Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Frühchen oder nicht

Frühchen oder nicht

1. Dezember 2008 um 18:49 Letzte Antwort: 1. Dezember 2008 um 22:33

Bin in der 36.Woche und frage mich jetzt, ob unser Spatz- falls er nun auf die Welt kommen sollte- noch als Frühchen gelten würde?! Bis wann zählt das denn? Bis zur 37.Woche oder gar 38.??

LG, Sophie + Benjamin inside 36.SSW

Mehr lesen

1. Dezember 2008 um 19:09

...
also mein Frauenarzt sagt nach vollendung der 36 ssw würde ein baby nicht mehr als frühgeburt zählen, also ab der 37 ssw!

Gefällt mir
1. Dezember 2008 um 19:33


Hmm... soweit ich weiß ab 2500 gramm...

Liebe Grüße
Salvaha 14 Tage bis KS

Gefällt mir
1. Dezember 2008 um 20:30

Huhu
also ab 37+0, also 38.woche ist es kein frühchen mehr, meiner wurde in 36+3 geboren und zählt als frühchen.
mein fa sagte auch ab 37.woche aber es ist definitiv erst ab der 38. kein frühchen mehr also mit 37+0.

lg und alles gute
nadine mit lukas 5 wochen und 1 tag jung

Gefällt mir
1. Dezember 2008 um 22:33

Es kommt immer aufs Baby drauf an!
Wenn dein Kind bei 36+0 kommt, aber alles schon soweit ausgereift (selber atmen etc) ist, dass es nicht in die Kinderklinik muss , dann gilt es nicht als Frühchen. Auch das Gewicht und die Größe spielen dabei eine Rolle.
Du kannst ja auch ein Kind bei 39+2 bekommen und das muss noch beatmet werden, oder ist viel zu leicht etc.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers