Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fruchtwasser in der 25 SSW...

Fruchtwasser in der 25 SSW...

17. März 2008 um 18:59 Letzte Antwort: 18. März 2008 um 1:50

Hi Mädels,

hab da mal 3 Fragen zu meiner SS bzw zum Fruchtwasser!

1) wieviel Fruchtwasser muss man in der 25 SSW haben?

2) wie merkt man ob man das Fruchtwasser verloren hat? Ich weiss wohl wie es den meisten Frauen
am Ende ihrer SS geht, aber wie wäre es jetzt im 6ten Monat? Ich frage das deshalb weil

3) mein Bauch für die 25 SSW doch relativ "murmelig" ist und hab hier in viele Alben reingekuckt
und festgestellt, das die meisten Frauen in meinem Stadium doch eher schon deutlich "runde"
Bäuche haben...

Vielleicht mach ich mir auch zuviele Gedanken, immerhin spür ich meine kleine Maus recht häufig und deutlich aber es ist meine erste SS und bin in vielen Hinsichten unsicher! Immerhin bin ich mir im Klaren darüber, dass es bei Fruchtwasserverlust zu Infektionen und so kommen kann!

Bitte um euren Rat und somit um Beruhigung


GLG Manon & Joon inside

Mehr lesen

17. März 2008 um 19:37




hochschieb...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. März 2008 um 20:06
In Antwort auf olivia_12944730




hochschieb...

Ach mensch
gibt's denn niemand hier, der wenigstens auf eine meiner Fragen ne Antwort weiss

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. März 2008 um 20:23

Huhu
Danke erstmal für deinen lieben Beitrag.

Also zu der 1. Frage... ich hab noch nie von ner Mengenangabe gehört ;-P

2. Fruchtwasser verliert man nicht einfach so... du musst es so sehen... das Baby trinkt das ja auch XD und dann ... naja scheidet es das Wasser wieder aus.

Und das dein bauch "murmelig" ist ist nichts schlimmes.
Jede Frau hat einen anderen Bauch. Da kannst du dich nicht nach anderen Frauen und ihren Bäuchen richten. Hast du denn schon eine hebamme?

Fürs erste kind würd ich mir eine "besorgen" XD also meine hat mich oft beruhigt weil ich auch dachte mein fruchtwasser wäre leer und sowas XD

Wenn es dich zu sehr beunruhigt, dann geh zum FA und lass dich und die maus durchchecken. Aber wenn die soooo aktiv ist, dann gehts ihr sicher prima und sie hat viiiiel Wasser im pool

Ganz liebe Grüße von Miri und Familie

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. März 2008 um 1:43

Ok
nett dass du dir Zeit genommen hast!

Fühle mich jetzt wesentlich besser und erleichtert (1L Wasser ungehindert zu verlieren müsste einem ja auffallen *grins*)

Dankeschön

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
18. März 2008 um 1:50

@calaea
Dann bin ich mir jetzt sicher dass alles ok ist und muss nicht mehr so grübeln
War etwas verängstigt weil man ja doch viel über Frühgeburten ab der 24ten SSW liest!
Besteht die Möglichkeit, mal in deine Alben reinzuschauen? Hast du darin auch Bauchfotos?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam