Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt / Frühabort - bitte um Hilfe

Frühabort - bitte um Hilfe

26. April 2010 um 12:44 Letzte Antwort: 26. April 2010 um 13:41

Hallo zusammen,
um mich kurz vorzustellen ich bin 26 und wünsch mir so sehr ein Kind.
Am 17.03. hatte ich das letzte Mal meine Tage. Am 15.04. zeigte der Test dann endlich ein positives Ergebnis. Ich bin dann gleich zu meiner Frauenärztin und sie untersuchte mich. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt ganz leichte Blutungen. Sie sagte, man müsse nun abwarten und dass ich am 30.04. wieder kommen soll. Man konnte noch nichts auf dem Ultraschall erkennen.
Nun war ich ganz nervös, durch diese Blutungen, die auch etwas stärker wurden. Meine Freundin sagte immer nur, ich solle mich nicht so beunruhigen lassen. Ja leichter gesagt als getan.
Ich hatte keine Schmerzen (nicht einmal so, wie bei der normalen Regelblutung) und die Blutung war nun auch nicht so doll. Es reichte eine normale Tanga-Slipeinlage. Daher dachte ich, es wird alles gut.
Da die Blutungen nicht aufhörten, lies es mir keine Ruhe also bin ich ins Krankenhaus gefahren, die untersuchten mich dort. Es hieß, entweder es ist nun ein Abort, oder sie haben eine Eileiterschwangerschaft oder sie haben eine Gelbkörperhormonschwäche. Ich bekam Utrogest verschrieben und nahm das auch. Auf dem Ultraschall konnte man noch nichts sehen, was aber auch nicht so unüblich sein sollte in der 5 SSW + 1. Mein HCG Wert lag bei 539,4.
Die Blutungen hörten auf, hatte nur noch Schmierblutungen (bräunlich).
Heute sollte ich dann nochmals zur Untersuchung. Beim Ultraschall war wieder nichts zu sehen und der Arzt sagte ganz plump ja dann war es wohl ein Abort, als ob das das natürlichste der Welt sei. Sie nahmen mir noch mal Blut ab. Wenn der Wert fällt, dann melden sie sich nicht mehr bei mir und wenn er doch noch gestiegen ist, dann rufen sie mich an um dann noch mal zu untersuchen und eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen.