Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Frühgeburt.. wann noch Brutkasten?

Frühgeburt.. wann noch Brutkasten?

5. Dezember 2010 um 20:24 Letzte Antwort: 5. Dezember 2010 um 20:45

hallo,

mich würde mal interessieren wann die kleinen noch in den brutkasten müssen?? ist das jetzt von der SSW abhängig in der man das baby bekommen hat?? od. hängt das auch noch mit anderen dingen zusammen?? und darf man das baby dann nicht in den armen halten??

danke,

lg

Mehr lesen

5. Dezember 2010 um 20:36

Huhu...
soweit ich weiß müssen die kleinen nur in den brutkasten wenn sie ihre körpertemperatur noch nicht selbst halten können... das kommt meist bei einem geburtsgewicht von unter 2500g vor. muss aber nicht, manche babies können ihre temperatur auch schon bei 2kg selbst halten!

man kann und soll das baby trotzdem auf den arm nehmen, denn so kriegt es ja auch wärme von den eltern ab und das ist ganz wichtig für die entwicklung und die bindung des babies (sogenanntes känguruhen). ich glaube das baby darf dann aber nur für eine bestimmte zeit raus aus dem brutkasten.

anders ist das natürlich wenn die babys sehr früh kommen (unter 1000g), dann dürfen sie meist erstmal ein paar tage nicht aus dem brutkasten, bis sie halbwegs stabil sind.

liebe grüße

heni+alexia 36+1

Gefällt mir
5. Dezember 2010 um 20:45
In Antwort auf reene_12237672

Huhu...
soweit ich weiß müssen die kleinen nur in den brutkasten wenn sie ihre körpertemperatur noch nicht selbst halten können... das kommt meist bei einem geburtsgewicht von unter 2500g vor. muss aber nicht, manche babies können ihre temperatur auch schon bei 2kg selbst halten!

man kann und soll das baby trotzdem auf den arm nehmen, denn so kriegt es ja auch wärme von den eltern ab und das ist ganz wichtig für die entwicklung und die bindung des babies (sogenanntes känguruhen). ich glaube das baby darf dann aber nur für eine bestimmte zeit raus aus dem brutkasten.

anders ist das natürlich wenn die babys sehr früh kommen (unter 1000g), dann dürfen sie meist erstmal ein paar tage nicht aus dem brutkasten, bis sie halbwegs stabil sind.

liebe grüße

heni+alexia 36+1


mh meine kleine war bei der geburt 2570gramm aber keine frühgeburt. sobald ich weiß gibt es eine grenze wieviel das baby zu früh geboren is, ob es zu schwach , zu klein, oder zu leicht ist. ich glaube es kommt auch auf die lungenfunktion an. das baby raus nehmen soll man sogar u dann warm kuscheln, weil man der meinung ist das körpernähe u wärme bei frühgeburten wichtig sind. find ich auch so.
wenn sie nicht stabil genug sind u an schleuche sind denk ich auch das man erst paar tage warten muss mit dem raus nehmen. aber ich denke das kommt aber auch auf jede situation an. es gibt kinder die sind leicht aber ansonsten super entwickelt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen