Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Fruchtwasser untersuchung

12. November 2004 um 19:25 Letzte Antwort: 17. November 2004 um 16:33

hallo bin 38 und in der 7ssw.
Habe bereits 2 mädels 16 und 13.Jetzt war ich beim FA und er meinte aufgrund meines alters sollte ich mir gedanken machen über eine Fruchtwasser untersuchung.Was meint ihr
Was für erfahrung habt ihr....

Mehr lesen

17. November 2004 um 16:33

Ich bin auch 38
und in der 28. SSW.
Ich hab's nicht gemacht (auch keine Nackenfalte), weil ich ein ziemlich gutes Gefühl hatte - aber liegt an jedem selbst.
Tatsache ist: die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Kind mit Daun-Syndrom bekommst, ist niedriger, als die Wahrscheinlichkeit, dass durch eine Fruchtwasseruntersuchung ein Abgang ausgelöst wird.
Warum machst du dann nicht "nur" eine Nackenfaltenmessung (12. - 14. SSW) ?
Die ist zumindest harmloser!
Liebe Grüsse

Gefällt mir