Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fruchtwasseruntersuchung bis zur 12.woche?

Fruchtwasseruntersuchung bis zur 12.woche?

17. März 2008 um 9:28 Letzte Antwort: 7. April 2008 um 14:01

hallo ihr lieben!
ich bin jetzt in der 5ssw, bin aber noch nicht ganz so überzeugt. ich kam als kind mit einer hirnhautentzündung zur welt, wäre beinahe gestorben und meine schwester hat eine behinderung von der keiner weiß, was genau es überhaupt ist.
mein vater hatte mir gestern gleich geraten sofort eine fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen, die man bis zur 12.woche machen kann. einfach damit man im falle des falles noch sagen kann, dass man das kind nicht haben möchte. ich bin 19, auch noch ein behindertes kind zu bekommen, wäre noch schwerer. ich liebe meine schwester über alles, aber ihr könnt euch ja sicher vorstellen, dass man selbst dann doch lieber ein gesundes kind bekommen möchte.
die frau meines vaters(er hat nochmal neu geheiratet und ein kind bekommen) hat diese untersuchung hinter sich, weiß also dass es sowas wirklich gibt. aber wenn ich danach google finde ich nichts darüber.

habt ihr erfahrungen? kennt ihr solch eine untersuchung?

liebe grüße

Mehr lesen

17. März 2008 um 9:46

Hi,
hab dir im schwangerschaftsforum geantwortet.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2008 um 14:00

Chorionzottenbiopsie
Hallo du,
die Unterschung, die du meinst ist keine FWU, sondern trägt den Namen im Titel. Kannst du ja mal eingeben im web, die Untersuchung geht ab der 12. SSW.
Alles Gute
Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. April 2008 um 14:01

Keine FWU
Hallo du,
die Untersuchung, die du meinst ist keine FWU, sondern trägt den Namen Chorionzottenbiopsie. Kannst du ja mal eingeben im web, die Untersuchung geht ab der 12. SSW.
Alles Gute
Tine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram