Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fruchtwasser..

Fruchtwasser..

24. Juli 2007 um 21:37

Brauch mal Antworten von erfahrenen! Bin ja jetzt schon relativ weit fortgeschritten (39+0 SSW) warte immer mal wieder auf bestimmte anzeichen dafür das es bald los geht. Wie merke ich das Fruchtwasser abgeht sobald es nur Tröpfchen sind. Ich muss ungelogen jede halbe std bis std aufs Klo, nur woher erkenn ich den Unterschied????
Kann mir jemand helfen!
Danke schon mal

Lg Steffi

Mehr lesen

25. Juli 2007 um 22:24

HI
Mir geht es genauso erhoffe mir auch das mir erfahrene mamis mal Ratschläge geben ob es evt bei mir losgehen könnte...ich hatte blut in der Slipeinlage und wollt gerne mal wissen ob ich damit rechene kann das ich meinen kleinen sonnenschein bald in den armen halte...habe eigentlich ET am 6.08

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 22:39

Und wie..
merke ich den Unterschied wenn ích zum beispiel in der Badewanne sitze und halt wirklich nur Tröpfchen abgehen! Kanns mir irgendwie schlecht vorstellen das man den Untercshied merkt.
Danke

9. August 2007 um 13:45

Blasensprung? Fruchtwasserabgang
Hallo,
ich bräuchte eine schnelle Rückmeldung - ich bin in der SSW 27 und war vor ca. 1 Stunde auf Toilette und hatte wie ein Knaksen im Bauch und danach etwas Schleimabgang - jetzt ist aber alles wieder normal - könnte es ein Blasensprung sein oder was das Fruchtwasser?

9. August 2007 um 13:50
In Antwort auf nada_12928459

Blasensprung? Fruchtwasserabgang
Hallo,
ich bräuchte eine schnelle Rückmeldung - ich bin in der SSW 27 und war vor ca. 1 Stunde auf Toilette und hatte wie ein Knaksen im Bauch und danach etwas Schleimabgang - jetzt ist aber alles wieder normal - könnte es ein Blasensprung sein oder was das Fruchtwasser?

Test
test

9. August 2007 um 13:53

Teststreifen
Hi Katja,
hab jetzt im Internet auch schon davon gelesen. Habe nur einen kleinen Schock bekommen, als es so geknakst hat - wie gesagt, der Abgang war durchsichtig und schleimig (sorry) aber jetzt ist alles wieder trocken. Oh man ... vielleicht gehe ich heute Abend auch in die Apotheke.
In welcher SSW bist du?

9. August 2007 um 13:59

Oho...
gut zu wissen - danke - dann mal viel Glück mit den beiden )

9. August 2007 um 14:03

..
Fruchtwasser kannst du nicht anhalten. In der Badewanne würdest du vermutlich nicht viel bemerken, fakt ist aber das es selten nur tröpfchenweise abgeht. Das wäre nur bei einem hohen Blasensprung der Fall, und selbst da wärest du kontinuirlich *nass* und nicht nur jede 30min.
Fruchtwasser ist / sollte klar sein

In der SS ist es nunmal so, das die Beckenbodenmuskulatur sich weitet und alles auf die Blase drückt. Dadurch muss man häufiger und im eiligen Fall kann auch schon mal was in den Slip gehen. ist allerdings alles völligst normal.

Ich kann nur von mir reden... geht das Fruchtwasser ab, spürst du direkt einen Druck nach unten.. Wehen setzen richtig ein und du wirst es sicher nicht verkennen.

Liebe Grüsse
Sabine & Benyamin Lion (*01.08.07)

9. August 2007 um 14:11
In Antwort auf linsey_12350895

..
Fruchtwasser kannst du nicht anhalten. In der Badewanne würdest du vermutlich nicht viel bemerken, fakt ist aber das es selten nur tröpfchenweise abgeht. Das wäre nur bei einem hohen Blasensprung der Fall, und selbst da wärest du kontinuirlich *nass* und nicht nur jede 30min.
Fruchtwasser ist / sollte klar sein

In der SS ist es nunmal so, das die Beckenbodenmuskulatur sich weitet und alles auf die Blase drückt. Dadurch muss man häufiger und im eiligen Fall kann auch schon mal was in den Slip gehen. ist allerdings alles völligst normal.

Ich kann nur von mir reden... geht das Fruchtwasser ab, spürst du direkt einen Druck nach unten.. Wehen setzen richtig ein und du wirst es sicher nicht verkennen.

Liebe Grüsse
Sabine & Benyamin Lion (*01.08.07)

...
Oh das beruhigt mich jetzt wirklich - danke für die Info.
War mir nur eben nicht so ganz geheuert.

LG

Neni

9. August 2007 um 14:16

ALSO..
ich denke das es noch kein Fruchtwasser ist...

aber du kanst es testen, wenn...

1. es nicht riecht...
2. und Fruchtwasser kannst du nicht halten, wenn es läuft..anders als wenn du pullern musst, da geht es ja

meinen Blasensprung habe ich gemerkt und gehört, hat richitg "Plopp" gemacht, bin dann aufgestanden und dann lief es aus allen Bächen die Beine herab, ohne das man es aufhalten kann...

LG Inge & Julina (41 Tga ejung )

9. August 2007 um 14:28
In Antwort auf pala_12262520

ALSO..
ich denke das es noch kein Fruchtwasser ist...

aber du kanst es testen, wenn...

1. es nicht riecht...
2. und Fruchtwasser kannst du nicht halten, wenn es läuft..anders als wenn du pullern musst, da geht es ja

meinen Blasensprung habe ich gemerkt und gehört, hat richitg "Plopp" gemacht, bin dann aufgestanden und dann lief es aus allen Bächen die Beine herab, ohne das man es aufhalten kann...

LG Inge & Julina (41 Tga ejung )

Antwort...
...also gerochen hat es nicht und der schleimabgang war nach dem Toilettengang - war dann 10 Minuten später noch mal auf Toilette um nachzusehen - war immer noch beim abwischen etwas schleimig aber jetzt trocken - danke - hilft mir echt super eure Antworten - hab echt panik geschoben...

10. August 2007 um 10:53

Und...
hast du die Streifen abgeholt? Was kam dabei raus?

LG

Neni

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club