Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fruchtwasser??

Fruchtwasser??

26. Dezember 2005 um 13:13 Letzte Antwort: 26. Dezember 2005 um 14:41

Huhu...erstmal schöne Weihnachten!

Ich habe hier vielleicht eine etwas komische Frage...
Woran merke ich, das Fruchtwasser abgeht? Also nicht im Schwall, sondern so als wäre man etwas inkontinent.
Bin heute morgen davon aufgewacht und habe mich richtig erschrocken und das Höschen war nass. Allerdings habe ich in letzter Zeit auch vermehrt Ausfluss. Ich kann das alles schon gar nicht mehr unterscheiden. Bis jetzt ist es in dem Maße auch nicht wieder passiert.

Dann habe ich nochmal eine andere Frage: geht der Schleimpropf IMMER vor der Geburt ab oder kann es auch einfach losgehen??


GLG Anne & Tussi (38.SSW)

Mehr lesen

26. Dezember 2005 um 13:23

Hallo
fruchtwaser ist in der regel durchsichtig und riecht nicht..im gegensatz zum urin..von daher sollte man das merken..aber wenn du auch viel ausfluss hast kann das auch sein da ses das war.

solltest du garkeine ruhe haben fahre doch in die klinik..dafür sind die ja dort da

der schleimpropf..ist nicht immer bemerkbar..ich bekomme mein viertes kind und habe ihn nur beim ersten mitbekommen weil er in meiner slip klebte *lol..

noch eine tolle rest schwangerschaft..und ne gute geburt.
alles liebe muni (37w)

Gefällt mir
26. Dezember 2005 um 13:23

Das könnte fruchtwasser sein!
ja ich glaub der Schleimpfropf geht immer (glaub ich) vor der Geburt ab. Es ist aber völlig unterschiedlich, wie lange es dann noch dauert bis es echt los geht. bei mir z.B. erst nach einer Woche. Bei mir war das auch so mit dem Fruchtwasser. Ich dachte imer ich könnte mein Urin nicht mehr halten, es kam nur Tröpfchenweise. So nach 2 stunden sprang dann bei mir die Fruchtblase. Meine Tochter kam eine Woche zu früh!

Gefällt mir
26. Dezember 2005 um 14:41
In Antwort auf neasa_12734959

Hallo
fruchtwaser ist in der regel durchsichtig und riecht nicht..im gegensatz zum urin..von daher sollte man das merken..aber wenn du auch viel ausfluss hast kann das auch sein da ses das war.

solltest du garkeine ruhe haben fahre doch in die klinik..dafür sind die ja dort da

der schleimpropf..ist nicht immer bemerkbar..ich bekomme mein viertes kind und habe ihn nur beim ersten mitbekommen weil er in meiner slip klebte *lol..

noch eine tolle rest schwangerschaft..und ne gute geburt.
alles liebe muni (37w)

Danke!!
erstmal für Eure Antworten!
Ich bin halt auch nur "etwas" verwirrt, weil es seit Samstag irgendwie komisch ist... Ziehen im Bauch und Rücken, ab und an so ein Drücken nach unten...heute Nacht konnte ich kaum schlafen, weil es so gezogen hat.
Ab und an hab ich das Gefühl sie kommt gleich rausgeplopt so drückt das.
Ach man ist das kompliziert .

LG Anne

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers