Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fruchtwasser Untersuchung??????

Fruchtwasser Untersuchung??????

8. Februar 2004 um 19:42 Letzte Antwort: 20. Februar 2004 um 21:39

Mir steht vielleicht eine Fruchtwasser Untersuchung bevor wer kennt sich damit aus oder hatte schon eine
Hexe 3333

Mehr lesen

10. Februar 2004 um 11:53

Triple Test und Nackenfaltenuntersuchung
Hallo Hexe !
Ich habe bei meinem ersten Kind (mit 37 Jahren) den Triple Test machen lassen, und jetzt bei meinem zweiten Kind (bin 39 Jahre) die Nackenfaltenuntersuchung.
Ich hatte immer ein bißchen Scheu vor der Fruchtwasseruntersuchung.
Viele liebe Grüße
Manuela

Gefällt mir
12. Februar 2004 um 20:11

Hallo Hexe..
ich bin bei meiner ersten Schwangerschaft und habe vor etwa einer Wo. eine Fruchtwasseruntersuchung vornehmen lassen...ich kann Dir nur sagen, dass man absolut keinen Schmerz fuehlt, ein kleines Zwicken ist alles. Danach musst Du Dich fuer ein paar Tage ausruhen...das wars.
Mittlerweile sind die Risiken sehr gering (0.5 - 1%), aber es ist eine Entscheidung, die gut bedacht werden muss und die jeder selbst und eigenstaendig treffen muss!

streuselschnecke

Gefällt mir
20. Februar 2004 um 21:39
In Antwort auf beryl_12097443

Triple Test und Nackenfaltenuntersuchung
Hallo Hexe !
Ich habe bei meinem ersten Kind (mit 37 Jahren) den Triple Test machen lassen, und jetzt bei meinem zweiten Kind (bin 39 Jahre) die Nackenfaltenuntersuchung.
Ich hatte immer ein bißchen Scheu vor der Fruchtwasseruntersuchung.
Viele liebe Grüße
Manuela

Hallo
Ist die Nackenfaltenuntersuchung auch nötig bei einem ersten kind? Hatte diesen Test auch machen lassen. Musstest du dafür was bezahlen

Gefällt mir