Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Fruchthöhle zu klein? Immer Fehlgeburt?

9. Dezember 2012 um 12:42 Letzte Antwort: 10. Dezember 2012 um 22:39

Huhu Mädels, ich muss euch jetzt einfach mal fragen... Vielleicht war ja jemand schon in der gleichen Situation

Mein Mann und ich haben 5 Monate gebraucht um schwanger zu werden, daher war die Freude jetzt um so größer!

In der 7.SSW war ich zum ersten Mal bei meienr FÄ und da war alles ok, man konnte eine Fruchthöhle und einen Embryo mit Herzschlag sehen!

In der 8.SSW, letzten Montag, war ich wieder da und da konnte man den Embryo mit Herzschlag sehen, aber sie meinte, die Fruchthöhle wäre zu klein, auch der Embryo wäre etwas zu klein Sie hat mich nach Hause geschickt und gesagt, das man da nix machen kann und nur abwarten kann Entweder es entwickelt sich weiter, oder eben nicht!

In 1 Woche sollte ich wieder kommen oder früher, wenn ich Blutungen bekomme.... Mittlerweile bin ich mit dem Nerven wirklich am Ende, hab die letzte Woche soviel geweint, da ich nichtmal weiss, ob es noch lebt Hab weder Blutungen, noch Schmerzen... Aber was ist, wenn das Herzchen einfach aufgegeben hat?

War jemand schonmal in der Situation? Ich habe so schreckliche Angst vor morgen Habe schon 2 Kinder und es waren Bilderbuchschwangerschaften und die dritte ist jetzt der absolute Horror

Mehr lesen

9. Dezember 2012 um 12:50

Hi
erst einmal herzlichen Glückwunsch zur SS

Freu dich doch über die SS Du hast 2 gesunde Kinder und bist zum dritten mal schwanger und du weißt das in den ersten 12 SSW alles passieren kann. Die Ärztin hat leider ohne viel Feingefühl gesagt die Fruchthöhle sei zu klein ABER jedes Baby entwickelt sich unterschiedlich schnell oder du bist noch nicht soweit in der SS wie gedacht. Es gibt soviele Erklärung aber es muss nich immer zwingend in einer FG ändern!
Du hast weder Blutungen noch Schmerzen, hey das sind doch super super Anzeichen für eine intakte SS
Weine also nicht sondern freu dich und red deinem Baby einfach gut zu

LG
Muffin mit Sophia 21 Monate und Krümmelchen Ende 26 SSW

Gefällt mir

9. Dezember 2012 um 13:48

Mut machen
Huhu du ich war in einer ähnlichen lage beim ersten US und beim zweiten war die fruchthöhle nicht weiter gewachsen. Nun war ich vor zwei wochfb wieder dort und nun hatte es wieder alles aufgeholt. Also mach dir mal noch nicht soviel sorgen. Hast du denn noch ss anzeichen?

Gefällt mir

9. Dezember 2012 um 13:54

Ja
ich fühle mich schon noch schwanger! Aber das HCG wird ja von der Plazenta gebildet und nicht vom Embryo, daher hat das ja nix zu bedeuten....

Oh man, ich bete, das meine morgen auch gewachsen ist Das wäre das schönste Weihnachtsgeschenk in meinem Leben!

Gefällt mir

9. Dezember 2012 um 22:46


Also feinfühlig war die Ärztin nun wirklich nicht, auch wenn sie natürlich recht haben kann.
Ich drück dir alle Daumen, die ich habe, dass alles gut geht.
Wie die anderen schon gesagt haben: wenn du weder Blutungen noch sonstiges Beschwerden hast, ist das natürlich ein gutes Zeichen.
Alles Liebe!

Gefällt mir

10. Dezember 2012 um 10:16


unser baby hat es nicht geschafft das herz hat aufgehört zu schlagen

Gefällt mir

10. Dezember 2012 um 10:20


Das tut mir leid!!!!

Gefällt mir

10. Dezember 2012 um 22:06
In Antwort auf


unser baby hat es nicht geschafft das herz hat aufgehört zu schlagen


das tut mir sehr leid für euch!

Aber Kopf hoch dann hat leider bei eurem Baby etwas nicht gestimmt und die Natur so schlimm wie es ist, es beendet. Fühle mit dir hatte Anfang Juni auch eine FG aber ich bin sofort in dem selben Zyklus wieder schwanger geworden und meiner Bauchbewohnerin geht es super! Hatte keine Ausschabung und konnte gleich wieder loslegen.

Traure noch ein paar Tage um dein Baby schau aber dann nach vorne
LG

Gefällt mir

10. Dezember 2012 um 22:39

Oh das tut mir leid
ich wei wie du dich fühlst...vor einem jahr hab ich erfahren das ich schwanger bin, mein schatz und ich waren total geschockt freuten uns dann aber sehr, leider hatte ich dann im januar eine fg... wir haben dann 2 monate nach der ausscharbung gleich versucht erneut schwanger zu werden, es klappte auch sofort...bin nun 36.ssw also kopf hoch, es wird bestimmt schnell wieder klappen!

lg, romy mit Lennard et-33 Tage

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers