Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fruchtwasser, Urin oder Ausfluss ???

Fruchtwasser, Urin oder Ausfluss ???

17. August 2007 um 9:53

Hallo ihr,

bin jetzt gerade bei 21+0 und seit einiger Zeit beobachte ich immer wieder nasse Flecken in der Unterhose - geruchlos. Wie kann ich unterscheiden ob es sich um Fruchtwasser, Urin oder Ausfluss handelt ???

Ich habe zwar am Montag meinen nächsten FA-Termin, aber irgendwie mache ich mich total nervös !!

Mehr lesen

17. August 2007 um 9:55

Also
es gibt in den apotheken teststreifen für fruchtwasser. hol dir halt da ein paar. dann könntest du das schon mal ausschliessen... naja und wenns dann eins von den anderen beiden ist, kanns bis montag ja noch warten melci 36 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 9:57

..das kenn ich..
'Total ätzende Angelegenheit..

Also.. Urin ist ja eine klare Flüssigkeit..

Ausfluss ist milchig.. kann auch mal leicht gelblich sein ohne das es schlimm ist.. Gerade wenn Du vor der Schwangerschaft auch schon leichten Ausfluss hattest kommt dieser in der SS verstärkt vor! Ich kann Dir da ein Lied von singen! *würg*

Fruchtwasser wird es wohl nicht sein - um sicher zu gehen und Dich zu beruhigen kann man sich aber in der Apo so Teststreifen kaufen! Aber die sind meiner Meinung nach wirklich rausgeworfenes Geld..

Liebe Grüße

das Auslaufmodell Dadi und die kleine Leja (28+1)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 10:11

...
hy du . Die gleichen Sorgen habe ich auch als. Habe die 20 zur meiner Beruhigung jetzt in diese Handschuhe investiert wo vorne ph Papier dran ist um zu checken ob es Fruchtwasser ist das austritt . Man gibt soviel Geld für Mist aus...das wars mir persönlich jetzt wert.
LEibe Grüße Nicole 30SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 10:34

Meint ihr . . .
ich kann bis Montag warten ??? Es ist ja nicht viel und auch nur ab und zu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 10:38
In Antwort auf gertie_12856421

Meint ihr . . .
ich kann bis Montag warten ??? Es ist ja nicht viel und auch nur ab und zu!

Lt. FA
..ist es wenn es nur ab und zu ist kein Fruchtwasser!!

Mach Dir keine Sorgen!

Ich hatte mir da auch totale Gedanken gemacht, aber es wird ganz bestimmt nur Urin oder Ausfluss sein!

Genieß das WE - es soll doch noch mal schönes Wetter geben!

Liebe Grüße

Dadi und Leja (28+1 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. August 2007 um 13:10
In Antwort auf yseult_12529127

Also
es gibt in den apotheken teststreifen für fruchtwasser. hol dir halt da ein paar. dann könntest du das schon mal ausschliessen... naja und wenns dann eins von den anderen beiden ist, kanns bis montag ja noch warten melci 36 ssw

PH Test
Also ich hatte das gleiche Problem, hatte Angst Fruchtwasser zu verlieren und hab mir die PH Testhandschuhe für die Scheide gekauft. Die zeigen dann an ob der PH Wert okay ist (so ca. 4,0) oder ob er zu hoch ist, das wäre bei Fruchtwasser oder Urin der fall.

Lg
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Umfrage zum arbeiten mit Baby
Von: gertie_12856421
neu
10. April 2009 um 11:36
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper