Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frühschwangerschaft

Frühschwangerschaft

10. Mai 2007 um 13:42 Letzte Antwort: 11. Mai 2007 um 18:39

Hallo Zusammen,

nachdem ich heute beim Arzt war bin ich erneut beunruhigt ...

Am 27.3. habe war der erste Tag meiner letzten Periode. Das gesamte letzte halbe Jahr hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 24 Tagen, nur die letzte Periode ließ 31 Tage auf sich warten (allerdings hatten wir gerade erst unseren Hochzeitsstress hinter uns und waren im Urlaub in Zentralamerika - möglicherweise Gründe für den längeren Zyklus?)
Am 30.4. Schwangerschaftstest beim Artz positiv aber auf US noch nichts zu sehen. Bluttest gemacht um Eileiterschwangeschaft auszuschließen. Test positiv - Hinweis auf Frühschwangerschaft.
Erneuter US am 3.5. und es war "Etwas" zu sehen (1,6 mm).
Heute am 10.5. war dieses "Etwas" 2,5 mm aber mein Arzt sagte er könne keinen Dottersack erkennen.
Daraufhin hat er wieder Blut abgenommen um den HCG-Wert erneut bestimmen zu lassen.
Jetzt muß ich das Blutergebnis abwarten und am Montag nochmal zur Blutabnahme + US. Aber dieses Hin-und Her und diese Warterei machen einen echt kirre.....

Viele Grüße
Andrea

Mehr lesen

10. Mai 2007 um 13:53

Hmmm
was war denn 2,5 mm groß sah man einen embryo oder war es nur die fruchthöhle die 2,5 mm groß war???meine fruchthöhle war in der 5ssw nämlich 2,5 mm groß eine woche später war mein embryo so groß...du müsstest ungefähr in der 8ssw sein oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Mai 2007 um 14:09

Das passt schon
Hallo,
mach dir mal keine Gedanken. Das ist ganz normal, dass man da noch nichts sieht.
Ich finde es auch etwas übertrieben, was dein Arzt für eine Zynober macht - gleich mit Blutabnehmen, ständigen Arztbesuchen usw.
Bei mir hat man erst in der 9.Woche das Kind gesehen. Ich war schon gut 1,5 Wochen vorher beim Arzt, da hat man auch noch nichts gesehen, aber er hat gemeint, ich solle 10 Tage warten. Entweder sieht man dann das Herz schlagen oder ich hätte bis dahin Blutungen.
Also, keinen Stress dir machen lassen und an dein Kind glauben (Wenn du es nicht tust, wer dann?) Mit jedem Tag, an dem du keine Blutungen hast, wächst dein Kind in dir! Und auch wenn er am Montag noch nichts im US sieht, heißt das noch gar nichts. Sehen muss man etwa in der 9. Woche etwas. Du müsstest ungefähr 6. oder 7. Woche sein.
Drück dir ganz fest die Daumen!

10. Mai 2007 um 15:20
In Antwort auf jazzl911

Hmmm
was war denn 2,5 mm groß sah man einen embryo oder war es nur die fruchthöhle die 2,5 mm groß war???meine fruchthöhle war in der 5ssw nämlich 2,5 mm groß eine woche später war mein embryo so groß...du müsstest ungefähr in der 8ssw sein oder???

Frühschwangerschaft
Ich hatte vorhin schonmal geantwortet und auf Beitrag abschicken geklickt aber ich kann meine Antwort hier nirgends lesen ... hab ich was falsch gemacht oder bin ich blöd oder was

Naja, jedenfalls hatte ich in etwa folgendes geschrieben:

Lt Mutterpass den die Praxis für heute schon fertig gemacht hatte, bin ich in der 7. Woche und der Entbindungstermin wäre dann am 1.1.2008 Aber wer weiß ob das stimmt, denn mein Arzt sagte, dass sein US-Gerät die genaue SSW erst ab ca. 6 mm ausrechnet ......

Am Donnerstag letzter Woche sah man einen Strich, der 1,6 mm groß war und mein Arzt sagte vorsichtig: Daraus könnte etwas werden. Heute war dieser Strich auf dem US-Bild irgendwie knubbeliger und 2,5 mm aber von einer Fruchthöhle hat mein Arzt gar nicht gesprochen, nur von einem Dottersack den er noch nicht erkennen kann.

LG
Andrea

10. Mai 2007 um 16:04

Immer mit der Ruhe,
ich hatte den ersten Tag meiner letzen Regel am 23.03. und bin jetzt 6+6 - also 7 SSW. Ich hatte heute erst den ersten FA-Termin, weil meine Ärztin gesagt hat, dass man oft vorher noch gar nichts richtiges sehen kann und sie den Leuten einfach keine Angst machen will !

Also warte einfach ab, d.h. alles noch nichts!!

10. Mai 2007 um 16:17
In Antwort auf gertie_12856421

Immer mit der Ruhe,
ich hatte den ersten Tag meiner letzen Regel am 23.03. und bin jetzt 6+6 - also 7 SSW. Ich hatte heute erst den ersten FA-Termin, weil meine Ärztin gesagt hat, dass man oft vorher noch gar nichts richtiges sehen kann und sie den Leuten einfach keine Angst machen will !

Also warte einfach ab, d.h. alles noch nichts!!

Frühschwangerschaft
Dann bist Du ja nur 4 Tage weiter als ich. War denn heute bei Dir etwas zu sehen?

10. Mai 2007 um 16:25

Hallo
oh, da sind wir ungefähr gleich weit... also, ich war am 29.04 beim arzt, fruchtblase 2mm, da ich bei diesem arzt nicht zufrieden war, bin ich am 03.05 bei einem anderen arzt gewesen und da waren es 4mm. heute war die fruchtblase nun 19mm, auch der dottersack von 2-3 mm war erkennbar, aber leider konnte man kein herzchen schlagen sehen. nun muss ich montag wieder hin.. hoffe, dass man dann was erkennen kann. ja, die warterei nervt und ich kann mich irgendwie auch noch nicht freuen.
lg

10. Mai 2007 um 16:35
In Antwort auf leila10011

Hallo
oh, da sind wir ungefähr gleich weit... also, ich war am 29.04 beim arzt, fruchtblase 2mm, da ich bei diesem arzt nicht zufrieden war, bin ich am 03.05 bei einem anderen arzt gewesen und da waren es 4mm. heute war die fruchtblase nun 19mm, auch der dottersack von 2-3 mm war erkennbar, aber leider konnte man kein herzchen schlagen sehen. nun muss ich montag wieder hin.. hoffe, dass man dann was erkennen kann. ja, die warterei nervt und ich kann mich irgendwie auch noch nicht freuen.
lg

Frühschwangerschaft
Das freut mich für Dich - bei Dir ist ja alles immerhin schon sehr viel weiter!

10. Mai 2007 um 19:50
In Antwort auf gittel_11876363

Frühschwangerschaft
Ich hatte vorhin schonmal geantwortet und auf Beitrag abschicken geklickt aber ich kann meine Antwort hier nirgends lesen ... hab ich was falsch gemacht oder bin ich blöd oder was

Naja, jedenfalls hatte ich in etwa folgendes geschrieben:

Lt Mutterpass den die Praxis für heute schon fertig gemacht hatte, bin ich in der 7. Woche und der Entbindungstermin wäre dann am 1.1.2008 Aber wer weiß ob das stimmt, denn mein Arzt sagte, dass sein US-Gerät die genaue SSW erst ab ca. 6 mm ausrechnet ......

Am Donnerstag letzter Woche sah man einen Strich, der 1,6 mm groß war und mein Arzt sagte vorsichtig: Daraus könnte etwas werden. Heute war dieser Strich auf dem US-Bild irgendwie knubbeliger und 2,5 mm aber von einer Fruchthöhle hat mein Arzt gar nicht gesprochen, nur von einem Dottersack den er noch nicht erkennen kann.

LG
Andrea

Hallo
ich hatte meine letzte Regel am 31.03.07, da müssten wir auch gleich weit sein. Gestern war ich das erste Mal bei der Ärztin und sie hat Ultraschall gemacht, nur gemeint, es sei alles normal bisher, ich solle in 14 Tagen kommen, da würde man mehr sehen. Sie hat gar nichts gemessen, das Herz könne man noch nicht sehen, auch wenn es schon da wäre... Da würde ich mir an Deiner Stelle auch keine Gedanken machen, das ist erst mal normal.

Lg

siha

10. Mai 2007 um 20:42
In Antwort auf roxana_12856667

Hallo
ich hatte meine letzte Regel am 31.03.07, da müssten wir auch gleich weit sein. Gestern war ich das erste Mal bei der Ärztin und sie hat Ultraschall gemacht, nur gemeint, es sei alles normal bisher, ich solle in 14 Tagen kommen, da würde man mehr sehen. Sie hat gar nichts gemessen, das Herz könne man noch nicht sehen, auch wenn es schon da wäre... Da würde ich mir an Deiner Stelle auch keine Gedanken machen, das ist erst mal normal.

Lg

siha

Hallo
oh, da hast du mich nun beruhigt. bin wohl genauso weit wie du und war heute beim fa.. das herzchen konnte man nämlich noch nichts schlagen sehen, dachte schon, dass müsste sein, auch wenn die fa das nicht sagte, ich soll am montag wieder kommen...

10. Mai 2007 um 20:43
In Antwort auf roxana_12856667

Hallo

Lg

siha

Auch noch früh
Ich hatte am 21. März den ersten Tag der letzten Periode. Vor zwei Wochen hat die Ärztin im US eine Fruchthöhle und den Dottersack gesehen - aber keine Embryoanlage. Seitdem lauf ich rum und versuch herauszufinden, was eine Embryoanlage ist Ich stell mir das so vor, dass es noch nicht "angedockt" hat.
Morgen habe ich wieder US-Termin. Ich hoffe, man sieht dann alles. Nach meiner Rechnung bin ich in der 8. SS

Alles Gute an alle in der Frühschwangerschaft!

Tinka

11. Mai 2007 um 8:54

Frühschwangerschaft
Mein Arzt hat mich netterweise gestern Abend angerufen, um mir zu sagen, dass der HCG-Wert sich seit letzter Woche mehr als verzehnfacht hat!!! Jetzt muß ich, wie gesagt, Montag nochmal zur Blutabnahme und US und bis dahin bleibt mir nur das WE abzuwarten. Vielleicht sind meinen Sorgen ja wirklich grundlos - HOFFENTLICH!

11. Mai 2007 um 18:39
In Antwort auf havin_12561351

Auch noch früh
Ich hatte am 21. März den ersten Tag der letzten Periode. Vor zwei Wochen hat die Ärztin im US eine Fruchthöhle und den Dottersack gesehen - aber keine Embryoanlage. Seitdem lauf ich rum und versuch herauszufinden, was eine Embryoanlage ist Ich stell mir das so vor, dass es noch nicht "angedockt" hat.
Morgen habe ich wieder US-Termin. Ich hoffe, man sieht dann alles. Nach meiner Rechnung bin ich in der 8. SS

Alles Gute an alle in der Frühschwangerschaft!

Tinka

Wie wars beim arzt?
du hattest doch heute einen termin, was hat er gesagt?

Teste die neusten Trends!
experts-club