Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Fruchtwassseruntersuchung/ Risiko Fehlgeburt Rhesus negativ

Fruchtwassseruntersuchung/ Risiko Fehlgeburt Rhesus negativ

5. August 2007 um 12:07 Letzte Antwort: 5. August 2007 um 19:52

Hallo,

bin in der 13. SSW und Rh. negativ. Die Entscheidung, ob FU ja oder nein steht bevor.

Bei der FU vermischt sich doch das Blut von mir und dem Kind, oder? Ist das nicht gefährlich?

Stimmt es, dass bei Rh. negativen Müttern das Risiko höher ist, ein Kind mit Fehlbildungen zu bekommen?

Habe fürchterliche Angst!

Lara

Mehr lesen

5. August 2007 um 13:34

Hi
ich hab keine FU machen lassen, wozu möchtest du denn eventuell eine FU machen? ich hab mich im vorfeld darüber informiert und festgestellt das das Risiko dabei höher ist als der eventuelle nutzen

lg Carina

Gefällt mir
5. August 2007 um 17:15

Hey,...
ich bin auch rh.negativ un es ist nicht schlimm, was is denn dein Freund/Mann??? Wenn er auch neg ist gibt es keinerlei Probleme, sollte er positiv sein und das Kind evtl auch dann bekommst du bei der Geburt ne spritze dagegen.

FU muss man sich gut überlegen, allein schon wieviel dabei da passieren kann,..... kommt natürlich auf deinen Grund an warum du das machen lassen willst???????

Lg Tränchen

Gefällt mir
5. August 2007 um 17:42

..hmm und wenn er keinen
hat dann schick ich ihn zu seiner mam müsste ja auch im mutterpass stehen.

ja ich schätz mal ich wechsel den eht. ich hab zuletzt zu meinem arzt gesagt das ich bei nem joghurt, schüssel cornflakes, stück kuchen und teller salat 1,2 kg zugenommen hab und ob das nicht ne ss-diabetis sein könnt weil das schon länger so geht. da meinte sie nur die deutschen essen zu viel.
ja die sprizte lass ich mir aufjedenfall geben

Gefällt mir
5. August 2007 um 17:47

Ach
gott.. die ärzte werden immer mieser. irgendwann können wir uns genauso gut selbst untersuchen und wissen genauso viel

Gefällt mir
5. August 2007 um 19:52

Noch was,...
diese spritze ist jetzt noch nicht vorgesehen, sondern erst ab der 25.SSW, schau mal in deinen Mutterpass, da steht oben wo diese Tabelle is mit deinem gewicht etc diese Spritze und zwar Anti-D-Prophylaxe, dass is diese.

glg tränchen 9+1 SSW

Gefällt mir