Mutterbänder die sich in deinem Bauch dehnen.Ist ein ähnliches Gefühl.
Außerdem verschiebt sich viel, dehnt sich aus und das muss doch u.U. unangenehm sein!
Bin jetzt in der 19. ssw und habe seither diesen Druck, dieses Ziehen. Manche sind eben sehr senibel und merken alles was sich in ihrem Körper tut. Also keine Sorgen machen, ist völlig normal!
Lg

18. Juli 2007 um 14:30
In Antwort auf ashlyn_12258390

Hallo
Hatte die gleichen Sorgen wie du, war aber schon in der 7. ssw.
Anfangs hab ich deshalb gar nicht an eine ss gedacht. Dachte auch meine Tage würden kommen.
Das sind aber keine Regelschmerzen, sondern die sog. Mutterbänder die sich in deinem Bauch dehnen.Ist ein ähnliches Gefühl.
Außerdem verschiebt sich viel, dehnt sich aus und das muss doch u.U. unangenehm sein!
Bin jetzt in der 19. ssw und habe seither diesen Druck, dieses Ziehen. Manche sind eben sehr senibel und merken alles was sich in ihrem Körper tut. Also keine Sorgen machen, ist völlig normal!
Lg

Jetzt ist das unangenehme Gefühl wieder weg
Hallo Ihr Lieben,
ich bin eben ein bisschen in der Mittagspause Spazieren gegangen. Ganz gemütlich geschlendert. Dann war ich noch mal auf Toilette und habe im Bauch wieder Platz gemacht. Und jetzt ist das unangenehme Gefühl wieder weg. Es fühlt sich wieder alles entspannt an. Und Blut habe ich im Höschen auch nicht gefunden. Die ganze Situation ist noch so neu für mich, dass ich bei solchen Dingen noch sehr unsicher bin. Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Zusprüche.
LG Su

18. Juli 2007 um 14:46

Genauso wie bei mir!!!
fühlt sich an, als ob man gerade den schlimmsten tag seiner mens hätte.

okay, dann bin ich jetzt auch beruhigt! habe auch immer gucken müssen, ob alles i.o. ist.

lg
nell (5+4)

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook