Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Fruchtwasserpunktion...ich mag nicht (23. SSW)

10. Mai 2009 um 22:00 Letzte Antwort: 10. Mai 2009 um 23:30

Hallo liebe Mitkugelnden,

ich möchte euch mal um eure Meinung bitten....

da es in meiner Familie einige schwere Krankheiten gab, empfahl man uns, eine Feindiagnostik

durchführen zu lassen....diese ergab nun, dass unsere Maus soweit gesund ist und sie auch gut versorgt

wird. Wir sind darüber natürlich sehr glücklich! Nun rät man uns aber zusätzlich noch zu einer

Fruchtwasserpunktion! Mein Mann und ich sehen darin aber keinen Sinn und möchten eigentlich, dass

unsere Maus die letzten Wochen in Ruhe "gedeihen" kann! Wir lieben dieses Kind und für uns steht fest,

dass wir es so oder so bekommen werden!

Was würdet ihr machen?

Sollen wir auf unser Herz hören oder doch nachgeben und einer Fruchtwasserpunktion zustimmen?

Mmmhh....

Liebe Grüße

Steffi (23. SSW)

Mehr lesen

10. Mai 2009 um 22:38

Ich würde es auch nicht machen...
aber das ist eine ganz persönliche Entscheidung. Wenn ihr euch einig seid, du und dein Mann, dann verzichtet auf die Untersuchung.

Ich würde dann halt keine Hausgeburt machen, sondern in einem KH entbinden, wo eine gute Neugeborenenversorgung ist. (wie heißt denn sowas? fällt mir grade nicht ein...)

Lg und alles Gute für euch
Flocke

Gefällt mir

10. Mai 2009 um 22:42

Danke...
für eure Antworten!

Wir haben ja auf Anraten bereits die FD machen lassen

und da war alles i.O......

wie gesagt...auch, wenn es egoistisch klingen mag.....

ich möchte mein Kind auf jeden Fall austragen!

LG

Steffi

Gefällt mir

10. Mai 2009 um 23:30

Nein
wenn für euch klar ist, dass ihr dieses Kind annehmt egal was kommt, dann ist es doch völliger Quatsch diese Untersuchung zu machen die ja nun auch nicht ganz ungefährich ist. Wenn die Feindiagnostik schon gezeigt hat dass alles OK ist, dann würd ich es dabei belassen. Zumal auch ein gesundes Kind bei der Geburt Schaden nehmen kann weil es nicht richtig mit Sauerstoff versorg wurde.

Hört auf euer Herz, zwingen kann euch keiner etwas zu tun was ihr nicht wollt.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers