Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Früher Kinderwunsch

2. Januar um 7:43 Letzte Antwort: 2. Januar um 13:30

Hey, 
Ich bin neu hier und ich bin mir sicher das die Frage schon öfter kam jedoch finde ich keine wirkliche Antwort. 
Ich bin vor 4 Monaten 18 geworden bin also noch sehr jung. Ich mache gerade  mein Fachabi und wollte nie Kinder haben im Gegenteil ich wollte mich sogar später  sterilisieren lassen... doch aufeinmal verspüre ich einen starken Kinderwunsch was ich einfach nicht verstehen kann. 
Ich gucke mir seit Monaten fast schon einem Jahr Baby Bilder an, verbringe sehr viel Zeit mit Kindern in der letzten Zeit (von Nachbarn/ Freunden/ Familie) Ich verstehe es nicht...
kann mir das vielleicht jemand beantworten warum das aufeinmal kommt dafür muss es ja einen Grund geben.
Ich weiß auch das es sinnlos wäre in meiner Situation ein eigenes Kind zu bekommen das ist mir bewusst ich habe kein Einkommen und bin auch viel zu jung und unreif. 

Danke im Voraus LG💖

Mehr lesen

2. Januar um 13:30

Vielleicht weil du Angts hast, dein "Nest" zu verlassen. Und deswegen willst du schnell ein neues, mit allem, was dazu gehört. Oder die Angst davor, sich dem Berufsleben oder Unileben stellen zu müssen. Deswegen die Flucht  in die Mutterrolle.

Gefällt mir