Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Frühabort in der 6.SSW…

Letzte Nachricht: 22. Oktober um 9:41
U
user2004266166
19.10.21 um 6:31

Hallo, 

das ist mein erster Beitrag. Ich suche hier Hilfe, vielleicht auch Aufmunterung und Unterstützung. Vielleicht gibt es hier ein paar Frauen, die auch sowas erlebt haben und mir Tipps geben können, was ich z.B. mit dem Frauenarzt abklären kann etc. 

Also, zum Thema: Letzte Woche habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, der sehr eindeutig positiv war. Endlich, denn seit langem versuchen mein Mann und ich ein Kind zu bekommen. Gestern dann die Ernüchterung: Starke Blutung...bin dann zum Frauenarzt, der mir dann per Ultraschall bestätigte, dass sich keine Schwangerschaft gebildet hat. Mir wurde Blut genommen, nächsten Montag dann nochmal, damit der Abort bestätigt werden kann. 
Ich fühl mich einfach so schlecht und von meinem Körper betrogen, auf den ich mich sonst immer verlassen konnte. 
Ich bin so unendlich traurig, wir haben uns so sehr gefreut...
Gerade in dieser frühen Schwangerschaft merken wohl viele Frauen das gar nicht & so ein Frühabort kommt wohl auch recht häufig vor, aber das hilft mir gerade leider nicht. Der Kinderwunsch ist da, aber jetzt schwingt die Angst mit, dass es wieder passiert. 

Gibt es hier jemanden, der Ähnliches erfahren hat? Wie seid ihr damit umgegangen, was hat euch geholfen? Was kann man bzgl. Kinderwunsch mit dem Frauenarzt abklären? Wäre euch um jede Unterstützung dankbar. 

Wünsche euch noch einen schönen Tag! 

Alles Liebe, Laura

Mehr lesen

U
user1895597843
19.10.21 um 6:50

Hey,
Im August ging es mir ähnlich. Dick positiv getestet. Frauenarzt im Urlaub. Gut, dachte ich, dauert ja sowieso noch, bis man was sieht, also mache ich dann nach dem Urlaub einen Termin.
Ein paar Tage später dann kam aufs einmal ein Schwall Blut. Ich rief im Krankenhaus an und sie meinte, ich soll vorsichtshalber kommen.
Blut genommen, HCG lag bei unglaublichen 5000.