Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fruchtwasser? Erfahrungen mit Indikatorpapier?

Fruchtwasser? Erfahrungen mit Indikatorpapier?

25. November 2011 um 16:43

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

Verliere seit gewisser Zeit tröpfchenweise (mal mehr, mal weniger) "Flüssigkeit" (Urin ist ausgeschlossen)... um nun heraus zu finden, ob es sich im Fruchtwasser handelt, verwende ich u. a. das Indikatorpapier von Merck.

Wende ich dieses vaginal an, zeigt es den korrekten ph-Wert von ca. 4 (rot). Drücke ich allerdings einen Teststreifen auf den nassen Fleck im Slip, verfärbt sich dieser blau/grün (entspricht ph-Wert 7-8, sprich Fruchtwasser)?

Wie ist das zu verstehen?

Mehr lesen

4. Dezember 2011 um 11:55

Mh
ich hoffe stark, das Du mittlerweile beim arzt warst um es kontrollieren zu lassen!
ich hatte einen Blasenriss bei 21+6 SSW, und bei mir fing es ähnlich an, bin nur gleich in Klinik da ich kein gutes Gefühl hatte.........

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen