Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frühgeburt?

Frühgeburt?

25. August 2016 um 13:35 Letzte Antwort: 25. August 2016 um 21:19

Huhu ich liege seit gestern im krankenhaus und hab die lungenreife bekommen und liege jetzt am Wehentropf.... Mein Gebärmutterhals liegt bei 2,6cm und mein muttermund ist fingerdurchlässig. Die Ärzte machen mir momentan nicht wirklich Hoffnung wieder nach Hause zu dürfen irgendwann. Die machen mir nichtmal Hoffnung dass mein Kind überleben kann. momentan sagen sie "höchstens 30%". Ich kann einfach nicht mehr. Ich kann hier nicht einfach doof liegen.... hier sind 35 Grad im zimmer und die Luft steht... ich halte es einfach nicht aus und bin kurz vorm durchdrehen. Ich bin heute bei 25+4 wer hatte schonmal nen ähnlichen befund? Wie erging es euch? Wie ist es ausgegangen?

Mehr lesen

25. August 2016 um 14:13

.
HALTE DURCH zwergi. Mach die Augen zu und versuch dich zu beruhigen. Lass dir nasse Lappen geben zum Abkühlen. Hab dir das mal aus dem kinderbildungswerk raus kopiert, vielleicht beruhigt es dich etwas:

In der 26. SSW ist Ihr Baby bereits um die 33 cm lang und hat ein Gewicht von etwa 900 Gramm. Die Überlebenschancen bei einer Frühgeburt steigen somit in der 26. SSW stark an. Etwa 85 % der Frühchen haben ab der 26. SSW eine große Chance ohne eine körperliche oder geistige Behinderung nach der Geburt zu leben.

Ich drück dir so die Daumen, dass alles gut geht!!!!!!

Gefällt mir
25. August 2016 um 14:39

Gute besserung!
Das tut mir leid dass du im krankenhaus liegen und dir auch noch solche sorgen um dein baby machen musst! Ich habe leider keinen rat für dich, habe aber auch immer wieder gelesen, dass ab der ~25 ssw die überlebenschancen ansteigen. Die ärzte sind auch keine hellseher, also finde ich die aussage mit den 30% überlebenschancen total daneben. Kannst du dich vielleicht in eine klinik verlegen lassen, die mehr erfahrungen mit frühchen haben?

Halt durch! Jeder tag im bauch ist jetzt gut für dein kleines! Drücke dir bzw euch ganz doll die daumen! Bleib schön liegen und lass dich verwöhnen...

Gefällt mir
25. August 2016 um 21:19

Durchhalten !
Zwergi tapfer sein u durchhalten . Ich hatte 8 Wochen auch nur noch 2,7 cm GmH Länge .. Und gemacht haben die erstmal nix . Bei uns im Krankenhaus gibt es die lungenreife erst ab 2,5 ...
Mitte Juli bin ich dann mit vorzeitigen wegen und weiterer Verkürzung auf 2,3 cm wieder hin. Dieses Mal lungenreife . 2 Tage später durfte ich mit der Auflage mich Körperlch mehr zu schonen nach Hause ( was schwierig ist / war ich habe schon eine 13 Monate alte Tochter und was soll ich Dir sagen , der kleine ist noch drin - Gott sei Dank - und ich inzwischen 35+ 4
Also bitte ruhig bleiben)) sei lieb gegrüßt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers